Pfeil rechts
5800

456-abc
Liebe Ciwi, ich muss meinen Papierstapel abbauen und Unterlagen abheften, dafür brauche ich eure Anti Schweinehund Unterstützung! Danke und sei lieb gegrüsst von deiner abc

22.11.2022 17:59 • x 2 #701


456-abc
Toll, Piri, was du alles angehst und in die Tat umsetzt! Und dass du dir dafür Unterstützung holst.

22.11.2022 18:02 • x 3 #702


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Wildrose
Zitat von 456-abc:
Liebe Ciwi, ich muss meinen Papierstapel abbauen und Unterlagen abheften, dafür brauche ich eure Anti Schweinehund Unterstützung!.

Dann schiebe ich dir mal eine große Portion Antriebskraft dafür rüber.
Papierkram mache ich auch nicht gerne.

Heute bin ich eine große Runde im Wald gelaufen. Es war sonnig und gar nicht so kalt,
und es hat mir gutgetan.

Liebe Grüße

22.11.2022 18:50 • x 6 #703


Ciwi
10 Minuten gerudert

Stolz wie Oskar

22.11.2022 19:02 • x 7 #704


Wildrose
Zitat von Ciwi:
10 Minuten gerudert Stolz wie Oskar

Super !

22.11.2022 19:03 • x 2 #705


E
Zitat von Ciwi:
Das ist nicht mein Wohnzimmer, sondern unser Wohnzimmer! Wie oft soll ich dir das denn noch sagen, du Pflaume Herzlich Willkommen! Du bist definitiv kein Störfaktor, sondern eine Bereicherung! So wie alle hier Das tut mir leid Was ist der Grund für deine aktuell schlechte ...

Weiter Keller entrümpeln

22.11.2022 19:11 • x 4 #706


angstrabe
Hallo an alle,

mensch, Ihr seid alle so aktiv (im Verhältnis zu mir). Habe allerdings trotz depressiver Stimmung heute auch ETWAS unternommen. War beim Lern- und Trainingszentrum der Caritas und habe 2 Stunden Weihnachtskarten gebastelt, heute Nachmittag wollte ich zwei Päckchen zur DHL-Poststelle bringen - diese war jedoch wg. Personalmangel geschlossen (hat mich aber nur wenig geärgert).

Leider habe ich in den letzten ca. 14 Tagen relativ starke Unruhe, kenne aber nicht die Ursache. Eine Möglichkeit: Ich hatte davor schonmal (also nicht täglich!) eine Flasche B. getrunken. Aber die Unruhe scheint wohl nicht vom Alk. zu kommen, denn ich habe keinerlei Bedürfnis B. zu trinken (und tue es auch nicht).

Kennt Ihr auch das Phänomen, dass eine depressive Verstimmung abends besser wird? (Bei mir ungefähr mit Eintritt der Dunkelheit.) Ich bin zur Zeit etwas ratlos, eventuell lässt die Unruhe etwas nach oder muss ich damit leben?)
Leide an einer Bipolaren Störung, habe nun Angst, dass ich in einer länger andauernden depressiven Episode bin!


Danke für Eure Kenntnisnahme,
alles Gute und bleibt auch möglichst gesund
herzliche Grüße
vom
angstraben Raimund

22.11.2022 19:23 • x 3 #707


Wildrose
Zitat von angstrabe:
Kennt Ihr auch das Phänomen, dass eine depressive Verstimmung abends besser wird? (Bei mir ungefähr mit Eintritt der Dunkelheit.)

Ja, ich habe allerdings oft ein Nachmittagstief. So zwischen halb drei und halb vier.

22.11.2022 19:26 • x 4 #708


Helveticus
@angstrabe

Zitat von angstrabe:
Kennt Ihr auch das Phänomen, dass eine depressive Verstimmung abends besser wird?

Das kenne ich exakt so. Ich habe dazu die Theorie, dass abends die Anforderungen des Lebens abnehmen. Die Menschen kommen allgemein zur Ruhe, man fordert von sich selbst auch nicht mehr so viel.

In sehr schweren Zeiten ist es auch die Aussicht auf den Schlaf, der uns das Leid für ein paar Stunden nimmt.

22.11.2022 19:29 • x 4 #709


456-abc
Ich kenne das auch, dass abends alles leichter ist und ich mich besser fühle. Ciwi und Cati und Piri, ich bewundere eure Aktivitäten. Angstrabe, toll, dass du eine Tagesstruktur entwickelst. Ihr seid alle grossartig. Eure abc

22.11.2022 21:08 • x 2 #710


S
@Helveticus , ich finde deine Antwort großartig und richtig, und ich glaube, im Winter trifft das noch eher zu, wenn es so früh dunkel wird.....Ich bin ja eigentlich für das warme Sommerhalbjahr, aber das spricht für den Winter.
20.00 Uhr ist Schicht im Schacht

22.11.2022 22:22 • x 4 #711


Ciwi
ich hab so panik vor dem zahnarzt morgen wegen meinem trockenen mund, ich hab so angst, dass ich einen erstickungsanfall kriege und der arzt mir in die backe schneidet oder schlimmeres...

22.11.2022 22:32 • x 2 #712


Ricess
Liebe Ciwi,der Zahnarzt passt sicher auf.sag ihm das du öfters mal spülen oder was trinken möchtest...es wird sicher gut gehen.viel Kraft wünsche ich dir

22.11.2022 23:16 • x 3 #713


Helveticus
@Ciwi Ich drücke die Daumen, du wirst danach stolz sein

22.11.2022 23:32 • x 3 #714


Sayurisan
Hallo ihr Lieben!

Es ist schön zu lesen, dass einige hier so vieles geschafft haben! Das freut mich!

Obwohl meine Motivation kaum vorhanden war und meine Laune zurzeit eisig ist, konnte ich gestern eine Überweisung in der Stadt abholen und anschließend sogar noch in einem Laden etwas einkaufen, wohl auch dank meiner Begleitung!
Morgen steht ein sehr wichtiger Termin in einer Klinik an, vorher noch ein Coronatest und das alles wird eine große Herausforderung für mich sein. Denn eigentlich möchte ich mich gerade nur einkuscheln und das alles ausblenden.

Ich hoffe sehr, dass mich das alles nicht zu sehr schlaucht, denn ich wollte diese Woche endlich mal wieder einen schönen Ausflug in einen Tierpark unternehmen. Das würde mir gerade so sehr helfen und ich hoffe nun einfach, dass ich die morgige Herausforderung gut überstehen werde und dann noch fit genug für den Ausflug sein werde.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

23.11.2022 09:15 • x 7 #715


Ricess
@Sayurisan da hast du gestern doch auch viel geschafft. Immer in kleinen Schritten nach vorne gehen und dann auch zufrieden mit sich sein...klappt bei mir auch nicht immer

23.11.2022 16:05 • x 3 #716


Lindisch
Hey ihr,
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Wie alt seid ihr denn alle eigentlich so?
Ich denke auch manchmal, dass ich froh wäre schon in Rente zu sein. Ich finde das Arbeitsleben total schlimm auszuhalten. Ich bin grade mal 29 und weiß im Moment nicht wie das alles weiter gehen soll.
Mein Job hat mir am Anfang noch Spaß gemacht, aber jetzt weiß ich nicht wie ich den weiterhin bewältigen soll. Nachdem derzeit viele krank waren und der Druck so hoch war, musste ich heute zum Arzt und mich krank melden. Ich fühle mich wie ein Versager und diese verdammte Übelkeit ist einfach überwältigend…

23.11.2022 18:50 • x 2 #717

Sponsor-Mitgliedschaft

angstrabe
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja in meinem letzten Beitrag erwähnt, dass ich mir das Buch Meine Depression ist deine Depression vom Comedian Maxi Gstettenbauer gekauft habe. Nun, ich habe es gefühlt zu 90 Prozent gelesen und möchte hier meine Meinung veröffentlichen (wen das Buch gar nicht interessiert, möge einfach über diesen Beitrag hinwegsehen ....).

Der Grundtenor lautet: Eine Depression und Panikattacke ist zwar schrecklich, aber man kann nicht viel dagegen tun. Es handelt sich um eine Krankheit und man sollte es akzeptieren, dass man hilflos ist. (Der Autor hat - wie er immer wieder erwähnt - eine Therapie gemacht, trotzdem danach immer wieder Depressionen und Panikattacken erlebt ...) Er beschreibt einige Situationen, in welchem Symptome plötzlich auftauchten und hat auch eine verständnisvolle Partnerin, die nochmal am Ende des Buch zu Wort kommt. Er beschreibt etliche Ursachen der Krankheit (Serotoninmangel, zu viel Grübelei?) u.a. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Buch sehr gut gemeint war - vor allem im Hinblick auf ein besseres Verständnis der Krankheit Depression, mir persönlich hat es jedoch nicht viel gebracht. Eine Aussage: Nicht Du bist es schuld, sondern die Krankheit!
Empfehlenswert ist dieses Buch wohl vor allem für alle, welche ihren Angehörigen/PartnerInnen/FreundInnen/Bekannten ein besseres Verständnis für die Krankheit vermitteln möchten ...

(Dieses soll keine Rezension sein, sondern nur in groben Zügen etwas über dieses Buch aussagen.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur nebenbei: Hatte heute auch mal wieder Symptome (Unruhe, Schwindel), habe aber trotzdem etwas unternommen
(Lern- und Trainingszentrum 2 Std, Päckchen abgeliefert). Es könnte besser laufen, doch ich will nicht jammern ...
(und das o.g. Buch hilft mir in diesem Fall auch nicht weiter ... ......)

Weitere Fragen zu diesem Buch beantworte ich gerne!


Soviel für heute,
ich wünsche Euch allen alles Gute,
bleibt gesund
herzliche Grüße vom
angstraben

23.11.2022 18:54 • x 4 #718


Wildrose
Zitat von Ciwi:
Ich hab so panik vor dem zahnarzt morgen

Alles Gute
Zitat von Sayurisan:
Morgen steht ein sehr wichtiger Termin in einer Klinik an, vorher noch ein Coronatest und das alles wird eine große Herausforderung für mich sein

Ich drücke die Daumen. Alles Gute

Heute gibt es nicht viel zu berichten.

Liebe Grüße an alle

23.11.2022 18:57 • x 3 #719


laluna74
Zitat von angstrabe:
Eine Depression und Panikattacke ist zwar schrecklich, aber man kann nicht viel dagegen tun. Es handelt sich um eine Krankheit und man sollte es akzeptieren, dass man hilflos ist.


starke Aussage, die mich so gar nicht anspricht...das alleine zu lesen macht schon depressiv....

23.11.2022 19:01 • x 4 #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl