App im Playstore
Pfeil rechts
86

Zitat von HoffnungsSucher:
welche wohnung? Ich lebe in einem Heim was eigentlich eher Notunterkunft ist für Langzeitobdachlose die sonst nix finden würden, ich hab keine ...

Ersetze Wohnung durch Zimmer. Besser?

welche wohnung? Ich lebe in einem Heim was eigentlich eher Notunterkunft ist für Langzeitobdachlose die sonst nix finden würden, ich hab keine Wohnung.

Du hast keine Wohnung aber du hast Internet. Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch gar nicht mal so schlecht.

A

Wie hält man das aus?

x 3

Tut er doch gar nicht, ich könnte es mir nicht leisten auzusziehen.

Ach tut er das nicht?
wer bezahlt denn bitte dein betreutes Wohnen?
wer bezahlt deinen Lebensunterhalt?
wer bezahlt dein Essen und den ganzen Rest?

das ist ja wohl der Staat in dem du lebst
und solange du noch so gutes Internet hast um hier stundenlang sein zu können bist du ganz sicher nicht arm

vielleicht auch einfach zu verwöhnt?

Zitat von Phönix:
Du hast keine Wohnung aber du hast Internet. Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch gar nicht mal so schlecht.

Und Essen. Leider aus seiner Sicht.

Tut er doch gar nicht, ich könnte es mir nicht leisten auzusziehen.

Aber eine Whg,warmes Wasser und Umlagen,Essen
In welchen anderen Land der Welt wird das fuer koerperlich u mental Erkrante bezahlt?

Zitat von Mariebelle:
Aber eine Whg,warmes Wasser und Umlagen,Essen In welchen anderen Land der Welt wird das fuer koerperlich u mental Erkrante bezahlt?

Es wäre mir lieber wenn der staat mich umbringt. Das wäre Gnade, nicht mich am Leben zu zwingen gegen meinen Willen.

Zitat von Sonja77:
Ach tut er das nicht? wer bezahlt denn bitte dein betreutes Wohnen? wer bezahlt deinen Lebensunterhalt? wer bezahlt dein Essen und den ganzen Rest? das ist ja wohl der Staat in dem du lebst und solange du noch so gutes Internet hast um hier stundenlang sein zu können bist du ganz sicher nicht arm vielleicht auch ...

Kapierst du nicht, dass das ein Gefängnis ist?

Kapierst du nicht, dass das ein Gefängnis ist?

Ich kapiere das du verdammt nochmals verwöhnt bist bis zum geht nicht mehr

@HoffnungsSucher also lass mal die Kirche im Dorf du bist da weder eingesperrt, noch liegst du auf einer geschlossenen wo fixiert. Kein Mensch kann dich zwingen am Leben zu bleiben wenn du das nicht willst. Aber hier im Forum geht es darum weiter zu leben.

Zitat von Sonja77:
Ich kapiere das du verdammt nochmals verwöhnt bist bis zum geht nicht mehr

Ja, dann soll der staat aufhören irgendetwas bezahlen, aber die tun es gegen meinen Willen. Wurde ja Zwangsbetreut.

Die lassen einen nicht auf der Strasse, selbst wenn man es Will. Ich verstehe es auch nicht wieso, weil ich hab ja so oder so keine Perspektiven. Es wäre besser früh abzuleben und billiger für den Staat wenn ich auf der Strasse wäre.

Was die machen, macht kein Sinn.

Würdest du den rest deines lebens in einem Heim mit seltsamen gestalten verbringen wollen? Ist das deine Vorstellung von Luxus? Dann ist psychiatrie für dich wohl auch luxus.

Wenn ich das muesste, dann waere das so.
Viele im forum waren schon in der offenen/geschlossenen Psychiatrie

Ich musste meinen Neuro Docc 3x sagen dass ich keine ST Gedanken habe,sonst haette er mich eingewiesen.

Zitat von Sonnenzauber:
@HoffnungsSucher also lass mal die Kirche im Dorf du bist da weder eingesperrt, noch liegst du auf einer geschlossenen wo fixiert. Kein Mensch kann dich zwingen am Leben zu bleiben wenn du das nicht willst. Aber hier im Forum geht es darum weiter zu leben.

Doch, ich wurde ja zwangsbetreut, also doch ich bin dort gegen meinen Willen und eingesperrt mehr oder weniger.

Zitat von Mariebelle:
Wenn ich das muesste dann waere das so. Viele im forum waren schon in der offenen/geschlossenen Psychiatrie

Und wieso willst du noch weiterleben wenn du selbst nicht viel perspektiven hast?

@HoffnungsSucher das heißt du kannst da nicht raus? Sind die Türen verschlossen? Wirst du überwacht damit du dir nichts antust oder wie muss man sich das vorstellen?

Ja, dann soll der staat aufhören irgendetwas bezahlen, aber die tun es gegen meinen Willen. Wurde ja Zwangsbetreut. Die lassen einen nicht auf der ...

Also da muss es massive Gründe dafür geben wenn du Zwangsbetreut wirst
aus dem nichts passiert das nicht

und hör auf in einem Forum für psychisch kranke schlecht über Psychiatrien zu sprechen
das kommt hier wohl nicht gut an

Ja, dann soll der staat aufhören irgendetwas bezahlen, aber die tun es gegen meinen Willen.

Ich lach mich tot. Du darfst das Geld und alles was du bekommst gerne spenden.

Es gibt für mich einfach keinen Grund zu kämpfen, oder versuchen mein Leben zu verbessern, oder solche Dinge, weil ich eh keine Möglichkeiten mehr habe.

Ich bin nicht verwöhnt, ich wurde als Kind oft misshandelt, ist das verwöhnt sein? Und war auch schon Obdachlos. Ich habe einfach keine Perspektiven mehr.

Ich finde es respektlos mich als Verwöhnt zu bezeichnen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonja77:
Also da muss es massive Gründe dafür geben wenn du Zwangsbetreut wirst aus dem nichts passiert das nicht und hör auf in einem Forum für psychisch kranke schlecht über Psychiatrien zu sprechen das kommt hier wohl nicht gut an

Was ist so toll an psychiatrien? Die dröhnen die Menschen mit Medikamente zu, profitieren davon die Ärzte werden reich, und die patienten werden lebensunfähig durch die ganzen Medikamente.

Und wieso willst du noch weiterleben wenn du selbst nicht viel perspektiven hast?

Warum nicht Jeder Tag ist anders.Ausser den Schmerzem.

Zitat von Sonnenzauber:
@HoffnungsSucher das heißt du kannst da nicht raus? Sind die Türen verschlossen? Wirst du überwacht damit du dir nichts antust oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich meine damit, dass ich dort wahrscheinlich den rest meines lebens verbringen muss, und warum soll ich dann nicht aufgeben?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore