Pfeil rechts
5

R
@Daishō
Deine Theorie ist ja schon richtig, aber wir leben in der Praxis. Das was Du beschreibst, ist der Idealzustand den die beiden da sicherlich gerade nicht haben.

@Horror
Die Probleme am Arbeitsplatz zwischen zwei mit damaligen Liebeleien gibt es immer wieder mal. Aber nicht immer muss es böse enden. Ein offenes Gespräch mit der freundin sollte klarheit bringen. Auch das bewusst werden, dass wenn der ONS sie jagen will und da die verbundenen Probleme liegen, wird sie es ja merken und zuhause berichten, wenn sie es ernst meint.
Sie hat ja die Möglichkeit sich korrekt und aufrichtig zu verhalten. Diese möglichkeit würde ich ihr einfach nicht nehmen. So findest man ja erst heraus, wie die Freundin zu einem steht. Durch das fordern, die Stelle von vornherein sausen zu lassen, wird im Vorfeld alles kaputt machen. Es gibt wie gesagt auch etliche Fälle, wo solche dinge geklärt wurden und es keine Probleme mehr gab. Man muss nur miteinander reden.

25.02.2016 09:38 • #21


H
[quote=Horror]@HannaZ

Im grunde kann sie ja machen was sie will.Wenn sie nach dem Motto durchs leben geht Friss oder stirb wenn es ihm nicht passt.Dann würde ich mich an seiner steller fragen ob sie überhaupt rücksicht nehmen könnte.Das man mal damit rechen muss das seine Freundin angebaggert ist klar damit muss mach auch umgehen können und darf man auch kein Drama raus machen.

Das was du geschrieben hast ist genau das was ich meine Am ende wird es jemanden schlecht gehen
Wenn ich meine Freundin liebe,dann würde ich den Teufel tun um irgendwas auf die Probe zu stellen.Ich würde meiner Freundin doch nicht ganzen Tag mit einem schlechten Gefühl im Bauch irgendwo rum sitzen lassen,.......es würde ihr doch nur weh tun.

Davon mal ab,
Was ist wenn sie anährungs versuchen zurückweist,was dann?Ist sie dann auf einmal auf der abschuss liste und muss jeden Dreck über sich ergehen lassen nur um die Arbeitsstelle zu behalten,bloß weil die beiden ein problem mit einander haben.
Heut zu tage wird arbeit viel geschnattert und irgendwas kommt raus.Am ende heisst es dann noch sie hat sich den Job *beep*.ICh kann mir nicht vorstellen das auf dauer glücklich macht.
Wenn ich wüsste das der Typ eine Jahre lange beziehung zerstört hat,weil er mal einen wegstecken wollte,ist so ein Mensch dann wirklich vertauens erweckend?[/Quote


@Horror Guten Morgen

All das was ich jetzt bisher gelesen habe beinhaltet im Großen und Ganzen das was ich geschrieben habe.


Die Frage ist natürlich, Reaktionen von Menschen werden natürlich immer beeinflusst vom Gegenüber - völlig klar.
Wenn ich als Frau bei meinem ONS arbeiten möchte, weiß ich natürlich, dass meinem Freund das überhaupt nicht gefällt,
es sei denn es ist ein geldgeiler VollHirni wo nur die Kohle zählt, soll es ja geben
Es brauch mir jetzt auch keiner zu kommen mit Vertrauen und so einem Müll - hat nicht nur mit Vertrauen zu tun, sondern ganz einfach - dieser ONS ist ein Nebenbuhler und wenn es jetzt hier auch einiger Männer abstreiten würden - aber keinem Mann gefällt es - seine Frau oder Freundin morgens
ins Ungewisse zu entlassen - ohne darauf näher einzugehen.
Klar, wenn man eine gute Beziehung hat, möchten sicher auch Beide irgendwie beruflich zusehen in den grünen Bereich zu kommen - auch völlig klar.
Wenn ich dann schon vor habe bei meinem ONS zu arbeiten und ich weiß (und das weiß jede Frau) dass meinem Freund das nicht gefällt - dann rede ich mit ihm - nehme ihm die Zweifel - das schaffe ich nur indem ich ihm meine Gefühle, meine Gedanken mitteile und ihm zeige, dass ich ihn liebe, behalten möchte - vorausgesetzt ich habe ihm das schon immer gezeigt. Wenn sie natürlich hocherfreut heim kommt und davon berichtet und keine Anstalten macht darüber zu reden, würde ich als Mann über meine Beziehung nachdenken, wer mir da eigentlich gegenüber sitzt oder was in der ganzen Zeit schief gelaufen ist.
Sollte sie nicht darüber reden und wollte einfach dort arbeiten, dann könnte sie das auch tun. So wie sie keine Rücksicht auf ihren Freund genommen hat, dürfte sie dann auch mit einer Belästigung ihres ONS rechnen - völlig klar. Er wäre kein Mann (Freund), wenn er ihr nicht aus dieser Situation helfen würde - auch völlig klar und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Aber sicherlich hätte diese Entscheidung auf die Beziehung einen negativen Einfluss. Wenn sie aber vorher mit ihm geredet hätte, sehe die Sache schon anders aus. Sie hätte ihn mit seinen Gefühlen nicht allein gelassen und dann wäre bei einer Pleite oder besser Annäherungsversuch vom ONS die Akzeptanz für ihre Lage bedeutend höher!

Wenn die Freundin natürlich sich ohne große Gedanken zu machen einfach bei ihrem ONS arbeiten möchte, dann wäre natürlich wirklich die Frage inwieweit es eine Charakterfrage von ihr ist und eventuell die Beziehung wirklich nicht mehr viel wert ist. Auf jeden Fall nach meiner Meinung läuft dann ordentlich etwas verkehrt und ich würde mir Gedanken machen - was bin ich als Freund für sie noch WERT

25.02.2016 11:53 • #22


A


Freundin will bei One Night Stand zum arbeiten anfangen

x 3


R
Also mit der Wichtigkeit der Beziehung zu argumentieren finde ich immer schwierig. Weil es hier ja schon um ein Ultimatum geht. Wenn da zwischen den beiden einfach nix mehr läuft, was heutzutage ja sein kann, auch wenns kaum hier einer glauben kann, wäre das mit dem Ultimatum nicht die beste Lösung.
Wenn sie per Definition nicht da arbeiten darf, egal wie korrekt sie sich dort und zu hause verhält, kippt das ganze mehr in Richtung Ist die arbeit wichtiger als die beziehung, denn beides ist wichtig. Die Frage ist eher wie kann ich beides unter einen hut bringen, ohne die Moral der Beziehung zu verletzen. Wobei hier wahrscheinlich einige sagen werden, dass das gar nicht geht. Ich denke schon, dass es geht.
Hobbys und Freunde sind auch wichtig. Jemanden vor die wahl zu stellen ist, wenn der partner es ernst meint, eher Freiheitsbeschneidung wegen eigener Ängste. Zu prüfen, ob der partner es ernst meint, tut man indem beide offen über ihre wahrnehmungen redet. Man merkt doch, ob der andere irgendwie lügt. Man sollte aber die offenheit zeigen, vernünftig zu reden und nicht mit ner aggressiven haltung, sond lügt der andere, wo er gar nicht lügen braucht.... die NICHT Eifersüchtigen verstehen sicherlich was ich meine.

25.02.2016 12:04 • x 1 #23


H
@Romulus - genau das hab ich ja geschrieben! Wenn sie vorher mit ihm über ihre Gedanken und Gefühle geredet hat - ist es völlig ok. Die Frage dabei ist dann natürlich auch - man kann ja die eigene Beziehung beurteilen - ob sie gut ist (nur die meisten belügen sich nur gern selber )
Wenn ich jetzt den Spieß mal umdrehe - ich habe einen Freund, mit dem ich mich richtig gut verstehe, mit dem ich über alles reden kann, gleiche Wellenlänge und der Rest stimmt auch und ich kenne seine Einstellung zu mir, zu einer Beziehung und zur Treue - dann sehe ich da auch kein Problem. Nur für einige hier ONS hat nichts mit Beziehung oder Treue zu tun ! Es gibt Frauen und Männer mit ONS im Single-Leben, die aber in einer Beziehung ganz genau wissen wo sie hingehören, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun und wenn das in der Grundeinstellung vorhanden sein sollte - dann ist alles ok !

25.02.2016 12:21 • #24


H
@Matthias

Auch wenn dieser Typ schon die 6jährige Beziehung deines Kumpels kaputt gemacht hat - wie man so schön sagt - es gehören immer ZWEI dazu !
Wenn diese Beziehung richtig gut gewesen wäre - hätte er zumindest kein so leichtes Spiel gehabt.
In Punkto Schichtarbeit und Nachtschicht Ich glaube, wenn sich alle ONS nur nachts ereignen würden - dann würde die Rate rapide sinken
Wo ein Wille ist ...

25.02.2016 12:46 • #25


B
Zitat von badKarmah:
ich bin mir relativ sicher, dass sie vorher bzw. so keinen kontakt zueinander haben.
Ich weiß auch, dass sie zu einem freund von ihr gesagt hat, dass sie sich in der zwischmühle sieht, da es mir ja mit dem thema schei**e geht.
ich glaube auch, dass sie mich wirklich liebt,
... ich hoffe und bete zu gott dass sie die richtige entscheidung trifft ...



Bla bla bla bla... ich, ich ich ich... ich glaube, ich bete, ich hoffe. Immer nur Du, Du und lass mich überlegen, je genau, Du bist schon wieder erwähnt.

1. Deine Freundin hat recht, wenn Sie sich eine Chance für IHR LEBEN nicht durch Deine bescheuerte Eifersucht zerstören lässt. Es ist nämlich auch IHR LEBEN was einen gewissen Stellenwert hat. Das scheinst Du aber irgendwie vollkommen ad acta zu legen.
2. Das Verlangen nach der RICHTIGEN Entscheidung ist doch auch wieder nur Ausdruck des gleichen Egoismus: Die RICHTIGE Entscheidung für DICH ist doch nur jene, dass sie das tut, was DU willst und nicht was für SIE wichtig ist.
3. Genau... gehe in die Kirche und bete zu Gott. Es heißt so schön: Hilf Dir selbst, also hilft Dir Gott. Beten wird da auch nichts bringen.

Habe entweder die Eier in der Hose und stell Dich der Situation und erlebe wie sie sich entwickelt (vielleicht kommt es alles ganz anders als man denkt) oder treffe die Entscheidung für DEIN Leben und lass Deine Freund ziehen. Mehr an Tipps kann man Dir nicht geben.

Braniac

28.02.2016 13:09 • #26


hereingeschneit
Zitat von Braniac:
2. Das Verlangen nach der RICHTIGEN Entscheidung ist doch auch wieder nur Ausdruck des gleichen Egoismus: Die RICHTIGE Entscheidung für DICH ist doch nur jene, dass sie das tut, was DU willst und nicht was für SIE wichtig ist.

Seid wann bedeutet Hoffnung - Verlangen
Zitat von Braniac:
Bla bla bla bla... ich, ich ich ich... ich glaube, ich bete, ich hoffe. Immer nur Du,

Geht es hier denn nicht um unsere Gefühle? Sollen wir hier über die Gefühle von anderen schreiben, die ja nur Spekulationen sein können?

28.02.2016 13:41 • x 1 #27


B
Na dann gehe mal her und betrachte mal, was alles in dem Begriff Hoffnung steckt. Diese Denkarbeit überlasse ich Dir, sonst tust Du ja noch weniger.

Nein, es geht nicht um UNSERE Gefühle, sondern um Deine. Und wenn Du Deine Gefühle schilderst, dann zeigt sich darin auch DEIN Muster, und das sieht eben in diesem Falle nur DEINEN Nachteil, den DU hättest, wenn sich DEINE Freundin für IHR Leben entscheidet.
Dieses Forum sollte auch Hilfestellung geben aus der ICH-Perspektive etwas rauszutreten und auch das Umfeld zu verstehen.

Aber ja klar, man kann auch nur im Ich bleiben und mit dem Ich alles ruinieren.

28.02.2016 13:59 • #28


hereingeschneit
Zitat von Braniac:
Aber ja klar, man kann auch nur im Ich bleiben und mit dem Ich alles ruinieren.

oder für sich Wege finden, mit denen man gut klar kommt und glücklich wird.

28.02.2016 14:24 • #29


B
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Braniac:
Aber ja klar, man kann auch nur im Ich bleiben und mit dem Ich alles ruinieren.

oder für sich Wege finden, mit denen man gut klar kommt und glücklich wird.



Richtig, aber dann bitte auch den eigenen Weg gehen und ihn nicht dem anderen aufzwingen. Aber das wurde ja schon gesagt.

28.02.2016 14:44 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag