Pfeil rechts
10

A
Zitat von GastB:
Natürlich, angenehmer. Aber nicht angenehm, wenn man das Leiden sieht und nichts dagegen tun kann.


Ja, das stimmt. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich bin jetzt einfach mal dankbar, dass ich auf die Aufträge nicht finanziell angewiesen bin. Andere haben es da schwerer. In meinem Fall ist es nur das angekratzte Ego.

10.02.2014 15:09 • x 1 #61


A
Zitat von manni1967:

Ja, rege dich zuerst einmal ab. Das, mit dem Spaziergang, ist eine gute Idee.
Wie, du hast Sonnenschein? Bei mir hier ist alles total dicht bewölkt Aber ich gönne dir ja den Sonnenschein
Dann wünsche ich dir einen sehr schönen Spaziergang


Ja, wir haben wirklich Glück! Gestern war es auch schon so sonnig und heute hat sich auch der Wind gelegt. Ich hab die ersten Krokusse in meinem Garten und Knospen am Apfelbaum, auch wenn sie noch sehr klein sind. Aber ich glaube, jetzt geht es aufwärts mit dem Frühling!
Ich würde am liebsten schon den Wintermantel weghängen, aber ich warte lieber noch...

10.02.2014 15:12 • #62


A


Viele Ängste und Depressionen

x 3


G
Zitat von AJPsychic:
Ich bin jetzt einfach mal dankbar, dass ich auf die Aufträge nicht finanziell angewiesen bin.
Ja, das ist enorm viel wert.
Aus der Position heraus fällt dir morgen vielleicht doch eine gute Antwort ein.

Ich glaube, ich würde sie nicht allzu butterweich formulieren, aber auch nicht so, dass nur verbrannte Erde zurückbleibt. Man weiß ja nie, wann man so jemanden noch mal braucht und welche Querverbindungen es zwischen Personen aus der gleichen Branche bzw. Thematik gibt. Nachher sitzt der Bursche in der Kommission, die für die Aufnahme oder finanzielle Bewilligung neuer Hochschulmitarbeiter mitzureden hat, oder sowas.

10.02.2014 15:14 • #63


M
Ja, gestern hatten wir auch Sonne. Hier sieht es aus, als würde es gleich anfangen zu regnen
Hey, das hört sich ja wirklich nach Frühjahr an

Ja, warte lieber noch. Du weißt doch sicherlich noch, wie es letztes Jahr gewesen ist, oder?
Schnee an Ostern. Ich hoffe jedoch, das es dieses Jahr an Ostern schon 20 Grad warm sein wird

Lg
Manfred

10.02.2014 15:18 • #64


A
Ja, morgen auf Tara ist auch noch ein Tag...
Ich habe jetzt etwas formuliert, was distanziert, aber nicht unhöflich ist, schlafe noch mal drüber und lasse meinen Freund gegenlesen.

Letztes Jahr lag zu Ostern Schnee? Hab ich irgendwie verpasst. Da war ich gerade unterwegs. Nein, nein, nein, der Winter hat jetzt fertig! Ab jetzt nur noch Frühling! Es war schon fast warm heute draussen in der Sonne.

10.02.2014 19:13 • #65


M
Hi PSychic,

Zitat:
Ja, morgen auf Tara ist auch noch ein Tag...

Hey, hast du dir gerade noch, Vom Winde verweht angesehen?

Zitat:
Ich habe jetzt etwas formuliert, was distanziert, aber nicht unhöflich ist, schlafe noch mal drüber und lasse meinen Freund gegenlesen.


Hey, das hört sich doch ganz gut an

Zitat:
Letztes Jahr lag zu Ostern Schnee? Hab ich irgendwie verpasst. Da war ich gerade unterwegs. Nein, nein, nein, der Winter hat jetzt fertig! Ab jetzt nur noch Frühling! Es war schon fast warm heute draussen in der Sonne.


Bei uns war es, wenn ich es etwas salopp sagen darf, Schweinekalt letztes Jahr Ostern. Ich hoffe, dass der Winter fertig hat


Ok, ab jetzt nur noch Frühling Wie Sie befehlen !

Lg

Manfred

10.02.2014 20:01 • #66


M
Hallo AJPsychic

heute morgen hatte ich mal wieder Ängste und Depris, die sich aber rasch gelegt haben Momentan geht es mir eigentlich relativ gut. Ein kleines Angstgefühl taucht immer wieder auf, weil ich noch zur Therapie muss. Ich muss halt 25 km über die Autobahn fahren. Deshalb wahrscheinlich die leichte Angst.
Ich hoffe, dass es dir gut geht

Hast du deine Antwort schon verschickt ? Schon ein Feedback bekommen ?

Lg

Manfred

11.02.2014 11:47 • #67


A
Schön, dass es dir schnell besser ging! So muss das sein!
Versuch dich mal daran zu erinnern, wie es war, als du noch keine Angst hattest, einfach ins Auto gestiegen bist und irgendwo hingefahren bist. Kannst du dich noch erinnern, was du gefühlt hast? Ob du überhaupt etwas gefühlt hast? Gibt keinen Grund, warum das nicht wieder so sein wird.

Ja, email hab ich abgeschickt, mein Freund hat noch mal ein, zwei Sätze umformuliert. Habe noch keine Antwort, weiß aber aus Erfahrung, das kann eh dauern....

11.02.2014 13:19 • x 1 #68


M
Hey, ja ich kann mich erinnern, dass mir das nie was ausgemacht hat. Ich konnte immer weiter auf der Autobahn fahren, ohne auch nur einmal an Angst gedacht zu haben. Ich wünschte, es könnte wieder so sein. Hab echt Probleme damit ,zurzeit. Aber vielen Dank für deinen Zuspruch. Den kann ich gebrauchen

Zitat:
Ja, email hab ich abgeschickt, mein Freund hat noch mal ein, zwei Sätze umformuliert. Habe noch keine Antwort, weiß aber aus Erfahrung, das kann eh dauern....


Teile mir bitte mal mit, was da raus gekommen ist, wenn du möchtest.

Danke das du da bist

liebe Grüße

Manfred

11.02.2014 14:15 • #69


A
Zurzeit ist nur eine Phase. Das geht vorbei. Du arbeitest ja schon dran und es ist alles nur eine Frage der Zeit.


Danke für deine Anteilnahme! Ich sag bescheid, wenn ich etwas höre. Puh, ich bin heute so müde. Wir waren gestern noch im Kino, es war spät und heute ist mit mir nix anzufangen. Lege mich gleich mal für ein halbes Stündchen hin. Vielleicht hilft das.

11.02.2014 14:21 • #70


M
Danke, für deine lieben Worte

Zitat:
Danke für deine Anteilnahme! Ich sag bescheid, wenn ich etwas höre. Puh, ich bin heute so müde. Wir waren gestern noch im Kino, es war spät und heute ist mit mir nix anzufangen. Lege mich gleich mal für ein halbes Stündchen hin. Vielleicht hilft das.


Ja, sehr gerne Das hört sich wohl nach Spätvorstellung an Ja, leg dich mal was hin. Ich wünsche dir gute Erholung.

Ich melde mich nach der Therapie noch mal.

liebe Grüße

Manfred

11.02.2014 14:32 • #71


M
Hey, ich bin wieder zurück. Auweia, die Therapeutin hat mich heute ordentlich durch die Mangel gedreht. Ich war fix und fertig, als ich da raus kam. Aber ich bin wieder zuversichtlich. Das erste Mal seit Monaten
Die größte Herausforderung war nicht die Autobahn, sondern die Stadt ! Ich fahre dir eigentlich in jede Stadt rein, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber Heute. Das hatte ich noch nie. Ich war so froh, als ich auf dem Parkplatz stand. Ich hatte Probleme meine Angst zu kontrollieren. Jetzt bin ich froh, wieder zu Hause zu sein
Die nächste Herausforderung ist am Samstag. Da bin ich zum Geburtstag eingeladen und es soll reingefeiert werden. Das wird lange werden. Habe schon jetzt ein mulmiges Gefühl.
Meine Therapeutin sagte mir, dass wäre die Gelegenheit, um eine PA, wenn sie denn kommt, auszusitzen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Träume was Schönes

Lg
Manfred

11.02.2014 21:02 • #72


M
Hey AJPsychic,

ich bin heute morgen schon total fix und fertig. Der Tag fing schon mit einer kräftigen PA an. Anhaltende Ängste machen mich einfach kaputt. Jetzt sitze ich hier und weine mir die Augen aus dem Kopf. Gott sei Dank, ist es heute ruhig auf der Arbeit.Dadurch konnte ich schon nach Hause. Ich muss allerdings nachher noch mal hin.
Das ist mal wieder ein ordentlicher Rückschlag für mich Trotz der Medis, geht die Angst nicht weg. Ich könnte verzweifeln. Dabei lief es die letzten zwei Tage eigentlich doch ganz gut bei mir.
Ich weiß einfach nicht, wie es noch weiter gehen soll. Ich fühle mich total hilflos und alleine

liebe Grüße
Manfred

12.02.2014 09:09 • #73


A
Tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, Manfred!
Aber das kommt vor auf dem Weg. Die Gesundung ist ein Prozess, ein Weg, bei dem die Strasse nicht immer geradeaus geht, sondern manchmal eben auch in Bögen oder Spiralen.
Wichtig ist wirklich, dass du dich nicht ausschließlich auf die Tabletten verlässt, sondern wirklich etwas für dich tust. Hast du schon mit dem Sport angefangen? Was machen deine Entspannungsübungen?

So lange dein Selbstwertgefühl noch so angekratzt ist, wird es immer wieder zu solchen Episoden kommen, aber es wird dennoch insgesamt aufwärts gehen, wenn du dich selbst wichtig nimmst und dir Gutes tust!

Und je mehr du an dir arbeitest, desto schlechter wird es dir vielleicht auch erst einmal gehen. Dein Körper kennt im Moment nur die Angst als Reaktion. Du und dein Körper, ihr müsst doch erst wieder anfangen andere Gefühle wahrzunehmen und dann zu reproduzieren, wenn es passend ist. Bis dahin behilft sich dein Körper mit der Angst. Aber das Gute ist doch: du kennst das Gefühl. Du kannst ihm entgegen lachen und sagen: ach, da bist du wieder, aber jetzt bleib ruhig, ich hab anderes zu tun!

Und, singst du brav, wenn du eine Panikattacke bekommst?

12.02.2014 20:27 • #74


M
Hey AJPsychic,

danke, das du da bist ! Nein , ich habe noch nicht mit dem Sport angefangen. Und ich möchte dir danken, für deinen guten Tipp mit der Achtsamkeitsapp Diese gibt es auch für Android Habe mir die App geladen . Ist echt sehr gut. Man kann gut entspannen.

Zitat:
So lange dein Selbstwertgefühl noch so angekratzt ist, wird es immer wieder zu solchen Episoden kommen, aber es wird dennoch insgesamt aufwärts gehen, wenn du dich selbst wichtig nimmst und dir Gutes tust!


Mein Selbstwertgefühl ist Momentan irgendwo im Keller versteckt Ja, ich versuche mich wichtig zu nehmen. Es fällt mir alles so schwer, gerade jetzt.

Ja, ich merke eigentlich nur, wie es mir von Tag zu Tag immer schlechter geht. Ich überlege jetzt, ob ich mich nicht doch krankschreiben lassen soll. Ich habe nur große Angst vor meinem Chef. Ich traue mich nicht ihn davon in Kenntnis zu setzen, weil er bei so einer Krankheit immer mit dem von ihm sehr beliebten Satz reagiert. Was soll das denn, reiß dich zusammen. Diese Leute wollen eh alle nur die Rente haben. Und wer länger krank macht, wird entlassen. Er verlangt auch immer, dass man selbst die Krankmeldung abgibt, damit er einen direkt rund machen kann Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich bekomme morgens vor der Arbeit schon so große Angst, dass ich manchmal nicht weiß, wie ich den Tag durchstehen soll. Dann sitze ich da und fange an zu weinen. Ich kann die Tränen dann einfach nicht mehr zurück halten
Heute Abend hatten wir Chorprobe, Das war der einzige positive Aspekt für heute. Jetzt fängt die Angst schon wieder vor dem morgigen Tag an. Ich bin so verzweifelt. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Mir fällt es zunehmend schwerer Entscheidungen zu treffen. Es ist zum ko...... !

Zitat:
Und, singst du brav, wenn du eine Panikattacke bekommst?



Ja, ich habe das mal ausprobiert. Manchmal hilft es mir gut. Danke für den Tipp
Und entschuldige bitte, dass ich so einen Roman geschrieben habe

Lg
Manfred

12.02.2014 22:29 • #75


A
Manfred, nicht warten, fang an mit dem Sport. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber das finde ich fast wichtiger als alle Pillen, die man nehmen kann. Weil du schneller und besser Kontakt zu dir findest, deine Grenzen auslotest und merkst, wann und wie du dich fordern kannst - das ist ein unglaublicher Booster für dein Selbstbewusstsein.

Denn ich glaube, da liegt der Schlüssel. Auch zu den Problemen mit deinem Chef. Arbeite unbedingt an deinem Selbstwert, denn dann kannst du dir ein auf den Problemen mit deinem Chef ein Ei braten.
Und an deiner Stelle würde ich so lange arbeiten, wie es geht. Zum einen ist die Tagesstruktur wichtig - je länger du Zeit hast zum Grübeln, desto eher gibst du dich dem hin und zum anderen kannst du jeden Tag stolz auf dich sein, den du überstanden hast und dir aus einer ungekündigten Position heraus einen Job suchen.
Das ist auch sehr viel leichter. Aber bitte komm hoch und tu was für dich!

Und entschuldige dich nicht für's Schreiben - dafür sind wir alle hier!

13.02.2014 12:20 • #76


M
Hey AJPsychic,

Ja, ich habe ab nächster Woche regelmäßig Termine zum Walken und joggen

Und ja, ich würde gerne diese Ei braten

Ja, stolz bin ich schon darauf,dass ich bis jetzt immer noch durchhalte

Seit heute Mittag geht es mir auch besser. Ich bin zu einer guten Bekannten gefahren, die immer für mich da ist und ein offenes Ohr für meine Probleme hat. Du wirst es nicht glauben, aber als ich von Ihr weg gefahren bin, hatte ich das Gefühl, als wäre ich in einer Therapiestunde gewesen Das hat mir unheimlich gut getan. Und was mir auch sehr gut tut, ist die Kommunikation in diesem Board, ganz besonders mit dir Ihr seit alle so lieb und verständnisvoll.

Ok, ich werde mich nicht mehr entschuldigen

Lg

Manfred

13.02.2014 14:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Oh, schön! Solche Gespräche können manchmal wirklich Wunder wirken! Freut mich sehr für dich, dass dich das aufgeheitert hat!
Bin schon ganz gespannt, wie dir das Sportprogramm gefällt.

Ich war heute schon sehr früh joggen in der Morgensonne und freue mich sehr, dass es langsam wieder heller wird und grüner. Dann macht auch das Laufen wieder mehr Spaß. Morgen früh gehe ich schwimmen und dann habe ich mein sportliches Wochenprogramm auch schon abgearbeitet.

14.02.2014 01:32 • #78


A
Hallo Manfred, wie geht es dir jetzt so am Wochenende?

15.02.2014 12:45 • #79


M
Hallo AJPsychic,

danke der Nachfrage, aber leider nicht so gut. Habe den Tag schon mit einer PA begonnen, weil ich heute Abend zu einem Geburtstag eingeladen bin. Es werden sehr viele Leute dort sein. Ich habe eine sch..... Angst
Ich werde mir eine Opi für den Notfall mitnehmen. Freunde haben sich schon angeboten, wenn es los geht, mit mir an der frischen Luft ein paar Runden zu drehen Das finde ich einfach nur super. Ich bin froh, dass ich solche Freunde habe.
Und ich bin sehr froh, dass ich mit dir schreiben kann. Du gibst mir immer wieder neuen Mut

Liebe Grüße

Manfred

15.02.2014 14:40 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl