Pfeil rechts

B
so wie s jetzt ist NEIN. Er meinte zu mir wenn ich die Eifersucht in den Griff bekomme wird er auch wieder wie früher. Ich denk das wenn ich die Eifersucht in den Griff bekomme, er sich was neues ausdenkt was mich verletzt. Da bin ich mir relativ sicher. Ich werd jetzt beweisen das ich das in den Griff bekomme, alleine für mich , ich weiß das ich kein schlechter Mensch bin! Ab Donnerstag muß er mit der Frau wieder arbeiten und er wird keine Kritik oder nen blöden Spruch von mir hören und auch nächste Woche nicht und wenn er dann nicht normal zu mir ist und mir auch mal zeigt das ich ihm das wichtigste bin hau ich ab. Ich lass mich nicht quälen! Dann pack ich mein Zeug und verschwinde und hoffe das er isch in den Hintern beißt weil er so eine Frau wie mich so behandelt hat, er soll mal genauso leiden wie ich es tuhe. Er soll sich mal genau so fühlen wie ich mich fühle. Er soll mal genau sehen wie schlimm das einen Menschen zerstört, wenn man jeden Tag kritisiert wird. Heute morgen hab ich nur noch hass empfunden für ihn.Ich verkrümmel mich dann und will einfach nur meine Ruhe und nicht streiten und selbst dafür bekomm ich so sarkatische Sprüche wie Ja so wird des nix mit uns wenn Du so böse und unmenschlich bist! Was soll ich dazu noch sagen? Unmenschlich? Wahnsinn da kommt mir die Galle hoch

10.04.2013 08:06 • #21


R
Dieser Mensch hat eigentlich keine weitere Chance verdient.
Ehrlich nicht.
Der spielt vom allerfeinsten mit dir.
Und jetzt willst du IHM auchnoch zeigen, dass du kein schlechter Mensch bist?
Warum denn?
Das glaubt er dir doch eh nicht. Er wird sowieso wieder irgendwas finden, was er an dir schei. finden kann.

Ich hoffe einfach, dass du dir deiner selbst wieder sicher wirst. Und weisst, dass NICHT DU das Problem bist.

10.04.2013 08:10 • #22


A


Eifersucht zerstört mich und meinen Partner

x 3


B
im Thema Eifersucht bin ich das Problem: Ist so und das seh ich auch völlig ein. Ich weiß das ich ihm das Leben zur Hölle mache damit. Aber er fragt sich nicht warum das so ist. Ich will es mir beweisen , mittlerweile denk ich selber schon das ich ein schlechter Mensch bin und deshalb will ich es mir selber beweisen .

10.04.2013 08:12 • #23


M
Hallo,
ich habe mir deinen Thread grade durchgelesen und ehrlich gesagt bin ich echt entsetzt,
A: über den Umgangston der bei euch so herrscht,denn ich muss sagen wenn schon mal da überhaupt kein
Respekt besteht,hab ich arge Bedenken.
B: deine Eifersucht,die auch nicht grad dazu beiträgt die Beziehung zu verbessern....

mir tut es nur sehr leid,dass du so darunter leidest und dich anscheinend nicht aus dieser (für mich)
hoffnungslosen Beziehung lösen kannst oder willst.

Ich seh da ganz ehrlich überhaupt kein Fünkchen Hoffnung dass bei Euch noch was zu retten ist,denn dazu ist Euer
Umgang miteinander schon viel zu tief gefallen,
dein Freund behandelt dich wie den letzten Dreck und du kompensiert das ganze in deiner Eifersucht.
Ich wünsche dir sehr,dass du ganz bald die Kraft findest,dich aus diesem Dilemma zu befreien
und versuchst dir ein glückliches Leben aufzubauen,ohne deinen jetzigen Partner.
Alles Gute dir!

10.04.2013 09:51 • #24


Dubist
Hey liebe Bussard, ändern kannst du nur dich und stärker werden.
Stärke kann den Balast an Typen abwerfen, oder es innerhalb der Beziehung zu schaffen, Grenzen zu setzen und dem kerl Respekt zu zollen.

Sorry, aber das du eifersüchtig bist wundert mich nicht, der Typ nimmt dich nicht in Arm, schmust dich nicht ab, sagst du stinkst aus dem maul, kritisiert dich, kommt mir eher so vor, er kennt was besseres, oder sehnt sich nach was anderem.
Fies und mies, aber das sind so Typen die wissen ihr Glück nicht zu schätzen.


Ich hab auch so eine Behandlung erlebt, aber die Uhr schlug gut für mich.
Es besserte sich zumindest.
Aber der Weg bis dahin war lang und steinig, mitunter sehr schmerzhaft.


Ich habe nich an den Spruch gehalten, muß aber nicht dein Spruch sein, beileibe nicht, aber es war mein Spruch:
Wenn ich es hier nicht schaffe, dann schaffe ich es woanders auch nicht.
wenn ich die Situation nicht besiegt bekommen, dann geh ich auch draußen irgendwann kaputt.

Es hat mich stärker gemacht und es ist eine Ilussion zu glauben, es kommt immer was Besseres nach. es kann sein, aber das schlimme ist eben, es muss auch nicht sein.



Dein Freund macht dich nieder, es tut dir weh.
Aber du kannst stärker werden, du kannst dich verändern.
Du kannst schweigen lernen, du musst nicht immer kontra gehen.
Du kannst dich abgrenzen.
wenn er sch...zu dir ist, dann würd ich halt auch mal nicht mehr kochen oder wäsche waschen.


Ich wünsche dir die Stärke diese Situation als Chance zu sehen, zu
erkennen das du wertvoll bist, das du stark bist, das du liebenswert bist.
Das du liebenswürdig bist, das du stärker bist als du denkst.

Noch was, solange bis er eine andere findet, der Satz ist zum lachen.
denn meistens wollen so typen auch keine Tusse mehr aufnehmen, lachen

Wenn ich höre seine Exfrau ist abgehauen, dann sind so typen die von einer Frau in Wind gesetzt wurden mit äussester Vorsicht zu genießen. Ich würde jede junge frau vor einem mann warnen der eine Ex hat, die ja sooo böse zu ihm war, warum, weil meine Erfahrung die ist, das so typen irgendwann eine dumme suchen, finden, wo sie die Rache der Ex ablassen können oder meinen es zu wollen.


alles erdenklich Gute für dich
Dubist

10.04.2013 12:30 • #25


B
gestern war er ja noch krankgeschrieben und ich bin 3 Stunden früher von der arbeit heim um mit ihm zu redn, ich hab ihm klar gemacht das ich meine Eifersucht nicht in den Griff bekomme wenn er mir täglich einen rein würgt. Ich denk er hats jetzt auch verstanden. Er hat mich ganz normal behandelt und auch in den Arm genommen. Mal schaun wie es heute klappt. Heute muß er mit der Frau wieder arbeiten ( nur für 4 Wochen) und dann bbeiß ich mir lieber die Zunge ab und sag nichts , ich werd null eifersüchtig sein und dann bin ich erleichtert weil ich weiß das ich es schaffen kann. Eifersüchtig zu sein ist ja für einem selber wirklich schlimm und ich will dieses Gefühl nicht mehr. Ich weiß auch zu 100% er würde mir nicht fremdgehn aber ich hab angst das er sich denkt ,ach die Frau wäre schon eher was. Die is aber auch schleimig! Die lacht alle Typen an und steht auch extrem nahe an einer Person die Ihr was erklärt. Ich find wenn man weiß dsa die Freundin 5 Meter weiter ist, nimmt man da ein bißchen rücksicht drauf. Naja aber ich krieg das hin . ich möcht mich bei Euch echt bedanken! Ich dachte schon ich bin ein schlechter Mensch und seh alles zu eng, ein bißchen zuspruch zu bekommen tut echt gut,vielen dank Euch allen

11.04.2013 06:24 • #26


Dubist
Nein tust du nicht bussardl. Es gibt eben Frauen die null Anstand haben und Biester sind, die kennen nichts, die haben auch null Achtung vor Beziehung-
aber sei ganz lieb zu deinem Freund dann stellt sich alles was die Frau zu bieten haben könnte in Schatten bei deinem Freund.

Du schreibst die lacht alle Typen an, himmel, die muß ja verzweifelt sein, hehe, grins.
Arme Frau oder?

Und genau das ist was dann leider auch oft zieht, dieses anhimmeln, dieses dauerlächeln, dieses gut drauf sein, mögen die Männer und sie wird das insgeheim auch ahnen oder wissen-
Dies Mittel verstärkt auch einsetzen.

Aber du kannst es auch, ein gutes Mittel um deinen Freund an dich zu ziehen, ist ihn anzuhimmel, oder zumindest freudig anzustrahlen. Übe das mal die Woche.
Kann Wunder bewirken, auch wenn es schwer fällt, wenn es sein muß spielst du es, bis es einfach so von alleine in dich über geht.



Extrem nahe an einer person, du meinst bei einem mann.
Tja da ist wohl ihre zeit gekommen und sie nutzt diese Zeit für sich, autsch!


Sachen gibts,
Rücksicht kennen Biester übrigens nicht, es sei denn sie ist wirklich eins, wenn die Freundin auch im Arm liegt, ist das kein Zaun für diese sogenannten ich kenn nichts Frauen.


Aber nutz die Situation um daran zu wachsen, stärker zu werden.
Wenn du liebevoll zu deinem Freund bist, kann dir die Frau, eurer Beziehung nichts aber auch gar nichts anhaben.
Selbst wenn sie es mal geschafft hätte ihn einzulullen.


Tu deinem Freund auch kleine Gefälligkeiten, zeig Interesse an seiner Arbeit, lob ihn auch mal, strahle und alles was eine fremde zu bieten haben könnte verschwindet im nimmernichtsland.



Küsschen

11.04.2013 07:31 • #27


B
genau so mach ich das, ich lächle heute und fertig,genau das ist ja sein Problem weil ich dann schau als ob jemand gestorben ist. Ich stech die Frau mit links aus, den ich bin die Ihn als Freund hat. Er meinte ja Montag das ihm das auch zu nahe ist , ich sagte drauf er soll Ihr das sagen , aber tut er nicht. Sie müffelt meinte er aber er sagt Ihr nichts. Mir aber schon wenn ihm irgendetwas nicht paßt. Find ich halt komisch. Er hat Probleme anderen ehrlich was zu sagen und will mit jeden zurecht kommen aber bei mir ist er eiskalt und sagt alles.Am Montag war ja die Frau bei ihm zum arbeiten, da gings ja auch gut und ich hab kein böses Kommentar gegeben, bloß als wir dann den Arbeitplatz verliesen, ging er neben Ihr her und ich konnte hinten drann nachlaufen, ich kam mir vor als ob er nicht zu mir sondern zu ihr gehört, da meinte ich nur das ich das schei. fand von ihm und zack war der Megastreit vorprogramiert. Die Frau hat sich sicher kaputt gelacht weil mein Freund mit Ihr rausgeht und nicht wie immer ich. Naja aber heute mach ich mal mit absicht auf langsam und wenn er nicht wartet dann weiß ich ja bescheid Ich denk er steht zu mir aber weiß auch nicht wie er mit der Eifersucht umgehn soll und ich schon gleich 10 mal nicht. Dieses schei. Gefühl kann einem echt kaputt machen und so viel zerstören.

11.04.2013 09:02 • #28


B
Du schreibst die lacht alle Typen an, himmel, die muß ja verzweifelt sein, hehe, grins.
Arme Frau oder?





Extrem nahe an einer person, du meinst bei einem mann.
Tja da ist wohl ihre zeit gekommen und sie nutzt diese Zeit für sich, autsch!





Ich glaub die ist nicht verzweifelt sondern die will sich bei unseren Chef´s beliebt machen damit Ihre Arbeit nicht so auffällt. Sie kann Ihren Job kaum. Die stümmpert sich so durch,ständig frägt sie nach und das bei % Jahren der selben Arbeit.
Sie ist auch bei den weiblichen Arbeitskolleginnen null beliebt gestern haben sich 3 Frauen geweigert mit Ihr zu arbeiten, eben weil alle merken das sie null echt ist, alles aufgesetzt

11.04.2013 09:06 • #29


Dubist
tja, dann wird sie vielleicht früher oder später auch gegangen, mach dir da keine Sorge.
aBer bis dahin solltest du die Lekion lernen die dir vom Schicksal gegeben ist.
Du brauchst keine Angst zu haben von der Frau, solange du in der Liebe bleibst.
Wenn die besagte Frau Wut oder Angst merkt, könnte es Triumph oder gar Schadenfreude werden.
Geb ihr die Macht nicht.



Genau! Du bist die Frau an der Seite von deinem zwar nicht perfekten Typen. Aber ihr seid eben zusammen, basta!
Glaub mir, ich war auch schon schnuckelig zu anderen und daheim Furie, schäm.

Das sind aber viele Menschen so, zu den Liebsten können manche Menschen ganz fies sein, das sollte man ändern, aber das wird dein Freund schon merken, wenn du liebe ausstrahlst und auch wenn er fies ist weiter ruhig bleibst, dann wird er nachdenken Aus Erfahraung weiß ich, das man das böse durch Liebe besiegen kann und durch nichts anderes, aber auch durch Grenzen setzen.
Dubist

11.04.2013 09:29 • #30


B
ich habs gestern geschafft, ich hab meinen Freund keine Szene gemacht, weder in der abreit noch zuhause. Naja freuen kann ich mich jedoch nicht sehr darüber den ich mußt mir schon in die Zunge beißen. Heute ist schon wieder schei., ich hab gehofft das sich mein Freund mal Zeit für mich nimmt und mit mir den Vormittag verbringen will (bräucht gerade jetzt einfach mehr Liebe) und er erledigt lieber tausend Sachen. Mein Gott ist en den so schwer jemanden zu unterstützen? Ich werd jetzt meine Eifersucht bekämpfen und mich ihr jeden Tag stellen, aber wenn ich merke da kommt nichts zurück und er mir nicht zeigt das ich ihm wichtig bin dann kann ich wenigstens sagen das ich mein bestes gegeben hab und es nicht an mir liegt wenn ich ihn verlasse

12.04.2013 08:13 • #31


Dubist
Was für tausend Sachen? kommt drauf an was es ist. Dubi

14.04.2013 18:17 • #32


E
Zitat von Bussardl:
Ich werd jetzt meine Eifersucht bekämpfen und mich ihr jeden Tag stellen, aber wenn ich merke da kommt nichts zurück und er mir nicht zeigt das ich ihm wichtig bin dann kann ich wenigstens sagen das ich mein bestes gegeben hab und es nicht an mir liegt wenn ich ihn verlasse

Uhps.... na dann kann die Liebe auch deinerseits aber nicht sehr gross sein, oder?

15.04.2013 21:46 • #33


Dubist
Tja das weiß man nicht, manche Frau weiß eben wie andere Frauen verwöhnt werden.
Aber naja, mit denen kann sich so manche Frau eben nicht vergleichen und muss sich mit der oftmals dünnen suppe in ihrem Beutel zufrieden geben.
Bussardl, verlassen ist nicht so einfach, denn das Problem wartet oft erneut auf dich, irgendwann im Leben, wenn du es hier nicht bewältigt bekommst.
Lern doch mal auf dich selber zu schauen, alleine trotz mann satt dich zu bekommen. Glaub mir einige von uns haben das durch und es war ne harte Zeit. Aber verlassen ist nicht immer die Lösung. Erwarte doch mal gar nichts von deinem Typen, sondern fang an dich selbst neu kennenzulernen, zu entdecken! schau was dir gefällt, welche haarlänge, frisur, welches make up, oder gar kein make up, welche Hobbys dich interessieren könnten, welcher Kleidungsstil. Finde neu zu dir selbst. mach deinen wert nicht von Aussen abhängig. Egal was er sagt, schau was dir geföllt, unvoreingenommen von seiner meinung!
lg Dubist

16.04.2013 07:59 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag