Pfeil rechts

J
Hallo kurz vorab ich bin extrem empfindlich bezüglich negativen Antworten im Bezug der Gesundheit. Bitte bei negativen Berichten etc. gezielt verzichten zu antworten; Besser hab ich keine Antwort.
Folgendes ich bin vor ca. 4 Jahren an einer Depression mit Panikattacken erkrankt (schlimmste Zeit meines Lebens - auf und ab) nach längerer Zeit hab ich aufgrund meines Psychiaters Sertralin ausprobiert wurde mit 100mg komplett stabil und möchte tatsächlich sagen dass ich drei Jahre lang ohne Doktor etc. ausgekommen bin und wieder nahezu 100% normal leben konnte.
Nun jedoch vor ca. 20 Tagen bin ich von gestern auf heute mit einem Kopf aufgestanden wie damals (Gedanken driften weg, voller Kopf, keine Konzentration, wie Watte im Kopf), was für mich bis heute unbegreiflich und schwer zu verstehen ist; (Erklärung für mich vielleicht enormer Stress, wieder 60std/Arbeit pro Woche, ab und zu schlampig genommen) bin dann sofort zum Doktor, welcher 150mg Sertalin angesetzt hat. wenn minimale Verbesserungen, trotzdem alles schwummrig und schwer normal zu leben (Arbeit Supermarkt viel zu viel), aufgrund des Konzentrationsmangel.
Denkt ihr dauert alles noch oder habt ihr Tipps; Sowie ähnliche Erfahrungen?

05.10.2023 16:03 • 05.10.2023 #1


3 Antworten ↓


Windy
Abwarten wird dich weiter bringen.

05.10.2023 17:31 • #2


A


Sertalin wirkt nicht mehr oder verändert?

x 3


Kruemel_68
@jony721 Hast Du denn parallel auch eine Therapie gemacht oder wurdest Du nur mit dem Medikament behandelt?

05.10.2023 19:25 • #3


J
Ich war in Therapie, hat mir aber tatsächlich nicht viel gebracht.

Änderungen welche ich definitiv umsetzten werde, bei Besserung habe ich schon getroffen.
Ich muss mit dem Stress runter, eigentlich habe ich in der Zeit in der ich stabil war, viel zu wenig auf mich geachtet...

05.10.2023 19:39 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl