Pfeil rechts

S
Zu guten Zeiten denke ich so. Da ist nur eben so eine Restwut. Ich bin mir in der Tat nicht sicher wie viel da war. Auch eine nicht sexuelle Beziehung in die mein Mann so viel mehr Charme und Energie investierte. Natürlich gab es schon vor meiner Eifersucht Unzufriedenheiten, die ich jetzt gar nicht so im sexuellen Bereich sehe sondern mehr in der Bereitschaft mal nicht zu kritisieren sondern einfach mal Spaß zu haben. An einer Beziehung ehrlich zu arbeiten macht Mühe und schlechte Stimmung. Ich bilde mir ein das getan zu haben und dann weicht dieser Idiot aus auf dieses seichte Herumgeflirte das ich mir eben im Alltag auch mal wünschen würde. Ich such mir das ja auch nicht woanders. Natürlich kann daraus sogar was Gefährliches woanders wachsen. Dann kannst du nur noch taktisch denken wie halte ich ihn am besten in unserer Beziehung und wieder bin ich es die sich anstrengt. Das ärgert mich.

04.06.2014 02:06 • #21


A
Zitat von Sonnenblume77:
Natürlich gab es schon vor meiner Eifersucht Unzufriedenheiten, die ich jetzt gar nicht so im sexuellen Bereich sehe sondern mehr in der Bereitschaft mal nicht zu kritisieren sondern einfach mal Spaß zu haben. An einer Beziehung ehrlich zu arbeiten macht Mühe und schlechte Stimmung.


Ständiges Kritisieren oder Nörgeln ist schlecht für die Beziehung. An einer Beziehung kann man nur zu zweit arbeiten, wenn beide an einem Strang ziehen. Jeder für sich kann nur an sich selbst arbeiten.
Mühe und schlechte Stimmung gehören für mich nicht zu einer Beziehung, sondern in erster Linie soll und muss eine Beziehung Spaß machen, sonst könnte man es ja lassen und wäre allein besser dran.

Zitat von Sonnenblume77:
Ich bilde mir ein das getan zu haben und dann weicht dieser Idiot aus auf dieses seichte Herumgeflirte das ich mir eben im Alltag auch mal wünschen würde. Ich such mir das ja auch nicht woanders. Natürlich kann daraus sogar was Gefährliches woanders wachsen.


Grundsätzlich finde ich es seltsam, dass du den Mann, den du liebst, als Idioten bezeichnest. Da kann ich mir dann auch ganz gut vorstellen, dass der Spaß und die Leichtigkeit flöten geht und er nicht flirten mag - zumindest nicht mit dir. Wer ständig kritisiert wird, kommt nicht auch noch mit Blumen nach Hause, sondern überhaupt nicht gern.

Zitat von Sonnenblume77:
Dann kannst du nur noch taktisch denken wie halte ich ihn am besten in unserer Beziehung und wieder bin ich es die sich anstrengt. Das ärgert mich.


Du kannst niemanden festhalten. Schon die Formulierung finde ich sehr unglücklich. Dein Mann gehört dir doch nicht. Er ist ein freier Mensch, der hoffentlich aus freien Stücken mit dir zusammen ist und nicht, weil du ihn festhältst.

04.06.2014 09:52 • #22


A


Eifersucht lässt einfach nicht nach

x 3


A
Ach ja, und Kritik am Partner ist nicht gleich Beziehungsarbeit. Im Gegenteil. Langwierige Kritik am Partner ist einseitig destruktiv.

04.06.2014 10:14 • #23


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Zu guten Zeiten denke ich so. Da ist nur eben so eine Restwut. Ich bin mir in der Tat nicht sicher wie viel da war. Auch eine nicht sexuelle Beziehung in die mein Mann so viel mehr Charme und Energie investierte. Natürlich gab es schon vor meiner Eifersucht Unzufriedenheiten, die ich jetzt gar nicht so im sexuellen Bereich sehe sondern mehr in der Bereitschaft mal nicht zu kritisieren sondern einfach mal Spaß zu haben. An einer Beziehung ehrlich zu arbeiten macht Mühe und schlechte Stimmung. Ich bilde mir ein das getan zu haben und dann weicht dieser Idiot aus auf dieses seichte Herumgeflirte das ich mir eben im Alltag auch mal wünschen würde. Ich such mir das ja auch nicht woanders. Natürlich kann daraus sogar was Gefährliches woanders wachsen. Dann kannst du nur noch taktisch denken wie halte ich ihn am besten in unserer Beziehung und wieder bin ich es die sich anstrengt. Das ärgert mich.



Ist Wut nicht menschlich wenn dein Mann geflirtet haben sollte, oder ein wenig zu privat geplaudert haben sollte?


Du sollst das nicht einfach runterschlucken, wie das Opfer wo alles schluckt.
Aber auch nicht voll bitterkeit werden.


du mußt wieder die Hosen anhaben und bemerken auch du hast das Buch in der Hand behalten und bist gar nicht so schwach und doof wie du dich gerade vielleicht gefühlt hast.


Der wo rum dingst, ist ja auch ein Idiot, gebe ich dir Recht.
Aber vielleicht liebst du deinen Idiot doch irgendwo doch noch, hat er auch gute Seiten.


von dem her, sehs so, die Frau ist jetzt erstmal weg und du könntest jetzt mal was für dich tun.
Schreib mir bitte was das sein könnte?!

04.06.2014 13:20 • #24


Dubist
Zitat von AJPsychic:
Zitat von Sonnenblume77:
Natürlich gab es schon vor meiner Eifersucht Unzufriedenheiten, die ich jetzt gar nicht so im sexuellen Bereich sehe sondern mehr in der Bereitschaft mal nicht zu kritisieren sondern einfach mal Spaß zu haben. An einer Beziehung ehrlich zu arbeiten macht Mühe und schlechte Stimmung.


Ständiges Kritisieren oder Nörgeln ist schlecht für die Beziehung. An einer Beziehung kann man nur zu zweit arbeiten, wenn beide an einem Strang ziehen. Jeder für sich kann nur an sich selbst arbeiten.
Mühe und schlechte Stimmung gehören für mich nicht zu einer Beziehung, sondern in erster Linie soll und muss eine Beziehung Spaß machen, sonst könnte man es ja lassen und wäre allein besser dran.

Zitat von Sonnenblume77:
Ich bilde mir ein das getan zu haben und dann weicht dieser Idiot aus auf dieses seichte Herumgeflirte das ich mir eben im Alltag auch mal wünschen würde. Ich such mir das ja auch nicht woanders. Natürlich kann daraus sogar was Gefährliches woanders wachsen.


Grundsätzlich finde ich es seltsam, dass du den Mann, den du liebst, als Idioten bezeichnest. Da kann ich mir dann auch ganz gut vorstellen, dass der Spaß und die Leichtigkeit flöten geht und er nicht flirten mag - zumindest nicht mit dir. Wer ständig kritisiert wird, kommt nicht auch noch mit Blumen nach Hause, sondern überhaupt nicht gern.

Zitat von Sonnenblume77:
Dann kannst du nur noch taktisch denken wie halte ich ihn am besten in unserer Beziehung und wieder bin ich es die sich anstrengt. Das ärgert mich.


Du kannst niemanden festhalten. Schon die Formulierung finde ich sehr unglücklich. Dein Mann gehört dir doch nicht. Er ist ein freier Mensch, der hoffentlich aus freien Stücken mit dir zusammen ist und nicht, weil du ihn festhältst.



Eine Frau die betrogen worden ist, sei es körperlich oder emotional...merkt das und deshalb wird sie nörglerisch und launisch.
Das ist ja im Grunde normal, das sich darüber keine Frau freut.
Deshalb, bemüh dich mal ihn anzustrahlen deinen mann und tu ihm mal was Gutes.
Denn, sonst wird er denken, dieses zänkische Weib geht mir so langsam auf die nerven

04.06.2014 13:22 • #25


S
Ihr habt Recht. Ich bin irgendwo bitter geworden. Das ist nicht gut. Am wenigsten für mich selbst. Früher habe ich mir wirklich das mit der Liebe erhalten können. Dann kam der Alltag und eine ziemliche Forderung Schaltung an mich selbst und eben auch an ihn. Und es stimmt auch dass ich mich da selbst verarsche. Ich arbeite nicht an der Beziehung sondern ich nörgle an ihr rum. Das ist verständlich mit den Jahren aber dennoch nicht weniger destruktiv. An sich selbst arbeiten selbst was für sich tun das ist nicht so einfach für mich. Ich bin oft mit meinem Denken beim Anderen nicht bei mir selbst. Dinge die ich nur für mich tue mache ich irgendwie halbherzig. Ich Kriege es selten beides hin zu sehen mach was für ihn und für dich selbst. Seltsam. Ich bin normalerweise eher so eine Powerfrau mit der Einstellung alles geht und dann über fiel mich diese Bitterkeit und dieses Vergleichen und dieses Wertlos ihm wird Gefühl weil ich mir diese positive Haltung zu mir zum Leben zu der Liebe nicht erhalten konnte. Schon blöd. Ja auch die Sache mit dem Idiot. Ich bin immer total schnell im Vorwerfen im Versöhnen in allem und ich komme nicht mehr zum Fühlen. Wenn ich es tue ist eben dieses blöde Gefühl zu kurz zu kommen. Von meiner Therapie weiß ich dass auch schon von meinem Vater eine Riesendistanz ausging. Damit hat das sicher auch zu tun.Gut jetzt seit sie weg ist und die erste Wut raus habe ich das Nörgeln auch runter geschraubt aber dieses innere Gefühl zu kurz zu kommen ist noch da und gaukelt mir vor ich müsste es über die Beziehung stillen. Und da kam dann der Eindruck dass eine andere das von ihm kriegt was ich mir immer wünsche und dann ging alles in die falsche Richtung.

04.06.2014 18:42 • #26


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Ihr habt Recht. Ich bin irgendwo bitter geworden. Das ist nicht gut. Am wenigsten für mich selbst. Früher habe ich mir wirklich das mit der Liebe erhalten können. Dann kam der Alltag und eine ziemliche Forderung Schaltung an mich selbst und eben auch an ihn. Und es stimmt auch dass ich mich da selbst verarsche. Ich arbeite nicht an der Beziehung sondern ich nörgle an ihr rum. Das ist verständlich mit den Jahren aber dennoch nicht weniger destruktiv. An sich selbst arbeiten selbst was für sich tun das ist nicht so einfach für mich. Ich bin oft mit meinem Denken beim Anderen nicht bei mir selbst. Dinge die ich nur für mich tue mache ich irgendwie halbherzig. Ich Kriege es selten beides hin zu sehen mach was für ihn und für dich selbst. Seltsam. Ich bin normalerweise eher so eine Powerfrau mit der Einstellung alles geht und dann über fiel mich diese Bitterkeit und dieses Vergleichen und dieses Wertlos ihm wird Gefühl weil ich mir diese positive Haltung zu mir zum Leben zu der Liebe nicht erhalten konnte. Schon blöd. Ja auch die Sache mit dem Idiot. Ich bin immer total schnell im Vorwerfen im Versöhnen in allem und ich komme nicht mehr zum Fühlen. Wenn ich es tue ist eben dieses blöde Gefühl zu kurz zu kommen. Von meiner Therapie weiß ich dass auch schon von meinem Vater eine Riesendistanz ausging. Damit hat das sicher auch zu tun.Gut jetzt seit sie weg ist und die erste Wut raus habe ich das Nörgeln auch runter geschraubt aber dieses innere Gefühl zu kurz zu kommen ist noch da und gaukelt mir vor ich müsste es über die Beziehung stillen. Und da kam dann der Eindruck dass eine andere das von ihm kriegt was ich mir immer wünsche und dann ging alles in die falsche Richtung.


Eine Andere, würde er so denke ich auch nicht anders behandeln früher oder später wäre das selbe Lied.
Also tu endlich was und dein Typ soll merken, die Frau ist ja gar nicht auf mich angewiesen
Der geht es ja richtig, richtig gut?!

04.06.2014 21:47 • #27


Dubist
Auch wenn dein Schatz so ist wie er ist.
Du hast es trotzdem in der Hand was du draus machst.
Willst du weiter nörgeln und grollen oder entscheidst du dich bewußt gegen Bitterkeit, Dauertrauer und Groll?
Du hast es in der Hand zu lernen dir Gutes nicht halbherzig zu tun.
Das wird vielleicht nicht immer klappen.
Aber sicher auch mal besser.

04.06.2014 22:02 • #28


S
Hey vielen Dank - ich fühle mich absolut verstanden. Darum geht es und das ist der Weg und wenn ich wieder Zweifel lese ich wieder Eure Worte. Ihr braucht gar nicht zu streiten: die Facetten stimmen ALLE und es geht immer darum dass ich meine Gefühle so annehmen kann und gleichzeitig in der Beziehung klar bleibe meinen Standpunkt vertrete ( am treffendsten ist ja die Annahme dass er die andere auch nicht ewig so anhimmeln würde). Danke nochmal für Eure hilfreichen Anregungen und morgen Abend geh ich mit ner Freundin essen.... Schlaft gut

04.06.2014 23:04 • #29


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Hey vielen Dank - ich fühle mich absolut verstanden. Darum geht es und das ist der Weg und wenn ich wieder Zweifel lese ich wieder Eure Worte. Ihr braucht gar nicht zu streiten: die Facetten stimmen ALLE und es geht immer darum dass ich meine Gefühle so annehmen kann und gleichzeitig in der Beziehung klar bleibe meinen Standpunkt vertrete ( am treffendsten ist ja die Annahme dass er die andere auch nicht ewig so anhimmeln würde). Danke nochmal für Eure hilfreichen Anregungen und morgen Abend geh ich mit ner Freundin essen.... Schlaft gut



Und bitte beim Essen gehen nicht an die Figur denken, richtig genießen! bitte....


Das hab ich gerne gemacht, weil ich selber in der Misere lange Zeit drinsteckte.
Es mag vielleicht noch kleine Anfechtung mal geben oder kleinen Rückfall, wegen der Vergangenheit.
Aber man darf aufstehen, was für sich tun, merken das man ne tolle Frau ist und Leben auch hin und wieder genießen.
Und ich sag dir das ist ein ganz tolles Gefühl, denn es gibt einen Weg da raus.


Man muß nicht dauernd im herzen dieses nagende Gefühl fühlen.
Nein, eines Tages stehst du wieder auf und freust dich an deinem Leben unvoreingenommen von deinem kerl was er tut oder nicht tut.....


Und das seltsame ist, die Männer merken das doch wenn man nicht mehr ganz so doll auf sie angewiesen ist.
ob das schlecht ist?
nein, überhaupt nicht, eher das Gegenteil!


wünsche dir einen glücklichen Tag

05.06.2014 09:47 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag