Pfeil rechts
5800

Ciwi
Zitat von Cati:
Ich weiß dann auch gar nicht, wohin ich gucken soll, wenn überall jemand sitzt.

Ich gucke immer auf meine Knie oder schließe einfach die Augen.

Zitat von Piri62:
hab heute Einkauf ganz alleine geschafft....und wiedermal Auto gefahren.
Stolz wie Harry

Wow, das ist ja der totale Hammer! Da kannst du echt stolz wie Harry sein!

Zitat von Cati:
Es ging heute vor allem um das Thema Selbstfürsorge. Weil ich im Leben immer alles, was ich angefangen hatte, auch durchgezogen habe, obwohl es einige Male besser gewesen wäre, es nicht durchzuziehen, weil es mir nicht gut getan hat.
Also dass es kein Versagen sein muss, wenn man etwas nicht durchzieht oder wenn man sich Hilfe holt.

Thema Selbstfürsorge ist auch bei mir ein schwieriger Punkt. Was Grace sagte, wegen dem Arzttermin, hat sie super erklärt. Der Termin gehörte zur Selbstfürsorge und wir haben ein Recht darauf, uns gut um uns zu kümmern!

Wünsche uns einen schönen Tag!

07.10.2022 15:26 • x 3 #201


Wildrose
Zitat von Ciwi:
Ich gucke immer auf meine Knie oder schließe einfach die Augen.

Augen schließen kann ich dann nicht, dann sehe ich nicht was passiert, sind ja alles fremde Leute um mich herum. Ich brauche die Kontrolle.

07.10.2022 16:44 • x 2 #202


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


456-abc
Das kenne ich, geht mir auch so. Warten ist generell nichts für Menschen mit Angst. Ich habe immer Angst vor dem Zahnarzt, weil ich da die Kontrolle abgebe. liebe Grüsse

07.10.2022 17:10 • x 3 #203


456-abc
Mir fällt es auch schwer, vor Fremden eine Schwäche zu zeigen. Wenn ich die Menschen kenne, ist es leichter für mich, meistens jedenfalls. Wie man mit Angst umgehen kann, ist schon immer das Thema bei mir,

07.10.2022 17:21 • x 2 #204


Wildrose
Zitat von 456-abc:
Mir fällt es auch schwer, vor Fremden eine Schwäche zu zeigen

Ich setze immer mein Pokerface auf. Auch in der Stadtbahn zum Beispiel. An der Supermarktkasse. Überall, wo ich von fremden Menschen umgeben bin. Damit bloß keiner merkt, dass ich mich unwohl fühle.
Ich habe auch immer große Angst, mich irgendwie zu blamieren.

07.10.2022 17:35 • x 3 #205


Sonja77
Zitat von Cati:
Ich setze immer mein Pokerface auf. Auch in der Stadtbahn zum Beispiel. An der Supermarktkasse. Überall, wo ich von fremden Menschen umgeben bin. ...

Mir ist es zum Glück bis heute nur ein einziges Mal passiert das ich in einem riesigen Einkaufszentrum eine ganz schlimme Angstattacke bekommen hab so richtig mit heulen und allem…ich bin dann schnell raus und bin draußen wie verrückt hin und her gelaufen und hab geheult

ich werde niemals vergessen wie mich die Leute angestarrt haben und getuschelt haben ohne vielleicht zu fragen was los ist
ich hoffe sowas nie mehr erleben zu müssen im Nachhinein war mir das extrem peinlich auch wenn es dafür gar keinen Grund gibt

07.10.2022 17:51 • x 4 #206


E
Zitat von Sonja77:
Mir ist es zum Glück bis heute nur ein einziges Mal passiert das ich in einem riesigen Einkaufszentrum eine ganz schlimme Angstattacke bekommen hab so richtig mit heulen und allem…ich bin dann schnell raus und bin draußen wie verrückt hin und her gelaufen und hab geheult ich werde niemals vergessen wie mich die ...

...das ist es ja was einem auch manchmal abhält raus zu gehen, bei mir jedenfalls.
MAn schämt sich für seine Krankheit....und überspielen kostet enorm Kraft.

07.10.2022 17:55 • x 6 #207


E
war ja heute allein zum Einkaufen mit Auto....
Hab zwei Ampeln ....wenn die auf rot stehn, muss ich im kopf zählen anfangen,weil panik kommt....
Dann Supermarktkasse ,waren viele Leute, wieder Panik....wieder innerlich gezählt....
Und wenn ich was geschafft habe und stolz bin, kommen körperliche Schmerzen, von der Verspannung.
Ein Teufelskreis

07.10.2022 17:59 • x 6 #208


laluna74
Zitat von Sonja77:
ich werde niemals vergessen wie mich die Leute angestarrt haben und getuschelt haben ohne vielleicht zu fragen was los i


da muss ich gerade daran denken, als bei mir alles anfing, also mit Panikattacken... die erste hatte ich allerdings noch in meiner Schulzeit, denke so 9. Klasse....sprang fluchtartig auf und musste aus dem Raum, da mich ganz komische Körpergefühle, welche ich nicht einschätzen konnte, überfielen, fing draußen an zu zittern und bitterlich zu weinen....Mit großem zeitlichen Abstand dann mal in der Stadt. Ich hatte von jetzt auf gleich das Gefühl zusammenzubrechen, Todesangst und legte mich instinktiv mitten auf den Boden in der Fußgängerzone. Keine Ahnung, wer oder was geguckt hat. Hab nix mehr mitbekommen, gezittert, keine Luft mehr bekommen, Ohnmachtgefühle...

07.10.2022 21:29 • x 4 #209


Ciwi
Hallo ihr Lieben

ich kopiere hier mal was von mir rein aus dem 3 schlechte und 3 gute Dinge des Tages-Thread:

Ich habe etwas total krasses gemacht: Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ohne Begleitung die Wohnung verlassen habe (ich war nicht mal am Briefkasten). 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre... Keine Ahnung. Aber gestern bin ich einfach alleine rausgegangen und auf meinem neuen, für 20 Euro gebraucht gekauften Fahrrad, das 3 Monate lang unbenutzt unten rumstand, um den Block gefahren.

Dass ich das geschafft habe, verdanke ich dir @Sonja77 und dir @Piri62 Sonja war letztens alleine beim Hausarzt und Piri war gestern alleine einkaufen. Da dachte ich so: Wenn ihr sowas Hammerhartes schafft, dann schaffe ich es vielleicht auch. Und schwupp, hat es geklappt Ich danke euch für die Inspiration und drücke euch ganz lieb!

Liebe Grüße an alle, Ciwi

08.10.2022 15:17 • x 4 #210


Ciwi
Ich wäre sofort zu euch gekommen, wenn ich sowas sehen würde. AUCH BEVOR ich selbst Panik kennen lernte und ein eigenes Verständnis davon bekam, hätte ich so gehandelt. Ich bin oft so fassungslos, wie die Menschen in der Stadt nur Glotzen, wenn was passiert, anstatt zu helfen. Einmal schlug ein Mann einen anderen zu Boden und ICH als popelige zarte dünne Frau musste den Schläger anbrüllen und stoppen, weil keiner der Männer ringsum, die auf ne Bahn warteten, reagierte.

Menschen! Ohne Menschlichkeit! Da fehlen einem die Worte

Zitat von Piri62:
Und wenn ich was geschafft habe und stolz bin, kommen körperliche Schmerzen, von der Verspannung.
Ein Teufelskreis


Piri, du hast letztens geschrieben, dass du schon alles probiert hast von der Brainstorming-Liste. Heißt das, du hast schon eine Mass*agematte für deine körperlichen Schmerzen/Verspannungen?

Die billigen Matten vibrieren anscheinend nur ein wenig und sind zudem eher laut. Leider haben nur die teureren Matten richtige sich drehende Mass*agepunkte. So meine Recherchen. Wollte auch eine, aber zu teuer.

Ganz liebe Grüße an euch alle Ciwi

08.10.2022 15:59 • x 1 #211


Sonja77
Zitat von Ciwi:
Hallo ihr Lieben ich kopiere hier mal was von mir rein aus dem 3 schlechte und 3 gute Dinge des Tages-Thread: Ich habe etwas ...

Ich bin sehr stolz auf dich
Und freue mich dir unbewusst geholfen zu haben und dir Kraft geschickt zu hsben….

ganz toll hast du das gemacht sei stolz auf dich

08.10.2022 16:15 • x 4 #212


Ciwi
Ich kopiere mal was hier her aus dem TRE-Thread:

Seit ner Woche oder so, habe ich keine Panik mehr. Ich wache zwar manchmal noch mit Ängsten auf, aber Ängste sind ja nicht das selbe wie Panik. Einmal haben mich diese Kopf-Ängste aber trotzdem zu lange genervt, da habe ich TRE gemacht und danach waren sie weg.

Ich weiß jetzt einfach: Wenn was ist TRE = besser/weg. Allein DAS zu wissen beruhigt mich anscheinend so sehr, dass die Ängste gar nicht mehr so stark hervortreten. Auch meine Depri ist besser geworden.

Es kann auch sein, dass meine Panik und Depri durch ein homöopathisches Mittel besser wurden. Oder durch beides. Oder wie auch immer. Ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert.

Wer sich keinen Heilpraktiker leisten kann (ich kann es nur, weil es eine Freundin meiner Mutter ist), dem kann ich sagen welches Mittel ich nehme. Aber: Das Mittel ist nur geeignet für Panik, die in ihrer Ursache als Schock empfunden wird/wurde und bei der Altlasten hochkommen. Wenn diese beiden Kriterien bei eurer Panik zutreffen: URTINKTUR Geranium Robertianum. Trotz der Gefahr, dass ich wegen Werbung machen kritisiert werden könnte: Meine Heilpraktikerin sagte, am besten von der Firma Ceres. Weil die die Urtinktur so herstellen, dass man anfangs nur einen Tropfen braucht.

1. Woche: 3 x 1 Tropfen täglich in etwas Wasser, 60 Sekunden im Mund rumspülen, dann schlucken. 2. Woche: 3 x 2 Tropfen. 3. Woche: 3 x 3 Tropfen. Ach ja! VORHER immer an der Flasche zuerst riechen. Wichtig, weil das im Hirn auch was bewirkt.

Liebe Grüße, Ciwi

08.10.2022 16:32 • x 1 #213


Ciwi
Danke Sonja!

08.10.2022 16:33 • #214


E
Zitat von Ciwi:
Ich wäre sofort zu euch gekommen, wenn ich sowas sehen würde. AUCH BEVOR ich selbst Panik kennen lernte und ein eigenes Verständnis davon bekam, hätte ich so gehandelt. Ich bin oft so fassungslos, wie die Menschen in der Stadt nur Glotzen, wenn was passiert, anstatt zu helfen. Einmal schlug ein Mann einen anderen ...

Hi ciwi,
ja ich habe Mass. , auch vibrationsplatte und extra fazien Mass....aber nützt nur gering.
Heute sind meine Schmerzen sehr stark....Kommt immer einen Tag danach,wenn ich was geschafft habe.
Ist das bei euch auch so.
Alles zieht und schmerzt.Muss aber dazu sagen dass ich auch viel geschleppt habe.

08.10.2022 16:36 • #215


E
Zitat von Ciwi:
Hallo ihr Lieben ich kopiere hier mal was von mir rein aus dem 3 schlechte und 3 gute Dinge des Tages-Thread: Ich habe etwas total krasses gemacht: Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ohne Begleitung die Wohnung verlassen habe (ich war nicht mal am Briefkasten). 1 Jahr, 2 ...

Gut gemacht ciwi....du schaffst das....immer ein kl. Schrittchen mehr

08.10.2022 16:48 • x 1 #216


Ciwi
Zitat von Piri62:
ja ich habe Mass. , auch vibrationsplatte und extra fazien Mass....aber nützt nur gering.
Heute sind meine Schmerzen sehr stark....Kommt immer einen Tag danach,wenn ich was geschafft habe.
Ist das bei euch auch so.
Alles zieht und schmerzt.


Ach, das tut mir leid, dass diese ganzen Matten dir nicht wirklich helfen

Das mit den Schmerzen hatte ich früher auch. Also als ich noch chronische Augenscherzen hatte, wurden diese jedes Mal schlimmer, wenn ich rausging und was unternahm. Mein Schmerztherapeut aus der ersten Klinik hatte aber zu uns gesagt, wir sollen auch Sachen machen, bei denen wir Schmerzen bekommen, weil, wenn wir das alles nicht mehr tun würden, würde die Angst unser Leben komplett beherrschen.

Und damit hat er Recht! Wir sollen TROTZDEM Sachen machen.

Sonst verpassen wir unser ganzes Leben.

LG, Ciwi

08.10.2022 16:51 • x 4 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Hallo, wie geht's euch ?

09.10.2022 18:52 • #218


456-abc
Hallo Cati, ich hatte ein blödes Wochenende, konnte mich zu nichts richtig aufraffen. Draussen war ich auch nicht, noch nicht mal zum Einkaufen. liebe Grüsse an alle.

09.10.2022 19:19 • x 1 #219


456-abc
die Depression hat diesmal gesiegt, das macht mich traurig.

09.10.2022 19:29 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl