Pfeil rechts

Dubist
Sie soll endlich mal selber erkennen, das sie ne klasse Frau ist.

04.02.2013 12:34 • #21


S
Und ich dachte das ich die einzige bin die aus den Post nicht schlau geworden ist. Sorry DUbist ich hab echt gedacht du willst mir weiß machen das sie das so hin nehmen soll

04.02.2013 13:05 • #22


A


Hat er mich schon betrogen? er stand auf meine schwester

x 3


K
Zuerst mal danke ich euch für die viele Antworten!

@gloria12101982 und @harry04: Ja das Thema Eifersucht ist in unserer Beziehung schon mehrmals Thema gewesen, da ich meinen Partner ja auch mit meinen Funden konfrontiert habe. Ich denke, dass ich normal eifersüchtig bin
Da der Vorfall mit der ersten Frau so früh in unserer Beziehung war ist das bei mir sehr stark verankert und ich kann das einfach nicht mehr vergessen.

@sunnya1982: Du fragst, was mich bei ihm hält: Er ist genau das Gegenteil von mir und ergänzt mich sehr gut. Er ist humorvoll aber auch sehr sensibel - er weint oft bzw. schnell, außerdem war er mal magersüchtig. Ich habe ihm dabie geholfen, dass das jetzt nicht mehr auf ihn zutrifft.

@Dubist: ich kann deine Ratschläge sehr gut nachvollziehen und fand vor allem den ersten Beitrag sehr hilfreich. Meinst du, wenn ich etwas selbstbewusster bin, dass es mir dann auch leichter fällt zu entscheiden ob cih ihn verlassen soll?

Ich finde es im allgemeinen sehr schwer meinen Partner richtig einzuschätzen in diesem Thema
In einer Hinsicht ist er total sensibel udn entschuldigt sich immer und sagt es wäre nichts.

Auf den anderen Blick belügt er mich und das kommt immer wieder vor, sodass ich ihm gar kein Vertrauen schenken kann ich hab mich auch schon oft gefragt ob das Zukunft hat, aber ich glaube solange ich keine klare Position habe kann ich es gar nicht wissen ....

Und nein wir leben nicht in einer gemeinsamen Wohnung. Das ist vielleicht auch noch ein kleines Problem. Des Weiteren verändert er sich in Gesellschaft von anderen so stark!!
Ich denk dann immer dass ich den gar nicht mehr kenne und das in negativer hinsicht ....

04.02.2013 14:21 • #23


C
habe gerade deinen beitrag gelesen da du mir auch bereits geholfen hast

Zitat:
Auf den anderen Blick belügt er mich und das kommt immer wieder vor, sodass ich ihm gar kein Vertrauen schenken kann


was genau meinst du mit das kommt immer wieder vor?
chattet er immer noch mit anderen frauen?

04.02.2013 17:47 • #24


K
ja tut er leider .... er weicht meinen Fragen aus
ein Beispiel:
ich spreche ihn auf eine Frau an und konfrontiere ihn - er meint es sei nichts, er macht nichts weiter;
eine Woche später schaue ich in den Verlauf und sehe dass er 3 Mal sie gesucht hat und das sage ich ihm und er meint, er wüsste nicht mehr wieso er das gemacht hat....
sowas

04.02.2013 18:20 • #25


S
Er weiß doch sowieso dass er keine Konsequenzen von dir zu fürchten hat, also wird er lustig so weitermachen, bis du endlich mal aufwachst und dich nicht mehr verarschen lässt.

04.02.2013 20:22 • #26


K
wir hätten uns fast schon mal deswegen getrennt - er hat mich angefleht und geheult ...
ich glaube die konsequenzen sind ihm bewusst ....

04.02.2013 20:58 • #27


S
Ne die Konsequenzen sind im nicht bewusst, er weiß nur wie er dich rum kriegt er fleht dich an drückt auf die Tränendrüse und du vergibst ihm. Er weiß genau wie er bekommt was er will und macht immer so weiter. Lass dir das nicht gefallen

04.02.2013 21:38 • #28


Dubist
Genau, nur mit harter Arbeit an dir selber schaffst du es.
Ohne Veränderung an dir selber wirst du wenn du es bist jetzt noch nciht geschafft hast, zu schwach für eine Trennung. Natürlich kann auch eine wunderbare Veränderung folgen, wenn du dich trennst, das kommt an in welcher Verfassung du selber bist, welches Umfeld du hast, wie stark und gefestigt du bist, welche Hilfe du bekommst, wieviel glück du hast.
Aber oft ist es so, das der Teil der noch zu schwach ist blitzschnell beim ex hockt, oder in einer neuen story, der wieder nur übel ist.

05.02.2013 08:16 • #29


S
Zitat von Kristin_1:
wir hätten uns fast schon mal deswegen getrennt - er hat mich angefleht und geheult ...
ich glaube die konsequenzen sind ihm bewusst ....


Das glaube ich kaum, muss mich hier Seestern anschließen.
Er wird immer so weitermachen, bis du wirklich mal einen Schlussstrich ziehst. Solange du dazu aber nicht in der Lage bist, wirst du wohl weiter darunter leiden müssen.

Zitat von Kristin_1:
@sunnya1982: Du fragst, was mich bei ihm hält: Er ist genau das Gegenteil von mir und ergänzt mich sehr gut. Er ist humorvoll aber auch sehr sensibel - er weint oft bzw. schnell, außerdem war er mal magersüchtig. Ich habe ihm dabie geholfen, dass das jetzt nicht mehr auf ihn zutrifft.


Das ehrt dich ja sehr, ist für mich allerdings nicht wirklich ein Grund bei einem Menschen zu bleiben, der sich mir gegenüber so respektlos verhält. Du hast ihm in schweren Zeiten geholfen und so dankt er es dir?

05.02.2013 14:56 • #30


G
also er macht es dir nicht gerade einfach, das du ihm vertrauen kannst.
im endeffekt ist er doch selber schuld wenn du so misstrauisch wirst.
kann man dir echt nicht verübeln, ich wäre genauso.
und ich sag dir noch was, so würde ich mich nicht behandeln lassen, auf keinen fall

05.02.2013 15:50 • #31


Dubist
Tu mal weniger für das kerlchen. Und tu dir selber gutes, verwöhn dich mal so richtig, das er glotzen kann.
ja fütter dein ego.

das mach ich auch seit einiger Zeit mal wieder udn es tut einfach gut.
Eine Trennung löst nicht alle Probleme, wenn sie es hier nicht schafft, macht sie alsbald ein neuer mann wahrscheinlich genau mit dem selben Thema fix und fertig.
Sie muß egal wie, welche Stärken sie hat, was sie selber aufmuntert, diese Dinge wieder aufnehmen, die ihr selber gut tun. Sich von ihrem Kerl distanzieren. nur so geht es.
Wenn sie räumlich sich trennt, und innerlich nicht so weit und stark ist, hockt er am nächsten tag wieder bei ihr in der neuen Wohnung.
Deshalb, bitte schau nach dir und fang an dich zu verändern!

05.02.2013 16:31 • #32


S
Auch wenn Sie jetzt was für sich tut schön und gut und es ist auch wichtig. Aber in dieser Beziehung ist nen Riss und der wird von Zeit zu Zeit immer wieder zum Streit führen, das Vertrauen ist weg.

05.02.2013 18:24 • #33


Dubist
Aber sie ist noch bei ihm und bleibt es erstmal auch, sie muß klarkommen. Es sieht erstmal nicht nach trennung aus, oder?

05.02.2013 18:57 • #34


S
Sie muss aber ne Entscheidung treffen ob es das ist was sie will nd vielleicht einfach mal ein wenig Abstand von ihm bekommen. Mit dem das Sie was für sich tun hast du schon recht

05.02.2013 19:25 • #35


G
Wenn sie bei ihm bleibt, wird sie niemals glücklich werden

05.02.2013 21:58 • #36


Dubist
Gloria, und ohne ihn vielleicht auch nicht, das Leben ist kein Spaziergang, dann sitzt sie vielleicht bald bei einem neuen Dreckspatz.

06.02.2013 06:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also ist es egal was sie tut oder wie.Ob sie nun unglücklich bei ihm bleibt oder unglücklich ohne ihn ist. Lieber unglücklich ohne ihn sein als sich nur betrügen und belügen zu lassen. Ich hab es durch und ich dachte ich könnte darüber hin weg sehen weil ich ihn liebe aber ich konnte es nicht und irgendwann musste der Schlussstrich sein. es war zwar schmerzhaft aber heute weiß ich das ich ohne ihn besser dran bin und es andere Männer gibt die sich für einen interessieren

07.02.2013 00:46 • #38


G
Dubist,

Trotzdem bin ich der Meinung, das man sich so nicht behandeln lassen muss.
Wenn einer regelrecht verachtet wird, hintergangen, belogen, verarscht, was soll man mit diesem Menschen? Das ist vergeudete zeit. Ich hab selbst sowas 5 Jahre mitgemacht, ich kann ein Lied davon singen. Man sollte sich von solchen Lasten befreien. Was oder wie der nächste ist, weiß man nicht. Das weiß man nie.
Aber sich jeden Tag mit so etwas quälen, nein!
Es ist die Angst dann alleine zu sein, man vermisst dann die zeit weil jemand da war, die Gewohnheiten und und und,
Das alles geht vorbei. Es tut am Anfang weh aber es ist für den Selbstschutz der richtige weg.
Was sie letztendlich macht ist ihre Entscheidung. Es ist nur ein gut gemeinter rat.

Ich habe mich danach auchschlecht gefühlt, aber wenn ich mir überlege wie das am Selbstbewusstsein nagt wenn man solch einen Partner an der Seite hat, der täglich dafür sorgt das man weniger Wert ist, nein das hat keiner verdient.

Und: ich habe jetzt einen liebenswerten Menschen gefunden, der mich wertschätzt, liebt und es ehrlich meint.

Genau das kann ihr auch passieren, also warum damit quälen?!

Man sollte als Mensch geachtet und respektiert werden. Das ist einfach nur schlecht Wasser da macht!

Alles liebe gloria

09.02.2013 08:12 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag