Pfeil rechts

T
Hallo!
Ich habe ein sehr sehr großes Problem mit meiner Schwester. Ich bin 22 und sie ist 20. Sie kopiert mich die ganze zeit! All meine Hobbies, meinen Musikgeschmack, meine Kleidung.. Ich fühle mich sehr mies deswegen. Aber das schlimmste ist, dass sie, obwohl sie die gleichen Dinge tut wie ich, total viele Freunde hat und von vielen gemocht wird während ich immer alleine bin... (wortwörtlich alleine, ich habe 0 freunde....). Wenn wir zusammen in die Stadt gehen bekommt sie immer komplimente und ich nie ... Sie will auch immer die gleichen Sachen wie ich kaufen! Ich halt es irgendwie nicht aus. :/ Ich habe mit meinen Hobbies schon seit ich denken kann angefangen und seit so 3 jahren macht sie mir alles nach...
Ich muss dazu sagen: Ich sitze im Rollstuhl (woot...)

Mich belastet das ganze sehr, weil ich meine Sis ja gern hab. Aber ich fühle mich neben ihr wie eine gescheiterte Schattenversion von ihr.........

Edit: Auch Beziehungen sind problematisch! Meine Schwester hatte schon 32545546 Freunde und ich bin immer noch single....

22.05.2014 01:02 • 22.05.2014 #1


4 Antworten ↓


S
Hast du mit ihr mal dadrüber geredet? Ich habe auch eine Schwester und wir hatten auch mal so eine Zeit wo ich ihr alles nach gemacht habe.. Sie hat mich irgendwann mal darauf angesprochen und seit dem habe ich es dann gelassen. Selber merkt man das oft gar nicht wenn man jemanden kopiert weil man vielleicht einfach diese person bewundert. Sprech sie auf jeden fall darauf an und sage ihr das es dich stört und auch runter zieht, sie wird es verstehen

22.05.2014 01:06 • #2


A


Neidisch auf meine Schwester

x 3


scripture
^^ stimmt...was sind deine hobbies, Thorin?

22.05.2014 01:11 • #3


T
Zitat von sallysdream:
Hast du mit ihr mal dadrüber geredet? Ich habe auch eine Schwester und wir hatten auch mal so eine Zeit wo ich ihr alles nach gemacht habe.. Sie hat mich irgendwann mal darauf angesprochen und seit dem habe ich es dann gelassen. Selber merkt man das oft gar nicht wenn man jemanden kopiert weil man vielleicht einfach diese person bewundert. Sprech sie auf jeden fall darauf an und sage ihr das es dich stört und auch runter zieht, sie wird es verstehen



Hmm... Das habe ich schon probiert, aber sie meint sie macht mich nicht nach... Vielleicht ist es auch wirklich so und es sind nur unsere Gene, dass wir die gleichen Interessen entwickeln.. mir kommt's halt nur so vor...
Aber ja, sie hat mit Unverständnis reagiert... Es ist inzwischen so weit, dass ich mich gar nicht mehr mit ihr an einen Tisch setzen will, weil ich es nicht ertragen kann, wenn sie von ihrem tollen Leben erzählt, während ich alleine in meinem Zimmer verrotte....

Danke aber für den Tip und tut mir leid für dich, dass du auch durch so eine Streitphase gehen musstest! 3

Zitat von scripture:



Hmm viel nerdige Dinge. Vorallem Video Games, Zeichnen, Malen, Musik hören, Filme/Serien... Ab und zu natürlich mal ausgehen Andere Interessen von mir sind so Sachen wie Animation, Filmdreh, usw.

Meine Sis will jetzt zb auch anfangen Filme zu schneiden und nen Youtube Kanal aufzumachen (so wie ich) ...

22.05.2014 01:16 • #4


scripture
Zitat von Thorin:
Zitat von sallysdream:
Hast du mit ihr mal dadrüber geredet? Ich habe auch eine Schwester und wir hatten auch mal so eine Zeit wo ich ihr alles nach gemacht habe.. Sie hat mich irgendwann mal darauf angesprochen und seit dem habe ich es dann gelassen. Selber merkt man das oft gar nicht wenn man jemanden kopiert weil man vielleicht einfach diese person bewundert. Sprech sie auf jeden fall darauf an und sage ihr das es dich stört und auch runter zieht, sie wird es verstehen



Hmm... Das habe ich schon probiert, aber sie meint sie macht mich nicht nach... Vielleicht ist es auch wirklich so und es sind nur unsere Gene, dass wir die gleichen Interessen entwickeln.. mir kommt's halt nur so vor...
Aber ja, sie hat mit Unverständnis reagiert... Es ist inzwischen so weit, dass ich mich gar nicht mehr mit ihr an einen Tisch setzen will, weil ich es nicht ertragen kann, wenn sie von ihrem tollen Leben erzählt, während ich alleine in meinem Zimmer verrotte....

Danke aber für den Tip und tut mir leid für dich, dass du auch durch so eine Streitphase gehen musstest! 3

Zitat von scripture:



Hmm viel nerdige Dinge. Vorallem Video Games, Zeichnen, Malen, Musik hören, Filme/Serien... Ab und zu natürlich mal ausgehen Andere Interessen von mir sind so Sachen wie Animation, Filmdreh, usw.

Meine Sis will jetzt zb auch anfangen Filme zu schneiden und nen Youtube Kanal aufzumachen (so wie ich) ...


was spielst du gerne?...ich hab früher ego shooter gespielt...daaaaaamals...unreal und quake 2 und so...im no fool im old school like my grandfather ...gib uns doch den link zu deinem youtube kanal...du willst es doch auch!...oder wär das für dich zu unangenehm?...das wär nicht schlimm.

22.05.2014 01:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag