Pfeil rechts
5800

C
Ohja das kenn ich. Du schsffst das. Ich bin jetzt mit meiner Tochter 10 Jahre allein. Ich könnte es mur nicht mehr vorstellen das hier jemand wohnt. Es ist am anfang schwer aber man findet schneller als man glaubt seinen Rhythmus und das Gute daran. Fühl dich gedrückt

03.02.2023 15:40 • x 3 #1561


E
Zitat von Lindisch:
Hi an alle, Wie geht es euch? Mir geht es heute wieder etwas schlechter… Morgen muss ich für zwei Tage in die alte Wohnung und sehe dann dort auch meinen Exfreund. Ich will schon mal die ersten Sachen einpacken und muss auch am Montag, bevor ich wieder weg fahre nochmal zum Psychiater. Es wird ein sehr ...

Auch ich wohne set 9 jhr allein.
Wenn man immer in einer Partnerschaft war, ist das schon eine Umstellung.
Aber nicht immer negativ.
Du wirst sehen dass es viel positives hat.
Könnte mir ein Zusammenleben, nicht mehr vorstellen.
Du schaffst das, der Meinung bin ich auch.
Alles Neue macht uns Angst, das ist es.
Umärnel dich mal

03.02.2023 15:48 • x 3 #1562


A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


456-abc
Zitat von angstrabe:
Da kannst Du auch sehr stolz drauf sein. Gerade bei Leuten wie uns kostet es schon viel Überwindung und Kraft, gegen diese ...

Wie geht es dir inzwischen Angstrabe?

03.02.2023 17:09 • x 1 #1563


456-abc
Zitat von Lindisch:
Hi an alle, Wie geht es euch? Mir geht es heute wieder etwas schlechter… Morgen muss ich für zwei Tage in die alte Wohnung und sehe dann dort auch ...

Liebe Lindisch, hast du eine Begleitung, wenn du in deine alte Wohnung gehst? Nimm bitte jemand zur Unterstützung mit! Und du schreibst für 2 Tage, wieso so lange? Das stresst dich doch nur ohne Ende. Du kannst doch erst mal das Nötigste mitnehmen und den Rest nach und nach holen.

03.02.2023 17:14 • x 1 #1564


Lindisch
@456-abc ich bin erstmal nicht allein. Meine Mutter fährt morgen mit mir dahin. Nur muss sie Sonntag zurück, weil sie dann wieder arbeiten muss und ich muss eben am Montag zum Psychiater, wegen einer weiteren krankschreibung, danach fahre ich dann selbst gleich wieder zurück.
Ich weiß auch gar nicht wie ich das mit meinem Job machen soll. Ich kann nicht selbst kündigen ohne zu riskieren, dass mir das Krankengeld gestrichen wird, aber ich muss dem Betrieb ja meine neue Adresse mitteilen. Das stresst mich alles ungemein.

03.02.2023 17:38 • x 1 #1565


456-abc
Wie weit ist denn die neue Wohnung entfernt von deiner Arbeit? Bist du beim Sozialverband Deutschland oder Mitglied in der Gewerkschaft? Die können dich beraten. Wenn du dich vom Partner trennst, musst du doch umziehen dürfen. Eventuell mit ärztlichem Attest.

03.02.2023 20:07 • x 2 #1566


456-abc
Ich habe mich mal bei google schlau gemacht. Umzug während Krankengeld ist kein Problem. Auch in ein anderes Bundesland.

03.02.2023 20:11 • x 1 #1567


angstrabe
Zitat von 456-abc:
Wie geht es dir inzwischen Angstrabe?

Hallo abc, danke für Deine Nachfrage. VOR einem Besuch bei meiner Augenärztin ging es mir - relativ - gut. Leider hat sie wohl eine Veränderung an der Netzhaut des rechten Auges festgestellt, was mich sehr beunruhigt. Die an sich sehr nette Ärztin war kurz angebunden bzgl. meiner Fragen, war aber wohl auch etwas im Stress. Soll nun in eine Augenklinik (ambulant!) für eine weitere Untersuchung. Bin ziemlich müde und dabei unruhig. Werde mir eine Klinik in meiner Nähe aussuchen. Ich habe auch zwei Leute, welche mir mit einer Tavor (nur für diesen Zweck!) aushelfen können. Habe momentan keine Kraft mehr für weitere Einzelheiten, melde mich aber wieder .....

03.02.2023 20:47 • x 1 #1568


Grashüpfer
Lieber @angstrabe das tut mir sehr leid zu hören. Ich kann dich gut verstehen, mich würde es auch beunruhigen. Hat sie denn einen Hinweis gegeben, was sie vermutet oder was sie abklären lassen möchte in der Augenklinik? Jetzt geh mal nicht von so schlimmem aus. Es ist ja gut, wenn deine Ärztin so gründlich ist, und vielleicht stellt es sich ja auch als harmlos heraus. Hast du schon einen Termin?

Du hattest mich nach Herzrasen gefragt. Das habe ich nicht, ganz ganz selten starkes Herzklopfen. Was ich während der Angstphasen sicher habe, ist zu hoher Blutdruck. Ich spüre Angst auch als extremen Stress, oft habe ich dabei ein leichtes Druckgefühl in der Gegend der Halsschlagadern. Manchmal habe ich Angst vor einem Schlaganfall.

Versuche bitte, dich nicht zu verrückt zu machen, ja?

03.02.2023 21:14 • x 1 #1569


456-abc
Solche belastenden Situationen sind schwer auszuhalten aber das Leben stellt uns immer wieder Herausforderungen. ich versuche mich in Gelassenheit zu üben. Manchmal erfolgreich, oft leider nicht.

03.02.2023 21:19 • #1570


456-abc
Glücklicherweise haben wir auf medizinischer Ebene heutzutage Behandlungsmöglichkeiten für viele Erkrankungen.

03.02.2023 21:22 • #1571


Grashüpfer
Ja, und auch die Augenheilkunde hat heute sehr sehr gute Möglichkeiten. Angstrabe, sind deine Augen denn schlechter geworden, oder bemerkst du Einschränkungen?

03.02.2023 21:27 • x 1 #1572


Lindisch
@456-abc
Die Arbeit wäre dann 150km weit weg. Es geht also definitiv nicht mehr.
Dass ich im Krankengeld umziehen darf war mir schon bewusst. Es ging mir jetzt um den Arbeitgeber. Der weis ja dann, dass ich zu weit weg wohne. Man ist glaube ich verpflichtet direkt mitzuteilen, wenn man einen neuen Wohnsitz hat.

04.02.2023 06:36 • #1573


456-abc
ja das stimmt. Hattest du denn bewusst so weit weg die neue Wohnung gesucht?

04.02.2023 08:51 • x 1 #1574


456-abc
Hast du den Mietvertrag schon unterschrieben?

04.02.2023 08:52 • x 1 #1575


S
Hallo, ich bin so frei mich hier auch mal zu melden.
vielleicht kann mir einer etwas Zuspruch geben, dass bald alles wieder gut ist, wäre schön.
ich bin vor 3 Wochen krank gewesen, kein Corona, aber ein quälender trockener Reizhusten ist mir geblieben. und der verursacht tägliche Panikattacken , angst davor zu ersticken. ich war schon zig mal beim Arzt, aber alle sagen, darunter leiden derzeit viele, helfen kann mir keiner, ausser, dass ich Paracodin Tabletten und ein Kortisoninhalat jetzt bekommen habe, mehr nicht, ich halte das bald nicht mehr aus. über Tag geht es ja noch, am schlimmsten sind die Nächte. Vor allem kreisen die Gedanken darum, die Ärzte haben was über sehen, nicht festgestellt.
ach ja, und leider vertrage ich viele pflanzliche Mittel, mit Thymian, usw. wegen meines Reizdarms nicht.

04.02.2023 11:56 • x 1 #1576


456-abc
Hast du mal ACC Schleimlöser probiert und Bronchipret? So ein Reizhusten kann schon mal ein paar Wochen andauern weil alles gereizt wurde. Viel warmen Tee trinken, also wirklich viel ist das Wichtigste. Und inhalieren mit Salzwasserlösung.

04.02.2023 12:55 • x 1 #1577

Sponsor-Mitgliedschaft

456-abc
Hast du ein Inhalationsspray mit Salbutamol bekommen oder mit Cortison?

04.02.2023 12:58 • x 1 #1578


456-abc
Gegen den Reizhusten hilft am besten ein Spray mit Cortison.

04.02.2023 12:59 • x 1 #1579


S
@456-abc ich habe beides, salbutamol und budenosid easyhaler

04.02.2023 13:01 • #1580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl