Pfeil rechts

J
Meine Freundin (W 39, geschieden 2 Kinder) ist der tollste Mensch den ich (M 40, geschieden 1 Kind) kenne und ich liebe sie sehr!

Wir sind jetzt seit beinahe 2 Jahren ein Paar und obwohl ich weiß, dass ich solche Fragen besser nicht stellen sollte, habe ich sie ein bisschen über ihre Vergangenheit ausgefragt und sie hat mir ganz offen geantwortet. Keine Ausflüchte, keine Beschönigungen.

Das Meiste ist ganz normales Zeug, ein paar Ex-Freunde, ein Ex-Mann. alles nichts was einen aus dem Konzept bringt aber eine Geschichte hat mich dann doch kalt erwischt.

Keine Ahnung ob das einer von euch kennt aber es gibt in Holland eine Schule? die sich Humaniversity nennt.
Da werden verschiedene Seminare angeboten, teils übers Wochenende und teilweise auch mehrere Wochen am Stück.
Es wird meditiert, gearbeitet, verschieden Übungen gemacht, die man so aus Managementseminaren kennt, wie sich anschreien, umarmen. es gibt Übungen mit tagelangem Schlafentzug.

Das alles finde ich schon ein wenig befremdlich.

Zielsetzung von verschiedenen Seminaren ist die Bewältigung von Emotionen und ein absolut gängiges Mittel dort und angeblich ein Katalysator zur schnelleren Verarbeitung ist Sex!

Klar, alles mit Verhütung (Kond.) und mitmachen darf auch nur wer einen negativen HIV-Test vorlegen kann aber der ganze Ablauf hat mich sehr irritiert.

Meine Freundin hat da nach eigener Aussage während ihrem Studium und auch noch einige zeit danach, jeden Monat mindestens ein Wochenende verbracht und auch hier und da mal 1-3 Wochen am Stück, es werden wohl so ca. 200 Tage gewesen sein, wie ich mal grob überschlagen habe.

Jetzt überrascht es mich nicht, dass es bei so einem Seminar auch mal zu Sex kommt aber es war wohl jedes Wochenende mindestens 1x und manchmal auch 3-4 x und halt eben mit jedem, den sie da irgendwie interessant fand oder der sie möglicherweise mit netten Worten überzeugt hat oder wen es sich zufällig ergeben hat. Sie sagt auch, dass es sie es schon irgendwie aufregend fand wer da so alles mal mit ihr Sex haben wollte oder wen sie haben konnte und der einfache Umstand, dass es so zwanglos war. Die einzelnen Männer, Namen und Gesichter weiß sie nicht mehr, außer ein paar wenigen die ihr eben im Gedächtnis geblieben sind.

Mich haben diese Erzählungen sehr verunsichert.
Eine Frau die so viel Erfahrung hat. warum bleibt die mit mir zusammen? Sie ist wirklich verdammt toll.
Andererseits eine Frau Die mit jedem in die Kiste gehüpft ist . warum will ich mit der zusammen sein?

Kennt jemand diese Schule?

Könnt ihr mir vielleicht helfen das ganze besser zu sortieren?

Ich liebe diese Frau und bin mir ziemlich sicher, dass sie mich auch liebt aber ich bin gerade sehr verunsichert.

23.04.2024 11:29 • 02.05.2024 #1


2 Antworten ↓


Vendetta1981
Einfache Antwort: Beziehung und Sex sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

23.04.2024 12:10 • #2


J
Zitat von Vendetta1981:
Einfache Antwort: Beziehung und Sex sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


So erlebe ich sie aber nicht. Für sie scheint es von wesentlicher Bedeutung zu sein, dass wir eine richtige Beziehung führen und nicht einfach auf Basis F+ oder so unseren Spaß haben.

Gerade eben • #3