Pfeil rechts

G
Zitat von Lynn 39:
Neee ich war mir gar nicht im klaren mit meiner Meinung. Das wir eigentlich auf dem gleichen Level sind,war mir echt unbekannt.So kommen Missverständnisse auf.Das ist sowas von ....beeep.....

Jetzt verwirrst du mich, Lynn.

Was ist sowas von .... beep ?

Ob das gleich ein Level ist, weiß ich nicht.

20.08.2011 21:28 • #21


L
Liebe Gästin,ich bin auch oft deiner Meinung. Nur das zugeben steht meist auf einem anderen Blatt. Hab ich jetzt echt so viel nonsens geredet,dass ich unverständlich war ? Tschuldigung. Ich werde mich sofort äußern,sobald ich bei klarem Verstand und absolut wach bin.
LG ihr Lieben
Lynn

20.08.2011 21:53 • #22


A


Eifersucht abstellen, aber wie?

x 3


N
hallo,

vielen lieben dank für eure ganzen antworten! und NEIN, ich bin nicht sauer, dass ihr so direkt seid, dafür bin ich ja hier, hatte nur die letzten tage sehr viel um die ohren... auch was meinen mann betrifft!

bevor ich was zu euch sage, muss ich euch kurz etwas erklären:

es gibt neue fakten! es soll angeblich nur eine gute freundin sein!
er war diese woche am montag bei ihr und hat ihr einen neuen monitor gebracht und gleich angeschlossen. das ganze hat fast 2 1/2 stunden gedauert
er hat mir erzählt er wäre seit er sie kennt nur 2 mal dort gewesen. ich weiß nun von einem gemeinsamen bekannten (der auch der ex-freund von der bekannten ist) dass er mindestens schon 4 mal dort war. auf meine frage ob er schon öfters dort war, verneinte mein mann das ganze und beteuerte er wäre wirklich nur 2 mal dort gewesen. er telefoniert mittlerweile auch in meinem beisein mit ihr... ich weiß nicht was ich davon halten soll! schließlich ging eine gewisse sms mit gestern war so schön auch an diese bekannte... ich kann einfach nicht mehr.

er hat diese woche urlaub, ich versuch schon auf schritt und tritt bei ihm zu sein und alles mit ihm gemeinsam zu machen um mögliche kontakte mit dieser frau und evtl. auch anderen aus dem weg zu gehen. ihm geht es schon auf die nerven! er ist vor 2 stunden mit seinem motorrad losgefahren und ich weiß nicht wohin, ich spring hier schon im dreieck, da ich mir das schlimmste ausmale...

ich weiß nicht wie lang ich das ertragen kann, mit dieser angst zu leben, dass jederzeit eine andere in unsere beziehung mit reinspringt. ich weiß nicht ob ich ihm trauen soll oder kann was diese bekannte angeht. es spricht so viel dagegen - ich weiß!!!


ihr habt ja so recht. ich habe auch versucht nicht mehr in sein handy bzw. im pc zu schauen, aber das hat nur 3 tage funktioniert, danach hat mich die neugierde gepackt und ich musste nachsehen... sein handy hat er allerdings mit einem code gesperrt damit ich nicht mehr nachsehen kann! also hat sich das eh erledigt.

ab nächste woche ist er wieder arbeiten, meine kinder gehen wieder in die schule und in den kindergarten und ich werde dann versuchen meinen kopf frei zu kriegen um mir klar zu werden was ich wirklich möchte!


ich begreif es selber nicht warum ich soooooooo blöd und blind bin und nicht einfach meine kinder schnapp und ausziehe. ich habe dafür keine erklärung. wir haben schon die letzten jahre so viel mitgemacht, ich bin schon 2 mal im frauenhaus gewesen, er hatte platzverweis aus der wohnung, ich habe ihn schon 3 mal ausziehen lassen und wieder zurückgenommen, aber ich kann euch nicht erklären warum es immer und immer wieder so weit kommt!

15.09.2011 18:30 • #23


M
Oh ja ich kenne das und mir ging es genauso .....mein jetziger Exmann ist von ersten Jahr unserer Ehe fremd gegangen , immer habe ich mich gequält ...ich dachte es ist aus Liebe aber es war mehr oder weniger aus Angst vor der Veränderung.
Nach 23 Jahren Ehe habe ich mich dann endlich scheiden lassen und heute bedaure ich,
dass ich es nicht schon viel viel eher gemacht habe!
Also krankhafte Eifersucht sieht total anders aus, du bist niemals krankhaft eifersüchtig!!
Liebe Grüße von der Mexikanerin

15.09.2011 19:26 • #24


N
ohje, 23 jahre sind dann aber ein langer leidensweg!
was hat dich so lang bei ihm gehalten? ist das wirklich nur angst vor dem alleinsein??
ich kann mir das bei mir nicht vorstellen. ok, die vorstellung von ihm getrennt zu leben und ihm und einer neuen über den weg zu laufen ist alles andere als angenehm, aber ich glaub nicht dass ich lang allein sein müsste... öftere anfragen etc. hab ich ja auch, so ist das nicht, aber was ist es dann, dass man das ertragen kann??
ich finde darauf einfach keine antwort! er war/ist mein traummann, mit ihm würde ich gerne alt werden und mit 80 noch händchenhaltend spazierengehen... aber um welchen preis, ich weiß nicht wo ich in 5 jahren stehe!
ich habe so große angst ihn zu verlieren, aber genauso große angst ihn zu behalten und dieses ganze theater im hintergrund mitlaufen zu lassen....
eine freundin gab mir den rat ihn auf eine offene beziehung anzusprechen. sehen was er davon hält, es soll ja nicht heißen dass ich darauf eingehen möchte, sondern nur seine reaktionen abzuwarten und offen darüber zu sprechen.
was haltet ihr davon?

15.09.2011 19:37 • #25


W
Hi Nicki!

Zitat:
eine freundin gab mir den rat ihn auf eine offene beziehung anzusprechen. sehen was er davon hält, es soll ja nicht heißen dass ich darauf eingehen möchte, sondern nur seine reaktionen abzuwarten und offen darüber zu sprechen.
was haltet ihr davon?

Gegenfragen:
Was machste wenn er JA sagt?
Was machste wenn er NEIN sagt?
Was hättest Du davon?

Lieber Gruß
Sven

15.09.2011 19:49 • #26


N
Naja so genau kann ich dir das nicht sagen was ich davon habe.... Allerdings hab ich gestern die Bestätigung erhalten dass er mit dieser bekannten was hätte, nicht nur einmal.... Heute Mittag geht er über das Wochenende fort. Werde ihn vorher zur Rede stellen, dann werde ich ja sehen was er von Ehrlichkeit hält. Sollte er wieder nur ausweichen und abstreiten werde ich heute einen schlussstrich unter die Beziehung ziehen und ihn verlassen. Die Bilder die ich gesehen habe haben mir glaub den Rest gegeben und mir die Augen geöffnet. Für solche Intrigen bin ich mir doch zu schade. Ich halte das glaub nicht aus. Ich kann das nicht einfach übergehen und so tun als ob nichts war! Wie kann er nur sowas tun, ich verstehe das nicht, er kriegt alles was er will!!

16.09.2011 08:30 • #27


W
Hallo Nicki!

Es tut mir sehr leid, dass es dann wieder so weit ist. Schau mal, es kann doch nicht darum gehen, dass er alles bekommt, was er will, oder? Das ist nicht das Ziel einer guten Beziehung, finde ich?

Davon mal abgesehen hast Du ihm niemals wirklich aufgezeigt, dass sein Tun Konsequenzen für ihn hat, stimmt doch? Also, warum sollte er etwas ändern? Scheinbar ist ihm Dein Glück egal. Scheinbar bist Du ihm egal, hauptsache Du machst, was er von Dir erwartet, ist es nicht so?

Ich weiß, dass das jetzt weh tut. Aber es ist für Dich nicht das erste Mal. Wann erkennst Du, dass es auch einmal um Dich geht? Wo ist Deine Selbstachtung, dass Du das so lange mitgemacht hast?

Ich weiß, viele Fragen! Nicki, wenn Du Dir so sehr sicher bist, dass er Dich betrogen hat, dann versuche dieses eine Mal für Dich da zu sein und für Dich einzutreten. Was auch immer Du tust, horche in Dich hinein und versuche herauszufinden, was Du Dir wünscht, wonach Du Dich sehnst und stelle Dir die Frage, ob Du das mit ihm erreichen kannst.

Ich drück Dich!
Sven

16.09.2011 08:41 • #28


N
Vielen Dank Sven!!

Du hast ja recht! Ich komme bei der ganzen Sache zu kurz... Ich muss nun kurz ausholen und erzählen was nun Sache ist.

Ich wußte die ganze Zeit nicht richtig wie ich das Thema wieder anschneiden soll, ohne dass er gleich wieder aus der Haut fährt, sondern erst mir zuhört und dann antwortet. Er saß schon fast im Auto zum losfahren, da hab ich ihn auf die andere angesprochen! Habe ihn gefragt was das soll mit dem fremdgehen, wir hätten doch eine Abmachung, er sagt mir und ich muss es nicht hintenrum erfahren, dann kann man darüber reden! Anders als sonst, wurde er nicht laut, er hat nichts verneint, sondern meinte nur er würde sich mit ihr nicht mehr treffen, das würde er versprechen, aber ab und an müßte er noch mit ihr telefonieren (beruflicher Natur, da kann ich nichts dagegen sagen!) Bisher liefen solche Gespräche immer in lautstarkem Schreien und mir die Schuld zu schieben ab. Heute war das irgendwie anders. Versteh mich bitte nicht falsch! Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen oder irgendwas Gut heißen! Ganz bestimmt nicht!

Dann sagte er dass er mich liebt, nahm mich noch in den Arm knuddelte mich und grinste mich mit seinem schönen Lächeln an und sagte, er freut sich so auf das Wochenende mit seinen Kumpels, aber am Sonntag freut er sich auf uns und wird sich beeilen, damit wir noch etwas unternehmen können mit den Kindern!

Wie soll ich da jetzt wieder reagieren?? Hätte er mich angeschrien, wäre ich bestimmt wieder wie ein kleines Mädchen dagestanden und hätte zum Schluß vermutlich gesagt, er soll dort bleiben wo er jetzt hinfährt... Aber so, konnt ich das gar nicht, weil er mir den Wind aus den Segeln genommen hat.

Das ist die andere Seite, hätten wir jeden Tag Stress, würden uns nicht verstehen etc. wäre es mir bestimmt ein leichtes ihn zu verlassen. Aber soweit ist es schön... Wir haben nun im Urlaub auch sehr viel unternommen und es war toll. Auch im Bett läuft alles... Also, die Beziehung hat wirklich nur diesen einen Haken um den sich alles dreht. Kleinere Kriesen oder mal streiten hat ja wohl jede Beziehung, das gehört vermutlich einfach dazu....

Soviel dazu mit dem was möchte ich!! So wie unsere Beziehung ist, vielleicht ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen (was auch beruflich schwierig ist) ist es eigentlich ok, würde ich mich nicht trennen wollen!

16.09.2011 12:45 • #29


W
Nicki, Du bist unglaublich!

Dein Mann gesteht Dir, dass er Dich betrogen hat, verspricht Dir zum was weiß wie vielten Male, dass er etwas ändern wird, nimmt Dich in den Arm, sagt Dir das er Dich liebt, dass er nun aber doch dieses Wochenende mit seinen Kumpels verbringen möchte, sich aber auf Dich freut und lächeln kann er auch noch!

Und Du?! Läßt Dich in den Arm nehmen, schaust ihn mit treuen Rehaugen an und bist sprachlos?! Einfach unglaublich!

Zitat:
Aber soweit ist es schön... Wir haben nun im Urlaub auch sehr viel unternommen und es war toll. Auch im Bett läuft alles... Also, die Beziehung hat wirklich nur diesen einen Haken um den sich alles dreht. Kleinere Kriesen oder mal streiten hat ja wohl jede Beziehung, das gehört vermutlich einfach dazu....
Kleine Krisen?!

Nicki, mir verschlägt es echt den Atem. Hast Du gar keinen Stolz? Wo ist Dein Selbstwertgefühl?

Ich glaube, ich habs schon einmal gesagt. Wenn Du das so siehst, dann lebe es so. Dann schlage ihm eine offene Beziehung vor und lebe sie auch oder lasse sie ihn leben und zieh Du weiter Dein Ding durch.

Zitat:
Soviel dazu mit dem was möchte ich!! So wie unsere Beziehung ist, vielleicht ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen (was auch beruflich schwierig ist) ist es eigentlich ok, würde ich mich nicht trennen wollen!
Ok, und wo steht hier was von Treue, von Vertrauen, von Respekt, von Hingabe, von Liebe, von Zweisamkeit, von Achtung?

Er achtet Dich nicht und Du Dich auch nicht! Das ist meine Meinung!

Warum gibt es Euch noch als Paar? Weil Du keine Konsequenzen ziehst. Du musst Dich nicht von ihm trennen. Das verlangt ja keiner. Aber wenn Du ihm seine Betrügereien immer wieder durchgehen lassen möchtest, weil ansonsten ja alles eigentlich ganz schön ist, warum bist Du dann in diesem Forum? Warum bist Du Eifersüchtig? Wenn er Dich betrügt, dann ist das doch nur eine weitere kleine Krise, oder? Entscheide Dich für eine Seite. Wenn Du mit seinem Betrug leben kannst, dann bleibe bei ihm. Wenn nicht, dann geh!

Ich hacke hier total auf Dir rum. Aber ich bin einfach nur fassungslos, wie Du mit der Situation umgehst. Du bist bestimmt eine liebe Frau. Aber zu Dir selbst bist ganz und gar nicht lieb!

Ich wünsche Dir ganz schnell, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.

Lieber Gruß
Sven

16.09.2011 13:18 • #30


S
huhu,
also meine Meinung dazu ist, dass nur du wissen musst, was dir gut tut und was nicht. sei ehrlich zu dir selbst, ihr hattet vielleicht eine schöne zeit, aber wenn man jemanden wirklich liebt, geht man nicht fremd. ich denke, du weißt das selbst. bei dir ist das keine krankhafte Eifersucht, sondern berechtigte. er hat dir gegenüber den Respekt verloren und weiß, dass du nicht durchgreifen kannst und macht eh , was er will, egal, was du davon hälst. er hat dich nun schon oft betrogen und immer wieder verzeihst du ihm. weswegen denn? dass er dich mit füßen tritt?
auch wenn meine Worte vielleicht hart seien, bereite dem ein ende! zieh aus, nimm die Kinder und lebe dein eigenes leben. das ist sehr harte Arbeit, ich weiß, du fängst von vorne an, aber frage dich selbst, ob du weiter für den rest deines Lebens leiden möchtest ?
er ist dir fremd gegangen, ihr habt darüber geredet und er hatte eine weitere chance. diese konnte er nicht nutzen, zieh deine Schlüsse daraus und hacke das Kapitel ab!

solltest du wirklich dich selbst finden und deine Kinder schützen und dein leben von vorne anfangen, dann wird er sicherlich (wieder einmal) um dich kämpfen, aber halte dir vor, dass das wieder nur eine Masche ist dich zurück zu erobern, er weiß genau, er hat dich in der hand, bleib stark!

du kannst uns jederzeit schreiben.
auch wir sind für dich da!

22.09.2011 12:55 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag