Pfeil rechts
1

ToniCaligiuri
Hallo Leute.. ich bin männlich 20 Jahre alt und gerade sehr verzweifelt.. ich leide seit samstag Nach unter einschlafstörungen.. ich habe samstag auf Sonntag nicht geschlafen, sonntag auf Montag 6 stunden und jtz muss ich um 8 aufstehen zur Arbeit fahren und ich schlafe einfach nicht ein trotz Einnahme von baldrian kapseln etc. Weiß nicht mehr weiter.. was soll ich tun?! Kann mir etwas zustoßen?! Das wird doch wieder oder?

13.12.2016 05:13 • 23.12.2016 #1


10 Antworten ↓


F
Hallo Toni,

natürlich wird das wieder! Nur nicht von heute auf morgen.
Willst Du es vielleicht mal mit einem freiverkäuflichen Schlafmittel versuchen?
Ich habe mal VIVINOX STARK probiert,die wirken ganz gut.
Oder Du lässt Dir Beruhigungstropfen von Deinem Psychiater verschreiben.(z.B. Promethazin)

Passieren kann Deinem Körper bei Schlafmangel nichts,nur irgendwann holt er sich seinen Schlaf und das wäre bei der Arbeit ja nicht so günstig.
Vielleicht mal ein paar Tage zuhause bleiben und ausruhen.
Eine Depression bedeutet immer auch Erschöpfung und da hilft nur: Batterien auftanken und das geht halt am besten mit ausruhen und schlafen..

13.12.2016 08:22 • #2


A


Starke Einschlafstörungen - kann mir etwas zustoßen? Was hilft?

x 3


ToniCaligiuri
Eine sehr tolle Antwort. Danke. Habe bis 12 Uhr geschlafen hoffe das macht nichts aus für die nächste Nacht.. Ich habe noch keinen Psychologen! Muss aber dringend zu einem. Habe Vivinox schon aber bringen auch net wirkich was aber sind net die starken..

Danke grüße Toni

13.12.2016 14:19 • #3


Schlaflose
Zitat von ToniCaligiuri:
Hallo Leute.. ich bin männlich 20 Jahre alt und gerade sehr verzweifelt.. ich leide seit samstag Nach unter einschlafstörungen.. ich habe samstag auf Sonntag nicht geschlafen, sonntag auf Montag 6 stunden und jtz muss ich um 8 aufstehen zur Arbeit fahren und ich schlafe einfach nicht ein trotz Einnahme von baldrian kapseln etc. Weiß nicht mehr weiter.. was soll ich tun?! Kann mir etwas zustoßen?! Das wird doch wieder oder?


Was soll denn zustoßen? Ich lebe schon seit 30 Jahren mit solchen Schlafstörungen wie du sie schilderst. Ich habe mal die längste Zeit über 60 Stunden am Stück keine Sekunde geschlafen und in dem Zustand noch eine 5-stündige Staatsexamensklausur geschrieben und sogar mit einer glatten 2 bestanden.

Du kannst es, wie geschrieben, erstmal mit rezeptfreien Schaftabletten (aber keine pflanzlichen oder homöopathischen!) wie z.B. Hoggar Night oder Vivinox versuchen. Wenn das nicht hilft, lass dir vom Arzt Schlaftabletten verschreiben. Dauerhaft sollte man die aber nicht nehmen, sondern nur im Bedarfsfall, denn sie machen schnell abhängig. Eine dauerhafte Lösung wären schlafanstoßende Antidepressiva.

13.12.2016 18:38 • #4


ToniCaligiuri
Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen, ich will keine Schlafstörungen mehr ich packe das nicht..
Ich habe schon Angst davor Abends schlafen zu gehen! Ich will ins Bett und normal einschlafen wie die anderen..
Habe das ja erste seit 3 Tagen ist bestimmt nur ne Phase..
Trotzdem Danke!

13.12.2016 23:50 • #5


Mondkatze
Zitat von ToniCaligiuri:
Hallo Leute.. ich bin männlich 20 Jahre alt und gerade sehr verzweifelt.. ich leide seit samstag Nach unter einschlafstörungen.. ich habe samstag auf Sonntag nicht geschlafen, sonntag auf Montag 6 stunden und jtz muss ich um 8 aufstehen zur Arbeit fahren und ich schlafe einfach nicht ein trotz Einnahme von baldrian kapseln etc. Weiß nicht mehr weiter.. was soll ich tun?! Kann mir etwas zustoßen?! Das wird doch wieder oder?


was ist denn passiert, dass du seit samstag unter Schlafstörungen leidest?
irgendwas muß dich ja sehr beschäftigen, dass es Dich nicht einschlafen läßt.

Versuche es doch mal mit Entspannungsübungen vor dem Schlafen gehen.
Auch dein GEist muß runterfahren und langsam zur Ruhe kommen.
Du könntest das Licht dämmen, vielleicht einen warmen Tee trinken, vielleicht ein schönes Buch lesen oder leise Entspannungsmusik hören und dich sozusagen auf das Schlafengehen vorbereiten.

LG
Mondkatze

14.12.2016 00:04 • #6


ToniCaligiuri
Liebe Mondkatze,

letzte Nacht war es schon etwas besser:)
Ich hab allgemein zurzeit viel Sorgen deswegen besuche ich ab Montag einen
Psychologen! Ich fühle mich zurzeit nicht sehr gut, habe angst schlimm krank zu sein weisst du?
Ich bin eine Person die sich viel einbildet .. hoffe durch den Psychologen wird alles wieder!

14.12.2016 16:31 • #7


I
Nach erst 3 Tagen ist noch nichts verloren. Sorge am Besten direkt so gt es geht dafür, dass sich das nicht chronifiziert. Sprich Stressfatoren besietigen, zur Ruhe kommen (falls dafür notwendig Krankschreibung) und nicht zu spät (aber auch nicht zu früh) auf medikamentöse Unterstützung setzen. Für den kurzfristigen Einsatz helfen da Benzodiazepine. Das freiverkäufliche Zeug bringt eher wenig.

17.12.2016 23:46 • #8


M
Es ist ja auch häufig so, dass man meint, man hat überhaupt nicht geschlafen... aber tatsächlich gab es dann doch Zeiten, in denen man geschlafen hat. Meine Psychiaterin sagte mal, meist kann man das gar nicht so genau sagen.
Ich höre Entspannungsmusik, dann schlafe ich gut ein. Am besten hilft, sich nicht verrückt zu machen. Klar, ich weiß auch, dass es nicht leicht ist, es dann locker zu sehen. Aber nachdem ich seit einem Jahr Durchschlafprobleme habe und noch lebe, kann ich es tatsächlich lockerer sehen, und schlafe dann auch etwas besser.

18.12.2016 13:13 • #9


petrus57
Lass dir schlafanstoßende AD's verschreiben. Damit kannst du dann wenigstens erst mal gut schlafen. Ich hatte in jungen Jahren oft Schlafprobleme. Habe dann immer einen gesoffen. War aber auch nicht so gut.

19.12.2016 13:35 • #10


M
Passiert dir nix. Ich hatte mal 3 Monate KAUM geschlafen. Danach hatte ich dafür ne Psychose. L-Ornithin und L-Tryptophan helfen beim Einschlafen. Mach ordentlich Sport an der frischen Luft. Oder wenn nix mehr anderes geht, wie Petrus geschrieben hat, ADs.

23.12.2016 17:49 • x 1 #11


A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl