» »

201831.01

2221
13
Kreis Aachen
886
«  1, 2, 3, 4, 5  »
Hi Melli!

Du bist weder zu altmodisch noch zu eifersüchtig. Natürlich sollte der Partner auch Freunde haben diese dürfen auch weiblich sein genauso wie bei dir eben nur andersrum, aber mit einer " Freundin" schwimmen etc gehen wäre für mich persönlich auch gar nichts. Wenn man Mal einen Kaffee trinken geht oder man bezieht den Partner mit ein ist es noch was anderes aber das was er macht geht überhaupt nicht. Er lügt dich an und denkt er kann dich beruhigen indem er sie in Schutz nimmt und dir so einen Blödsinn erzählt das er schon praktisch ne Gehirnwäsche mit dir macht damit du sein Verhalten weiter tollerirst und er weiter machen kann. Die Dinge die die zwei miteinander unternehmen sind schon Dinge die man eher mit nem Partner erleben sollte. Du sagst selbst sie sieht sportlich etc aus ( also sicherlich nicht abstoßend) und er sagt klar was auch sonst du bist natürlich hübscher ( sorry er wird auch so oder so nie zugeben daß er sie generell hübsch Findet erst Recht nicht vor dir). Lass dich nicht verarschen, das ist dein 1. Freund setz ihm ein Ultimatum und hält er sich nicht dran beende die Sache!
Beziehungen können schlimm sein es gibt genug die verarscht und betrogen wurden obwohl ja die liebe da war usw. Du hast vielleicht was das angeht einfach noch zu wenig Erfahrung aber wenn du das weiter dulden wirst, wird er vielleicht wirklich irgendwann bei ihr landen und bleiben!
Handel bevor es zu spät sein wird!

Alles Gute und LG!

Auf das Thema antworten

2076
4
1803
  31.01.2018 23:55  
@dayofdoom

Das hat für mich nichts mehr zu tun dem Partner seinen Freiraum zulassen. Ich würde ausrasten und wäre nicht mehr zu bändigen.

Denke immer daran was du wert bist, ich würde ganz klipp und klar ihm die Meinung geigen, aber kurz und bündig und dann mich zurückziehen.
Auch wenn es schwer fällt :knuddeln:
man ist verletzt, aber du wirst dich etwas besser fühlen als jetzt als Zuguckerin.

P.s. Das mit Arbeitskollegen geht meistens immer gründlich in die Hose :biggrin

19
1
11
  01.02.2018 19:15  
Danke Kalina,
Ich finde was du schreibst wirklich sehr lieb
Es ist schön zu hören, dass man was wirklich Gutes verdient hat!
Und an dich BT85...Du warst nicht zu direkt.
Ich finde es gut, wenn man genau das sagt was man denkt!:)
Ich finde es eben auch wichtig, dass ich mich besonders fühle...aber ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich oder er zu unempfindlich ist...:/
Sie sind grade schon wieder Sport zusammen machen...ich ertrage es einfach nicht mehr.
Ständig sehen sie sich...
Gruß Melli

Danke1xDanke

19
1
11
  01.02.2018 20:00  
An Bella 85 und Kirasa,
Sry hab eure Nachrichten übersehen!
Danke für eure klaren Mitteilungen und die Tips
Ich werde versuchen mich bald zu entscheiden, wie ich weiter vorgehen werde.
Weil so geht es nicht weiter!
Gruß Melli

Danke1xDanke

01.02.2018 20:04  
Wieso macht er nicht mit DIR Sport? Hat er dich wenigstens gefragt ob du Lust hast mitzukommen?

Liebe Melli, ich finde das wirklich so schade für dich. Mich macht das von hier aus so wütend obwohl das gar nicht meine Angelegenheit ist.

Zeig ihm wie selbstbewusst du bist und fange an dir ein eigenes Leben aufzubauen. Erstens um ihm zu zeigen dass er nicht der Nabel der Welt ist und zweitens, sollte es doch zum worst case kommen (Trennung), dass du nicht in ein schwarzes Loch fällst und alleine bzw ohne alles da stehst.

294
8
Auf dem Mars
146
  01.02.2018 20:05  
dayofdoom hat geschrieben:
Danke Kalina,
Ich finde was du schreibst wirklich sehr lieb
Es ist schön zu hören, dass man was wirklich Gutes verdient hat!
Und an dich BT85...Du warst nicht zu direkt.
Ich finde es gut, wenn man genau das sagt was man denkt!:)
Ich finde es eben auch wichtig, dass ich mich besonders fühle...aber ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich oder er zu unempfindlich ist...:/
Sie sind grade schon wieder Sport zusammen machen...ich ertrage es einfach nicht mehr.
Ständig sehen sie sich...
Gruß Melli

Ich will dir nicht gut zureden, aber ich finde garnicht, dass du empfindlich bist. Das ist ne ganz normale Reaktion, wenn man jemanden liebt. Dreh doch mal den Spieß um und sag: cao schatz, ich geh heut mit nem arbeitskollegen weg und mach dich ganz schick. Kannst ja auch in Wirklichkeit zu ner freundin gehen oder sonst was, wenn dir das zu wider ist. Und dann mal schön die Reaktion abwarten... Dich störts ja, ihm ne Szene zu machen. Also soll er dir eine machen ;)
Ich finds ein Armutszeugnis von ihm, dich so zu behandeln. Anhand seines Benehmens beschleicht mich der Gedanke, dass er eine Frau fürs Leben will, nämlich dich und andererseits seinen Spaß mit der anderen... Völlig unrational für Menschen, die nur auf Monogamie stehen.

1867
1
1237
  01.02.2018 20:11  
Ich vertrete grundsätzlich die Meinung, dass auch in einer Beziehung, jeder sein eigenes Leben weiter leben und Freundschaften pflegen sollte, aber ich finde hier auch, dass das Ganze ganz schön ausufert und erkenne auch keine krankhafte Eifersucht.

Vor allem das:

Als ich abends hinterherfuhr traf ich ihn auf dem Weg nach Hause wie er grade vom Poetry Slam mit diesem Mädchen wieder kommt.
Ein kleiner Zusatz dazu: wir beiden mögen Poetry Slam sehr und ich hatte kurz vorher mit ihm darüber gesprochen wie gerne ich mit ihm zu So was gehen würde.
Aber das wirklich schlimme ist, dass ich mich total hintergangen fühle, er hat mich angelogen, dass er zur Arbeit muss und mich überredet länger zu bleiben nur damit die beiden alleine dort hingehen können.
Seine Begründung war dass sie sich sonst wird das dritte Rad am Wagen gefühlt hätte, aber ganz ehrlich das hätte er mir einfach sagen sollen und nicht hinter meinen Rücken machen.
Ihm waren also die Gefühle dieses Mädchens wichtiger als meine.
Seitdem ist mein Vertrauen ziemlich angekratzt.
Frage an euch: Reagiere ich über oder war das wirklich ein Vertrauensbruch?

Nein, m.M.n., reagierst du da nicht über und für mich liest sich das auch nicht gut. Es liest sich nämlich wirklich so als hätte er an ihre Gefühle gedacht aber an deine null.

Danke1xDanke

91
2
62
  01.02.2018 20:17  
Hallo Melli,
beruhigend zu lesen das so viele die Eifersucht spätestens ab dem Poetry Slam für gerechtfertigt halten. Das war auch genau der Punkt wo bei mir die Sicherungen durchgebrannt wären.
Ich hoffe du überlegst nun ganz in ruhe wie DU damit umgehen möchtest. Wir können alle nur unsere persönlichen Sichtweisen vorbringen, aber du bist und bleibst diejenige die ihn von uns am besten kennt und die mit den weiteren Entscheidungen leben muss. :trost:

Danke2xDanke

19
1
11
  01.02.2018 20:47  
Danke euch allen!
Ich hätte nie erwartet dass mir so viele Ratschläge Aufmumterungen und Weisheiten zukommen lassen.
Ich fühle mich bestärkt in meiner Ansicht dass das wirklich schei. von ihm war endlich lasse ich Gedanken zu, dass ich nicht alleine die bin die Schuld trägt an den Eifersuchtsdramen.
Sondern dass er auch etwas falsch gemacht hat...
Und an BT85...ich werde das wirklich mal versuchen umzusetzen.
Ich hab ja noch nie was alleine mit einem Jungen gemacht seit dem wir zusammen sind, also noch nie einen Grund zur Eifersucht gegeben.
Aber vllt sollte ich genau das machen.
Danke für alles Leute!
Gruß Melli

Danke2xDanke

294
8
Auf dem Mars
146
  01.02.2018 20:53  
Danke euch allen!
Ich hätte nie erwartet dass mir so viele Ratschläge Aufmumterungen und Weisheiten zukommen lassen.
Ich fühle mich bestärkt in meiner Ansicht dass das wirklich schei. von ihm war endlich lasse ich Gedanken zu, dass ich nicht alleine die bin die Schuld trägt an den Eifersuchtsdramen.
Sondern dass er auch etwas falsch gemacht hat...
Und an BT85...ich werde das wirklich mal versuchen umzusetzen.
Ich hab ja noch nie was alleine mit einem Jungen gemacht seit dem wir zusammen sind, also noch nie einen Grund zur Eifersucht gegeben.
Aber vllt sollte ich genau das machen.
Danke für alles Leute!
Gruß Melli

Und wie gesagt, wenn dir dabei unwohl ist (mir wärs dennoch, weil ich das nicht bin und nie sein werde), mit nem anderen was zu unternehmen, kann man ja so tun als ob, nur um eine Reaktion zu provozieren. Experiment ;) und du behälst deine würde

« Eifersüchtiger Freund - wie damit richtig umgeh... Aus Liebe wurde Hass und Kontrollzwang » 

Auf das Thema antworten  47 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Eifersucht Forum

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Die Beste Freundin meines Freundes

» Eifersucht Forum

4

1546

07.07.2014

Eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes

» Eifersucht Forum

10

4454