Pfeil rechts
5800

angstrabe
Hallo liebe Piri,

was waren denn die Auslöser für die beiden Panikattacken? Waren es die Schmerzen oder eher das Gefühl der Einsamkeit/des Verlorenseins? Evtl. spielen aber auch mehrere Faktoren eine Rolle.
Ich hatte zwar bisher heute keine Panikattacke, aber eine innere Unruhe, welche auch belastend ist (Ursache vmtl. Einsamkeit am Feiertag und/oder Medikament (Pregabalin).

GUTE BESSERUNG !

Liebe Grüße an alle.

28.05.2023 17:38 • x 2 #2281


S
@SilentRoG Vielleicht hilft mir ein bisschen Bewegung

mir hilft sehr progressive Muskelentspannung
wenn du möchtest , bei You tube gibts davon ganz viel.

gute Besserung

29.05.2023 09:18 • x 1 #2282


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


S
@angstrabe wünsch Dir, dass es bald besser wird.

29.05.2023 09:19 • x 1 #2283


S
@silberauge Du könntest z.B. ganz klar dazu stehen, dass du Psychopharmaka ablehnst und keine nimmst. Punkt.

Stimmt,
und jetzt kommt das grosse ABER : was machen ich , damit mein Reizdarm ( Durchfall) besser wird ?
mit der Minidosis Opi waren die Beschwerden jedenfalls besser
meine grösste Angst bezieht sich hauptsächlich darauf, irgendwo hin zu gehen, dringend eine Toillette zu brauchen und keine zu finden.
ich habe mir ein Buch zur FODMAP Diät gekauft, aber ob mir das wirklich weiter hilft ? ich passe schon sehr auf, was ich esse.

Kann es sein, dass dein Umfeld es immer wieder von dir erwartet, dass du Tabletten nimmst, damit du vielleicht besser/einfacher zu handhaben bist?

glaube ich nicht.

Oder ist es so, dass du dich selbst nicht annehmen kannst wie du bist?

das konnte ich noch nie, und habe es in der Therapie nie gelernt.
obwohl....., jetzt wo ich schon sooo alt bin ( ) könnte mir wirklich vieles egal sein.
daran sollte ich vielleicht arbeiten.

mag sein, dass die Minidosis Opi nicht hundertprozentig ausreichend ist, aber ich will hauptsächlich besser schlafen und weniger Durchfall haben dafür reicht es aus.
und wenn das gewährleistet ist, kann ich besser an meinen Ängsten arbeiten.
was die Nebenwirkungen betrifft, bin ich vielleicht zu empfindlich.
auf Grund meines Alters könnten die körperlichen Missempfindungen doch davon kommen
aber ich weiss es nicht.

im Juli habe ich Termin bei meiner Ärztin für Psychotherapie , vielleicht kann sie mir weiterhelfen, was die Nebenwikrungen angeht.

29.05.2023 09:36 • x 3 #2284


Sayurisan
Ich bin froh, wenn hier wieder etwas Normalität einkehrt und andere nicht mehr am frühen Morgen auf einer Trompete spielend durch die Nachbarschaft ziehen. Mein Schlafrhythmus ist dadurch völlig aus den Fugen geraten und dementsprechend zerknirscht bin ich noch.
Aber es freut mich, wie ausgelassen viele andere sind, so war ich nie, so werde ich nie sein, aber das ist auch okay anders zu sein.
Dafür haben wir heute sehr früh draußen gefrühstückt begleitet von Vogelgesang, das war schön!

Wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag!

29.05.2023 09:47 • x 2 #2285


SilentRoG
@Strickliesel danke, da habe ich eine geführte mit Musik von der Techniker Krankenkasse (zumindest irgend einer Krankenkasse).

29.05.2023 10:07 • x 2 #2286


S
Zitat von SilentRoG:
@Strickliesel danke, da habe ich eine geführte mit Musik von der Techniker Krankenkasse (zumindest irgend einer Krankenkasse).

Die ist auch nicht schlecht, habe die langversion gerade gemacht
Meistmache ich die von der aok im sitzen, dauert nur ca 15 minuten

Hilfreich bei meinem unruhigen Geist

29.05.2023 11:36 • x 1 #2287


SilentRoG
Zitat von Strickliesel:
Meistmache ich die von der aok im sitzen, dauert nur ca 15 minuten

Die von Natalie Willems auf Youtube?

29.05.2023 11:52 • x 2 #2288


S
@SilentRoG ja

29.05.2023 14:50 • x 1 #2289


S
Zitat von Strickliesel:
was machen ich , damit mein Reizdarm ( Durchfall) besser wird ?

Die Foodmap Diät würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, am besten mit Begleitung einer Ernährungsberatung. Diese Kombination hat mir wirklich viel gebracht. Ich habe kaum noch Reizdarmbeschwerden und wenn, dann gehe ich mal ein paar Tage wieder auf Diät und dann ist es meist wieder okay. Ich leider allerdings nicht oder nur sehr selten an Durchfall.
Wenn dir die 25mg Opipramol helfen, dann versuche sie weiter zu nehmen. Ansonsten gäbe es ja noch andere Medikamente, die sich beruhigend auf dem Darm auswirken.
Hast du mal Duspatal probiert?

29.05.2023 18:24 • x 3 #2290


456-abc
Duspatal ist ein gutes Medikament. Und gleichzeitig kann man Agiocur einnehmen.

29.05.2023 20:57 • x 2 #2291


456-abc
Wichtig ist die regelmässige Einnahme, es bringt nichts es nur kurz zu nehmen.

29.05.2023 21:00 • x 2 #2292


S
@silberauge Hast du mal Duspatal probiert?

ja, bereits vor Jahren, gebracht hat es nicht viel
momentan bin ich auf dem Homöopathie Trip, ich habe gelesen, dass Okoubaka D12 helfen soll
ein Versuch ist es Wert.
und ob ich das Opi weiter nehme, weiss ich noch nicht.
ich habe heute nacht wieder so schlecht geschlafen und hatte enormes Missempfinden in den Beinen.
kommt vielleicht vom Opi ?
am liebsten würde ich alle Medikamente, die ich meiner Meinung nach nicht brauche weglassen und ganz von vorne anfangen.

30.05.2023 10:04 • x 2 #2293


S
Zitat von 456-abc:
Und gleichzeitig kann man Agiocur einnehmen.

ich habe nachgelesen, dass das Flosamen + schalen sind.
das habe ich schon probiert, geht garnicht.

30.05.2023 10:05 • x 1 #2294


S
@SilentRoG



Ist auch gut

30.05.2023 11:18 • x 3 #2295


SilentRoG
@Strickliesel danke.
Ich gehöre leider zu den Menschen mit begrenzter Geduld.
Ich hab schon zu kämpfen bei den Kurzversionen, da mir diese zu lang dauern, daher mache ich sowas nur sehr selten.
Ich bin froh, für mich Sachen gefunden zu haben, die in kürzerer Zeit wirken, bzw. nicht so lange dauern, bzw. nicht so langes sitzen erfordern.
Wie z.B. den Stress einfach durch Bewegung auf der Treppe abzubauen.
Oder Angst-/Panikattacken mit dem 20Sek Countdown zu entschärfen.
Für Muskelentspannung muss ich in der Stimmung sein, und das ist schwer, wenn meine Kids hier um mich rum turnen.

30.05.2023 12:19 • x 2 #2296


Sayurisan
@SilentRoG Ich bevorzuge mittlerweile eine Schüttelmeditation, mir bringt es auch viel mehr.

30.05.2023 12:37 • x 2 #2297

Sponsor-Mitgliedschaft

SilentRoG
Zitat von Sayurisan:
@SilentRoG Ich bevorzuge mittlerweile eine Schüttelmeditation, mir bringt es auch viel mehr.

Hast du da ggf. einen Link zum Recherchieren? Schüttelmeditation sagt mir so garnichts.

30.05.2023 12:40 • x 2 #2298


Sayurisan
@SilentRoG

30.05.2023 12:44 • x 5 #2299


S
Zitat von Strickliesel:
am liebsten würde ich alle Medikamente, die ich meiner Meinung nach nicht brauche weglassen und ganz von vorne anfangen.

Probiere es doch aus. Es gibt ja keine Pflicht Medikamente zu nehmen. Wenn du mit den Konsequenzen der Nichteinnahme leben kannst, ist es doch okay. Vielleicht bekommst du ja deine Symptome durch andere Maßnahmen (da gibt es ja viele) in den Griff oder du akzeptierst es so wie es ist, was letztendlich auch zur Entspannung beitragen kann.

30.05.2023 14:53 • x 2 #2300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl