Pfeil rechts
109

life74
Zitat von NIEaufgeben:
Sehr schade das man nirgens die Möglichkeit findet mal schön darüber reden zu können...mir würde so ein Thema echt gefallen.


mir auch, aber tatsächlich ist das ein großes Reizthema, habe es mehrfach erlebt.

Ich bin kath. getauft und war bis März auch hin und wieder in der Kirche. Man muss nicht alles glauben und man muss auch nicht mit allem einverstanden sein, aber ich mag dieses Rituelle, vor allem an den Feiertagen, insbesondere die Osternacht. Die Predigten unseres Pfarrers waren auch immer sehr interessant und wir haben einen ganz tollen Gemeindereferent.

Ich glaube an Gott, an eine höhere Macht, die uns leitet und dass nichts ohne Grund passiert.

06.10.2020 16:27 • x 1 #21


Sonja77
Zitat von life74:
mir auch, aber tatsächlich ist das ein großes Reizthema, habe es mehrfach erlebt.Ich bin kath. getauft und war bis März auch hin und wieder in der Kirche. Man muss nicht alles glauben und man muss auch nicht mit allem einverstanden sein, aber ich mag dieses Rituelle, vor allem an den Feiertagen, insbesondere die Osternacht. Die Predigten unseres Pfarrers waren auch immer sehr interessant und wir haben einen ganz tollen Gemeindereferent.Ich glaube an Gott, an eine höhere Macht, die uns leitet und dass nichts ohne Grund passiert.

Ja du hast recht,es ist ein sehr heikles Thema...
Aber schade ist es trotzdem es wäre nämlich sehr interessant auch mal mit anderen darüber reden zu können...sich austauschen und wer weis vielleicht sogar das eine oder andere für sich selber gewinnen können..

06.10.2020 16:38 • x 2 #22


A


Welcher Religion gehören Sie an?

x 3


Angor
Na wenn es nicht entartet wie so manche Threads spricht doch bestimmt nichts dagegen, hier darüber zu schreiben und sich auszutauschen.

06.10.2020 16:41 • x 2 #23


Lottaluft
Ich hoffe auch das es einfach ruhig bleibt und man sich inruhe nach Bedarf austauschen kann

06.10.2020 16:42 • x 3 #24


Sonja77
Also dann Frage ich mal in die Runde
Wer von euch hatt auch den Koran gelesen?
Oder die Thora?
Wer war schon im Tempel oder in der Moschee...

Konntet ihr etwas davon für euch gewinnen oder gibt es Dinge die ihr absolut nicht versteht und akzeptieren könnt?

Ich für mich sehe in den meisten Religionen auch gutes,aber auch Dinge die für mich absolut unmöglich sind...die ich nicht verstehen kann...

Was ich immer wieder getan habe,ist wenn ich etwas wirklich für mich absurd finde,Frage ich immer nach bei jemandem der das wissen hatt und lasse es mir erklären warum das so ist...
Manches ertrage ich trotzdem nicht....

Aber interessant finde ich es alle mal.

06.10.2020 16:48 • x 2 #25


life74
Der Buddhismus und seine Lehre interessiert mich sehr . . .

06.10.2020 16:58 • x 2 #26


OBIKO
Zitat von Lottaluft:
Herzlichen Glückwunsch du bist der erste der sich für ach so witzig findet und Mist schreibt
Es ist ein Auszug aus einen Song von M. M. W

06.10.2020 18:41 • x 1 #27


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Es ist ein Auszug aus einen Song von M. M. W



Das können von mir aus die letzten Worte von Michael Jackson aufm Totenbett gewesen sein
Es zieht den thread ist lächerliche und das ist gerade bei einer so intimen Sache wie Religion absolut fehl am Platz

06.10.2020 18:53 • x 3 #28


OBIKO
Religion ist nicht intim. Es ist eine Meditation fuer alle.

06.10.2020 18:55 • #29


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Religion ist nicht intim. Es ist eine Meditation fuer alle.


Halte dich bitte aus diesem thread raus wenn nur so etwas dabei rum kommt

06.10.2020 18:57 • x 4 #30


A
Ich hinterfrage sehr viel,dass betrifft eigentlich alle Religionen.

06.10.2020 19:00 • x 1 #31


Mondkatze
@OBIKO
Wer über seine Religion erzählt, der teilt etwas von sich selbst mit.
Da sind Gefühle, die man offen darlegt.
Religion ist für viele Menschen der einzige Halt oder Lebensinhalt.
Somit ist es schon etwas intimes.
Also bitte, ich möchte nicht, dass du auf den Gefühlen der User, mich eingeschlossen, herumtrampelst.

06.10.2020 19:03 • x 5 #32


K
Zitat von life74:
Ich glaube an Gott, an eine höhere Macht, die uns leitet und dass nichts ohne Grund passiert.


Welche höhere Macht leitet dann ein dass kleine Kinder vergewaltigt werden und Filme davon im Internet auftauchen ? Welchen Grund haben die hohe Kindersterblichkeit in den Entwicklungsländern oder die qualvolle Massentierhaltung ?

Jeder entscheidet ganz alleine über sein Handeln. Wer meint nicht selbst zu entscheiden über sein Handeln wird als unzurechnungsfähig eingestuft. Notfalls vor Gericht.

06.10.2020 19:46 • x 5 #33


Sonja77
Ich finde es sehr wichtig das man in schweren Zeiten an etwas glauben kann...

Viele Menschen haben nichts mehr ausser ihrem glauben....

Der glaube kann sehr stark machen und einem durch die tiefste Hölle rausholen...

Jeder sollte hier das recht haben darüber zu sprechen und jede Meinung sollte respektiert werden,egal was man selber davon hält....

Und ganz egal an was man glaubt,jeder hatt dieses recht.

06.10.2020 19:57 • x 3 #34


hereingeschneit
Ich glaube an die Macht des Glaubens.

06.10.2020 20:02 • x 1 #35


life74
Zitat von KarlDerGroße:
Welche höhere Macht leitet dann ein dass kleine Kinder vergewaltigt werden und Filme davon im Internet auftauchen ? Welchen Grund haben die hohe Kindersterblichkeit in den Entwicklungsländern oder die qualvolle Massentierhaltung ?



Dazu werde ich mich jetzt nicht weiter äußern. Das würde den Rahmen sprengen und bringt sowieso nichts . . .Wenn es um Glaubensfragen geht, da habe ich meine ganz persönlichen Ansichten und Erfahrungen bereits gemacht und die lasse ich mir hier nicht zerlegen. Das ist mir dann doch zu persönlich und erfordert jetzt auch keiner weiteren Erklärung.

06.10.2020 20:11 • x 1 #36


OBIKO
Ich glaube an die Hoffnung denn die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks.

06.10.2020 20:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von OBIKO:
Ich glaube an die Hoffnung denn die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks.

Und ich hoffe, dass Du den Wunsch der User respektierst und Dich aus diesem Thread fern hältst, wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast.

06.10.2020 20:46 • x 4 #38


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Halte dich bitte aus diesem thread raus wenn nur so etwas dabei rum kommt

Warum sollte er sich fernhalten? Er hst bisher nichts Schmimmes gesagt, nur seine persönliche Meinung über Religion kundgetan. Dazu hat er genauso das Recht wie die anderen, die an Religion und Gott glauben. Nur weil dir nicht gefällt, wie er das sieht, muss er nicht schweigen.

07.10.2020 05:38 • x 2 #39


Angor
Zitat von Schlaflose:
Er hst bisher nichts Schmimmes gesagt, nur seine persönliche Meinung über Religion

Ach, Du empfandest die inzwischen gelöschte Bemerkung also als eine persönliche Meinung? Ich fand sie einfach nur dumm und respektlos.
Und das andere ist einfach nur Gelaber, nur um was zu schreiben, genauso wie die tollen Tips, die er in Gesundheitsfragen gibt, wo einem manchmal die Haare zu Berge stehen.

07.10.2020 05:53 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl