Pfeil rechts
30

D
Ich gehe ja noch arbeiten. Beiße mich irgendwie durch. Ist oft sehr anstrengend, aber ich halte durch.

06.06.2020 22:31 • x 1 #41


B
tja da hat es mich auch wieder...hoffe es geht schneller als 7 tage bis ich wieder raus bin..

bei mir ist das ja chronisch..was heisst das eigentlich genau? bis zum Sarg die gleichen Phasen?

07.06.2020 18:10 • #42


A


Was tut ihr gegen Depri Schübe?

x 3


D
Was es heißt, weiß ich nicht. Das frage ich mich auch immer. Wenn die Phasen wieder gut sind, denkt man ja nicht darüber nach. Was auch gut ist!

07.06.2020 18:12 • #43


C
Zeit hilft meistens ....

Bin zum Glück seit ich meine neuen ADs nehme von den heftigen Schüben verschont geblieben! Merke aber schon immer wieder das Phasen kommen wo mich wieder nichts so richtig interessiert, Kribbeln in den Händen kommt und ein generelles Unwohlsein Bin dann auch sehr müde unter Tags und in der Nacht schlafe ich schlecht. Von dort rutscht man wahrscheinlich sehr schnell in die Tiefen Phasen.

Deinen Focus auf die körperlichen Symptome kann ich sehr gut nachvollziehen weil es mir ähnlich geht!
Du hast geschrieben in deinem Job, den du seit 12 Monaten nicht mehr ausüben kannst, hast du Mitarbeiter Verantwortung? Hast du schon mal überlegt diese abzugeben und dafür einfach mal was zu arbeiten was du aus dem FF heraus kannst? Ich bin gerade im Wiedereinstieg und mache eine Tätigkeit mit weniger Verantwortung/Stress, so quasi als Beschäftigungstherapie und mir schadet es zumindest nicht.

09.06.2020 16:06 • x 2 #44


D
Wie geht es euch allen?

09.06.2020 19:09 • #45


Lotta1983
Naja durchwachsen. Aber besser wie es war. Wie geht es dir denn?

Wir kämpfen und schaffen das

09.06.2020 20:44 • #46


D
Etwas besser. Aber immer trifft mich plötzlich wieder dieser Schlag... Schwer zu beschreiben

09.06.2020 20:49 • x 1 #47


nikimiky
Ich grätsche mal rein... Bei mir sind es keine Schübe sondern ganze Episoden, die über Monate andauern. Die letzte (in 2016) zog sich 1 Jahr .
Und nun stecke ich seit September wieder in einer. Es ist zum kot.zen....

09.06.2020 22:17 • x 1 #48


D
Ich frage mich, wie man das genau festmachen möchte. vielleicht haben wir aush alle seit Jahren eine Episode und merken es nicht es verwirrt mich einfach alles und möchte bitte für uns alle, dass es aufhört. Schaue gerade RTL 2 und denke mir : dumm ist doch glücklich.
Vielleicht blicken wir alle über eine Mauer und sehen Dinge, die normale Menschen nicht sehen.
Wir sind schon besonders.

09.06.2020 22:40 • x 2 #49


Lotta1983
Zitat von nikimiky:
Ich grätsche mal rein... Bei mir sind es keine Schübe sondern ganze Episoden, die über Monate andauern. Die letzte (in 2016) zog sich 1 Jahr .Und nun stecke ich seit September wieder in einer. Es ist zum kot.zen....


Kommt mir bekannt vor.

09.06.2020 22:47 • x 1 #50


nikimiky
Zitat von Die:
Ich frage mich, wie man das genau festmachen möchte.

Also ich kann die Episoden bei mir sehr klar abgrenzen. Bei der ersten ging es in der Nacht los vom 16. auf den 17. Dezember 2015. Es begann mit einer Panikattacke (die ich damals aber noch nicht als solches einordnen konnte) und erstmals hauptsächlich mit körperlichen Symptomen. Paar Tage darauf blieb nur noch dieses Kloß im Hals Gefühl und die psychischen Symptome (Niedergeschlagenheit, Appetitlosigkeit, etc) rückten in den Vordergrund.

Danach hatte ich 1 Jahr lang ein auf und ab und hin und her bis es im Januar 2017 endlich abkling. Mein Selbstvertrauen war aber so im Eimer dadurch, das ich noch Wochen mit mir beschäftigt war. Die Depression stellt einfach alles auf den Kopf. Und das ist ein Prozess bis man wieder der alte ist.

Und die aktuelle Episode ging am 1.9. letztes Jahr los. Auch wieder zuerst mit körperlichen Symptomen....

09.06.2020 23:21 • x 1 #51


E
Kann man alles nur mit Musik ertragen. Im Gegensatz zu Leuten, bleibt sie immer an meiner Seite und wird nie zum Verräter.

10.06.2020 21:33 • x 1 #52


D
Immer eine Art der Sichtweise, was?!

10.06.2020 22:22 • #53


Touzai
Find ich gut das alle hier sich mitteilen. Ich denke meine Episode geht auch nun 12 Monate oder mehr aber ich habe Phasen ( Tage und Wochen) wo ich Symptomfrei bin. Mich super gut fühle. Das will ich stabilisieren mit AD plus Verhaltenstherapie. Unterbewusst denke ich geht viel ab, aber ich bin nicht gut in der Kommunikation mit meinen eigenen Gefühlen. Rational denke ich. Sehr verkopft. Abgabe von Verantwort werde ich machen wenn ich zurück bin im Job. Oder gleich was anderes.
Ich denke ich habe Verlust und Vertrauensängste nach Betrugsfällen. Lebe mit diesem Mann noch an meiner Seite, aber da geht nichts mehr. Einen Lover den ich nun abknipse ( da lieb ich nur den sex) und einen neuen Verehrer wo ich nicht weiss was ich machen soll. Auf dem Papier ist der neue 1A, aber ich springe nicht an. Bin zu sehr in mir gefangen. Also viele Konflikte laut meines Therapeuten. Aber wer sagt mir das wenn ich alles loslasse frei bin von Deprei und Ängsgen? probleme im Leben zu integrieren sei die Kunst. Genauso wie freuden. Ich lache sehr viel von Herzen, aber die Symptome wollen nicht weichen. Heute wieder Kopfrauschen und Druck. Dazu dieses Kribbeln. Nervt mich.
leben zu integrieren

11.06.2020 11:28 • #54


D
Ich rate dir, Ordnung in dein Leben zu bringen.
Mir geht es heute etwas besser und ich gehe jetzt schoppen

11.06.2020 13:51 • x 1 #55


D
Hallo. Wie geht es euch?

09.07.2020 12:13 • #56


B
Hab wieder einen kleinen Schub, aber ist aushaltbar...die Medis erfüllen ihren Zweck...wird von Monat zu Monat besser...

09.07.2020 12:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Bei mir ist es unverändert. Habe erst Ende August einen Termin beim Facharzt

09.07.2020 13:34 • #58


Touzai
Ich hab auch wieder nen Schub. Nervt. Immernoch Laif900

09.07.2020 16:14 • #59


D
Ich habe laif wieder abgesetzt. Bringt mir nichts, außer magenschmerzen und noch mehr unruhe

09.07.2020 16:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl