Pfeil rechts
1

Lotte03
Nach langer Enthaltsamkeit hier, melde ich mich zurück und ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Vieles ist bei mir passiert!
Das meine Galle verrückt gespielt hatte habe ich schon in einem anderen Thema beschrieben.
Nachdem sich meine Galle beruhigt hatte, war ich schmerzfrei.

Dann kam Sylvester welches wir im kleinen Umfeld gefeiert haben.
Seit langer Zeit juckt mir immer wieder die Brust, die Waden. Schienbeine etc.
Neujahrabend, haben wir uns nochmals getroffen und haben die Sylvesternacht revue passieren lassen.

Wieder juckte mir die linke Brust und plötzlich und habe gekratzt, da hatte ich einen Tastbefund. Ja, einen Knoten.
Einen Termin konnte ich vorerst nicht so schnell bekommen. Dann fand ich eine Gyn wo ich dann ein paar Tage später hin konnte. SIe hatte auch den Tastbefund. Sie machte sofort eine Sono und hat aber nichts gesehen.
Sie sagte: das wäre schon die halbe Miete. Ich sollte dann noch ins Brustzentrum. Da bekam ich aber auch nicht wirklich einen Zeitnahen Termin.

Mein Glück war oder ist, dass meine Tochter in diesem Zentrum arbeitet.

Dann bin ich da zitternt hin. Diese Ärzte dort waren echt Super lieb. Auch die untersuchende Ärztin konnte Tasten aber nichts im Riesensono finden. Sofort sollte ich zur Mamo. Und auch in der Mamo ist nichts zu finden bzw. zu sehen.
Kann ich sagen Gott sei dank? weil mein Kopf sagt mir immer wieder nichts gutes. Ende April soll ich zur Kontrolle. Vielleicht ist das Teil ja doch noch zu sehen.

Zwischenzeitlich, hatte meine Galle wieder mätzchen gemacht und die wurde mir vor einem Monat entfernt, Steine, Microsteine und etwas Grieß standen nach der OP auf mein Nachttisch.

Jetzt, ist es soweit gekommen, dass ich Umziehen muss.
So bald ich die Wohnung verlassen muss, weil ich mit dem Hund gehen will, da stinkt es im Hausflur nach Qualm, dass es einem schlecht wird.

Dealer und Penner sind rund um die Uhr im Haus und im Keller.
Müll wird aus Fernstern geworfen und auch alte Lebensmittel und volle Windeln voll mit Fäkalien meißt von Pflegebeedürftigen Älteren Menschen.
Ratten vor dem Haus das es einen schüttelt, es wird zwar geputzt, aber nur noch einmal in der Woche. Diese Viecher klettern in die Autos und verursachen riesenschäden.
Wenn ich auf den Balkon gehe, ist direkt vor mir eine riesen Shischa Bar und wieder Stinkt es den Himmel hoch.
Eine Bäckerei, wo viele Türkische Frauen sitzen und deren KInder sind sich selbst überlassen, es wird lieber gebrüllt machen den Kleinen als hinzu gehen.
Der Balkon neben mir ist verseucht mit Taubenkot und total verdreckt. Diese Tiere verdrecken jetzt auch meinen Balkon.
Die Hausgesellschafft weiss das alles schon lange und beseitigt diese Mißstände nicht.
Eine grosse Parkanlage in der nähe, da kann ich nicht mehr hin, weil dort Giftköder (mit Rattengift versetzt) lverteilt wurden. Ein Hundchen kämpft noch ums überleben.

Wir haben eine Wohnung gefunden, am rande von Berlin, die Umgebung ist Top, sehr ruhig, wir haben dann eine Terasse incl. Garten, jedoch ist die Wohnung total verwohnt, die wir allein in Schuss bringen müssen. Der Vermiter erläßt uns eine Kaltmiete.
Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiss nicht ob ich, dass alles schaffe, zumal ich hier immer gelebt habe und jetzt muss ich hier weg.
Das alles läßt mich auch nicht mehr schlafen, wennich mal fünf Stunden schlafe dann ist das schon viel.

Ich bin nur noch am Heulen und bin total innerlich am Zittern, dass geht auch nicht mehr weg, Obwohl ich schon mit der Seelsorge Telefoniert habe.

Wie komme ich über das alles HINWEG? ich weiß mir keinen Rat mehr.
Mache ich das richtige hier wegzuziehen?

08.04.2022 08:35 • 08.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Nachtsocke
Zieh um!
In so einem kranken Umfeld kannst Du nur krank werden und es auch bleiben.
Mach nur das Nötigste in der neuen Wohnung, einen schönen Ruhepunkt für Dich, an dem Du Dich wohlfühlst- manchmal helfen ja auch schon gemütliche Decken, um ein Zimmer heimeliger wirken zu lassen - genieße die Sonne und den Garten, dann kannst Du zur Ruhe kommen.
Alles Gute

08.04.2022 09:34 • x 1 #2


Lotte03
@Nachtsocke Danke....das sagt meine Tochter und mein Mann auch. Und die schlechte Erinnerung sollte dann auch hier bleiben....davon hatte ich in dieser jetztigen Wohnung mehr als genug. Und dennoch hab ich ein schlechtes Gewissen in mir und weiss nicht woher das rührt.....

08.04.2022 09:39 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl