App im Playstore
Pfeil rechts
87

Zitat von Mariebelle:
Kommt auf deinen Ueberlebenswillen an.In D gibts ja auch die Tafel oder Speisungen in Kirchen etc

Die Leute hier sagen also ich soll mich mit ganz wenig abfinden und aufgeben, oder? Aber ich kann nicht mit so wenig glücklich sein.

Zitat von HoffnungsSucher:
ach und weil andere es noch schlimmer haben soll ich darüber glücklich sein?

Was ist schon Glück?
Wann ist man schon glücklich? Ist das erstrebenswert?
Dankbar kannst du sein, dass es bei dir nicht ums n ackte Überleben geht

A

Wie hält man das aus?

x 3

das heisst jeder sollte sich mit sozialhilfe zufrieden geben oder wie soll ich das verstehen weil man ja streng gesehen nicht mehr braucht zum nac ...

Dass du unzufrieden bist , versteh ich gut.
Wenn wirklich ausgeschlossen ist, daSs du jemals arbeiten kannst, würde ich eine Schadensbegrenzung versuchen. In deinem Fall zb raus aus dem Heim in deine eigenen 4 wände.
Meines Wissens wird die Miete getragen.
Nur wirst du dich da halt mit einer kleinen bleibe begnügen müssen und nicht das 100 m2 Loft.
Aber es wäre doch ein Schritt in eine bessere Richtung. Oder um mich an deinen duktus der negativität anzupassen ( verstehe ich) : „ weniger schlecht“

Das ist dann aber eher ein Luxus Problem was du dann hast

Verhungern muss keiner in unseren Ländern und mit Sozialhilfe kommen sogar Familien aus
Dann muss man halt seine Ansprüche kürzen und ändern

Das ist ja wohl kein Grund sich so dermaßen zu beklagen

Sei froh das es ein betreutes wohnen gibt
In anderen Ländern wärst du auf der Straße denn da gibt es das nicht und auch keine Sozialhilfe

Sei doch lieber mal dankbar für alles was dir dein Land bietet

Zitat von Pauline333:
Was ist schon Glück? Wann ist man schon glücklich? Ist das erstrebenswert? Dankbar kannst du sein, dass es bei dir nicht ums n ackte Überleben geht

ich glaube nicht, dass ich mir genug essen leisten könnte wenn ich alles selber bezahlen muss, also kann ich eh nicht dort ausziehen.

Zitat von Sonja77:
Das ist dann aber eher ein Luxus Problem was du dann hast Verhungern muss keiner in unseren Ländern und mit Sozialhilfe kommen sogar Familien aus Dann muss man halt seine Ansprüche kürzen und ändern Das ist ja wohl kein Grund sich so dermaßen zu beklagen Sei froh das es ein betreutes wohnen gibt In anderen ...

Wenn ich verhungern würde, wäre es zumindest vorbei, so werde ich vielleicht alt, das finde ich schlimmer.

Die Leute hier sagen also ich soll mich mit ganz wenig abfinden und aufgeben, oder? Aber ich kann nicht mit so wenig glücklich sein.

Andere muessen mit sehr viel weniger auskommen.
Gluecklich ist ist ein 'Luxusgut'.

Aber ich kann nicht mit so wenig glücklich sein.

Trigger

Das erzähl mal einer Mutter, die ihr verhungertes Kind im Arm häl.
Für die lebst du im Himmel.

Zitat von Pauline333:

Ich würde dann gerne tauschen mit dem kind.

Zitat von Mariebelle:
Andere muessen mit sehr viel weniger auskommen. Gluecklich ist ist ein 'Luxusgut'.

Aber wozu dann leben? Nur existieren ist kein leben. Das bringt doch nichts.

Liebes @Psychic-Team könntet ihr hier mal rein schauen wenn ihr Zeit habt

Zitat von Mariebelle:
Gluecklich ist ist ein 'Luxusgut'.

Es gibt viele materiell arme Menschen, manchmal sogar selbst gewählt, die sehr glücklich sind. Denn sie haben verstanden, sie kommen mit nichts auf die Welt und sie gehen mit nichts wieder von dieser Welt.

Wenn du mehr willst, dann musst du dir halt ne Arbeit suchen.

Zitat von Pauline333:
Es gibt viele materiell arme Menschen, manchmal sogar selbst gewählt, die sehr glpcklich sind. Denn sie haben verstanden, sie kommen mit nichts auf die Welt und sie gehen mit nichts wieder von dieser Welt.

Nein, nichts zu haben macht nicht glücklich, keine Perspektiven zu haben, keine Zukunft, alles kostet Geld heutzutage, alles. Auch Beziehungen z.b.

Man merkt keiner von euch war so richtig arm, ich war auch mal obdachlos, und da war ich auch nicht glücklich. Und ich bin jetzt auch unglücklich weil keine Perspektiven, und an einem Ort gefangen den ich hasse.

Du maßt dir also an zu wissen wie es den anderen Usern hier geht und mit wieviel oder wie wenig Geld sie auskommen müssen?
Ich denke hier gibt es einige die ärmer sind als du

Bei dir scheint Geld auch alles zu sein ich glaub das ist dein Problem

Andere User hier wären froh sie hätten einen Platz im betreuten wohnen

Ugah Ugah neuer Zucker
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nein, nichts zu haben macht nicht glücklich, keine Perspektiven zu haben, keine Zukunft, alles kostet Geld heutzutage, alles. Auch Beziehungen z.b.

Nichts ist relativ.
Habe mal ''nichts' in vielen afrikanischen./suedamerikanischen oder asiatischen Laendern.
Da bist du dann auf der Strasse und verdingst dich als Tageloehner,

Zitat von Sonja77:
Du maßt dir also an zu wissen wie es den anderen Usern hier geht und mit wieviel oder wie wenig Geld sie auskommen müssen? Ich denke hier gibt es einige die ärmer sind als du Bei dir scheint Geld auch alles zu sein ich glaub das ist dein Problem Andere User hier wären froh sie hätten einen Platz im betreuten ...

Ja betreutes Wohnen mag kurzfristig toll klingen, musst ja nichts tun, aber es kann auch zu einem Gefängnis werden.

Ein Mensch kann nicht wirklich glücklich sein ohne Aufgabe, ohne Zugehörigkeit. Und Geld ist nunmal wichtig. Fast alles kostet Geld.

Binsenweisheit

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore