Pfeil rechts
30

Touzai
Bei mir dreht sich dann auch alles um diese Symptome. Das nervt einfach und diese Müdigkeit.
Ich finde immer keine Trigger. Zumindest glaube ich das. Will mal hoffen das ich das in den Griff kriege. Denke trotzdem immer positiv. Meisten hält so eine Phase ca. 5 bis 15 Tage an. Heute hab ich echt wieder so Kopfdruck und Brustkribbeln. Angst habe ich dann nicht. Traurig bin ich auch nicht aber halt genervt und muffig. Weil die Symptome sich nicht mal ignorieren lassen.

04.06.2020 17:41 • #21


Calima
Manchmal hilft, sich einfach nicht so wichtig zu nehmen und sich nicht dauernd mit den jeweiligen Befindlichkeiten zu beschäftigen. Kein Mensch ist dauernd fit und gut drauf. Dafür den Blick auf die Mitmenschen richten, die einen aushalten müssen und denen was Gutes tun.

04.06.2020 17:45 • x 1 #22


A


Was tut ihr gegen Depri Schübe?

x 3


Touzai
Ich hab Angst dass ich erst mal allein sein muss ohne Partnerschaft damit es mir besser geht.

Ich habe einen Partner mit dem ich kein sexuelles Verhältnis seit einem Jahr mehr Pflege. 3 Jahre Beziehung. Er ging 2 mal fremd. Dieser Mensch hat aber eine hohe Wichtigkeit für mich.

Dann habe ich ein Lover wo ich nur in den Sex verliebt bin. Dieser Mensch hat wenig Wichtigkeit. Füllte aber eine Lücke. Guter Sex ist selten zu finden ab und an.

Und der dritte Mann glaube ich will wirklich das geben was beides miteinander verbinden würde nämlich Vertrauen, Liebe, und Sexualität. Aber ich fühle mich gerade unter diesen Symptomen nicht fähig auf ihn weiter einzugehen und habe Sorge dass die Symptome meines Körpers ein Warnzeichen sind.

Meine Anvertraute meint ich soll alles abbrechen und erstmal alleine an mir arbeiten.

Schwierig. Ist das.

Es scheint etwas kompliziert zu sein.

04.06.2020 18:20 • #23


B
Das ist jetzt echt witzig da ich dachte, das nur ich solche doofen Phasen habe...der Depressive ist Dauerdepressiv, der Paniker hat eine Attacke welche dann aber bald wieder vergeht und ich hock hier mit den Symptomen eine Woche rum und fühl mich danach wie wenn nix gewesen wäre. hmm.

Also grundsätzlich wurde es bei mir einfach als ich angefangen habe den Zustand zu akzeptieren. Ich war tagelang im Bett früher. Bin aber trotzdem immer ins Büro gefahren.

@Die mit den Augen anstrengen. Hast du dich mal mit den Symptoner einer Derealisation oder Depersonalisation beschäftigt? Kann es sein dass du das dann hast? Auf Wikipedia steht es eigentlich ziemlich genau.

Ich nehme Citalopram welche mir eigentlich helfen, ich rutsch während den Phasen nicht so gedanklich ins Chaos, das ist wunderbar.

Was mir auch hilft ist ein App, mit welchem ich täglich meine Stimmung notiere. Wie ein kleines Tagebuch. Das hilft mir vor Allem dann, wenn ich ein Schub habe, dass ich sehe ich komme wieder raus. Weil die Frage ob es jetzt immer so bleibt ist omnipräsent und nervt. Es ist schwierig sich dann nicht zu beobachten.

05.06.2020 07:54 • x 1 #24


D
Eine App habe ich auch...
Es ist momentan echt zum kotzen, möchte einfach nur normal leben und verstehe es nicht. Haben wir somit eine chronische depression? Wird es jemand besser?

05.06.2020 08:46 • x 1 #25


B
ich glaube das ist chronisch irgendwann....vielleicht müssen wir uns von den perfekt sein lösen..das gibts nicht...ich habe das seit 8 Jahren, weg ging es nie...

btw: Happy Birthday

05.06.2020 09:18 • x 2 #26


D
Ich habe meine alte Ärztin gestern angerufen. Ich bin in eine andere Stadt gezogen und somit nicht mehr hin. Wie es der Zufall will, ist sie auch umgezogen und hat ihre Praxis ein paar Straßen weiter. Sie sagte mir, dass sie eine Warteliste über 3 Jahre hat. Habe aber Ende des Monats einen Termin bekommen. Und wahrscheinlich geht es mir gerade dann wieder super... Mit der derealisation habe ich mich schon beschäftigt. Habe manchmal auch eine komische Wahrnehmung bzgl der Umwelt. Aber ich denke, dass ist einfach die Depression. Jedenfalls will ich mich nciht mehr gesondert mit weiteren Krankheiten auseinandersetzen.
Ich zwinge mich täglich auf die Arbeit, keiner weiß davon. Ist schon sehr anstrengend alles.

05.06.2020 10:13 • #27


B
das lustige ist, ich habe viele Jahre Therapie hinter mir...und ich hatte genau 2 x einen Schub als ich Termin hatte. Aber das spielt ja auch keine Rolle, du weisst ja besser dass die Phase immer wieder kommt...

Ich kann dich verstehen wie es ist so zu arbeiten, ich kenne das zu genüge.

Ich würde vorschlagen trotzdem etwas Forschung zu betreiben, da es dir hilft, dich besser zu verstehen. Es gibt auch Skills für Derealisation die dir helfen dass es dir besser geht.

05.06.2020 10:38 • #28


D
Ich weiß, dass mich mein ex triggert. Habe die Hölle durchgemacht und dank meiner Ärztin konnte ich mich lösen. Leider holt mich vieles immer wieder ein... Nur ein blödes Wort und oder ein Gefühl und es geht wieder los. Er hat mich immer abgewertet und vertraue kaum noch in das, was ich tue. Dann die gemeinsamen Kinder, es kommt nicht zum Abschluss...
Er schafft es, mir immer noch ein schlechtes Gewissen zu geben, weil ich ihn verlassen habe. Obwohl ich weiß, dass ich nciht Schuld bin. Nach mir hatte er viele kurzlebige Beziehungen und ich dachte immer : hoffentlich wird er jetzt glücklich und lässt mich in Ruhe.
Mein ganzer Freundeskreis steht bis heute auf seiner Seite und sagen nicht mal mehr hallo zu mir. Ich glaube, es ist ein traumatisches Erlebnis gewesen.
Ich ärgere mich oft, dass er noch Dinge von mir hat, obwohl ich es material jetzt viel besser habe und das aus eigenen Mitteln. Aber Geld ist nicht alles...

05.06.2020 11:02 • x 1 #29


Touzai
Ich wünsche Euch allen viel Kraft. Hab etwas angst was nach dem Krankengeld kommt. Mache mir sorgen. Kann so unmöglich arbeiten. Ich liege hier heute mit Kreislauf, Brennen in der brust und abgeschlagener Laune. Grässlich wiedermal. Kenne das ja leider seit 14 Monaten. Ich will halt kein SSRI nehmen (Libido und nebenwirkung bereits ertestet mit Sertralin, Duloxetin, Paroxetin).
Dachte Laif900 geht gut. 10 Tage nix und wumms wieder in dieses Krankheitsgefühl. Stimmung ist meistens noch gut. Ich arrangier mich. Für alle Tips bin ich immer Dankbar. Ich habe das gefühl das die Pollen der Auslöser sind (entzündungswerte hoch und Immunsystem in fahrt). Endogene Depressionen gibt es nun einmal und wie es scheint bin ich ungewollt sensibel ((

06.06.2020 14:24 • #30


D
Ich denke mal, dass alles wieder gut wird. Bei allen! Habe heute 6 Stunden zum putzen gebraucht, da ich viel Pause gemacht hat. Ich akzeptiere heute den Zustand. Am schlimmsten ist es morgen nach dem aufstehen. Ich hasse es so sehr!

06.06.2020 14:28 • x 1 #31


Calima
Zitat von Die:
Am schlimmsten ist es morgen nach dem aufstehen. I


Immerhin stehst du auf. Und nicht nur das: Du tust was. Und das ist klasse!

06.06.2020 15:44 • x 1 #32


D
Naja, einkaufen war ich gerade auch. An machen Tagen hasst man es einfach in Kontakt mit anderen zu kommen. Aber ich habe es geschafft und darf wieder auf die Couch. Wie geht es euch denn heute?

06.06.2020 16:25 • x 1 #33


Touzai
Es geht. Kreislauf. Genervt. Kopfdröhnen. Brustbrennen. Ich hoffe es gebt schnell weg. Weiss immer nie was helfen könnte. Will auch nicht so gern raus heute. Bin aber braun von letzter woche. Da ging es mir bombe.

06.06.2020 16:51 • #34


D
Da ging es dir Bombe? Und die Depression war weit weg? Das ist echt schon krass. Immer wie bei mir...
Schwindelig ist mir auch und ich habe Kopfweh. Ich habe jetzt 2 Wochen Phase, hoffentlich ist es bald vorbei.

06.06.2020 17:02 • x 1 #35


Touzai
Ja also mit Bombe meinte ich super. 30% meiner Zeit geht es mir gut, 20% geht so und 50% eben leben mit den Symptomen einer Erschöpfungsdepression (sehr psychosomatisch).
Ich hoffe ich bekomme es in den Griff. Aber ohne Medikamente kann es wohl eher chronisch werden. Das möchte ich vermeiden. Habe eine BU Versicherung Für den Notfall.

06.06.2020 17:33 • x 1 #36


D
Ich dachte immer, ich bin die einzige, der es so geht. Bist du krankgeschrieben?

06.06.2020 18:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
Zitat von Touzai:
Ja also mit Bombe meinte ich super. 30% meiner Zeit geht es mir gut, 20% geht so und 50% eben leben mit den Symptomen einer Erschöpfungsdepression (sehr psychosomatisch). Ich hoffe ich bekomme es in den Griff. Aber ohne Medikamente kann es wohl eher chronisch werden. Das möchte ich vermeiden. Habe eine BU Versicherung Für den Notfall.


Also nach Krankengeld bekommst du erst mal ALG nach der Nahtlosigkeitsregelung.

Ich habe keine BU und weiß noch nicht wie es weiter geht. Also ich kenne die Gedanken.

06.06.2020 18:09 • x 1 #38


Touzai
Ja bin Krankgeschrieben 12 Monate jetzt. Ich krieg es nicht in den Griff. Arbeiten wäre so mit Ausfällen gekennzeichnet. Habe Verantwortung über 16 Mitarbeiter. Etwas sorge habe ich das ich länger Krank bleibe.

06.06.2020 22:03 • x 1 #39


Touzai
Wenn ich dann 12 Monate Arbeitslosengeld bekomme, wie lange bin ich dann für Arbeitslosengeld gesperrt falls mein Arbeitgeber mich irgendwann kündigt nach WiederEinstieg? Finde da nichts drüber im Netz. Muss mal zur beratung. Meine BU versicherung ist ja auch weniger als AG. Man oh man.

06.06.2020 22:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl