Pfeil rechts
30

Touzai
Ja Unruhe habe ich manchmal auch davon. Die frage ist dann welches SSRI ich nehme. Brauche was anrteibendes.

09.07.2020 16:30 • #61


D
Hallo. Lange nichts mehr gehört.
Wie geht es euch?

22.09.2020 12:18 • #62


A


Was tut ihr gegen Depri Schübe?

x 3


nikimiky
Hi @Die ich hatte heute Morgen beim aufwachen so einen Schub... Warum auch immer war mir zum weinen zu mute... Zum Glück ist das eher selten geworden.
Und wie geht's dir?

22.09.2020 22:10 • #63


OBIKO
Zitat von Touzai:
Ja Unruhe habe ich manchmal auch davon. Die frage ist dann welches SSRI ich nehme. Brauche was anrteibendes.
Dann lass die Chemie und nimm Rosenwurz zusammen mit ein Booster...mehr Antrieb gibt es nicht..

22.09.2020 22:14 • #64


D
Naja, nehme jetzt citalopram. Mir ging es die letzten Monate gar nicht gut. Bin immer noch am schwanken.

23.09.2020 07:12 • #65


E
Hallo,
Ich schreibe Tagebuch. Heute morgen ging es mir auch nicht gut . Ist im Moment auch eine schwierige Situation ,die Corona Zeit und die Sachen die so auf uns kommen.
Die reslienz stärken sich immer daran erinnern was man schon geschafft hat.
Das baut auf .

23.09.2020 07:36 • #66


D
Nemmt ihr Medis?

23.09.2020 08:00 • #67


AntiAD
Was ich gegen Depressionsschübe mache ist, dass ich mich zwinge tagsüber eine aufrechte Haltung einzunehmen und mich nicht ins Bett oder auf die Couch zu legen. Durch das ständige Liegen verkümmern die Muskeln und es ist Gift für meinen Kreislauf.

Medikamente nehme ich keine mehr, habe eine Menge durch und schlussendlich haben sie nichts besser gemacht, ganz im Gegenteil.

Es sagt sich so leicht, aber ich versuche auch mit Bewegung gegenzusteuern. Meist an frischer Luft, aber es kann auch mal etwas getanze und mitsingen zum Radio sein beim aufräumen.

Alles Gute

23.09.2020 10:59 • x 1 #68


nikimiky
Zitat von Die:
Nemmt ihr Medis?

Ja...fluoxetin und quetiapin... Glaube aber eher das die keine Wirkung haben. Vielleicht setz ich den Mist bald ab...

23.09.2020 14:18 • #69


D
Zitat von nikimiky:
Ja...fluoxetin und quetiapin... Glaube aber eher das die keine Wirkung haben. Vielleicht setz ich den Mist bald ab...


Habe mir deine Beiträge mal durchgelesen. Wohnst du noch bei deinen eltern?

23.09.2020 14:20 • #70


nikimiky
Zitat von Die:
Habe mir deine Beiträge mal durchgelesen. Wohnst du noch bei deinen eltern?

Ja... Ich arbeite aber dran wieder bei mir einzuziehen.

23.09.2020 14:37 • #71


D
Geht es dir denn etwas besser?

23.09.2020 14:44 • #72


nikimiky
Joa es ist mal besser und mal schlechter. Die besseren Tage nutze ich dann auch gleich und bin aktiv.

Wie ist das bei dir?

23.09.2020 14:58 • #73


D
Das war ein schlimmer Sommer. Schwere depression, klinik usw... Nach 3 Jahren wieder Medikamente. Aber so richtig will es nicht. Immer noch miese Tage dazwischen

23.09.2020 15:03 • #74


nikimiky
Oh das klingt echt schlimm.... was war das für ne Klinik? Sowas wie ne Reha? Oder Psychiatrie? Wie lange warst du da?
Was für Medikamente nimmst du jetzt?

23.09.2020 15:09 • #75


D
Psychiatrie, leider. Nehme 30 Cita und 15 mirtazapin

23.09.2020 15:17 • #76


nikimiky
Wurden die Medikamente in der Klinik verordnet?

Welche hattest du denn davor?

Und hat dir die Klinik was gebracht?

23.09.2020 15:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Die Medis wurden dort verordnet. Vorher war ich drei Jahre ohne.
Gebracht hat die Klinik sicher etwas, da ich mal raus aus meinem Leben musste und du musst dort halt mitmachen.

23.09.2020 15:34 • #78


D
Hallo, wenn ich an dem Punkt bin das wirklich gar nichts mehr geht, dann versuche ich -auch wenn es sehr schwer ist- mit mir selber geduldig zu sein und die Situation anzunehmen wie sie ist. Denn je mehr ich mich selber unter Druck setze, desto schlechter geht es mir.

29.09.2020 14:24 • #79


OBIKO
Es gibt doch so vieles was man machen kann.Ich bin ein Fan von den einfachen Dingen. in die Natur gehen und sich dort verbündete suchen kann bei einen Schub wirklich helfen.Bäume im Wald können wirklich helfen das Leben zu verstehen.

29.09.2020 21:40 • #80


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl