Pfeil rechts
5800

456-abc
Wenn man anderen helfen kann liebe Piri hilft man damit auch ein wenig sich selbst. Du hast in deinem Leben so viel geschafft, dafür verdienst du grössten Respekt!

30.01.2023 22:33 • x 5 #1521


Lindisch
Hey an alle,

Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag für mich. Ich habe eine Wohnung gefunden, die mir gefällt. Heute werde ich zusagen. Dann kann ich den Schlüssel schon mal ausborgen und alles ausmessen, um dann bald Möbel zu kaufen. Zum Glück ist die Übelkeit grade nicht so präsent, deswegen kann ich mich sogar ein wenig darauf freuen.
Eine Wand im Wohnzimmer werde ich dunkelgrün streichen. Ich habe schon ziemlich genaue Vorstellungen was ich alles machen möchte. Meine Kreativität kann ich da erstmal voll ausleben.
Mein Schlafzimmer soll richtig romantisch werden mit Betthimmel und Lichterketten, dass ich mich dann abends auch wohl fühle.
Vielleicht habe ich im Wohnzimmer auch irgendwo noch Platz für einen Elektrokamin. Die sehen ja mittlerweile richtig echt aus und machen ein schönes Feeling.
So das erstmal von mir. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und viel Kraft und Mut an euch

31.01.2023 07:55 • x 5 #1522


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Grashüpfer
Guten Morgen zusammen

@Lindisch super, dass du eine Wohnung gefunden hast, gratuliere! Das ging jetzt aber schnell! Hast du schon eine Zusage?
Deine Ideen klingen wunderbar! Wohnung planen und einrichten, Möbel kaufen, dekorieren macht so Spaß und beflügelt einen total! Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei! Bestimmt kannst du dann auch etwas zuversichtlicher auf deinen neuen Lebensabschnitt schauen, der jetzt vor dir liegt. Es wird sich bestimmt alles finden und zurecht ruckeln.
Und allein leben kann auch sehr schön sein.

Mir geht es heute auch besser. Das Stressgefühl hat sich gelöst, ich hoffe, es bleibt so. Abends ist Chorprobe, darauf freue ich mich.
Gestern Abend habe ich eine Doku gesehen über körperliche, mentale und seelische Energie, und welche Rolle die Mitochondrien dabei spielen. Vieles weiß man ohnehin, aber so geballt ist mir mal wieder klar geworden, dass ich eigentlich vieles falsch mache. Ich ernähre mich zu ungesund und zu einseitig und esse vor allem viel zu viel Süßes. Ich bin regelrecht schokoladesüchtig und komme nicht dagegen an. Ob das tatsächlich ein Serotonin- oder Triptofanmangel ist?
Ich mache kaum, eigentlich keinen Sport und bewege mich zu wenig. Man darf es ja kaum sagen, aber vor einer Weile hab ich mich zum Fitness angemeldet - aber der Schweinehund ist so groß! Ich muss einfach.

Heute möchte ich mir aufschreiben, was ich in den nächsten Tagen machen möchte. Nicht muss. Möchte. Gott, das Stressgefühl macht sich schon wieder bemerkbar...

Seit letzter Woche nehme ich zusätzlich zum AD CBD Öl. Es hilft tatsächlich und beruhigt den akuten Stress etwas. Und: Der Heißhunger auf Schokolade verschwindet! Wirklich, ich bin echt überrascht, super!
Ich hoffe dass das CBD auch langfristig wirkt.Habe schon viel pflanzliches im Laufe der Jahre ausprobiert, aber nichts hatte bisher Wirkung gezeigt. Ich wäre so froh, wenn es eine gute Ergänzung zum AD wäre.

31.01.2023 09:00 • x 3 #1523


M
@Grashüpfer ich hab mich gestern auch mit der Frage ob cbd Öl hilft auseinander gesetzt. Wie lange nimmst du es schon?

31.01.2023 09:03 • x 2 #1524


Grashüpfer
@Melanie31 noch nicht lange, ca. eine Woche. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren, jeder Mensch reagiert anders. Und sicher kommt es auch auf das Präparat und die individuelle Dosierung an. Ich nehme 2x 4 Tropfen am Tag.

31.01.2023 09:10 • x 3 #1525


Melli90
Zitat von Lindisch:
Hey an alle, Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag für mich. Ich habe eine Wohnung gefunden, die mir gefällt. Heute werde ich zusagen. Dann kann ...

Das hört sich ja toll an wollte auch immer eine dunkelgrün Wand find das echt schick und man sieht es nicht so oft...

31.01.2023 10:41 • x 3 #1526


Melli90
Wie geht es euch heute

31.01.2023 10:42 • x 1 #1527


Grashüpfer
Das stimmt, dunkelgrün gibt es selten.

Mir geht es s. o. Bis jetzt immernoch OK

31.01.2023 10:45 • x 2 #1528


angstrabe
Zitat von Grashüpfer:
@angstrabe Danke für deine lieben Zeilen. Das Forum gucke ich mir mal an, ja es interessiert mich wirklich. Lässt sich deine Konstellation denn medikamentös gut behandeln? Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine depressive Episode bald überwunden hast. Diese Phasen sind furchtbar.
Ehrlich gesagt habe ich die Unruhe nicht besiegt. Ich spüre sie auch nur phasen- oder tageweise. Ich spüre sie auch nur psychisch, bin innerlich total unruhig, nervös.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ja, die Symptome von Angst/Ängstlichkeit sind wohl bei jedem etwas verschieden. Probleme mit Brennen im Hals oder gar Kloßgefühle kenne ich überhaupt nicht.
v
Leider läßt sich wohl die depressive Episode nicht sehr gut behanden – jedenfalls bei mir bisher nicht mit Medikamenten. Eine Frage habe ich noch. Hast Du auch oft Herzrasen? Dieses Symptom und der Tremor (= Händezittern) belastet mich am meisten ... ... Auch habe ich das Gefühl, dass diese Symptome meine Ängstlichkeit noch zussätzlich verstärken.

Thema Augen: Ich bin schon lange kurzsichtig. Habe seit einiger Zeit eine Sehstörung im rechten Auge. Termin bei meiner netten Augenärztin ist am 2.2. Drücke mir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist (wenn ich daran denke, werde ich nur sehr nervös)


Danke für Deine/Eure Kenntnisnahme;
Fragen beantworte ich gerne,

Liebe Grüße
Raimund

31.01.2023 10:56 • x 3 #1529


Melli90
@Grashüpfer mir geht es heute auch ganz ok, bin nur mega aufgeregt vor morgen, hab schmetterlinge im Bauch und irgendwie schmetterlinge in den Beinen komisches Gefühl kannte ich vorher noch nicht

31.01.2023 10:57 • x 3 #1530


M
War von euch schonmal jemand bei einem Heilpraktiker o.ä. ?

31.01.2023 11:52 • x 2 #1531


Melli90
Ich noch nicht aber hab auch schon darüber nachgedacht

31.01.2023 11:53 • x 3 #1532


M
Ich bin kurz vorm durchdrehen meine panik nimmt mich heute irgendwie komplett ein. Ich hab heute einen Termin beim Heilpraktiker Ich hoffe so sehr, dass er mir helfen kann. Ich will nicht wieder von vorne anfangen.

31.01.2023 13:03 • x 3 #1533


psychomum
@Melanie31 viel Erfolg beim Heilpraktiker ich hab auch schon darüber nachgedacht, aber mir ist das zu teuer leider

mir gehts heute ähnlich mit der Panik, Chillischoten und Sport helfen mir gerade etwas

lg

31.01.2023 13:14 • x 3 #1534


E
Zitat von Lindisch:
Hey an alle, Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag für mich. Ich habe eine Wohnung gefunden, die mir gefällt. Heute werde ich zusagen. Dann kann ich den Schlüssel schon mal ausborgen und alles ausmessen, um dann bald Möbel zu kaufen. Zum Glück ist die Übelkeit grade nicht so präsent, deswegen kann ich mich ...

Find ich toll...

31.01.2023 14:04 • x 2 #1535


E
Zitat von Melanie31:
War von euch schonmal jemand bei einem Heilpraktiker o.ä. ?

Ich war bei Heilpraktiker,
So ziemlich alles durch, von Schüsslersalze, Globoli und auch Hypnose.
BEi Angst ist es schwierig etwas zu finden.
Mir hat es nichts gebracht, aber vielleicht hilft es ja anderen

31.01.2023 14:07 • x 3 #1536


Lindisch
Zitat von Grashüpfer:
Hast du schon eine Zusage?

Ja ich kriege die Wohnung. Hier in der Gegend wohnen nicht so viele junge Menschen, aber mir ist das egal. Hauptsache ich kann hier wieder bei meiner Familie sein.
Zitat von Grashüpfer:
ernähre mich zu ungesund und zu einseitig und esse vor allem viel zu viel Süßes.

Das kenne ich. Grade in Phasen wie jetzt, wo es mir nicht gut geht, bin ich oft zu faul mir viel Mühe mit dem Essen zu machen. Und häufig wenn es mir tagsüber schlecht geht, kommt dann abends so ein Appetit nach süßem. Sport hasse ich auch… ich denke das wurde mir in der Schule verdorben.
Zitat von Melanie31:
War von euch schonmal jemand bei einem Heilpraktiker o.ä. ?

Ich war bei einer. Sie war jetzt nicht schlecht und hat viele Untersuchungen gemacht. Nur kam im Endeffekt immer dasselbe Ergebnis… ich bin körperlich komplett gesund, meine Psyche macht das alles. Und es ist mir sehr hohen Kosten verbunden. Ich war denke ich 3 Jahre in Behandlung bei ihr. Habe immer mal Blutanalysen, Stuhlproben, Urinproben, Bioresonanz, Osteopathie, Schröpfen und weis der Geier was noch alles machen lassen. Habe dort bestimmt an die 5000 Euro für alles mögliche bezahlt (wenn das reicht). Sinn macht es aber definitiv bei Leuten mit körperlichen Beschwerden, wo nicht ausreichend geklärt ist ob sie wirklich psychisch sind. Denn dort wird sich Zeit genommen und wirklich alles gecheckt. Die Ärzte haben die ja leider nicht mehr…

Ich habe heute leider keinen guten Tag. Habe nicht richtig geschlafen und direkt wieder Übelkeit und Angst. War vielleicht gestern bisschen viel alles…

01.02.2023 07:27 • x 3 #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
@Lindisch genauso geht es mir auch, an schlechten Tagen habe ich keine Energie um mir etwas Gesundes zu kochen. Oder wenn ich nach der Arbeit einfach nur müde bin. Den Heißhunger auf Süßes am Abend kenne ich auch, und ich kann dann locker mindestens eine Tafel Schokolade weghauen. Mein Heißhunger betrifft auch ausschließlich Schokolade, anderes Süßes lockt mich nicht.
Ich habe riesige Angst, an Diabetes zu erkranken, aber ich schaffe es nicht, wirklich meinen Lebensstil zu ändern.
Übrigens hilft das CBD gegen das Verlangen nach Süßem! Gestern habe ich es komplett ohne Schokolade geschafft und hatte auch nur kurz Lust drauf, konnte mich sogar beherrschen. Ohne das CBD wäre es glaub ich schwer gewesen.

Dass du einfach nur wieder bei deiner Familie sein möchtest, verstehe ich total. Für mich ist es auch enorm wichtig, an den Wochenenden meine Eltern sehen zu können, und ich besuche sie oft.

Beim Heilpraktiker war ich bisher nie, weil ich immer Sorge habe, an einen nicht genug Qualifizierten zu geraten und ne Menge Geld in den Sand zu setzen.

@angstrabe ich antworte dir später.

Gestern hatte ich einen richtig guten Tag, und ich war richtig froh! Mittags war ich mit meiner Chefin Mittagessen, nur zu zweit und es war richtig nett. Nachmittags zwei gute Telefonate.
Abends war Chorprobe, und auch das war schön! Singen tut so gut, und die Gemeinschaft auch. Bin jetzt ein gutes Jahr dabei und fühle mich allmählich richtig angekommen im Chor.
Habe davor aber viele Jahre in zwei anderen Chören gesungen, also das Singen ist nicht neu.

01.02.2023 09:21 • x 3 #1538


Lindisch
@Grashüpfer naja ich will meinem Körper diesen Hunger danach nicht verbieten, da ich dann froh bin dieses Gefühl mal wieder zu haben… wenn einem den ganzen Tag nur schlecht ist und man sich zwingen muss was zu essen, ist das immer eine Erleichterung für mich… so nehme ich auch wenigstens nicht ab.

01.02.2023 12:56 • x 2 #1539


C
Ich klinge mich hier mal ein. Mir geht es,seit Wochen nicht gut. Extremes Herzrasen. Ausholen will ich jetzt nicht. Seit November 6 kg abgenommen. Und jetzt kommt Panik dazu das es was schlimmes ist, da ich gefühlt nicht weniger esse. Erst seit 4 Tagen fällt mir auf das ich keinen Appetit mehr habe vorher hab ich eigentlich nicht bewusst wenig gegessen. Was ist seot November dss ich meinen Milchkaffee nicht mehr vertrage das sind ca 300 kcal sber das langt doch nicht. Ich wünsche euch nen Tollen Angst freien Tag

01.02.2023 13:10 • x 1 #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl