Pfeil rechts

M
Es kommt wohl auch darauf an, was man sucht, was man erwartet und was man bereit ist, zu geben.

Eine Beziehung ist immer Arbeit, Arbeit, Arbeit. Es sollte nicht alles für selbstverständlich angesehen werden, man sollte über Probleme reden können und man sollte bereit sein, Kompromisse einzugehen.

Ob es selbst damit gelingt, bleibt allemal fraglich. Dann kommt es eben auch noch auf den richtigen Partner an...

Also, sehr verzwickt....

Ich wünsche jedem das Glück, die Liebe seines Lebens - ohne Misstrauen - zu finden. Wenn Ihr es gefunden habt, seid dankbar und zerstört es damit nicht...

27.02.2011 10:50 • #21


O


denn eine Schwäche zuzugeben und einzugestehen erfordert mehr Mut als alles in sich reinzufressen und nach aussen hin den Supermacho raushängen zu lassen

Frauen sind nicht dämlich. Sie merken es sowieso. Um aber zum Beispiel auch mal schwach sein zu dürfen und sich dem Partner gegenüber fallen lassen zu können und über Probleme egal welcher Art sprechen zu können,ist eines absolute Grundvorausetzung und die heißt VERTRAUEN.

Vertrauen nicht ausgelacht zu werden oder der Lächerlichkeit einer unreifen Frau anheim zu fallen Vertrauen auf Verständnis und HIlfe haben zu können statt Spott und Hohn zu erfahren Vertrauen in jeder Situation des Lebens 100%tig auf seinen Partner zählen zu können. In der Not in Krankheit im Leid und auch wie bei mir im Kreisaal beim Kaiserschnitt. (Hab übers Tuch geschaut;-) )

Erst dann kann man sich, auch im Bett richtig fallen lassen und was dann dabei empfunden wird ist tgiefste grenzenlose Liebe . das hat mit schnödem Sex gar nix mehr zu tun. Dazwischen liegen Welten.

Das große Problem der meisten Leute ist es das sie entweder zwnghaft jemanden suchen oder gar nicht. Wie bei allem gibts den goldenen Mittelweg auch hier. Und nicht immer nur auf die schöne Nachbarin fixieren und mit Scheuklappen durch die Walachei trampeln, sondern immer die Augen und Ohren offen halten.

Das kann plötlich die Supertolle Frau an der Wurstheke sein, oder man geht in ein Geschäft und rums rennt man aneinander und es funkt,oder der Zufall beschert einem tatsächlich eine Staubsaugervertreterin und es passt nicht nur der Staubsauger.

Selten gibt es auch die Liebe auf den ersten Blick. Da schaut man und spürt einfach da passt alles wie gemalt zueinander und siehe da man kommt sich näher und bekommt diesen Eindruck immer mehr bestätigt.

Alles schon erlebt.! Nur wenn man sich nicht aus der Wohnung traut um dem Glück eine Chance zu geben ujnd nicht gerade Kunde bei Vorwerk ist ......


dann kann auch nix passieren

Also auf die Pirsch. Und viel Glück

27.02.2011 13:33 • #22


A


Bin ich übertrieben eifersüchtig?

x 3


M
HALLO ZUSAMMEN MEINE FRAU IST ÜBELST EIFERSÜCHTIG !!

Hallo erstmal meine frau ist übelst eifersüchtig ich bekomme diese jedes mal zuspühren
in der stadt.....zuhause.....etc

meine frau spielt jedes mal in thema weibern herum

ich erklärte ihr das ich in ihr meine traumfraugroßeliebe gefunden habe
ich habe jeden kontakt zu meinen alten schulfreunde verloren weil ich mich drauf ein lies

ich kann auch nichts alleine machen ich könnte ja was mit einer frau anfangen oder im schlimmsten fall sexuell aktiv werden

ich bin oft verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll mich trenne auf keinen fall sie ist halt meine großeliebe und haben ja noch ein sohn zusammen

ich würde mich auf antwort freuen wie mann diese eifersucht bekämpfen kann

ich danke schon mal im voraus

03.03.2011 04:12 • #23


M
Hallo Markus,

... übertriebene Eifersucht , ist manchmal auch ein Beziehungkiller und kann Liebe zerstören.

Weisst Du denn, warum Deine Frau so eifersüchtig ist? Leidet sie unter Verlust- oder Trennungsangst? Fehlt ihr das Selbstbewusstein? Gibst Du ihr Anlass zur Eifersucht?

Vielleicht wäre für Euch eine Paartherapie angebracht. Du schreibst ja, dass Du Deine Frau sehr liebst und dass Du sie nicht verlassen möchtest. Ihr Problem ist mittlerweile auch zu Deinem Problem geworden und macht das Zusammenleben schwierig. Ich denke mal, dass die Probleme Deiner Frau woanders zu suchen sind und würde einen Psychologen empfehlen.

Liebe Grüße

Marie

03.03.2011 10:19 • #24


O
Trenn Dich.!

Hat keinen Sinn. Sie wird auch keine Therapie machen weil sie nicht einsieht das sie drann Schuld ist.

Hatte den selebn Käse 2 lange Jahre und hab alles versucht. Die hielt mir eine Beziehung vor mit der ich was vor ihrer Zeit hatte und saß Nachts vor dem abgeschlossenen Schlafzimmer mit der Kaffekanne ohne Rücksicht auf Verluste und hat mir die ganze Nacht ein Ohr abgekaut.

Ich schlug eine Therapie vor. Jaja mach ich-aber Du hast dochj mal gesagt das Du mich liebst -.gell Du denkst noch ans sie. Und gestern an der Kasse am Toom Markt die Kleine da hab ich doch genau gesehen was zwischen eEuch lief und letzens an der Tankstelle....blablablablubber.

Was sol ich Dir sagen. Ha-ÜPberraschung-oder doch nicht ? Sie hat natürlich nie eine Therapie angefangen. Ich hab Telefone inb der Badewanne versenkt (Neue die sie gekauft hatte mit den Worten -ich kann nicht mehr wenn Du jetzt nicht mal für 5 Minuten den (Mund) habs etwas anders formuliert.hihi-hälst dann versnk ich das Schei..ding im Badewasser.

Meinste die hat aufgehört ?? Niemals nicht 3 neue Telefone haben so gelitten. Doch kapiert hat se nix.Null Nada. Bin dann einfach ausgezogen bevor ich noch ausgetickt wäre. Ohne ihr von meinen Plänen zu berichten natürlich sonst hätte ich sie vor der neuen Wohnungstür gehabt.

Die raffen es nicht . Vergiss es und schone Deine Nerven mein Freund. !

Später habe ich erst erfahren das sie noch 3 Beziehungen in den Sand gesetzt hat.

Diese Frauen wenn sie wirklich keinen Grund haben sind die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Sie haben Angst Dich zu verlieren, machen aber genau das womit sie Dich verlieren. Denn irgendwann denkt Mann sich wenn ich mir das ganze Theater sowieso jeden Tag umsonst anhören muss kann ich mir ja auch was andres suchen weil ob so oder so- dann hat sie wenigstens einen Grund.

Meist sucht Mann sich dann Frau die nicht eifersüchtig ist. Die treiben einen ja förmlich in die Arme einer anderen mit ihrer krankhaften Eifersucht . Mann hört ja nix andres mehr. Ja man schläft sogar mit Ihnen nur des luieben Friedens Willen und schon lange nicht mehr aus Lust. Wie denn auch es gibt ja kein andres Thema mehr als Eifersucht.

Dann heißt es noch so saublöde ,es war anders alsa sonst -Dir geht bestimmt die andere durch den Kopf und Du denkst Schei..e wart wohl nix. Immer noch keine Ruhe.

Wie saoll Mann denn so im Bett sein wenn er den ganzen Tag vor Eifersuchtsanfällen kaum noch Luft holen kann ??

Die haben neinen an der Schüssel. Vergiss es und rette Deinen Ars.. Das ist das beste was ich Dir empfehlen kann.

das Schlimme ist ja , wenn man sich aufgrund des ganzen sinnlosen Theaters dann mal eine andere Frau sucht die nicht eifersüchtig ist fühlt Mann sich wie im Paradies nach dem Jahrelangen Theater. Doch da kannste 1000 mal erzählen das es nur eine Frundschaft ist-glaubt sie natürlich nicht.

Dann heißt es-siehst Du ich habs ja immer gewußt. Und Du merkst das es gut ist keinen Revolver einstecken zu haben.hihi

Denn Du könntest so lamgsam vor Wut und verzweiflung platzen .



Frage: Wie lange mein Freund oder Leidensgenosse willst Du Dir das noch antun ??

Egal was Du machst es wird verkehrt sein weil nicht sein kann was nicht sein darf-nämlich die Einsicht das sie einen treuen Mann an ihrer Seite hat.

Viel Spass noch

03.03.2011 12:11 • #25


C
Hallo ihr lieben,
ich kenne das nur zu gut das mit dem eifersüchtig sein
ich muss gestehen ich bin es selber

ich bin mit meinem mann schon seit 11 jahren zusammen
ich liebe ihn über alles
wir haben eine tochter von 8 jahren
die ganzen jahre sind wir fast nie zusammen weggegangen aber neuerdings
will er am liebesten feiern gehen mit einem kumpel
diese seite kenne ich garnicht von ihm sonst ist er immer ein stubenhocker
immer wenn ich weg wollte, wollte er nicht oder zog ein gesicht
jetzt ging es darum das er mich fragte was wir rosenmontag machen
ich sagte nur wir müssen doch arbeiten und was ist mit der kleinen
er will dorthin wo ich weiss das auch seine ex da ist da könnte ich schon wieder kot.....
und ich denke das er eh weiss das ich mal wieder wie ein hausmütterchen zuhause bleibe wegen der kleinen
na toll und wenn ich dann wieder was sage dann heisst es wahrscheinlich ich wäre wieder übertrieben eifersüchtig

ich habe auch sehr dolle angst ihn zu verlieren durch meine eifersucht ich denke immer er könnte eine finden die schlanker ist als ich (ich 1,73 und 84kg bekomme die pfunde aber nicht richtig runter), besser aussieht mehr verdient und nur party macht so wie er gerne (na ja die gibt es ja wahrscheinlich auch )
durch die jahre weil wir nur zusammen zuhause waren und kaum weggingen habe ich auch eine angst entwickelt vor vielen menschen disco usw
es ist wie eine zwickmühle würde ja schon gerne mit ihm weg aber wir können ja schlecht die kleine alleine lassen das geht nicht
früher war er nie so aber so langsam denke ich vielleicht liegt es auch daran das wir sehr früh die kleine bekommen haben da waren wir ca 26 jahre und noch nicht lange zusammen, konnten dann nie so richtig ausgehen

ach alles ist so sch.....
manchmal denke ich nur so ob er mich wirklich liebt oder nur mit mir zusammen ist wegen der kleinen
wir sind seit 8 jahren verheiratet, er sagt zwar er liebt mich
aber wenn ich dann so manchmal sehe wie er andere anschaut (schlank, lange blonde haare usw) ich könnte kot......
ich weiss schauen darf man mache ich ja auch aber gegessen wird daheim
ach ich weiss auch nicht ich schreibe hier gerade wie ich denke
und ich will ja auch nicht mit meiner eifersucht die ehe kaputt machen
um gottes willen
aber es ist so doof wenn man eifersüchtig ist
manchmal denke ich na ja wenn es so sein sollte und er findet ne andere dann kann ich es ja auch nicht ändern
ach menno aber der gedanke schon daran der macht mich krank

03.03.2011 14:11 • #26


O
Nach 8 Jahrten darf Mann wohl mal schauen. Außerdem ist uns das nunmal angeboren und zeig mir eine Frau die noch nie einem Mann auf den Schritt oder den Knackars.. geschaut hat.

Und fremd gegangen ? Nö. Nur das verbotene reizt immer also nix verbieten. Entweder er bleibt freiwillig oder eh nicht

Ich würde die Kids mal gut unterbringen bei der Verwandtschaft und auch mal zur Fassenacht gehen. Schau doch mal was er so treibt

Da siehste ja ob er es ehrlich meint oder nicht. das ist noch nicht mal spionieren,sondern karneval is für alle da

03.03.2011 15:58 • #27


C
ja schauen na klar das macht frau natürlich auch
zeige mir eine die das nicht tut

fremdgehen um gottes willen
aber ich wollte damit ja auch sagen
ich habe ja nichts dagegen wenn er weggeht aber die gedanken dann die ich immer habe
das er eine bessere finden könnte die machen mich verrückt
ich liebe meinen mann über alles und schon der gedanke daran er könnte was mit einer anderen anfangen weil sie besser sein könnte
ich weiss ich muss an meinem selbstvertrauen arbeiten würdest du jetzt sagen
da hast du ja auch recht aber der gedanke ist eben da

wir haben leider keinen der die kleine am rosenmontag nehmen könnte
und anbetteln will ich auch meine eltern oder seine nicht

er sagt mir ja ab und an das er mich liebt
vielleicht liegt es doch in der natur das wir frauen eifersüchtiger sind als männer

03.03.2011 16:18 • #28


M
HALLO Marie van Klant

also meine frau wurde halt in alten bezihungen nur verarscht aber ich habe ihr klar gemacht das ich meine großeliebe nie mals auf spiel setzten würde ich habe noch nie solche liebe bei einer frau gefühlt wie bei ihr

ich bin selbst nicht eifersüchtig weil ich dies nicht brauche weil wenn man seinen partner so sehr liebt dann denkt man einfach nicht an eifersucht oder der partner könnte einbedrügen

mein alltag hengt meist nur von eifersucht ab

aber zur einer paartherapie ist nicht schlecht ich holle mir mal infos

aber warum dreht dann meine frau so am rad ich trage meine frau auf händen ihr fehlt nichts sie hat alles und ich beweiße ihr oft die liebe und ich rede mit ihr warum sie eifersüchtig ist sie hat angst das ich was mache z.B. fremdgehen oder so aber ich mache es ja nicht weill sie meine liebe fürs leben ist

03.03.2011 17:22 • #29


M
[quote=Markus353]HALLO Marie van Klant

also meine frau wurde halt in alten bezihungen nur verarscht aber ich habe ihr klar gemacht das ich meine großeliebe nie mals auf spiel setzten würde ich habe noch nie solche liebe bei einer frau gefühlt wie bei ihr

ich bin selbst nicht eifersüchtig weil ich dies nicht brauche weil wenn man seinen partner so sehr liebt dann denkt man einfach nicht an eifersucht oder der partner könnte einbedrügen

mein alltag hengt meist nur von eifersucht ab

aber zur einer paartherapie ist nicht schlecht ich holle mir mal infos

aber warum dreht dann meine frau so am rad ich trage meine frau auf händen ihr fehlt nichts sie hat alles und ich beweiße ihr oft die liebe und ich rede mit ihr warum sie eifersüchtig ist sie hat angst das ich was mache z.B. fremdgehen oder so aber ich mache es ja nicht weill sie meine liebe fürs leben ist

ich bin auch nicht son typ der weg gehen will bin halt kein party typ ich bin eher ein familien mensch der mit frau und kind ausflüge machen will aber neulich ging meine frau ohne was zu sagen in einer disco ich dachte na gut lass ihr mall die freiheit da wir ein sohn von 6 monaten haben
und ich ihr mal was gönne wie nur auf unser kind auf zupassen
ich habe mal aus neugier das thema party angesprochen sie wurde lauter und sage willst du ne andere treffen ich sagte nein schatz ich schei. auf anderen weiber ich habe dich ..... ich habe doch alles was ich brauch dich unseren sohn und außer demm würde ich nie was falsches machen ich kann an dir alles sehen was ich wo anderst erst gar nicht sehen will

03.03.2011 17:28 • #30


M
Hallo Markus....

Wenn Deine Frau in den anderen Beziehungen so verarscht wurde, dann wurde auch ein gewisses Maß an Misstrauen bei ihr entwickelt. Ist doch verständlich.

Sie weiß ja, was sie an Dir hat und möchte das nicht an eine andere Frau verlieren. Deshalb ist sie so eifersüchtig, vermute ich mal. Sie leidet unter Verlustangst. Das, was sie bei Dir und von Dir bekommt, das ist Liebe. Diese Liebe möchte sie nicht verlieren. Dass sie mit der Eifersucht vielleicht einiges kaputt macht, ist ihr sicher bewusst, im Nachhinein, meine ich. Nur, dann kann man den Streit leider auch nicht mehr rückgängig machen. Ihr leidet beide.

Erkundige Dich bitte... Es wäre schade um Eure Ehe und um Eure Liebe.

Vielleicht sollte Deine Frau auch wirklich einen Psychologen aufsuchen, damit ihr Selbstbwewusstsein gestärkt wird. Schaden kann es nicht.

Liebe Grüße

Marie

03.03.2011 17:52 • #31


M
hallo marie

ich will sie ja inspirieren mit ihr hin zugehn aber doch dann werde ich immer wieder enttäuscht sie sagt sie hatt angst mit einem therapeut zu reden aber ich sage ja schatz ich steh an deiner seit egal was ist
die nachfolge streit ich fühle mich einfach in solchen momenten allein gelsaaen und verzweifel innerlich und das tut mir sehr im herzen weh
ich will meine frau um kein preis der welt verlieren
und das alles was wir zusammen aufgebaut haben familie wohung will ich echt nicht verlieren

ich bin erlich gesagt innerlich schon kaputt und durch die eifersucht ist mein herz zerstört

03.03.2011 17:59 • #32


O


Sie geht nicht hin. Wie es bei mir war

03.03.2011 23:21 • #33


O
Du kannst ja auch nix dafür das sie verarscht worden ist. Musst Du unter Ihrer vergangenheit leiden ? NEIN ! mach ihr das mal KLAR.

Vieleicht geht sie ja dann mal in Therapie.

Wenn nicht musst Du Dich entweder damit abfinden(sehr angenemes Leben -)

oder Du siuchst Dir was anderes. Zumindest Trennung damit sie merkt das es Dir ernst ist. Mit reden wirste da nicht viel erreichen weil sie ja weiss wie sehr Du sie liebst und eh keine Konequezen kommen.

Aber bitte -mach dein Ding. ich sag mir heute -lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenns unbequem klingt. Solange sie nicht merkt das Du es ernst meinst wird sie nichts tun. Glaubs oder lass es bleiben.

Viel Erfolg jedenfalls.

03.03.2011 23:27 • #34


L
wie das wort schon sagt.....eiferSUCHT !

ich halte es in den masen wie deine freundin es macht schon als krankhaft.
du gibst ihr keinerlei anlass, im gegenteil, du tust was immer sie will !

ich denke auch eine paartherapie kann für euch 2 nur gut sein.

vielleicht solltest du ihr das ganz ernst mal vor augen halten das du ansonsten das gefühl hast das es kaputt geht wenn sie so weiter macht !?

es liegt an ihr, ihr selbstwertgefühl hat nen knacks und sie sollte wirklich daran arbeiten.
ich kenne es von mir auch. wäre jetzt ne lange geschichte....zu lang ! fakt ist das ich das auch mal ein paar monate hatte.
ich habe aber an mir gearbeitet auch durch therapie und jetzt bin ich wieder auf dem normalen level
viel glück euch beiden und die liebe schafft viel !! lg lotti

04.03.2011 11:35 • #35


O


Ich gönne es ihm ja so sehr. Doch Dein Wort in Gottes Gehörgang

04.03.2011 12:34 • #36


M
Markus, sag Deiner Frau ganz deutlich, dass Du das nicht mehr aushälst und dass diese Eifersucht keinem von Euch beiden gut tut. Wenn sie nicht will, dann solltest Du vielleicht mal etwas anders an die Sache heran gehen. Es geht schließlich auch um Dein Wohl und Deine Gesundheit. Das macht Dich auf Dauer auch krank.

Sag ihr, dass sie entweder mit Dir zur Paartherapie geht, oder Du Dich gezwungen siehst, Dich von ihr und von dieser elendigen Eifersucht, die alles zerstört, trennst. Das hält kein Mensch auf Dauer unbeschadet aus. Du leidest auch schon. Vergiss das nicht. NIEMAND, aber auch NIEMAND hat das Recht, Dir das Leben zu vermiesen. Du hast nur dieses eine und Du hast auch nur diese eine Gesundheit.

Außerdem, was soll ihr denn bei einem Psychologen passieren? Ja klar, er geht genau an die Geschichten, die Deine Frau all die Jahre schon verdrängt. Es kann aber nicht sein, dass Du für andere büssen sollst. Ganz einfach. Nimm Dein Leben in die Hand, wenn sie es nicht gemeinsam mit Dir tun möchte. Sonst bleibst Du wohl mit auf der Strecke. Der Streit wird bleiben. Willst Du das wirklich? Ich glaube nicht. DAS kann nicht das Leben sein...

Liebe Grüße

Marie

05.03.2011 00:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
hey marie

am freitag waren wir bei einer paartherapie und ich bewundere wie die bezihung so schön sein kann ich habe mich noch nie so glücklich geschätzt und jetzt reden wir uns auch immer mehr aus wenn einer probleme hat oder so ich bin echt HAPPPPPPPPY

06.03.2011 17:59 • #38


M
Hi Markus....

oooooch Mensch, das freut mich jetzt aber wirklich für Euch.... Super... Das baut auf, oder??

Ja, manchmal ist Reden eben Gold...

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Glück...

Liebe Grüße...

06.03.2011 20:34 • #39


L
prima toll weiter so ihr 2 !!

07.03.2011 18:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag