Pfeil rechts
96

Oxuz
@tofa2021 das kann aber alles deine Herzrhythmusstörungen verursachen besonders die innere Unruhe.

12.12.2023 18:10 • #41


Oxuz
@Rada Ist leserlich vielen Dank.

12.12.2023 18:11 • #42


A


Total Depressiv was tun?

x 3


R
@tofa2021 du muss als aller erstes es akzeptieren das ist der größte Schritt. Und dan dir Hilfe suchen, das kann man in den Griff bekommen, man muss es wirklich angehen. Ich habe es geschafft und habe es im Griff und du schaffst das auch, glaube an dich und trete dir auch mal in den po.

12.12.2023 18:18 • x 2 #43


T
Hey Leute, ich war draussen, war dann mit meiner schwester im Ikea, und jetzt sitzen wir bei ihr zuhause trinken tee und reden. Das depressive ist tatsächlich besser geworden direkt. aber die unruhe ist halt noch etwas da. Aber es ist besser als daheim rum zu hocken. Bin aber irgendwie total erschöpft da ich heut nicht wirklich viel essen konnte. Bin aber trotzdem froh raus gegangen zu sein. Ich brauch echt beschäftigung ich habe das gefühl ich habe zu viel unnötige freie Zeit. Ich brauche beschäftigung am besten erstmal nur unter Menschen sein aber ich habe die Möglichkeit leider nicht immer mit irgendwem zu sein.

12.12.2023 21:22 • x 2 #44


R
@tofa2021 das machst du richtig so, vergrößer dein Radius und es wird dir besser gehen.

12.12.2023 21:30 • x 2 #45


T
@Rada Ich habe ja eigentlich eine sehr große Familie. Aber das Problem ist dass ich das gefühl habe dass alle sehr beschäftigt mit ihrem Leben sind. Und dann komme ich mir dumm vor immer zu fragen ob sie Zeit haben. Meine 3 schwestern sind alle verheiratet und leben nicht bei uns ich habe 3 neffen. Habe einen Bruder der noch mit mir Zuhause lebt aber er und ich haben nicht so ein enges verhältnis wir machen kaum was zusammen. Reden auch nicht viel. Weiss nicht warum es so ist. Dann habe ich meine Mutter meinen Vater. Mit meinem Vater habe ich schon seit meiner kindheit kein gutes verhältnis habe eigentlich nichts mit ihm zu tun. Bin manchmal mit meiner Mama. Aber sie redet so oft über negatives, und über schlimme dinge die passiert sind, und über so negatives Zeug dass ich mich nicht immer wohl bei ihr fühle. Bin deswegen immer alleine auf mein Zimmer. Und habe 1 sehr gute freundin die mich wirklich versteht sie sehe ich zwar öfter mal aber ich kann nicht immer mit ihr sein. Sie hat auch ein eigenes Leben. Ansonsten habe einen Mann kennengelernt mit dem ich seit Anfang des Jahres kontakt habe. Er Lebt aber nicht hier wo ich lebe. Sondern 600 km entfernt ich sehe ihn also kaum. Nur durch Videoanruf, Telefonieren und schreiben. Ansonsten habe ich kein Umfeld wo ich mich wirklich wohl oder verstanden fühle. Damals war ich aktiver hatte einen größeren Freundeskreis, aber habe den Kontakt mit einigen beendet. Ansonsten war ich halt immer arbeiten damals oder in der Uni aber dafür habe ich irgendwie keine Kraft zurzeit. Ich gehe ab und zu noch zu religiösen Vorträgen, da sind meistens auch viele Mädels aber irgendwie schaff ichs nicht irgendwie kontakte zu knüpfen ich habe immer keine lust drauf bzw keine kraft. Es wird mir dann irgendwie doch zu viele Menschen. Mir hätte eine Person die mich versteht und jeden Tag mit mir ist gereicht. Damals war das meine Schwester. Als sie Letztes Jahr geheiratet hat und weg war und ich eigentlich alles wirklich alles mit ihr geteilt hatte wurde ich wirklich depressiv. Sie war meine Beste Freundin, meine schwester und alles was ich gebraucht hatte. Ich habe nie jemanden Gebraucht weil ich sie hatte. Ich habe gemerkt wie einsam ich mich ohne sie fühle. Ich war Jahrelang mit meinen schwestern und als die alle auf einmal weg waren habe ich angefangen mich extrem einsam zu fühlen. Aber es war okay, bis Januar auf einmal Angstgedanken kamen. Ab dann habe ich angefangen mein Leben komplett zu hassen. Weil ich eigentlich dieses Jahr komplett durchstarten wollte. Ich habe sogar noch meinen Plan den ich anfang des Jahres für mich geplant hatte. Une als mitte Januar Zwangs/Angstgedanken kamen. Ist mir mein Leben irgendwie komplett entgleist. Und das war wirklich so die Kirsche auf dem Sahnehaufen was noch gefehlt hatte…

12.12.2023 22:08 • x 1 #46


Oxuz
@tofa2021 heirate und dann hältst du automatisch Abstand von deiner Mutter. Ich kenne das selbst. Es wird nie was positives erzählt das zieht einen auch runter. Hast du schon einmal 2 Dinge gelöst. Einsamkeit ist fort und keine täglichen negativen äußerlichen Einflüsse mehr.

12.12.2023 22:14 • x 1 #47


R
@tofa2021 ich würde dir empfehlen eine Tagesklinik da gehst du hin und hast Therapeuten und auch kreative Beschäftigung, ich habe paar in meiner Therapie die das machen wie jeden Tag arbeiten gehen Regelmäßigkeit. Vielleicht wäre das was für dich um aus diesem Loch zu kommen und Menschen zu haben die einen verstehen.

12.12.2023 22:30 • #48


T
@Oxuz Deswegen will ich in eine Psychosomatische klinik und nach dem den Mann den ich liebe heiraten. Dann habe ich keinen Vater mehr der mich jeden Tag stört, keine Mutter mehr die immer so viel negatives redet. Auch jetzt gerade sogar, haben die Angefangen über Familienprobleme zu reden. Habe natürlich einiges dazu gesagt aber mein Kopf ist voll. Eigentlich würde ich jetzt weg wollen.

12.12.2023 22:41 • x 1 #49


Kermit
Zitat von tofa2021:
Hey Leute, ich war draussen, war dann mit meiner schwester im Ikea, und jetzt sitzen wir bei ihr zuhause trinken tee und reden. Das depressive ist ...

Und Du bist raus von Zu Hause.Merkst Du was ?

12.12.2023 22:43 • #50


T
@Kermit Ja, es war besser raus zu gehen. Aber bin gerade wieder mit meiner Familie bei meiner Schwester daheim und da werden gerade wieder irgendwelche Familienprobleme geredet. Mich nervt das gerade einfach. Bin einfach still und rede nicht mit.

12.12.2023 22:47 • #51


Oxuz
@tofa2021 ich versteh das auch nicht. Jeden Tag die selben Themen.

12.12.2023 22:49 • x 1 #52


Oxuz
Bin grad angespannt Ka warum. Kam plötzlich aus dem nichts. Brustkorb fühlt sich mittig eingeengt an inkl. Rückenverspannung. Oh man.

12.12.2023 22:55 • #53


R
@tofa2021 du kannst natürlich auch Stationär gehen.

12.12.2023 22:56 • #54


R
@Oxuz ja manchmal belasten auch manche Themen einen, gerade wenn man sich damit identifiziert. Versuche nicht das Thema weiter zu verfolgen, anscheinend belastet dich das gleiche und das ruft bei dir eine Reaktion hervor.

12.12.2023 23:00 • x 1 #55


Oxuz
@Rada das hat einige Minuten vor der Thematik angefangen. Direkt nach dem Essen um ehrlich zu sein.

12.12.2023 23:01 • #56


R
@Oxuz normalerweise kann eine Angst nicht länger wie 30 anhalten

12.12.2023 23:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Holz90
@tofa2021 ich mache gerade genau das gleiche durch. Meine Angstzustände sind besser weil ich dafür Tabletten nehme. Aber die Depression kickt bei mir so rein. Abends geht es mir auch immer besser. Morgens komme ich gar nicht aus dem Bett, bleibe mit Absicht bis 12uhr liegen, damit der Abend schneller kommt. Wenn ich dann aufstehe habe ich nur schlechte Gedankengänge.. zb. Kein Bock mehr auf das Leben und so Müll alles. Es ist einfach schwer ne tagesstrucktur anzufangen, man weis halt nicht wie man Anfang soll. Bin den ganzen Tag alleine zuhause bis meine Freundin nach Hause kommt und dann fang ich oft an zu weinen, weil ich glücklich bin wenn sie zuhause ist. Alle sagen mir ich muss ne TagesStruktur haben aber ich fühle mich dann schon überfordert. Morgen will ich unbedingt raus gehen und spazieren gehen und danach bisschen den Haushalt für meine Freundin machen. Ich hoffe ich kriege das alles hin. Aller Anfang ist schwer. Ich kann froh sein, dass ich so ne tolle Freundin habe. Soziale Kontakte habe ich so gut wie gar nicht mehr, weil hab bis vor 2monaten Canna. geraucht und bin mittlerweile sauber. Mein ganzes Leben ging es nur um das Rauchen, seit dem ich die Angststörung habe, wollte ich das alles nicht mehr.

12.12.2023 23:08 • x 2 #58


T
@Oxuz Bei uns haben irgendwie eh 80% der Familien aus dem Osten die selben Probleme. Immer dieses sturr sein. Keine empathie und einiges als selbstverständlich sehen was eigentlich nicht selbstverständlich ist. Habe meiner Familie gerade gesagt dass wir alle Therapie brauchen. Meinen die jaa du hast recht jaa sollten wir eig. Und dann bleibt es dabei. Keiner macht was. Ausser ich. Alle sind dauer aggressiv, schlecht gelaunt, kein respektvoller umgang usw. Klar gibt auch sehr viele schöne Zeiten zusammen. Aber so dieses Grundproblem ist einfach dass meine ganze Familie dauer gestresst und dauer Aggressiv ist. Mein vater hat 100% eine Persönlichkeitsstörung. Irgendwas Narzisstisches hat er auf jedenfall. Meine Mutter hat Traumas ganz klar. Sie redet nämlich dauernd bzw oft über damals und das was sie erlebt hat. Meine geschwister eigentlich wir alle haben wegen meinem Vater viel gelitten. Meine mama auch. Wegen meiner Mama haben wir dann auch gelitten. Schon damals hatte ich zuhause immer viel mit Angst zu tun. Angst zuhause gehabt. Angst vor der schule gehabt. Angst vor dem Kindergarten. Angst vor bestimmten personen aus der Schule. Was ich aber nicht verstehe ist, keiner meiner Geschwister leidet unter Angstgedanken. Nur ich. Ich weiss nicht warum. Wir sind alle im Selben Haus groß geworden die selben Eltern.

12.12.2023 23:15 • x 1 #59


Oxuz
@Holz90 selbst wenn es 5 min sind geh raus das steigert sich dann. Du wirst merken das es dir gut tut. War auch schwer depressiv jetzt nur noch mittig oder leicht kann ich nicht wirklich einschätzen. Hab auch ständig gedacht warte auf den Abend da geht es dir besser aber das hilft nicht auf Dauer. Ich hab immer gedacht halt noch paar Tage aus in der Hoffnung das es verschwindet ist es aber nie. Paar mal raus gegangen hat sich gebessert. Ab und zu ne Panikattacke bekommen aber die geht auch vorbei.

12.12.2023 23:15 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl