Pfeil rechts
5800

E
Zitat von Ciwi:
@Piri62 Ich habe nachgedacht und glaube, deine Ärzte sind inkompetent Du nimmst ein Mittel gegen Epilepsie und kannst deswegen angeblich kein Neuroleptikum nehmen. Das ist totaler Quatsch. Ich nehme auch ein Mittel gegen Epilepsie. Es heißt Gabapentin und wurde mir gegen die Panikstörung verordnet. Mein ...

Mein Arzt ist kompetent.....lies mal die Beipackzettel von Neuroleptika.

Werde heute nur noch stiller Mitleser sein.

Allein die Wortglauberei zwischen Kampf und Stark sein......ist für mich einerlei.....weil es auf das gleiche raus kommt.
Auch die Selbstannahme ist der gleiche Weg.....für mich ist alles Umdenken nichts anderes wie Kampf mit sich selbst.

01.10.2022 14:56 • #161


MaryMinor
Puh ok.
Heute habe ich es endlich geschafft meine Flaschen zu sortieren, das Bad aufzuräumen, Kartons zu zerkleinern nicht zu weinen.
Es klingt so einfach..kein Aufwand.
doch hat es mich so viel Kraft gekostet dies endlich zu tun.
Ich bin so stolz auf mich.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

01.10.2022 18:21 • x 4 #162


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Ciwi
Ich fühle mich gerade einsam. Das tut mir nicht gut.

Das Wetter hat auch damit zu tun. Ich versuche den Regen, das Natürliche, zu ehren, aber ohne Sonne fehlt mir einfach... Ein Freund?

Blauer Himmel, Sonne, hellgrün leuchtende Bäume - das sind meine Freunde.

Die sind gerade weg

02.10.2022 18:23 • x 1 #163


E
Zitat von Ciwi:
Ich fühle mich gerade einsam. Das tut mir nicht gut. Das Wetter hat auch damit zu tun. Ich versuche den Regen, das Natürliche, zu ehren, aber ohne Sonne fehlt mir einfach... Ein Freund? Blauer Himmel, Sonne, hellgrün leuchtende Bäume - das sind meine Freunde. Die sind gerade weg

Schliesse deine Augen und stell es dir vor....

02.10.2022 18:42 • x 1 #164


MaryMinor
@Ciwi ich fühle es so sehr.

Mir hilft lesen meine 10000Lux Lampe sehr.
Aber ich verstehe das total.
Auch chatten mit Freunden oder ähnliches hilft mir.
Manchmal plane ich auch einen Ausflug den ich irgendwann mal machen möchte. Das lenkt mich ab.

02.10.2022 19:07 • x 1 #165


Ciwi
Vielen Dank ihr Lieben

Wie war euer Tag? Gab es irgendetwas Gutes? Egal wie klein.

Schlecht: Ich hatte gestern Streit mit meinem Bruder und war sehr wütend.
Gut: Heute war die Wut endlich verflogen und ich fühle mich wieder besser.

Liebe Grüße in den Abend hinein

03.10.2022 18:53 • #166


Ciwi
Zitat von MaryMinor:
Heute habe ich es endlich geschafft meine Flaschen zu sortieren, das Bad aufzuräumen, Kartons zu zerkleinern nicht zu weinen.
Es klingt so einfach..kein Aufwand.
doch hat es mich so viel Kraft gekostet dies endlich zu tun.


Toll, dass du das geschafft hast! Allein schon Kartons zu zerkleinern ist für mich purer Stress. Hut ab!

Darf ich fragen, weshalb es etwas Gutes ist, nicht zu weinen? Weshalb musst du weinen?

Drück dich mal lieb und tröstend

04.10.2022 16:23 • #167


Ciwi
Zitat von Piri62:
Mein Arzt ist kompetent.....lies mal die Beipackzettel von Neuroleptika.


Hm. Komisch. Ich halte meinen Psychiater auch für kompetent, sehr sogar. Er hat 30 Jahre Erfahrung und war Leiter der psychiatrischen Ambulanz am Elisabethenstift. Jetzt ist er leider in Rente. Beipackzettel lese ich nie, sonst kriege ich alle NWs, die da drin stehen. Bleibt die Frage, welcher Arzt jetzt Recht hat?

Ich sehe das halt so: Selbst wenn im Beipackzettel schlimme Dinge stehen, weshalb man Gabapentin (Epilepsie-Mittel) nicht mit Neuroleptika kombinieren soll - für mich lautet die Frage dazu: Was ist schlimmer? Der Jetzt-Zustand oder eventuelle Wechselwirkungen?

Du schreibst oft, dass es dir sehr sehr schlecht geht und du nicht mehr weißt, wie du das durchhalten sollst. Deshalb dachte ich, du brauchst Medikamente. Vielleicht gibt es ja verschiedene Neuroleptika-Typen? Bei mir wurde Gabapentin mit Olanzapin kombiniert. Und ich kann einfach nicht glauben, dass mein Arzt mir das verordnet hätte, ohne mich darüber zu informieren, dass das schlimme Wechselwirkungen haben könnte. Vielleicht sprichst du deinen Arzt einfach nochmal darauf an?

Zitat von Piri62:
Allein die Wortglauberei zwischen Kampf und Stark sein......ist für mich einerlei.....weil es auf das gleiche raus kommt.


Ich verstehe den Satz nicht. Wir hatten es ja von Kampf und Akzeptanz. Aber von Kampf und stark sein - da weiß ich gerade nicht, was du meinst?

Zitat von Piri62:
Auch die Selbstannahme ist der gleiche Weg.....für mich ist alles Umdenken nichts anderes wie Kampf mit sich selbst.


Diesen Satz verstehe ich auch nicht. Wieso ist Umdenken ein Kampf? Welches Umdenken meinst du? Kann Umdenken nicht auch etwas Befreiendes sein?

Liebe Grüße, Ciwi

04.10.2022 16:45 • #168


Ciwi
@Piri62 Falls du auch einen Drücker brauchst:

04.10.2022 16:49 • #169


Ciwi
@Sonja77 Wie lange hast du damals Diät gehalten, bis die 26 kg runter waren?

Liebe Grüße Ciwi

04.10.2022 16:52 • #170


Ciwi
Heute trauere ich, weil ich Nimue vermisse. Sie ist/war - keine Ahnung, ob sie noch lebt - der Hund meines Ex-Freundes. Ich habe heute von ihr geträumt und muss jetzt dauernd an sie denken. Als wir damals zusammen wohnten, habe ich die ersten drei Lebensjahre von Nimue miterlebt. Sie war sehr schwer zu erziehen, es raubte uns oft den aller letzten Nerv - aber ich liebe sie. Und vermisse sie sehr

04.10.2022 16:59 • x 1 #171


Sonja77
Zitat von Ciwi:
@Sonja77 Wie lange hast du damals Diät gehalten, bis die 26 kg runter waren? Liebe Grüße Ciwi

Etwa 3 Monate

ganz liebe Grüße zurück an dich

04.10.2022 17:17 • x 1 #172


Ciwi
Zitat von Sonja77:
Etwa 3 Monate


Wow, das ging ja flott. Ist also überschaubar. Ein Zeitraum für den man sich halt mal komplett zusammen reißen muss. Ich hoffe, ich schaffe das auch. Fange heute an.

LG

04.10.2022 17:24 • x 1 #173


E
Zitat von Ciwi:
@Piri62 Falls du auch einen Drücker brauchst:

Ja wahrlich heute brauch ich h einen....häng in einer miesen Depression....die Frage nach dem Sinn...warum ich früh noch aufstehe .....ectr.

04.10.2022 18:32 • #174


Ciwi
Zitat von Piri62:
häng in einer miesen Depression....die Frage nach dem Sinn...warum ich früh noch aufstehe .....ectr.


Liebe Piri,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich weiß leider nicht mehr wie ich dir helfen soll. Ich habe mich wirklich bemüht und versucht Ideen zu finden. Auf die Vorschlag-Liste, die ich dir vom Innere Unruhe-Thread verlinkt hatte, mit bestimmt 20 Vorschlägen, hast du nicht reagiert. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Ich kann dich nur drücken: LG, Ciwi

05.10.2022 15:06 • #175


Ciwi
Seit gestern habe ich Angst vor dem Forum. Vor dem Moment, wenn ich hier reinkomme und niemand etwas geschrieben hat. Dann fühle ich mich allein und weiß nicht, wie ich den Tag ohne Austausch mit Gleichgesinnten starten soll.

05.10.2022 15:09 • x 3 #176


Wildrose
Zitat von Ciwi:
Seit gestern habe ich Angst vor dem Forum. Vor dem Moment, wenn ich hier reinkomme und niemand etwas geschrieben hat. Dann fühle ich mich allein und ...

05.10.2022 15:25 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Ciwi:
Seit gestern habe ich Angst vor dem Forum. Vor dem Moment, wenn ich hier reinkomme und niemand etwas geschrieben hat. Dann fühle ich mich allein und ...

Du bist doch nicht alleine
es ist immer jemand da der einem zuhört und mit einem schreibt…

es ist nur manchmal so das nicht jeder zu jedem thema etwas zu sagen hat und so kommt es das es manchmal keine beträge gibt…..

05.10.2022 15:43 • x 2 #178


E
Zitat von Ciwi:
Liebe Piri, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich weiß leider nicht mehr wie ich dir helfen soll. Ich habe mich wirklich bemüht und versucht Ideen zu finden. Auf die Vorschlag-Liste, die ich dir vom Innere Unruhe-Thread verlinkt hatte, mit bestimmt 20 Vorschlägen, hast du nicht reagiert. ...

Liebe Ciwi,
Hab mir natürlich alles angesehen, aber das alles kenne ich bereits.
Wie wir alle....nach Jahren mit so einer Krankheit kennen wir die Waffen, können sie aber nicht ziehen,das ist das Problem.

Manchmal reicht nur ein Trost ....oder dass man sich mal mies fühlen darf.....

05.10.2022 17:25 • x 2 #179


Wildrose
Morgen habe ich Therapie....nach 5 Wochen Pause. Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll. Hab weniger als null Bock.

05.10.2022 17:40 • x 5 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl