App im Playstore
Pfeil rechts
86

Zitat von Mariebelle:
Nichts ist relativ. Habe mal ''nichts' in vielen afrikanischen./suedamerikanischen oder asiatischen Laendern. Da bist du dann auf der Strasse und verdingst dich als Tageloehner,

Ja, und die sind auch nicht glücklich glaub mir, gerade viele afrikanische Länder haben hohe Suizidrate.

Zitat von HoffnungsSucher:
Ja betreutes Wohnen mag kurzfristig toll klingen, musst ja nichts tun, aber es kann auch zu einem Gefängnis werden. Ein Mensch kann nicht wirklich glücklich sein ohne Aufgabe, ohne Zugehörigkeit. Und Geld ist nunmal wichtig. Fast alles kostet Geld.

Mein betreutes wohnen wuerde $100.000 im Jahr kosten.Kann ich mir nicht leisten.

A

Wie hält man das aus?

x 3

Meine Mutter war viele Jahre im betreuten Wohnen und sehr zufrieden. Sie konnte auch immer mal shoppen gehen mit Kleidergeld und Taschengeld, konnte auf Ausflüge mit und und und.

Zitat von Mariebelle:
Mein betreutes wohnen wuerde $100.000 im Jahr kosten.Kann ich mir nicht leisten.

könnte ich mir auch nicht leisten wenn es der staat nicht zahlt.

Ja, und die sind auch nicht glücklich glaub mir, gerade viele afrikanische Länder haben hohe Suizidrate.

Aber die meisten haben Familien,da keine Sozialkasse.

Zitat von Pauline333:
Meine Mutter war viele Jahre im betreuten Wohnen und sehr zufrieden. Sie konnte auch immer mal shoppen gehen mit Kleidergeld und Taschengeld, konnte auf Ausflüge mit und und und.

Ich finde das halt nicht toll so abhängig sein und nicht wirklich frei zu sein, und kein Geld zu haben.

Und genau darum geht es

sorry für den Ausdruck aber der Staat in dem du lebst schiebt dir alles in den hintern und du beklagst dich auch noch anstatt dankbar zu sein für die Hilfe die du bekommst

Hier ist (fast)alles privat und du muss in jungen Jahren mit dem sparen anfangen.sg Selbstverantwortung.

Zitat von Sonja77:
Und genau darum geht es sorry für den Ausdruck aber der Staat in dem du lebst schiebt dir alles in den hintern und du beklagst dich auch noch anstatt dankbar zu sein für die Hilfe die du bekommst

Nein das wurde mir ja mehr oder weniger aufgezwungen. Ich bin ein Gefangener, ich finde auch nicht unbedingt toll. Das macht auch völlig abhängig, die wollen nicht, dass du selbständig bist.

Ich finde das halt nicht toll so abhängig sein und nicht wirklich frei zu sein, und kein Geld zu haben, und wenn es da keinen ausweg gibt ist halt der Tod der einzige ausweg. Ich sags nur lebendig komme ich dort wohl nicht mehr raus.

Nein.
Du kannst in deiner Tafel aushelfen.
Und Begleitung anbieten
oder Besuche anbieten

zB

Verstehe ich nicht, du musst das doch nicht annehmen? Auf der Straße wärest du frei.

Zitat von Pauline333:
Verstehe ich nicht, du musst das doch nicht annehmen? Auf der Straße wärest du frei.

Doch, ich stehe unter gesetzlicher Betreuung.

Zitat von Mariebelle:
Nein. Du kannst in deiner Tafel aushelfen. Und Begleitung anbieten oder Besuche anbieten zB

Der Zug ist abgefahren, ich hab keine zukunft.

Hier zahlt der der Staat wenig,ich denke,bei Sonja(Italy) auch nicht...aber ihr in D seid voll versorgt.Das ist in den meisten Laendern der Welt voellig anders.

Ich finde es jedenfalls ziemlich respektlos wenn einem der Staat alles in den hintern schiebt und man sich auch noch darüber beklagt anstatt dankbar zu sein

Traurig sowas

Dich müsste man mal in ein Land schicken wo es kein Sozialamt gibt
Dann wüsstest du was echte Armut bedeutet

Der Zug ist abgefahren, ich hab keine zukunft.

Wie alt bist du?

Doch, ich stehe unter gesetzlicher Betreuung.

Und die hält dich in deiner warmen Wohnung fest und liefert dir Essen, das du nicht willst? Come on...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonja77:
Ich finde es jedenfalls ziemlich respektlos wenn einem der Staat alles in den hintern schiebt und man sich auch noch darüber beklagt anstatt dankbar zu sein Traurig sowas Dich müsste man mal in ein Land schicken wo es kein Sozialamt gibt Dann wüsstest du was echte Armut bedeutet

Tut er doch gar nicht, ich könnte es mir nicht leisten auzusziehen.

Zitat von Pauline333:
Und die hält dich in deiner warmen Wohnung fest und liefert dir Essen, das du nicht willst? Come on...

welche wohnung? Ich lebe in einem Heim was eigentlich eher Notunterkunft ist für Langzeitobdachlose die sonst nix finden würden, ich hab keine Wohnung.

Zitat von Mariebelle:
Hier zahlt der der Staat wenig,ich denke,bei Sonja(Italy) auch nicht...aber ihr in D seid voll versorgt.Das ist in den meisten Laendern der Welt voellig anders.

Würdest du den rest deines lebens in einem Heim mit seltsamen gestalten verbringen wollen? Ist das deine Vorstellung von Luxus?

Dann ist psychiatrie für dich wohl auch luxus.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore