Pfeil rechts
5800

Grashüpfer
Oh je heute läuft es nicht gut. Kritik einer Kollegin, mit der (mit beidem) ich schlecht umgehen kann, zumal ich jetzt doof dastehe. Verunsichert mich total.

01.02.2023 13:20 • x 2 #1541


Lindisch
Zitat von Conny76:
rst seit 4 Tagen fällt mir auf das ich keinen Appetit mehr habe vorher hab ich eigentlich nicht bewusst wenig gegessen. Was ist seot November dss ich meinen Milchkaffee nicht mehr vertrage das sind ca 300 kcal sber das langt doch nicht.

Hast du schon sämtliche Untersuchungen durch? Viel Stress gehabt während dieser Zeit? Sowas stört nämlich auch den Stoffwechsel und dann nimmt man schnell mal ab. Muss ja nicht zwangsläufig eine ernste Erkrankung sein. Wenn du aber natürlich starkes Herzrasen hast, kannst du auch durch diese Panikreaktion mehr verbrauchen.
Ich leide auch an ziemlich starken Ängsten nur nehme ich dadurch nicht automatisch ab. Habe aber auch selbst kein Herzrasen und bin dann wie in einem „Energiesparmodus“ wo ich mich dann wenig bewege und viel versuche runter zu kommen.

Zitat von Grashüpfer:
Oh je heute läuft es nicht gut. Kritik einer Kollegin, mit der (mit beidem) ich schlecht umgehen kann, zumal ich jetzt doof dastehe. Verunsichert mich total.

Oh nein… so etwas macht mir auch immer zu schaffen. Ich nehme Kritik auch schnell persönlich und mache mich selbst dann runter.
Vielleicht schaffst du es dir das nicht anzunehmen. Am Ende hat sie heute einen schlechten Tag und lässt es an anderen aus…

01.02.2023 13:41 • x 2 #1542


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


C
@Lindisch mir geht es seit November nicht gut viel Stress auf der Arbeit da war ich dann 3 Wochen krankgeschrieben. Da hatte ich Magenprobleme und 3 kg abgenommen. Dachte es ging wieder bin arbeiten und war soweit ok. Dann hat meine Nachbarin anfangvdes Monats aus dem nichts einen Herzinfarkt kaum älter als ich und liegt seitdem im künstlichen Koma. Seit den kann ich nachts nicht durchschlafen und hab oft Herzrasen. Ekg und Langteit ekg ohne Befund. Darmspiegelung Ende Februar. Aber wie soll ich es bis dahin aushalten. Meine Ärztin mein Stress was Angst ja auch ist produziert Hormone die den Stoffwechsel ankurbeln und verordnet die Untersuchung für mich das ich keine Angst mehr habe. Ich kann es mir aber nicht mut wenig essen erklären auch wenn meine Tochter sagt ich esse wenig. Mur fällt das nicht auf. Ich denke dann sie will mich beruighen. Sie ist doch erst 11 das ist nicht Ihre Aufgabe. Sie soll unbes aufwachsen und nicht ne kranke Mama sehen. Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Die bekommmt zuviel mit

01.02.2023 13:54 • x 2 #1543


E
Zitat von Conny76:
@Lindisch mir geht es seit November nicht gut viel Stress auf der Arbeit da war ich dann 3 Wochen krankgeschrieben. Da hatte ich Magenprobleme und 3 kg abgenommen. Dachte es ging wieder bin arbeiten und war soweit ok. Dann hat meine Nachbarin anfangvdes Monats aus dem nichts einen Herzinfarkt kaum älter als ich und ...

Erstmal musst du versuchen ruhig zu bleiben, was sehr schwierig ist.
Kindermund tut Wahrheit kund, vielleicht isst du wirklich weniger.
Das mit deiner Nachbarin ist natürlich ein Schock, wenn aber EKG ok ist, liegt es bei deiner Angst.
Ich selbst nehme auch ständig ab.
Wie gross bist du und wieviel wiegt du? Noch Normalgewicht?
Angst macht viele Symptome im Körper.
Mit einem elfjährigen Kind, ist das natürlich schwierig, aber deshalb bist du keine schlechte Mutter!
Drück dich mal

01.02.2023 16:33 • x 1 #1544


E
Hallo ihr Lieben,
Ich habe es doch tatsächlich geschafft alleine einkaufen zu fahren, seit Monaten nur mit Begleitung, heute das erstemal allein.
Und auch wenn der ganze Körper jetzt schmerzt ( Muskeln) , bin ich mächtig stolz.

01.02.2023 16:37 • x 6 #1545


Wildrose
Zitat von Piri62:
Ich habe es doch tatsächlich geschafft alleine einkaufen zu fahren, seit Monaten nur mit Begleitung, heute das erstemal allein.
Und auch wenn der ganze Körper jetzt schmerzt ( Muskeln) , bin ich mächtig stolz.

Ich freue mich sehr für dich.

01.02.2023 16:43 • x 3 #1546


C
@Piri62 ich bin 46 1.54 gross und hatte im November 68 kg was viel zu viel ist, somit schadet es mir nicht. Aber 6 kg seit dem ist echt viel. Lt Google 10% in 6 Monaten sollte ärztlich abgeklärt werden
Oft 1. Symptom bei Krebs. Und das hämmert im Kopf. Zeinge mich zum essen mir wird dann aber schlecht. Geliebter Kaffee geht gar nicht. Ich will diese Angst kann nicht haben. Kann sie aber nicht abschalten. Ich will ja das es nur die Psyche ist kann es aber einfach nicht glauben. Danke Dir für den Zuspruch

01.02.2023 18:04 • x 1 #1547


C
@Piri62 das ist ja super hast Du Angst davor oder Krankheitsbedingt?

01.02.2023 18:05 • x 1 #1548


E
Zitat von Conny76:
@Piri62 das ist ja super hast Du Angst davor oder Krankheitsbedingt?

Ich habe Agoraphobie, unter anderen.
Also Angst das Haus zu verlassen.
Was du hast sind Zwangsgedanken.Nicht jeder hat Krebs ,der abnimmt.
Ich hoffe das wird durch eine Untersuchung besser.
Viele Angstpatienten leiden unter Krebs gut oder Herzinfarkt, ist nicht schön ständig solche Angsspiralen in sich zu tragen.

01.02.2023 18:11 • #1549


E
Krebsangst meinte ich

01.02.2023 18:12 • #1550


Lindisch
Zitat von Conny76:
mir geht es seit November nicht gut viel Stress auf der Arbeit da war ich dann 3 Wochen krankgeschrieben. Da hatte ich Magenprobleme und 3 kg abgenommen. Dachte es ging wieder bin arbeiten und war soweit ok. Dann hat meine Nachbarin anfangvdes Monats aus dem nichts einen Herzinfarkt kaum älter als ich

Eigentlich hast du deinen Grund geschrieben. Erst der Stress auf Arbeit und dann der Herzinfarkt der Nachbarin. Es gibt hier auch viele Themen zu Herzneurose. Vielleicht findest du dort Gleichgesinnte, die dir bisschen die Angst nehmen können.
Zitat von Piri62:
Ich habe es doch tatsächlich geschafft alleine einkaufen zu fahren, seit Monaten nur mit Begleitung, heute das erstemal allein.

Super toll! Ich weis selbst, dass sowas schwer sein kann. Ich habe zwar nicht direkt Agoraphobie, aber meine Sozialphobie ist auch besonders ausgeprägt, wenn ich keinen guten Tag habe und die Übelkeit mich quält. Dann kann einkaufen für mich auch sehr schwer werden…
Zitat von Conny76:
1. Symptom bei Krebs. Und das hämmert im Kopf. Zeinge mich zum essen mir wird dann aber schlecht.

Wenn man sich zum Essen zwingen muss isst man meistens weniger. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Vor allem fallen dann auch so kleine Zwischenmahlzeiten weg, weil man überhaupt keinen Appetit mehr verspürt. Ich wünsche dir, dass es besser wird sobald die ganzen Untersuchungen durch sind.

01.02.2023 19:09 • x 1 #1551


angstrabe
Zitat von Piri62:
Hallo ihr Lieben, Ich habe es doch tatsächlich geschafft alleine einkaufen zu fahren, seit Monaten nur mit Begleitung, heute das erstemal allein. Und auch wenn der ganze Körper jetzt schmerzt ( Muskeln) , bin ich mächtig stolz.

Da kannst Du auch sehr stolz drauf sein. Gerade bei Leuten wie uns kostet es schon viel Überwindung und Kraft, gegen diese beschi.... Ängste anzugehen.

Mir ging es übrigens heute ähnlich. Habe es geschafft zum Lern- und Trainingszentrum (Ergotherapie) zu fahren und ein Stück noch zu gehen. Mir war ganz schön schwindelig, aber ich habe es geschafft (auch zurück war eine Tortur wg. dem Schwindel). Aber die Leiterin war sehr nett und hat sich länger mit mir über meine Problematik unterhalten ... so was tut gut, wenn man Leute kennt, die einen WIRKLICH verstehen. (Leider sind die Betreuerinnen hier im Wohnheim nicht so empathisch! )

mfg Raimund

01.02.2023 19:52 • x 5 #1552


Wildrose
Zitat von angstrabe:
Habe es geschafft zum Lern- und Trainingszentrum (Ergotherapie) zu fahren und ein Stück noch zu gehen. Mir war ganz schön schwindelig, aber ich habe es geschafft (auch zurück war eine Tortur wg. dem Schwindel).

Das hast du gut gemacht, freut mich.
Zitat von angstrabe:
Aber die Leiterin war sehr nett und hat sich länger mit mir über meine Problematik unterhalten ... so was tut gut, wenn man Leute kennt, die einen WIRKLICH verstehen.

O ja, das ist so wertvoll.

01.02.2023 19:55 • x 4 #1553


456-abc
Zitat von angstrabe:
Da kannst Du auch sehr stolz drauf sein. Gerade bei Leuten wie uns kostet es schon viel Überwindung und Kraft, gegen diese ...

Das hast du toll gemacht Angstrabe!

01.02.2023 20:57 • x 3 #1554


456-abc
Zitat von Piri62:
Hallo ihr Lieben, Ich habe es doch tatsächlich geschafft alleine einkaufen zu fahren, seit Monaten nur mit Begleitung, heute das erstemal allein. ...

Ich bin total froh und finde es grossartig, was du geschafft hast trotz der Schwierigkeiten!

01.02.2023 21:00 • x 3 #1555


456-abc
Zitat von angstrabe:
Da kannst Du auch sehr stolz drauf sein. Gerade bei Leuten wie uns kostet es schon viel Überwindung und Kraft, gegen diese ...

Wenn du da ein offenes Ohr hast und dich wirklich verstanden fühlst, kannst du es demnächst wieder in Anspruch nehmen!

01.02.2023 21:03 • x 3 #1556


Grashüpfer
Heute geht's mir erstaunlich gut! Ach ist das ein schönes Gefühl....

02.02.2023 15:18 • x 4 #1557

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Grashüpfer:
Heute geht's mir erstaunlich gut! Ach ist das ein schönes Gefühl....

Ich freu mich sehr für dich!

02.02.2023 15:26 • x 1 #1558


Grashüpfer
Danke meine liebe @Grübelkatze !

02.02.2023 15:47 • x 1 #1559


Lindisch
Hi an alle,

Wie geht es euch?
Mir geht es heute wieder etwas schlechter… Morgen muss ich für zwei Tage in die alte Wohnung und sehe dann dort auch meinen Exfreund. Ich will schon mal die ersten Sachen einpacken und muss auch am Montag, bevor ich wieder weg fahre nochmal zum Psychiater. Es wird ein sehr anstrengendes Wochenende.
Mir ist natürlich schon wieder übel und ich denke die nächsten Tage wird das noch schlimmer.

Heute habe ich mir ein Sofa für meine neue Wohnung ausgesucht. Es ist wunderschön, genauso wie ich es wollte. Die Freude kann ich aber gar nicht richtig genießen, weil es wieder ein Schritt näher am Alleinsein ist. Ihr glaubt gar nicht was ich für eine Angst habe alleine dann in dieser Wohnung aufzuwachen und wieder einzuschlafen.

03.02.2023 15:10 • #1560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl