Pfeil rechts

N
Ich glaube aber, dass deine Eifersucht eher kontraproduktiv ist , weil du ihn damit eher von dir wegtreibst, mal ganz hart gesagt. Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlimm, dass er sie dir nicht vorstellen will. Denn ich glaube, dass es gar keine Relevanz hat ob du die kennst oder nicht. Das Problem liegt doch vermutlich bei dir. Du denkst, dass er was bei dir vermissen kann oder du nicht gut genug für ihn bist oder so was in der Richtung. Oder lieg ich falsch?

05.07.2009 15:18 • #21


N
@Pilongo

Das ist wahre Liebe und es sind wahre Worte! Und ich wünsche euch alles Glück der Welt..ihr seid ja echt süß

05.07.2009 15:23 • #22


A


Eifersüchtig wegen chatten

x 3


C
Hallo Ihr Lieben.....

jetzt mich bitte nicht gleich steinigen


aber ich würde es nicht toll finden wenn mein Freund in Singlebörsen chattet,es sind doch SINGLEBÖRSEN wenn ich doch nen Partner habe....was soll ich da grossartig schreiben?
Meine Freunde habe ich im Msn oder Yahoo.
Ich würde meinen Freund auch nix verbieten aber stutzig würd es mich doch machen.Und es würde mich echt traurig machen.
Mein Freund hat beruflich sehr viel mit Kunden zu tun,dazu gehören auch Frauen und ich vertraue ihn.Ich musste es auch erst lernen, weil ich in der Vergangenheit betrogen worden bin .
Jeden Tag nur Eifersucht im Kopf zu haben frisst einen innerlich auf,nimmt einen die ganze Power für den Tag und den Spass am Leben.

Aber wie geschrieben, SINGLEBÖRSEN sind was für Singles oder man hat sein Profil entsprechend so gestaltet das eindeutig daraus hervor geht ,das man in einer Partnerschaft lebt,auf One Night Stands gerne verzichtet,und halt angemeldet dort ist ,um sich über Gott und die Welt zu unterhalten und auf Blöde Anmachen keinen wert legt.
Ich habe meinen Freund damals auch in einer Singlebörse kennengelernt und es war selbstverständlich das wir uns beide dort abmeldeten nachdem wir ein Paar wurden.
Meine(Seine)ganzen Pokale wurden nach und nach aus dem Msn gelöscht,das jetzt wirklich nur noch Freunde(innen)drin sind und wir haben keine Probleme wenn der andere beim anderen mit lesen würde.
Das hat doch nichts mit Freiraum zu tun,wenn ich doch eine Beziehung eingehe und mich zu dieser Liebe bekenne, dann brauch ich doch keine Bestätigung von anderen Männern(Frauen).
Bestätigung erhalte ich doch anderswo her,zb.Beruf,Familie,Hobbys.
Weiter rum zu flirten nur um mir Bestätigung zu holen...Häää??.Ich hab doch nen Spiegel zuhaus da schau ich rein und sag mir...man bist Du toll und schön.Mir da Bestätigung ausserhalb holen zu müssen würde mir doch zeigen das ich mir doch nicht so sicher bin sooo toll zu sein.!
Beziehung sollte keine Knastzeit sein,aber man sollte aneinander wachsen sich gegenseitig puschen ....und zu einer Beziehung gehören auch Grenzen,wie bei allem im Leben.
Und wenn ich Chat und flirtsüchtig wäre,würde ich daran den Spass und die Lust verlieren, weil wenn ich liebe .....dann liebe ich

lg.Eva

05.07.2009 19:31 • #23


P
@Chaisfee:

Nee, er hat doch damit aufgehört, in Singlebörsen zu chatten, weil sie ihn darum gebeten hat.
Jetzt ist er nur noch in normalen Chats unterwegs, so, wie ich das verstanden habe.
Und das find ich völlig legitim.

Übrigens zum Thema Singlebörse: Da kann man im Profil immer angeben, was man sucht. Von schnellem Sex über feste Beziehung bis hin zu nette Bekannte oder Freundschaften.
Und nicht jeder, der da ist, sucht auch ne Beziehung.
Viele suchen einfach nur Bekanntschaften oder eMail-Freundschaften oder so.

Liebe Grüße,
Pilongo

05.07.2009 23:21 • #24


C
Hiiii
Mhhh,aber wenns seine Freunde sind, warum trifft man sich dann nicht real?

Ich weiss ja leider auch nicht wie alt die beiden sind,wo ich noch jung war da hat man stundenlang telefoniert (gggrh wo ich noooch jung war!,ich bin erst 40 also nicht alt ,und bin dank meiner Kids immer vorn dabei,lach).

Auf einer Seite ist das Internet der einzigste Weg für manche Menschen mit anderen zu kommunizieren,aus welchen gründen auch immer.
Auf der anderen Seite kann es auch viel kaputt machen,man verliert die Realität zum wahren Leben.
Ich weiss die heutige Zeit ist halt so und ich bin ja auch froh dieses Forum hier zum Austausch gefunden zu haben.Hier ist es egal ob Frau oder Mann,dick oder dünn,blond oder braun,hier ist man einfach Mensch und kann sich alles vom Herzen schreiben.Über Themen die tiefer sind als das übliche blabla....
In den üblichen Chats wird halt viel gelogen ,vom Alter über Körpergrösse bis hin zum Foto und das finde ich sehr sehr traurig weil eben dadurch kann man Menschen noch tiefer runterziehn.

Aber wieder zum Thema....es sollten halt beide damit einverstanden sein,man kann halt in einer Beziehung nicht nur sein Ding fahren und den Partner dabei übergehn.Verständnis und Rücksicht sollten zu gleichen Teilen in einer Beziehung sein.
Wenn er es toll findet und Sie damit nicht klar kommt müssen die beiden als Paar halt einen Mittelweg finden.
Und sicher jeder Mensch ist einmalig und etwas ganz besonderes aber leider ist es so man kann noch sooo viel Selbstbewusstsein haben trotzdem ist man verletzlich und weint hinterher bittere Tränen....
Also Ihr Lieben bitte nicht falsch verstehn ich habe nichts gegen Freunde,getrennte Wege hin und wieder,Geheimnisse(solange wie man den anderen nicht weh tut und belügt).

lg.Eva





06.07.2009 00:34 • #25


P
Zitat von Chaosfee:
Ich weiss die heutige Zeit ist halt so und ich bin ja auch froh dieses Forum hier zum Austausch gefunden zu haben.Hier ist es egal ob Frau oder Mann,dick oder dünn,blond oder braun,hier ist man einfach Mensch und kann sich alles vom Herzen schreiben.Über Themen die tiefer sind als das übliche blabla....




Das Internet - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!

06.07.2009 11:56 • #26


S
Also mit der Singlebörse ....
Er hatte darein geschrieben, dass er Flirts, Beziehungen, Sportpartner suchen würde. Deswegen war ich auch so wahnsinnig verletzt. Denn es ging nicht daraus hervor, dass es mich gibt. Sondern es sah so aus, als würde er eine andere suchen. Als ich ihn darauf angesprochrn habe, meinte er das wäre so eingestallt gewesen. Da hatte ich schon so meine Schwierigkeiten das zu glauben. Denn eigentlich kreuzt man ja , was man sucht. Und er hatte es auch nicht geändert. Er meinte, er hätte darauf garnicht geachtet und wäre da auch nur 1-2 mal online gewesen.
Er meinte, es wäre nie darum gegangen Jemand anderes kennen zu lernen.
Sondern nur um schreiben.
Mal ganz ehrlich: Was würdet ihr denken, wenn ihr auf dem Profil eures Freundes so etwas finden würdet?
Wir hatten dann abgemecht, dass er da nicht mehr chattet.
Da muss ich jetzt wohl drauf vertrauen!
Aber deswegen fällt es mir ja so schwer! Weil eben soetwas gelaufen ist.

07.07.2009 11:51 • #27


P
hey, ich bin auch erst neu hier im forum, und habe mir eben mal alle beiträge zu diesem thmea hier durchgelesen..es halndelt sich nämlich um das gleiche problem das ich auch hab. ich weiß nich ob das grad noch aktuell ist..aslo ob noch jemand in diesem thema hier liest, aber ich würde mich sehr freuen wenn ich antworten bekomme. ich erzähl am besten erstma von anfang an..
ich bin jetzt ein über ein jahr mit meinem freund zusammen und wir haben uns übers internet kennengelernt. wir haben uns jeden tag geschrieben, stundenlang und haben uns auch öfters zum chatten verabredet. später dann auch sms geschreiben und getroffen. problem war: er hatte zu diesem zeitpunkt noch eine freundin. es hatte schon ziemlich gekrieselt bei den beiden, als wir uns kennenlernten. Irgendwann war dann schluss bei den beiden, er sagt das war nich wegen mir, wiegesagt sie hatten oft streit, was mich wundert nie wegen eifersucht, sondern weil seine ex sich häufig über belanglose dinge aufgregt hat un ziemlich zickig etc. war. ich und mein freund kamen dann so 2 oder 3 wochen nach dem bei dem beiden schluss war zusammen und sind bis jetzt eigentlich üerglücklich zusammen..es passt einfach alles..der einzige streitpunkt von uns ist meine eifersucht..
wir sind beide immer noch in dem chat angemeldet in dem wir uns kennenlerten..und er schreibt dort immernoch mit anderen mädchen. ich hab ja gesehen dass er gästebucheinträge von anderen bekommt etc. anfangs hat mich das nie gestört aber es ist immer schlimmer geworden. irgendwann war in mal unter seinem account on, weil er seine passwörter an seinem laptop überall gespeichert hat. ich hab mir dabei eigentlich nix böses gedacht, doch als ich ein paar mails von ihm un anderen mädchen gelesen hab, sind mir gleich die tränen in die augen gestiegen..er flirtet sehr viel mit ihnen un es hat mich unheimlich an die zeit erinnert als wir zusammen gekommen sind. er hat natürlich irgendwann eingestellt das seine passwörter nicht mehr gespeichert werden, aber ich habe natürlich immer gesehen dass er noch auf den profielen von den mädchen war, gästebucheinträge etc.. immer wider kriege ich eifersuchtsanfälle un heul mir dir augen aus. dann reden wir wieder drüber und er versichert mir dass er nur mich liebt un er halt nur chatten weil ihm das spaß macht. aber die eifersucht kommt immer wieder, ich weiß dass er sich mit diesen mädchen nicht treffen würde, aber ich habe einfach die angst, dass er mit einer bestimmten sehr viel schreibt, flirtet un dass sich gefühle für eine andere entwickeln könnten..genauso wie das bei mir und ihm war als wir zusammen gekommen sind. ich kann ihm das chatten nicht verbiten aber es macht unsere beziehung kaputt. ich fühle mich schrecklich hintergangen von ihm und hab so angst ihn zuverlieren..
ich weiß nicht wie ich die eifersucht in den griff kriegen soll un vorallem habe ich angst, dass wenn ich nicht mehr eiferüchtig bin, und mich nicht mehr über seine chataktivitäten aufrege, er das als anlass nimmt viel mehr zuchatten un zuflirten und gerade dann besteht ja die gefahr dass er vielleicht eine andere toller findet..
im realen leben mach ich mir da nicht ganz so große sorgen wenn er sich mit anderen mädchen unterhält etc. aber übers internet ist man immer sehr offen und irgendwie hemmungsloser..

ich hoffe es macht sich jemand die mühe meinen beitrag durchzulesen un vielleicht zurück zuschreiben, liebe grüße poupy

26.09.2009 16:03 • #28


O
hallo poupy, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. allerdings habe ich im gegensatz zu dir selbst keine erfahrungen mit dem chatten mit unbekannten aus irgendwelchen communitys. also hast du doch den vorteil, dass du die bestätigung und das glücksgefühl, welches sich er dadurch holt nachvollziehen kannst.
ich konnte es nicht nachvollziehen und mein freund hat auch seine profile in den 'freizügigeren' communitys gelöscht, nur tut er dir kommunikation mit den mädels jetzt ausleben in den Communitys, bei denen ich dachte, die wären nicht so auf Flirt ausgelegt. Das heißt über Myspace oder Facebook.
Also hat das alles nichts gebracht. Das ist einfach eine komische Welt. Die Menschen haben zu viele Möglichkeiten. Funktioniert die eine Braut nicht nehmen sie halt die nächste aus dem Chat. Irgandwie baut keiner mehr auf Beständigkeit und keiner sieht mehr die wahren schönen Dinge im Leben. Alles wird im 'Zwischennetz' ausgelebt.
Ich kann deine Verunsicherung sehr gut verstehen, schließlich habt ihr euch so kennengelernt. Aber wenn er sagt er liebt dich, dann versuch ihm einfach zu trauen. Ich versuche das auch und habe aufgehört seine Kommunikationen im 'second Life' zu kontrollieren, weil es mich doch zu verrückt macht und vorallem zu krank. Anfangs hat mich das so sehr mitgenommen, so dass ich keinen appetit mehr hatte. In der Rolle der eifersüchtigen Braut fühlt man sich auch nicht wohl und man erreicht genau das gegenteil. die chatter chatten noch mehr und irgendwann verabreden sie sich dann auch.
Jetzt versuche ich mich wieder auf mich zu konzentrieren und bisher gelingt mir das sehr gut. das kann ich auch erst, seitdem ich beschlossen habe, dass es dieser mann nicht unbedingt sein muss und ich ihn innerlich frei gegeben habe, das heißt mir sage: wenn er das braucht mit dem flirten im internet, eben für seine bestätigung, dann soll er die sich holen. somit ist er zufrieden und ausgeglichen und kann mich eher glücklich machen, als wenn ich ihm sein second life verbiete.
ich bat ihn einfach nur darum, dass er wenn es passieren sollte, er ehrlich ist. lieber ein ende mit schrecken, als kein ende und immer wieder diese quälerei.
man muss einfach aufpassen das diese kranke welt einen nicht krank macht. und für sich entscheiden, was einem gut tut und was nicht.

26.09.2009 16:56 • #29


P
hey erstmal danke für deine schnelle antwort x)
ja, du hast sicher recht. wenn man immer versucht alles nur zu kontrolliern macht man sich damit selber nur fertig..ich denke nur ich könnte dadruch, dass ich ihm immer wieder sage wie sehr mich das belastet, dazu bringen dass er weniger chattet un rumflirtet. und daraus schlussfolger ich, dass wenn ich nich mehr eifersüchtig bin das ganze viel mehr ausartet und genau das passieren würde wovor ich so angst hab.
Eigentlich bekommt man da ja ein schelchtes gewissen, wenn man weiß dass der partner wegen dem chatten so unglücklich ist..würde ich jedenfalls..ich kann mich im allgemeinen zwar in die lage versetzten un weiß das es das selbstwertgefühl stärkt ein bisschen zu flirten und zu chatten, aber wenn ich in seiner situation wär...ich würde sofort für ihn aufhören mit anderen Jungs zuschreiben..er ist mir doch viel wichtiger als das bisschen gechatte. Und wenn ich dadurch den ganzen Streit verhindern könnte un er glücklich wär.... Deswegen frag ich mich auch immer wieder warum er das für mich nicht tut..mangelnde liebe? oder sind ihm diese mädchen doch wichter als er sagt? Wenn ich ihn das frage sagt er immer das ist seine freiheit un er will sich nicht einschränken lassen...aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen..er weiß doch wie unglücklich ich bin deswegen.
denkst du nicht manchmal du müsstest irgendwie versuchen zuverhindern, dass er sich wirklich in eine andere verliebt und mit ihr trifft?

26.09.2009 19:10 • #30


O
das sich dein mann verlieben könnte....irgendwann.... ist leider fakt. das können wir nicht verhindern. selbst wenn er nicht chatten würde, könnte es jeden tag passieren.
und glaube mir, es wird tatsächlich passieren, wenn er sich von dir in seiner freiheit eingeschränkt fühlt. denn dann wird er weglaufen. Sicher muss man nicht alles akzeptieren. aber du siehst doch an meinem beispiel, dass ein verbot der sache die ihm anscheinend gut tut nichts bringt, denn er wird sich den ausgleich woanders suchen. besser ist es, seinen partner zu akzeptieren wie er ist und mal ehrlich: es sind doch nur worte. wenn auf diese geschriebenen worte, taten folgen, dann hast du allen grund ihn aus deinem leben zu verbannen, aber er sagt: er liebt dich. glaube ihm doch. lebt ihr zusammen? mach ihm mal ein paar mehr komplimente...vielleicht braucht er dann die bestätigung im zwischennetz nicht mehr oder weniger.
mach dich frei von dem gedanken aufhalten zu können, dass er sich verliebt. mit der eifersucht treibt man seinen partner davon. meiner hat in mir einen drachen gesehen, als ich damals total geschockt über seine internetaktivitäten ein fass aufgemacht habe und für mich und ihn waren das qualvolle wochen. außerdem habe ich durch meine spionage herausgefunden, dass er erst so richtig damit begann herumzuflirten, als ich ihm ständig vorwürfe machte.
sei lieber cool

26.09.2009 19:56 • #31


P
Ja, das sagt er auch immer, dass das mit dem Verlieben immer und überall passiern könnte, aber auch nur dann wenn man in seiner Beziehung nicht mehr glücklich ist, und das ist man wohl wahrscheinlich wenn man in seiner freiheit eingeschränkt un immerzu kontrolliert wird, passt eigentlich alles so gut zusammen. Eingentlich macht man sich mit der Eifersucht nur alles kaputt, eigentlich genau das was man ja verhindern will.
Nein wir leben nicht zusammen, aber immer wenn ich bei ihm oder er bei mir ist, dann haben wir ja nie streit wegen sowas. Er chattet nicht wenn ich da bin, auch wenn es 3 tage sind. Die angst kommt nur wenn ich nicht bei ihm bin und ich sehe dass er online ist un die Mädchen mit denen er häufig schreibt auch.
Das mit den Komplimenten ist so eine Sache
Ich hoffe nur, dass das auch alles so klappt wie ich mir das vornehme. Noch hab ich ja gut reden, aber wenn ich erstmal wieder in so eine Situation komme, wo die eifersucht einen überrollt..

27.09.2009 19:50 • #32


S
Hier mal was ich mit meinem Freund gemacht habe: Ich habe einmal als er sich eingelogt hat gesehen was für Password er hat, ich habe behauptet ich habe nichts gesehen. Und dann immer wenn er weg war, in die Archieve geguckt was er so mit Frauen geredet hat... habe aber nicht besonderes gefunden...

28.09.2009 13:21 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag