Neve
Mitglied
- 1
ich hab ein riesen Problem und meine Beziehung ist dadurch dabei zu bröckeln ..
Wir sind beide 30 Jahre alt und haben uns über ein Internetportal kennen gelernt.
Ich habe, vor seiner Zeit, einen Partner gehabt der mich sehr lange Zeit hintergangen hat.
Mein Partner und ich haben eigentlich seit Anfang an das Problem, dass ich nicht damit klar komme, dass er (bis auf einen Herrn) nur weibliche gute Freunde hat. Er erzählt mir immer, wenn er sich mit einer der Mädels trifft und ich kenn auch alle mittlerweile persönlich, aber mir fällt es unwahrscheinlich schwer hier einfach mal abzuschalten und damit klar zu kommen, dass die Mädels für ihn "nur Freunde" sind und ich mir keine Gedanken machen brauche.
Aus meinem Umkreis bekomm ich hier leider wenig Rückhalt. Immer, wenn ich alleine unterwegs bin und dann jemand nach ihm fragt und ich sage: "Er ist bei XY", dann bekomm ich nen schrägen Blick zugeworfen und meist den Spruch "Das würde ich nicht mitmachen".
Allerdings hatten wir uns nach den ersten zwei Monaten auch schonmal getrennt, weil mich es gestört hat, dass er über einige Wochenenden bei seiner Exfreundin die Küche aufgebaut hat und auch ständig deswegen mit ihr in Kontakt stand. Als er dann eines Abends nicht ans Telefon ging und auch erst um halb zwei Nachts zu mir gekommen ist, hab ich sein Zeug gepackt und ihn zu sich Heim geschickt. Das hat mir ein riesen Knacks gegeben, da ich immernoch die Befürchtung hab, dass er nur zu mir zurück kam, weil seine Ex ihm an dem Abend gesagt hat, dass sie nen neuen Freund hat und er damit nicht die Möglichkeit hatte sie zurück zu bekommen... ich also nur die 2. Wahl bin.
Ich für mich muß einfach ständig dran denken: wo er jetzt wohl sein mag, mit welcher er jetzt wohl wieder telefoniert, wer bekommt jetzt shcon wieder ne Mail/SMS/Whatsapp von ihm !?!? Es macht mich ganz kirre, dass ich nicht abschalten kann ...
War von euch schonmal jemand in so einer Situation? Ich möchte ihn nicht verlieren, da sonst grundsätzlich alles ok ist. Ich schaff es eifnach nur nicht Vertrauen aufzubauen und meine Gedanken gehen sehr, sehr oft mit mir durch :-/
Ich danke euch schonmal für jeden Rat oder überhaupt für eine Antwort.
• • 14.05.2012 #1