Pfeil rechts
4

Skyfalls333
und an Du bist... ich lebe in Scheidung, sie wird wohl in 4 Wochen durch sein. Ich bin mit meiner Fernbeziehung seit etwa 3 Jahren zusammen - mehr oder weniger, Wochenendbeziehung .Wir haben schon öfter über das Zusammenziehen nachgedacht. Er ist aber ein sehr egomaner Mensch, macht auch Musik und braucht einen Rückzugsort. Wäre kein Problem, wenn wir ein Haus mieten können, das in der Mitte zwischen ihm und mir liegt. Aber ich habe es noch nicht geschafft, mich aus meinem Nest zu lösen in dem ich mit meinem Sohn mich so wohl fühle seit der Trennung von meinem Noch-Ehegatten vor 4 Jahren. Ich muss dazu sagen, mein Sohn müsste dann umziehen nicht nur ich, er müsste in eine andere Schule, neue Freunde, neues Umfeld und er hat schon sehr viel durch die Trennung von meinem Ex mitgemacht. Ich habe einfach Angst vor diesem Schritt mit meinem Freund.... da er auch nicht einfach ist, ich liebe ihn sehr und ich vermisse ihn sehr wenn er nicht da ist und die Wochenenden sind für uns alle drei immer sehr harmonisch... aber wenn wir zusammenleben wollten, dann würde es krachen und ich möchte meinem Sohn davor bewahren... keine Ahnung. Mein Freund hat gesagt er ist bereit mit mir und meinem Sohn zusammenzuziehen, aber ich muss dann auch die weite Strecke zur Arbeit und den Schulwechsel etc. alles akzeptieren und ich denke einfach im Moment an mich und mein Kind und dass es uns gut geht und ich mein Kind auch vor weiteren Enttäuschungen schützen will. Alles nicht so einfach mit der Zukunft. Es sind zu viele Faktoren die ein Zusammenziehen zur Zeit unmöglich machen. Und das macht mich traurig.

01.04.2015 10:24 • #21


D
@Skyfalls333:

Gut, ich sags nur lieber nochmal, weil meine direkte Art für andere oft etwas unsensibel rüberkommt. Aber wenn du es nicht falsch verstehst, dann ist es ja gut- hätte heute gesehen trotzdem Dinge anders formulieren können- aber okay, wennes dir weitergeholfen hat, freut mich das. : ))

01.04.2015 12:49 • #22


A


Facebook und Eifersucht - wer hat damit Erfahrungen

x 3


Dubist
Zitat von Skyfalls333:
und an Du bist... ich lebe in Scheidung, sie wird wohl in 4 Wochen durch sein. Ich bin mit meiner Fernbeziehung seit etwa 3 Jahren zusammen - mehr oder weniger, Wochenendbeziehung .Wir haben schon öfter über das Zusammenziehen nachgedacht. Er ist aber ein sehr egomaner Mensch, macht auch Musik und braucht einen Rückzugsort. Wäre kein Problem, wenn wir ein Haus mieten können, das in der Mitte zwischen ihm und mir liegt. Aber ich habe es noch nicht geschafft, mich aus meinem Nest zu lösen in dem ich mit meinem Sohn mich so wohl fühle seit der Trennung von meinem Noch-Ehegatten vor 4 Jahren. Ich muss dazu sagen, mein Sohn müsste dann umziehen nicht nur ich, er müsste in eine andere Schule, neue Freunde, neues Umfeld und er hat schon sehr viel durch die Trennung von meinem Ex mitgemacht. Ich habe einfach Angst vor diesem Schritt mit meinem Freund.... da er auch nicht einfach ist, ich liebe ihn sehr und ich vermisse ihn sehr wenn er nicht da ist und die Wochenenden sind für uns alle drei immer sehr harmonisch... aber wenn wir zusammenleben wollten, dann würde es krachen und ich möchte meinem Sohn davor bewahren... keine Ahnung. Mein Freund hat gesagt er ist bereit mit mir und meinem Sohn zusammenzuziehen, aber ich muss dann auch die weite Strecke zur Arbeit und den Schulwechsel etc. alles akzeptieren und ich denke einfach im Moment an mich und mein Kind und dass es uns gut geht und ich mein Kind auch vor weiteren Enttäuschungen schützen will. Alles nicht so einfach mit der Zukunft. Es sind zu viele Faktoren die ein Zusammenziehen zur Zeit unmöglich machen. Und das macht mich traurig.


DAs ist wirklich traurig, dass er nicht bereit ist zu dir(euch) zu ziehen.
Das iritiert mich und verstehe ich so nicht.
Er scheint beruflich nicht so sehr gebunden zu sein wie du?
Es ist nicht gut, wenn ihr so daherlebt. Aber ich glaube das ahnst du schon selber.
na und, was ist los?
Wenn es mal kracht?
Was willst du mir damit sagen?
Es kann auch mal in der Liebe krachen und dann scheint eben wieder die Sonne.


du hast grosse Angst vor Nähe scheint mir.
Vielleicht alles durch die Scheidung ausgelöst bei dir.

02.04.2015 18:16 • #23


M
Hallo Heike,

ich habe außer Deinem Eingangspost jetzt nicht alles durchgelesen; sorry bitte, wenn ich dadurch jetzt vllt nicht alles weiß, was evtl. schon beantwortet ist.

Ich sehe nicht in Facebook das Problem, sondern es ist woanders.

Was waren das denn für Frauen, mit denen er gemailt hatte; und warum hat er sich mit ihnen getroffen? Waren es vllt Frauen, die er früher schon kannte oder waren es Frauen, die er erst kennengelernt hat während Eurer Zeit? Die Tatsache, dass er Dir nicht die Wahrheit gesagt hat, steht auch noch auf einem anderen Blatt - wobei - da müsste man auch noch näheres zu wissen.

Maja

02.04.2015 18:45 • #24


Dubist
Sehe die Enfernung bei euch schon als sehr grosses Übel und Problem.
Soll das ewig so weitergehen eine Wochenendliebe?

02.04.2015 18:51 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag