Pfeil rechts
3

R
Hallo ihr Lieben. Bin seit 2 Jahren schon mit meinem Verlobten zusammen, und wohnen schon zusammen. Unsere Beziehung läuft sehr gut, nur mit der Ausnahme das ich sehr sehr Eifersüchtig zur Zeit bin. Mich macht das total fertig. Kann auch nicht mehr schlafen in Ruhe. Keine Ahnung was der Auslöser war, das ich so geworden bin, doch ich kann das ao langsam nicht mehr ertragen.
Angefangen hat es sehr wo ich gesehen habe das er P. in seinem Verlauf hatte, wo er bis heute abstreitet das er nie so was Angeschaut hat seit dem wir zusammen sind. Seit dem ist es bei mir so extrem. Fühl mich Nicht gut genug. Nicht zu 100 prozent kann ich sein Mädchen sein. das weiß ich für mich, auch wenn er mir das Gegenteil sagen tut.
Seit kurzen spielt er immer so ein Online Spiel im Internet. Und spielt öfters gegen weibliche Gegner. Er weiß das es mich triggert doch er macht es weiterhin. Wieso tut mir das weh? Wie bekomme ich diese Quälende Gedanken aus meinem Kopf. bitte hilft mir. Fühle mich nicht mehr gut neben ihm

09.07.2023 00:26 • 09.07.2023 #1


4 Antworten ↓


einsamerSoldat
@RosaDiamond94

Hmm...tja so ist es manchmal. Eifersucht ist ja erstmal was positives....ein Zeichen von ernster Liebe und Zuneigung.

Vielleicht solltest du mal mit älteren Paaren in Kontakt treten...oder mit welchen mit ähnlichen Problemen...die haben da auch nen Erfahrungsschatz der dir weiterhelfen könnte.

Ich kann es auf jeden Fall mit 22 noch nicht.

Aber ich kenne viele die damit ein Problem haben, also naja...ist normal.

Versuch mit ihm darüber zu reden und dich zu kontrollieren...wenn es nicht klappen sollte, such dir Hilfe von außen, aber nicht professionelle.

Die zocken eh meistens nur ab.

09.07.2023 05:54 • #2


A


Starke Eifersucht bekämpfen / Erfahrungen

x 3


Lina60
Liebe @rosediamond94 Du schreibst , dass Du Dich nicht gut genug fühlst. Das ist ja oft der Ursprung von starker Eifersucht. Ein besseres Selbstwertgefühl kann man mitunter in einer Psychotherapie finden ( lieber @einsamerSoldat nicht alle zocken ab !).

Ferner finde ich es wichtig, dass P. weiss, dass es Dich stört, wenn er mit anderen Frauen Videospiele macht...vielleicht kann er dann auf solche verzichten ? Kenne mich nicht aus mit Videospielen, doch mein Sohn hat solche gemacht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da tiefe Beziehungen entstanden. Aber ich bin selbst Laie..

09.07.2023 08:45 • #3


Islandfan
Mein Rat, lass ihm die P. und schlag mal vor, dass ihr zusammen einen schaut, wenn das dein Ding ist. Auch dass er gegen weibliche Spieler online spielt, finde ich absolut nicht schlimm. Man kann seinen Partner nicht vor der Welt versperren, er wird noch oft mit Frauen zu tun haben, was ich erst mal neutral sehen würde.
Und eins würde ich dir fast schriftlich geben. Wenn du ihm sagst, dass dich die P. stören und er verspricht, es zu lassen, macht er es heimlich.
Ich würde mir meine Privatsphäre des Abreagierens durch SB niemals von jemandem verbieten lassen. Das ist eine fiktive Welt, die man in P. sieht, die nur der Triebbefriedigung dient. Das hat mit dir absolut nichts zu tun.
Du schaust doch auch gern mal hin, wenn da ein attraktiver Schauspieler ist, das hat aber nichts mit deinem Partner zu tun.
Wir sind halt optische Menschen und Männer springen da noch mehr drauf an als Frauen.

09.07.2023 08:56 • x 1 #4


Frau_Pübbels
Zitat von RosaDiamond94:
Angefangen hat es sehr wo ich gesehen habe das er P. in seinem Verlauf hatte, wo

Woher kennst du seinen Verlauf? Ich war auch mal sehr eifersüchtig und wenn ich daraus etwas gelernt habe, ist es a) meistens liegt es es am mangelnden Selbstbewusstsein und b) was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Soll bedeuten: nicht ins Handy oder in den verläufen gucken.
Zitat von RosaDiamond94:
Nicht zu 100 prozent kann ich sein Mädchen sein. das weiß ich für mich, auch wenn er mir das Gegenteil sagen tut.

Du weißt, du bist nicht sein Mädchen, obwohl er sich ein Bein ausreißt um es dir zu beweisen ? Das solltest du in den Griff bekommen, sonst hat er irgendwann die faxen dicke und dann wars das . Selbst wenn er p*rnos guckt, dich aber auf Händen trägt und dir zeigt ,dass er dich begehrt und liebt ,dann vergiss diese sch*iß flime .
Zitat von RosaDiamond94:
Seit kurzen spielt er immer so ein Online Spiel im Internet. Und spielt öfters gegen weibliche Gegner.

Was soll er denn jetzt machen? Sobald eine Frau irgendwo auftaucht, sich ne tüte über den Kopf ziehen und wegrennen ? Es leben um die 50 % Frauen auf der Welt. Er wird zwangsläufig auf welche treffen .
Das es dich triggert ist alleine dein Problem. Mach es nicht zu seinem, da gehört es nämlich nicht hin.

Ich meine das nicht böse ,was ich schreibe ,aber du musst an dir in der Hinsicht arbeiten. Sowas kann Beziehung zerstören und das möchtest du bestimmt nicht.

09.07.2023 09:05 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag