Pfeil rechts
5800

Windy
Zitat von Cati:
Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll.

Geht mir auch manchmal so, wenn in der Zwischenzeit wenig passiert ist. Mache dann immer eine Liste, was mir am wichtigsten erscheint und gehe die dann mit dem Thera durch. Einige Punkte kommen immer zusammen, auch wenn ich davor denke, dass mir nichts einfällt. Komm gut durch die Stunde, liebe Cati!

05.10.2022 17:49 • x 2 #181


Wildrose
Zitat von Windy:
Komm gut durch die Stunde, liebe Cati!

Danke

Sie wird wahrscheinlich fragen, wie ich in der Zwischenzeit vorangekommen bin.
Und die Antwort ist leider Gar nicht .
Deshalb will ich da nicht hin

05.10.2022 17:55 • x 1 #182


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


456-abc
Liebe Cati, manchmal ist es doch schon ein Erfolg, den Alltag einigermassen zu schaffen und nicht aufzugeben. Für mich ist jeder Tag, den ich bewältigen konnte, ein Schritt nach vorne. liebe Grüsse und viel Kraft.

05.10.2022 18:50 • x 6 #183


Mariebelle
Zitat von Cati:
Morgen habe ich Therapie....nach 5 Wochen Pause. Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll. Hab weniger als null Bock.

verschieben?

05.10.2022 18:54 • x 3 #184


Wildrose
Zitat von Mariebelle:
verschieben?
Ne. Dann muss ich 60 Taler bezahlen.
Zitat von 456-abc:
Liebe Cati, manchmal ist es doch schon ein Erfolg, den Alltag einigermassen zu schaffen und nicht aufzugeben. Für mich ist jeder Tag, den ich bewältigen konnte, ein Schritt nach vorne. liebe Grüsse und viel Kraft.
Vielen Dank.
Ich wünsche dir alles Gute.

05.10.2022 19:02 • x 3 #185


456-abc
Danke Cati und liebe Grüsse an alle.

05.10.2022 19:11 • x 1 #186


Wildrose
Zitat von Windy:
Mache dann immer eine Liste, was mir am wichtigsten erscheint und gehe die dann mit dem Thera durch.

Gute Idee, das werde ich auch machen.

05.10.2022 19:12 • x 1 #187


Wildrose
Hallo, wie geht's euch ?

Mein Termin war nicht schlecht, aber anstrengend. Über mich reden ist immer Schwerstarbeit für mich, weil ich es nie gelernt habe.

06.10.2022 13:38 • x 3 #188


Sonja77
Zitat von Cati:
Hallo, wie geht's euch ? Mein Termin war nicht schlecht, aber anstrengend. Über mich reden ist immer Schwerstarbeit für mich, weil ich es nie ...

Ganz toll das du es geschafft hast….jetzt darfst du stolz auf dich sein und dich mit einer Kleinigkeit belohnen

06.10.2022 13:46 • x 2 #189


Wildrose
Zitat von Sonja77:
Ganz toll das du es geschafft hast….jetzt darfst du stolz auf dich sein und dich mit einer Kleinigkeit belohnen

Danke, das habe ich schon gemacht

06.10.2022 14:14 • x 3 #190


Windy
Zitat von Cati:
Mein Termin war nicht schlecht, aber anstrengend.

Aber du hast es geschafft. Therapie ist eigentlich nie locker und leicht ... leider.

06.10.2022 14:38 • x 3 #191


Ciwi
Hallo liebe Cati,

super, du hast es geschafft!

Zitat von Cati:
Danke, das habe ich schon gemacht


Mit was hast du dich denn belohnt?

Möchtest du erzählen über was ihr in den Therapie gesprochen habt? Ich habe erst heute hier mitbekommen, dass du bei der Thera warst und dass du vorher dachtest, du wärst nicht weiter gekommen. Da wollte ich vorschlagen, dass du mit der Thera über deine Hindernisse/Blockaden sprechen könntest.

Liebe Grüße an alle! Ciwi

06.10.2022 14:43 • x 4 #192


Wildrose
Zitat von Ciwi:
Mit was hast du dich denn belohnt?

Mit einem süßen Teilchen ( Amerikaner ) vom Bäcker. ️
Zitat von Ciwi:
Möchtest du erzählen über was ihr in den Therapie gesprochen habt?


Es ging heute vor allem um das Thema Selbstfürsorge. Weil ich im Leben immer alles, was ich angefangen hatte, auch durchgezogen habe, obwohl es einige Male besser gewesen wäre, es nicht durchzuziehen, weil es mir nicht gut getan hat.
Also dass es kein Versagen sein muss, wenn man etwas nicht durchzieht oder wenn man sich Hilfe holt.

06.10.2022 15:20 • x 4 #193


Mariebelle
Zitat von Cati:
Mit einem süßen Teilchen ( Amerikaner ) vom Bäcker. ️



Das ist Sexismus in Reinform...^^

Das Buero von Frau Innenministerin Nancy Faeser schickte auf meine Anfrage eine Antwort.
Ich koennte in 6 Monaten mit einer Anwort von ihr rechnen.Kein Witz.

06.10.2022 15:26 • x 2 #194


Wildrose
Hallo, wie geht's euch ?
Ich musste heute zur Hausärztin, aber es lief ganz gut, trotzdem hasse ich es, zu Ärzten zu gehen, schon wenn ich im Wartezimmer sitze,
( das ja meist recht voll ist ), will ich am liebsten nach zehn Minuten flüchten.
Ich weiß dann auch gar nicht, wohin ich gucken soll, wenn überall jemand sitzt.

07.10.2022 13:09 • x 1 #195


E
Zitat von Cati:
Hallo, wie geht's euch ? Ich musste heute zur Hausärztin, aber es lief ganz gut, trotzdem hasse ich es, zu Ärzten zu gehen, schon wenn ich im ...

Warum, wenn ich fragen darf? Also flüchten?

Ich bin genervt wenn ich warten muss. Termin um 10 Uhr (Beispiel) und 10.30 Uhr noch im Wartezimmer. Das kann ich auch nicht an. Aber das ist der Ungeduld zu verdanken, nicht mit Angst oder so.

07.10.2022 13:13 • x 1 #196


Wildrose
Zitat von Grace_99:
Warum, wenn ich fragen darf? Also flüchten?

Es kommen dann so Gedanken wie : Was mache ich hier eigentlich ? Was soll ich sagen ?
Was denken die bloß über mich ? Was stimmt nicht mit mir, andere gehen doch auch nicht zum Arzt.

07.10.2022 13:15 • x 3 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Cati:
Es kommen dann so Gedanken wie : Was mache ich hier eigentlich ? Was soll ich sagen ? Was denken die bloß über mich ? Was stimmt nicht mit ...

Okay....
Du hast ja geschrieben, dass das Thema in der Therapie Selbstfürsorge ist.

Daher verwundert es nicht, dass du denkst wie du denkst beim Arzt.

Aber, ein Arztbesuch ist Teil der Selbstfürsorge und du bist zu 100 % wert, zum Arzt zu gehen und gut für dich zu sorgen.

07.10.2022 13:26 • x 4 #198


E
Hey .....hab heute Einkauf ganz alleine geschafft....und wiedermal Auto gefahren.
Stolz wie Harry

07.10.2022 13:59 • x 5 #199


Wildrose
Zitat von Piri62:
Hey .....hab heute Einkauf ganz alleine geschafft....und wiedermal Auto gefahren. Stolz wie Harry

Toll !

07.10.2022 14:05 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl