Pfeil rechts
135

K
Bitte bei den Medikamenten nicht alles durcheinander schreiben, denn einige in der Auflistung von @Flame sind antide,einige neuroleptika zur Beruhigung einige....

08.04.2023 21:54 • #41


Bosnian
@Kismet stimmt mein Lieber. Wir haben den Tag geschafft

08.04.2023 21:55 • x 1 #42


A


Wie lang dauern eure Episoden

x 3


Flame
Zitat von Bosnian:
pregabalin hatte ich nicht

Das ist ein Medikament,das Betroffene bekommen,wenn viele andere Medikamente nicht angeschlagen haben.

Es wurde ursprünglich entwickelt um Epilepsie zu behandeln und im Laufe der Zeit haben Ärzte fest gestellt,dass es bei Angststörungen sehr hilfreich ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pregabalin

Und es ist eine ganz andere Wirkstoffgruppe als die,die Du bisher hattest,nennt sich Antikonvulsivum.
Ganz anderer Wirkmechanismus.

08.04.2023 21:55 • x 1 #43


Bosnian
@Kismet hahah einige und viele helfen gar nicht

08.04.2023 21:56 • x 1 #44


Flame
Zitat von Kismet:
Bitte bei den Medikamenten nicht alles durcheinander schreiben, denn einige in der Auflistung von sind antide,einige neuroleptika zur Beruhigung einige....

Das stimmt,die sind keinen Wirkstoffklassen zugeordnet.
Hatte einfach alle Medikamente aufgelistet,die ich eingenommen hatte.

08.04.2023 21:57 • x 2 #45


K
@Flame pregabalin wirkt viel schneller als antidepressiva.
Alle Ärzte haben mir gesagt dass die Wirkung von pregabalin innerhalb von 1 bis 2 Wochen eintritt

08.04.2023 21:57 • x 1 #46


Flame
Zitat von Kismet:
pregabalin wirkt viel schneller als antidepressiva.
Alle Ärzte haben mir gesagt dass die Wirkung von pregabalin innerhalb von 1 bis 2 Wochen eintritt

Ich hatte tatsächlich schon bei der Ersteinnahme eine beruhigende Wirkung.
Allerdings hatten sich in der Einschleichphase noch motorische Unruhe hinzu gesellt (habe immer mit den Beinen gewippt) und Missempfindungen (Kribbeln in den Füssen).

Bei Aufdosierung wurde ich auch sehr müde,phasenweise Gangunsicherheit und ein Gefühl von Watte im Kopf (in der Einschleichphase).

Das war aber nach 3 Monaten weg.
Und ich hab mich dann wieder normal fühlen dürfen,kam mir fast vor wie ein Wunder.

08.04.2023 22:01 • x 1 #47


K
Zitat von Bosnian:
@Kismet stimmt mein Lieber. Wir haben den Tag geschafft

@Bosnian wieder ein Tag geschafft, aber es ist kein Leben mehr.
Ich erzähl dir morgen am Telefon. Ein alter Freund von mir den ich 10 Jahre nicht gesehen habe hat ein Schock über mein Zustand bekommen und er möchte mir helfen

08.04.2023 22:03 • x 1 #48


Bosnian
@Flame heftig. Wow, also wunder gibt es
Jetzt 3 Mal Halleluja und wir haben das Wort zum Sonntag.
Spaß
Also keine AD half dir. Bin gespannt ob mir etwas helfen könnte.

08.04.2023 22:05 • x 1 #49


Bosnian
@Kismet Wahnsinn. Geht klar

08.04.2023 22:06 • x 1 #50


K
Zitat von Flame:
Ich hatte tatsächlich schon bei der Ersteinnahme eine beruhigende Wirkung. Allerdings hatten sich in der Einschleichphase noch motorische Unruhe ...

@Flame ich nehme seit 2.1. 300mg und seit 15.1. 450mg.ich weiß nicht ob sie geholfen haben. Eher nicht. Benommenheit habe ich auf jeden fall.
Habe auch Angst sie abzusetzen, weil ich nicht weiß ob es dann noch schlimmer wird. Wenn ja, kann ich mir die Kugel geben

08.04.2023 22:07 • x 1 #51


K
Ich wünsche euch schon mal gute Nacht.
@Bosnian entweder wir schaffen es bald, d.h. in den nächten 3 Monaten oder wir werden bald sterben....

08.04.2023 22:10 • x 1 #52


Bosnian
Wir schaffen das!
Gute Nacht alle

08.04.2023 22:10 • x 1 #53


Flame
Zitat von Bosnian:
Jetzt 3 Mal Halleluja und wir haben das Wort zum Sonntag.

Und das sogar obwohl noch Samstag ist.

08.04.2023 22:10 • x 2 #54


Flame
Zitat von Kismet:
.ich weiß nicht ob sie geholfen haben. Eher nicht. Benommenheit habe ich auf jeden fall.



Manchmal muss erst eine gewisse Dosierung erreicht werden.

Bei mir fing es stationär (also in der Klinik) erst ab 400 mg an,dass ich (längerfristig) eine positive Wirkung verzeichnen konnte und auch das hat gedauert.

Manchmal fehlt nur ein kleines bisschen und man ist schon kurz vorm Durchbruch.

Als ich wieder zuhause war,konnte ich nach einigen Wochen wieder abdosieren auf 300 mg,die ich dann als Erhaltungsdosis weiterhin bekomme.

Die Benommenheit gibt sich wieder,das Medikament ist gut.

08.04.2023 22:15 • x 1 #55


K
@Flame ich nehme ja 450 mg schon seit 3 Monaten.!
Ob es gut ist weiß ich nicht. Habe bisher nichts gutes gelesen und gehört. Hauptsächlich wegen Abhängigkeit

08.04.2023 22:18 • #56


Melli90
@Flame das hört sich ja interessant an, ich glaube nämlich, dass ssri bei mir nicht helfen zumindest sertralin nicht, aber statt mal was anderes zu probieren haben sie leider nur erhöht erst seit ich das elontril nehme geht es etwas besser...
Bei der Erhöhung von sertralin ging es mir erst immer recht gut und nach ein bis zwei Wochen ging es mir wie vorher.
Die 150mg sertralin nehm ich jetz auch schon seit 7 Wochen ‍️

08.04.2023 22:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
An Kismet:
Ja,es macht abhängig und das ist nicht so toll.

Darüber kann man aber hinweg kommen.

Ich bin davon auch abhängig und habe quasi Jahre gebraucht,um das zu akzeptieren.

Die Alternative wäre halt,kein Leben mehr zu haben (kennt ihr ja) und dann bin ich doch lieber abhängig und gehe frohen Mutes und erhobenen Hauptes weiter meinen Weg.

Kann sein,dass bei Dir erst bei 500 mg der Durchbruch kommt.
Ambulant können 600 mg verschrieben werden,hast also noch Luft.

Und ggf. Neuroleptika kombinieren oder TZA.

08.04.2023 22:23 • x 1 #58


Flame
Zitat von Melli90:
Die 150mg sertralin nehm ich jetz auch schon seit 7 Wochen

Scheinst Sertralin aber ja ganz gut zu vertragen,das kann sein,dass in der achten Woche der Durchbruch kommt,man weiss das nicht aber wenn Du nicht drunter leidest ,würd ich es noch beibehalten.

Das elontril wirkt offenbar ganz direkt (ohne Zeitverzögerung) und scheint Dir zu helfen?

08.04.2023 22:27 • #59


Melli90
@Flame ja das elonzril ist gut seit dem ist dieses schwäche gefühl und die bleierne Müdigkeit weg...

Ich hab zwar vom sertralin keine Nebenwirkungen oder zumindest keine nennenswerten aber ich hab nicht das gefühl das es so viel Wirkung zeigt wie es sollte.

Kenn mich da aber auch nicht so aus

08.04.2023 23:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl