Pfeil rechts

R
Hallo liebe Foren Mitglieder..

Ich bin bald am Rande der Verzweiflung, wenn nicht schon gleich..
SOlang ich denken kann, bin ich eifersüchtig, ich kann mich nie daran erinnern, dass ich es jemals nicht war.
Ein wenig eifersucht scheint ja normal zu sein, nur weis ich, dass meine Eifersucht es nicht ist.
Ich wüsste gerne mal an was es liegen könnte.
In früheren Beziehungen wurde ich oft betrogen und hintergangen, dasselbe auch in Freundschaften.
Ich leide immer an starkem Mobbing durch andere Mitmenschen.

Meine Eifersucht spiegelt sich aber nur in einer Beziehung wieder, nicht in der Freundschaft.
Sie äussert sich soweit, dass ich meinem Partner hinter her spioniere, Sachen durchwühle, Ihm alles mögliche unterstelle, mich nicht attraktiv genug finde, und mich sowieso schon immer mit anderen verglichen habe.
So viel mal dazu
Ich bin eine fleißige Frau und auch immer sehr gut in der Schule ( Ich studiere Chemie)
Viele sagen mir , dass ich mich unterschätze und mich selber nicht mögen würde.
Das stimmt weitgehends, denn ich finde an mir absolut nicht schön und liebenswertes.
Und das schlimme ist, egal wie viele Menschen es mir sagen, es geht in einem Ohr rein und aus dem anderen raus...
Jeder stellt bei mir eine Konkurrenz dar.
Es ist nicht mehr zum Aushalten, ich gehe daran kaputt...
.
Ich weis nicht wie ich das ändern kann, ich würde wirklich viel tun damit sich das bessert.
Ich war auch schon in einer Beratungsstelle, 2 Jahre lang, (so etwas ähnliches wie ein Psychologe) aber jedesmal, wenn es dann hart auf hart kam, schlug die Eifersucht zu und ich fühlte mich wie am 1. Tag..


Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, dass ich so Eifersüchtig bin? Vielleicht könnte ich dann das Problem besser in Griff bekommen.
Habt ihr gute Tipps?
ich wäre euch sehr dankbar..

04.10.2012 16:33 • 09.10.2012 #1


8 Antworten ↓


E
Hallo RainyDay,