Pfeil rechts
96

T
@Oxuz das daxhte ich mir auch gerade ich bete so sehr dass ich morgen aufstehe. Letzte Woche tatsächlich war ich nach dem Morgengebet wach geblieben. Ich war stolz auf mich aber Batterie war alle. Alles hat angefangen wackelig auszusehen weil ich nur 4 std schlaf hatte. Und der Tag dauerte extrem lange ganzezeit auf die uhr geschaut wann der Tag um ist. Wv es aus macht so früh schon den Tag zu starten.

13.12.2023 00:47 • #81


Oxuz
@tofa2021 Schlafentzug hilft bei Depressionen. Solltest es aber nicht jeden Tag machen.

13.12.2023 00:47 • #82


A


Total Depressiv was tun?

x 3


Reconquista
Zitat von tofa2021:
@Reconquista Ich war nichtmal irgendwo wo laute musik war. Sondern ganz viele menschen waren und alle laut geredet haben. Das ist immer voll viel Lärm für mich. Deswegen bin ich auch nicht so gerne irgendwo wo menschen so laut sind und so viel Lärm ist.

Das ist auch viel. Wir haben sowieso viel zu viele Sinneseindrücke und zwar ständig (Radio, Musik, Fernseher, Gerede, Verkehr). Das stresst alle, aber die meisten merken es nicht. Für sensiblere Menschen ist es eine Belastung.

13.12.2023 00:48 • x 1 #83


Oxuz
@Reconquista was willste da machen wenn deine Familie groß ist und 20 Leute sich treffen. Kannst dich ja nicht jedesmal drücken

13.12.2023 00:48 • x 2 #84


Oxuz
@Reconquista aber du hast da schon definitiv recht. Wenn’s bei mir so laut wird sag ich denen das die etwas leiser sein sollen oder ich die Runde verlasse.

13.12.2023 00:50 • x 2 #85


Reconquista
Zitat von Oxuz:
@Reconquista was willste da machen wenn deine Familie groß ist und 20 Leute sich treffen. Kannst dich ja nicht jedesmal drücken

Ja, das ist das Problem solcher großen Familien. Das andere Extrem sind Familien, die ganz klein sind oder sowieso kontaktlos, da fehlt dann die familiäre Sicherheit.

13.12.2023 00:52 • x 1 #86


T
Zitat von Oxuz:
Schlafentzug hilft bei Depressionen. Solltest es aber nicht jeden Tag machen.

Echt, aber auch gut für ne Angststörung?

13.12.2023 02:08 • #87


R
@tofa2021 eine Panikatake an sich dauert nur kurz, wenn es bei dir länger dauert, dan kommt eine Panikatake nach der anderen. Hab ich in der Therapie gelernt. Meine Therapeutin hat uns gesagt, wir müssen uns der Situation stellen und zwar nicht auf die sanfte Art wir ich es gemacht hab sondern auf die brutaler, heiß die schlimmsten Situation aussuchen die uns am meisten Angst mach, und in der bleiben bis man keine Angst mehr hat. Aber auf keinen Fall alleine

13.12.2023 07:02 • x 1 #88


Kermit
Zitat von Rada:
@Oxuz normalerweise kann eine Angst nicht länger wie 30 anhalten

Och das geht auch länger.Bis das Adrenalin aufgebraucht ist und die Nieren so schnell keines mehr produzieren können.

13.12.2023 09:00 • #89


T
So bin aus meinem Bett, bin zwar extrem müde, Depressiv und Unruhig. Und eigentlich überhaupt kein Appetit auf Frühstück. Gehe aber gleich trotzdem Raus mit Mama frühstücken. Der Gedanke dass ich dann schneller Müde werde und früher dann schlafen gehe hat was gebracht.Habe meine Mama sogar drumm gebeten morgens dann in mein Zimmer zu kommen und mir meine Tür auf zu reissen und zu sagen steh auf. Weil ich das brauche Ich brauch jemanden der mir am anfang hilft auf zu stehen. Ich werde meine Mama drum beten das erstmal jeden Tag zu machen.

13.12.2023 09:50 • x 1 #90


T
ich hasse es je wacher man wird desto stärker wird diese innere Unruhe. Heute Morgen konnte ich aber auch nicht weiter schlafen weil ich unruhig wurde sehr früh schon. Was ich eigentlich seit Monaten schon nichtmehr so hatte. Irgendwie hilft mein AD glaube ich nichtmehr.

13.12.2023 10:17 • x 1 #91


T
Habe heute so einiges erledigt. Und bin jetzt daheim angekommen. Bin einfach extrem erschöpft arme und beine sind so geschwächt. Die Unruhe ist auch da. Bin extrem Müde aber ich glaube ich schlafe lieber nicht. Lege mich aber kurz hin fühle mich einfach total geschwächt und bin froh dass ich zuhause bin jetzt.

13.12.2023 12:59 • #92


Kermit
Zitat von tofa2021:
Habe heute so einiges erledigt. Und bin jetzt daheim angekommen. Bin einfach extrem erschöpft arme und beine sind so geschwächt. Die Unruhe ist auch da. Bin extrem Müde aber ich glaube ich schlafe lieber nicht. Lege mich aber kurz hin fühle mich einfach total geschwächt und bin froh dass ich zuhause bin jetzt. ...

Was sagt die Krankenkasse ?

13.12.2023 13:14 • x 1 #93


Oxuz
Ich bleib immer ne Stunde liegen bevor ich aufstehe, reiße das Fenster auf und beruhige mich. Dann stehe ich auf erstmal duschen damit mein Körper sich entspannt und wach wird. Am Ende wenn’s klappt kalt abduschen. Jogginghose anziehen und was kuscheliges drüber. Dann wieder hinlegen aber ins Wohnzimmer und überlegen was man so machen kann. Heute reinige ich die Fugen im Wohnzimmer ( wenn ich es durchziehen kann ).

13.12.2023 14:00 • x 1 #94


Oxuz
@Kermit sie ist bestimmt eingeschlafen

13.12.2023 14:00 • #95


T
Zitat von Kermit:
Was sagt die Krankenkasse ?

ist noch in Bearbeitung.

13.12.2023 14:19 • #96


T
Zitat von Oxuz:
sie ist bestimmt eingeschlafen

nein bin wach , habe sogar vor um 16 Uhr raus zu gehen und was essen gehen mit ner Freundin die ich seit längerem nicht gesehen habe. Sie hat mich tatsächlich vorhin gefragt da sie anscheinend Frei hat heute. Wollte ihr fast absagen und dann dachte ich nein komm sag zu ist egal ob du jetzt kein bock drauf hast. Später wenn man da ist wird es bestimmt gut. Dann vergeht der Tag auch schneller.

13.12.2023 14:21 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hab heut auch einen Antrag gestellt um Finanzell vorübergehend erstmal Unterstützung vom Staat zu bekommen da ich Garkeine kraft zum arbeiten habe zurzeit. Bin ja noch dauer erschöpft. Mal gehts mal nicht. Mal schauen will mich langsam zusammen reissen.

13.12.2023 14:23 • x 2 #98


Kermit
Zitat von Kermit:
Was sagt die Krankenkasse ?

Mach doch mal Dampf da sonst dauert das noch 10 Jahre. Anrufen, hinfahren fragen. Ständig. Bestätigt ja auch die Dringlichkeit und wenn Du schon mal dort bist lass gleich eine Amtsärztliche Untersuchung machen dan geht's noch schneller. Kaffee-Trinken mit Freundin kannst Du auch später noch.

Therapie ist wichtiger.

13.12.2023 14:25 • x 1 #99


060123
Ich hoffe ich schreibe das jetzt nicht doppelt, meinen anderen Beitrag hat es nicht abgeschickt.
Ich fühle deinen Text komplett und mir geht es seit jahren nicht anders, wenn du Hilfe brauchst oder dich nicht verstanden fühlst kannst du mir gerne schreiben, es ist manchmal ein gutes Gefühl mit leuten sich auszutauschen denen es genau so geht. Viel Kraft dir

13.12.2023 14:34 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl