Pfeil rechts

Kapstadt2008
Hallo, ich möchte fragen, ob jemand aufgrund einer therapieresistenten Depression schon einmal diese Magnetstimulation am Kopf hatte. ?
Ich habe heute in einer Klinik die 1. bekommen und bete, das wenigstens eine Besserung meiner Depression eintritt, die sich seit 2 Jahren nicht behandeln lässt.
Liebe Grüße

06.03.2024 20:30 • 08.03.2024 #1


4 Antworten ↓


H
@Kapstadt2008 Hallo. Sicherlich wünscht Du Dir positive Erfahrungsberichte. Die kann ich Dir leider nicht geben. Ich hatte bei meinem stationärem Aufenthalt 20 rTMS-Anwendungen a 6min. Leider haben sie mir gar nichts gebracht. Zwei weitere Mitmatienten haben davon auch nicht profitiert. Die Ärzte erwähnten allerdings immer wieder, dass es schon vielen geholfen hätte und manche auch erst nach dem Klinikaufenthalt davon etwas gemerkt hätten. Es sei wohl wie bei Antidepressiva ein Versuch. Dem einen helfen sie,dem anderen nicht. Ich suche auch noch meinen Weg...
Dir alles Gute - vielleicht schlägt die Behandlung ja an.

07.03.2024 19:36 • #2


A


RTMS Magnetstimulation

x 3


Lisssa
Vielleicht wären Neuroleptika wie Zyprexa oder Sulpirid eine Option.

08.03.2024 20:25 • #3


H
@Lisssa Ich habe zwar gefühlt schon 20+ Medikamente durch und entweder immense Nebenwirkungen oder keine Wirkung aber die Neuroleptika waren noch nicht dabei. Habe sie gerade mal gegoogelt. Werde das Sulpirid mal im Hinterkopf behalten, da mir auch immer schwindelig und übel ist. Danke.

08.03.2024 21:38 • #4


Lisssa
@Tieftraurig17 Ich habe es auch auf meiner Versuchsliste. Auf Sanego gibt es viele positive Erfahrungsberichte.

08.03.2024 21:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl