Pfeil rechts
243

Jasy1983
Oh man, ich kann echt nicht mehr, jeden Morgen diese Anspannung, im Anflug dann ne Panikattacke dann erfolgt die Erschöpfung.

Gerade bin ich erschöpft und liege auf dem Sofa, der Schwindel macht mir auch wieder Angst, es ist immer dieses Gefühl, als würde ich gleich in Ohnmacht fallen . Gut, dass morgen der Termin beim Psychiater ist und Freitag hab ich Termin bei meiner Hausärztin.

Ich nehme ja seit Juli 2020 Opipramol, eventuell muss die Dosis erhöht werden, nehme nur 50mg am Abend.

Ich mag nicht mehr

02.05.2022 09:05 • #101


Beebi
@Jasy1983 wirklich übel , wenn man das alles schon am Morgen hat !

Mit Tabletten kenne ich mich da leider nicht aus!

Wie lange dauern deine Panikattacke denn ?
Ruh dich aus und Kopf hoch .

02.05.2022 09:22 • #102


A


Würde gerne eure Symptome bei Depression erfahren

x 3


Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 wirklich übel , wenn man das alles schon am Morgen hat ! Mit Tabletten kenne ich mich da leider nicht aus! Wie lange dauern ...

Unterschiedlich mal kurz mal länger. Ausruhen hilft bei mir nur bedingt . Dann kommen Angstgedanken und Angstgefühle mit dem Gefühl die Kontrolle zu verlieren, echt ätzend. Obwohl ich meine Angststörung seit 2011 habe, kenne ich es ja.. aber wenn sie akut da ist, kann ich das ganze nicht kontrollieren, es ist ein Teufelskreis und schlaucht ganz schön .

Ich versuche jetzt mal etwas zu lesen, nämlich Ängste verstehen und überwinden überwinden.

02.05.2022 09:29 • #103


Beebi
@Jasy1983 Ich kann dich versehen . Oh man , wirklich nicht schön .

02.05.2022 10:00 • #104


E
in Akutphasen freut mich nichts, ich bin erschöpft und kann nur mit Mühe aus dem Haus

02.05.2022 20:50 • #105


Beebi
@Lunatica das mit der Angst habe ich garnicht , wenn ich mich ausruhe . Ich habe zum Beispiel Angst , wenn es mir physisch nicht gut geht . Und zwischendurch einfach mal so , wenn ich unterwegs bin . Dann kommt es einfach so ..

02.05.2022 21:00 • #106


E
Zitat von Beebi:
@Lunatica das mit der Angst habe ich garnicht , wenn ich mich ausruhe . Ich habe zum Beispiel Angst , wenn es mir physisch nicht gut geht . Und zwischendurch einfach mal so , wenn ich unterwegs bin . Dann kommt es einfach so ..

Angst überkommt mich wenn ich mir zuviel Gedanken mache,,,
Müdigkeit und Antriebsschwäche habe ich hauptsächlich im Frühling. Das sind meine Symptome bei einer Depression. Und eine innere Leere

02.05.2022 21:07 • #107


Beebi
@Lunatica Das kenne ich glaube ich garnicht so. Wenn es mir schlecht geht, möchte ich einfach nur das es mir gut geht und da ist mir jeglicher Kontakt zu Anstrengend ..
und müde bin ich auch nicht , nur schlapp !

02.05.2022 21:10 • x 1 #108


Beebi
Nur am Rande mal kurz …
Ich kann euch gerade echt empfehlen , dass Jenke Experiment anzusehen (Prosiben ) Sehr interessant . Da berichten Leute auch von ihrer Depression und was die Psyche bei Depression eigentlich so macht ..

02.05.2022 21:19 • #109


MariaManchester
Zitat von Beebi:
@mariamanchester hast du Tabletten genommen , oder es so geschafft ?

Ich bin unter Antidepressiva krank geworden an der Medikation habe ich nichts geändert.

11.05.2022 20:03 • #110


Beebi
@mariamanchester Du bist davon krank geworden, in wie fern ? Und warum nimmst es dann weiter ? Wäre es nicht dann kontraproduktiv?!

11.05.2022 20:25 • #111


Railway
Hallo @Beebi
Ich erzähle dir mal meine Geschichte. Ich habe keine Depressionen sondern irgendwelche Ängste. Das erste mal innere Unruhe hatte ich während des Scheidungskrieges meiner Eltern. Da war ich 19. Die ganze Ehe war eher semi, und ich mittendrin.
Von meinem Freund trennte ich mich nach 6 Jahren, da war ich 24. obwohl ich die Entscheidung nicht bereute, ging es mir Monate schlecht. Ich habe kaum geschlafen, 12 Kilo abgenommen. Hatte starke innere Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Herzrasen. Mein Hausarzt Hatte mir damals escitalopram verschrieben und es wurde besser. Bis zu meinem jetzigen Partner war ich über 4 Jahre Single und nach jedem Date oder kennengelernen mit einem Mann ging es mir danach schlecht. Immer innere unruhe. Als hätte ich vor irgendwas Angst. Und immer hatte ich das Gefühl weglaufen zu wollen.
Dann hatte ich immer den Kontakt abgebrochen. Manchmal hatte ich aus unerklärlichen Gründen innere Unruhe. Wenn eine Freundin und ich den Tag verplant hatten, konnte ich die Nacht vor lauter Unruhe, herzrasen und Übelkeit nicht schlafen und hab das Treffen dann abgesagt. So geht es mir bis heute. Heute bin ich 36. Ich bin dank Therapie mittlerweile verheiratet aber es gibt immer wieder Phasen, in der mich die innere Unruhe etc. überkommt. Dann könnte ich weglaufen und stelle alles in Frage. Manchmal dauert es nur einen Tag, manchmal dauert es Monate, bis es mir wieder gut geht. Mein Mann hat da volles Verständnis für und unterstützt mich. Ich bin wieder in Therapie und nehme wieder Tabletten aber wirklich helfen tun die leider nicht mehr.

Der Unterschied zwischen einer angststörung und einer Depression ist glaub ich, dass bei Ängsten keine antriebslosigkeit besteht. Ich zb bin nicht niedergeschlagen, nicht kraftlos oder antriebslos. Ich war in den ganzen Jahren nicht einen Tag aufgrund meiner Psyche krank.
aber die Symptome Unruhe, Übelkeit, gedankenkarussell, herzrasen.. können Symptome einer angststörung und einer Depression sein.

12.05.2022 09:35 • x 1 #112


Beebi
@Railway
Vielen Dank für deine Erfahrung, sowas ist immer sehr hilfreich , wie ich finde ! Ich hoffe , dass du die Zeit gut überstanden hast und es dir wieder richtig gut ?!

Also nimmst du jetzt keine Medikamente mehr ?

Also ich bin nicht antriebslos , sonder wirklich kraftlos , so wie wenn man eine Erkältung hat , weißt du vielleicht wie ich meine ?

Und Angst habe ich wirklich auch nur , wenn ich kontinuierlich Symptome habe , über einen längeren Zeitraum . Ich bin auch erst nach vier oder fünf Monaten das erste mal zum Arzt gegangen . Aber nur , weil ich wirklich dachte , eine richtig schlimme Krankheit zu haben . Ich konnte einfach nichts mehr , mein Körper war so ausgebaucht und es war so ein Kraftakt, aufzustehen , dass kann ich garnicht beschreiben . Ich habe wirklich geheult , weil ich so unfassbar schlapp war und nicht wirklich auf meinen Beinen stehen konnte . Einfach nur schlimm und irgendwie schwer zu beschreiben !

Ich bin eigentlich eine total fleißige und immer auf zack , dass ist nicht mehr so . Ich kann nicht arbeiten und auch nicht zur Uni gehen , es ist unmöglich . Nicht aus Angst , sonder vor lauter Symptome. .

12.05.2022 10:04 • #113


Beebi
@Railway ich frage mich , wie du geschafft hast so arbeiten zu gehen . Respekt ! Vielleicht bin ich einfach nicht mehr stark genug und stelle mich an oder sowas . Keine Ahnung mehr !

12.05.2022 10:09 • #114


Railway
@Beebi ja ich weiß was du meinst. Ich könnte mir das nur so erklären, dass dein Körper vor lauter Symptomen kraftlos wird. Sowas ist für den Körper ja auch unheimlich anstrengend.
Ich habe laaaange gebraucht um zu checken, dass meine Symptome Angstsymptome sind.

Mir gehts derzeit leider nicht so gut. Bei mir kommt das von jetzt auf gleich aufgrund irgendwelchen Dingen, die in der Zukunft kommen-sei es Termine oder Feiern..
Mich stört so daran, dass sich dann vieles schlecht anfühlt. Dinge, die wenn es mir gut geht, schöne Dinge sind wie zb Urlaub, fühlen sich dann schlecht an. Oft projiziere ich das dann auch auf meinen Mann. aber ich weiß, diese Gefühle sind nicht echt! Irgendwann lässt das dann wieder nach.

Ich nehme seit August 21 wieder Tabletten.

Zitat von Beebi:
ich frage mich , wie du geschafft hast so arbeiten zu gehen . Respekt ! Vielleicht bin ich einfach nicht mehr stark genug und stelle mich an oder sowas . Keine Ahnung mehr !


Ich bin so erzogen worden ‍️ Ich versuche auch meine Angst nicht gewinnen zu lassen. Ich zwinge mich dann weiterhin zu Dingen, die ich dann am liebsten absagen würde.
Du stellst dich nicht an! So ein Quatsch. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

12.05.2022 14:06 • #115


Railway
@Beebi du erwähntest mal was von Darmkrebs und darmspiegelung. Hast du denn mal nachgeforscht, ob deine Symptome bei einer darmgeschichte auftreten könnten?
Überlege mal, wann das erste mal deine Symptome kamen. Was hast du da gerade gemacht oder ist da irgendwas um dich herum passiert?

12.05.2022 14:09 • x 1 #116


Beebi
@Railway

Ich bin wie gesagt auch eigentlich so ein Mensch , den man nicht klein bekommt . Für gewöhnlich mache ich immer weiter . Fieber , oder sowas , zwingt mich nicht in die knie . Aber so mache Symptome , machen mich so fertig , dass ich nicht im Stande bin , einfach weiter zu machen . Es geht dann einfach auch nicht . Ich zittere dann , wenn ich einfach weiter machen würde !

12.05.2022 16:08 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Railway
@Beebi das tut mir echt leid. Das kann einen aber auch wirklich fertig machen. Machst du eine Therapie oder nimmst du etwas dagegen?

12.05.2022 17:27 • x 1 #118


Beebi
@Railway

Ich danke dir ! Nein , ich nehme garnichts dagegen und bin auch noch nicht in Therapie . Ich dachte und denke Kanzel gut noch , dass es etwas organisches sein könnte oder musste .

12.05.2022 18:34 • #119


Beebi
@Railway

Mir tut es für dich auch leid . Sowas ist wirklich alles blöd . Wie gehst du denn da eigentlich mit um ?

12.05.2022 18:38 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl