Pfeil rechts

L
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
Ich bin 25 Jahre und seit über eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich über alles und er ist das beste was mir je passiert ist! Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt, das es jemanden gibt der mich aufrichtig voller respekt und von ganzem Herzen liebt...
Vor ihm bin ich von Anfang an (mit meinem ersten Freund begonnen) nur betrogen belogen und .... worden! Und mein letzter Freund hat mich nur noch behandelt wie schei.,als wäre ich als Frau nichts wert...
Mein jetziger Freund ist mir absolut treu, ihn interresiert keine andere, er vergöttert mich richtig. Das weiß und spüre ich auch. Doch meine unbegründete Eifersucht ist krankhaft!
Am Anfamng war es noch viiiiiiiiiiel schlimmer... Mitlerweile habe ich das Alltagsleben mit ihm und deren Situationen gut im Griff, und habe in meinem Kopf endlich rein bekommen das er nicht so ist,wie die anderen waren...
Glaubt mir,mein Freund ist so ein Mensch den ihr eigentlich sofort heiraten würdet und einfach zu schön um wahr zu sein...
Er hat vor Schmerz und Enttäuschung auch schon gesagt, das er viel zu gut ist für mich.... und ganz ehrlich!?
Eigentlich hat er recht...
Obwohl ich es gar nicht will, lasse ich ihn ausbaden was die anderen Typen bei mir verdorben haben und mir angetan haben...

Das letzte mal eskaliert ist meine Eifersucht mal wieder am Wochenende als wir weg waren...
Wir waren in einer Disco feiern,gute Laune, gute Musik,getrunken, Freunde dabei gehabt...
Dann kam auf einmal eine Frau zu meinem Freund und sprach mit ihm.
Dies habe ich mir aus der Ferne angeschaut und bin dann dazu gestossen... Ich fargte wer das sei und was sie will.
Darauf meinte er nur, er kenne sie nicht doch sie ihn anscheinend und habe ihn mit Namen angesprochen. Jetzt möchte er nur von ihr wissen woher sie ihn kennt. Danach hat er sich zu ihr umgedreht.

Nun bin ich vor lauter Angst wieder total ausgeflippt...

Ich habe richtig gespürt wie alte Bilder und Verhaltensweisen hoch kamen... ich konnte gegen meine Innere Angst gar nichts mehr tun...
In diesen Momenten habe ich keine Kontrolle mehr über mich, ich merke nur noch, wie der schmerz in mir von der Vergangenheit überwiegt und ich mich schützen will....
Indem ich dann Anfange ihm eine Szene zu mschen ihn zu beschimpfen...

Jetzt war der Abend natürlich gelaufen und wir gingen heim...

Doch in meinem Kopf habe ich mir vor lauter Angst alles Mögliche zusammen gesponnen....

Daheim habe ich ihn angefangen erneut zu beschimpfen in meinem Wahn!
Habe Sachen um mich geschmissen und ihn mit Worten total verletzt.....
Naje eins kam zum anderen und das Ende war....
...das er weinend vor mir saß und nicht mehr konnte!!
Am nächsten morgen tat mit alles wieder leid und ich wollte das alles wirklich nicht,doch es ist als ob ich in solchen Momenten die Kontrolle über mich selbst verlieren würde...

Wir haben beschlossen mein Problem in den Griff zu bekommen indem er mit mir zu einem Psychologen geht und meine Vergangeheit aufgearbeitet werden kann.

Doch villeicht könnt ihr mir auch irgendwie weiter helfen??

Wäre super lieb...
lifestyle10.2007

06.10.2008 15:59 • 21.10.2008 #1


13 Antworten ↓


M
Lies Dich mal hier etwas durch und melde Dich dann wieder.

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Eifersucht.html

MissErfolg

06.10.2008 16:20 • #2


A


Ich habe meinen Freund gar nicht verdient,doch ich liebe ihn

x 3


L
Hey....
Ja soweit sind wir undbin ich ja such doch dieses Problem der Eifersucht hat eine andere Basis und Ursache.
Denn bei allen vorher habe ich mich nicht so verhalten....
Ich selbst kann es mir ja nur so erklären deswegen frage ich ja um rat...

06.10.2008 16:57 • #3


M
Ich hab das Gefühl, Du brauchst es, dass es Dir schlecht geht (kennst Du vielleicht aus Deiner Kindheit auch nicht anders und ist Dir somit vielleicht ein sehr vertrautes Gefühl).
Bei den alten Freunden haben die dafür gesorgt, dass Du Dich schlecht fühlst.
Jetzt machst Du das selbst.

Was ich meine - Du findest die Sch... in der Du warst und Dich jetzt selbst hineinbringst nicht gut, aber es ist ein Gefühl, das Dir bekannt ist, das Dir nicht fremd ist.

Verstehst Du in etwa, was ich meine?
Deine Aussage, ich habe ihn gar nicht verdient, spricht jedenfalls dafür.

MissErfolg

06.10.2008 18:21 • #4


L
Falls du es dir genau durch gelesen hast.... Er hat die Aussage mir gegenüber getroffen...

06.10.2008 18:30 • #5


M
Ups, o.k., aber was ist mit dem Rest?

MissErfolg

06.10.2008 18:37 • #6


M
In der Überschrift hast Du das aber selbst geschrieben, oder?

MissErfolg

06.10.2008 18:45 • #7


L
weißt du was ich weiß das ich ein Problem habe, und ich will mir ja helfen lassen aber so behandeln lassen brauch ich mich von dir nicht!
Ich habe um rat gebeten und nicht das jemand auf mir rum hackt. Dann bist du im falschen Forum

06.10.2008 19:09 • #8


M
http://www.zeitzuleben.de/artikel/perso ... ung-2.html

MissErfolg

06.10.2008 19:36 • #9


laika
lifestyle du bist verzweifelt wegen deinem eigenen verhalten!
ok, das kann ich verstehen und es ist nachvollziehbar weil du nicht weisst, wie du dir selbst helfen kannst! aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du misserfolg so angreifst? sie hat doch nichts schlimmes geschrieben, dich nicht angegriffen oder beleidigt, sondern ihre hilfe angeboten! denk mal drüber nach, warum du dich selbst in die opferrolle versetzt!

07.10.2008 07:54 • #10


G
Zitat von lifestyle10.2007:
weißt du was ich weiß das ich ein Problem habe, und ich will mir ja helfen lassen aber so behandeln lassen brauch ich mich von dir nicht!
Ich habe um rat gebeten und nicht das jemand auf mir rum hackt. Dann bist du im falschen Forum

MissErfolg ist mit Rat und Informationen auf dich eingegangen.
Wenn du das als Rumhacken auffasst, dann bist vielleicht du im falschen Forum?

Wie soll denn die Hilfe deiner Meinung nach aussehen, lifestyle?
(Das ist eine ernst gemeinte Frage, keine Provokation und kein Rumhacken. )

08.10.2008 10:41 • #11


L
wie wärs mit beim thema bleiben?
lifestyle,mir gehts genauso wie dir...mein freund ist genau so ein typ,treu aufrichtig nur er braucht viel freiraum und ich male mir dann immer sachen aus die sich nicht bewahrheiten und habe so schon oft sachen bis ins extreme hinein eskalieren lassen,du glaubst net wie oft er sich schon von mir trennen wollte.wenn wir zusammen sind hält sich das in grenzen.
er ist in gesunden maße eifersüchtig.
ich habe eingesehen dass ich viel an mir arbeiten muss um den faden,an den wir zusammenhängen wieder zum strick zu machen.
wir haben ein kommunikationsproblem...

21.10.2008 10:19 • #12


P
Dann schaut euch doch mal intensiver hier um
zB
allgemein Ängste
oder
Eifersucht

21.10.2008 10:24 • #13


P
Oder mal alphabetisch geordnet?
Lebenshilfe

21.10.2008 10:33 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag