Pfeil rechts

S
Hallo ich bin Steffi 27 jahre alt und seit ca 2 wochen hat sich mein leben total verändert.
Nun wollte ich mal fragen ob es hier ähnliche Erlebnisse gibt.
Nun zu meiner Geschichte.
Am 13. August kam ich mit großen schmerzen ins Krankenhaus und wurde notoperiert, Diagnose Blinddarmdurchbruch.
Als ich wieder auf der Internsivstation aufwachte bekam ich gleich zu hören das ich fast gestorben wäre und froh sein könne das ich noch lebe. Das war ein Schock für mich. Nach ein paar Stunden wurde ich aif Normalstation gebracht.Und dort fing alles an. Durch den Tubus im Hals bekam ich wie eine Halsenge und hatte Angst keine Luft mehr zu bekommen, ich bekam dann etwas zum inhalieren was relativ gut ging. Abends dann konnte ich vor lauter Angst nicht mehr aufzuwachen nicht einschlafen erst mit Beruhigungstropfen. So zog sich das fast die ganze Zeit bis zu meiner Entlassung, den einen Tag ging es sogar soweit das ich wie ein Panianfall bekam und meinen Mann anrief das er mich sofort holen soll nur Dank meiner Zimmernachbarin konnte ich mich beruhigen da sie beruhogend mit mir sprach und mich so runterbrachte. Dann kam der Tag der Entlassung, ich war so froh,eigentlich. Ich wollte dann zu meinem Hausarzt der aber derzeit im Urlaub ist. So ging ich zur Vetretungsärztin die die Wundversorgung übernahm und mir da ich erhöhte Temperatur bekam noch Antibiotika verschrieb. Sie meinte wenn das Fieber bis auf 38,6 grad steigt ich sofort wieder ins Krankenhaus muss.Das war wieder ein Schock für mich. Die nächsten Tage miss ich mindestens 6 mal am Tag Temperatur. Nun ist die Vetretungsärzrin auch im Urlaub und ich bin wieder bei einem anderen Arzt seit gestern. Nun ist es aber so das ich einen richtgen Druck im kopf habe und mir wie schwummrig ist und ich wie neben mir stehe. Der Arzt meinte ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung noch dazu bekommen. Durch diesen Druck und Schwindel ist meine Panik aber wieder so extrem schlimm geworden. Ich kann mich einfach nicht ablenken und weiß nicht wie ich wieder klar kommen soll. Ich war heute nochmal beim Arzt wegen dem Verbandswechsel und er meinte ich habe einen Bluterguss der aber nun rauskommt aus der Wunde, wieder Panik.nur er meinte es ist nicht schlimm. Ich sagte ihm das der Druck und Schwindel gesagt das es noch nicht besser ist. Er miss mir nochmal Blutdruck und meinte ist schon hoch aber das es wahrscheinlich von der Physche kommen kann da ich wohl vieles noch nicht in der kurzen Zeit verarbeitet habe. Nun habe ich Tabletten bekommen gegen Angstzustände. Was kann ich noch tun um wieder die Alte zu werden?

25.08.2014 11:51 • 25.08.2014 #1


6 Antworten ↓


D
Hallo steffi was du da schreibst kenne ich auch.
Ich war jung und wurde vom auto überfahren.
Und hatte verdammt viel glück.
Sehe es als 2 chanze an du hast es geschafft.
Ich leide unter starken depris 7 jahre panikattacken.
Und auch angstörung hypochonder und noch einiges mehr.
Du hast es gepackt und sehe das doch jetzt mal anders.
Positiver was du machen kannst weitermachen.


LG Dennes

25.08.2014 12:35 • #2


A


Verändert seid krankenhaus

x 3


D
Weitermachen.

25.08.2014 12:37 • #3


S
Hallo, ja ich versuche positiv zu denken und es ist so verdammt schwer ich überlege schon die ganze zeit ob es nicht besser wäre eine ambulante Therapie zu machen da ich wirklich wieder die alte werden möchte:(

25.08.2014 12:40 • #4


D
Zitat von steffi2305:
Hallo, ja ich versuche positiv zu denken und es ist so verdammt schwer ich überlege schon die ganze zeit ob es nicht besser wäre eine ambulante Therapie zu machen da ich wirklich wieder die alte werden möchte:(



Seit wann ist das denn so seit du das erlebt hast.
Oder hast du schon länger mit das zutun.
Wenn es seit denn aufenhalt erst ist mach therapie.
Umso mehr chanze es wieder los zuwerden.


LG Dennes

25.08.2014 12:44 • #5


S
Hi Steffi,

ich habe vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis gehabt. Damals war ich leider
nicht in Behandlung und so wurden meine Panikattacken immer schlimmer. Heute
habe ich panische Angst vor Schmerzen und Ärzten.
Versuche dieses traumatische Erlebnis gleich mit einem Therapeuten zu verarbeiten.
Um so bessere Chancen hast du wieder richtig gesund zu werden.

Alles Gute und viel Kraft

Schubsi

25.08.2014 12:47 • #6


S
Ja dies ist alles erst seit dem Krankenhausaufenthalts. Ja ich denke auch das es besser ist eine therapi zu beginnen es kann ja nur besser werden.

25.08.2014 13:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel