Pfeil rechts
5

LS44
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand eine Erfolgreiche oder auch nicht erfolgreiche rtms gemacht hat.

Kurz zu meinem Anliegen vielleicht kann mir jemand helfen mit ein paar motivierten Worten zu dem Thema.
Ich habe jetzt 11 Sitzungen hintermir. Anfangs lief alles gut nach ca. 6 Sitzungen merke das es mir leicht besser geht. Dann der Schock nach 10 Sitzungen waren alle Symptome voll wieder da und das sehr stark (Depressionen,Angst,Panikattacken,Lustlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Der Kampf gegen meine Psyche ist wieder zurück.
Ist das normal das sowas passieren kann nach in der Therapie am Anfang ?

Liebe Grüsse
LS

04.02.2024 12:43 • 19.02.2024 #1


18 Antworten ↓


Reconquista
Hier eine mögliche Erklärung:



.

04.02.2024 12:49 • x 1 #2


A


Rtms Erfahrungen

x 3


LS44
@Reconquista
Vielen Dank für das Video. Werde es mir ansehen. Es ist nur schlimm wen du 24 Jahre lang normal lebst und nichts hast. Aufeinmal bekommst du sowas aus dem nichts heraus. Und leidest seid 6monaten darunter. Vielen Dank.

04.02.2024 12:59 • #3


Reconquista
Zitat von LS44:
@Reconquista Vielen Dank für das Video. Werde es mir ansehen. Es ist nur schlimm wen du 24 Jahre lang normal lebst und nichts hast. Aufeinmal bekommst du sowas aus dem nichts heraus. Und leidest seid 6monaten darunter. Vielen Dank.

Das ist sehr schlimm. Mein erster Zusammenbruch fand im Alter von 28 Jahren statt. Er kam für mich auch aus heiterem Himmel. Aber: da gab es eine lange Vorgeschichte von Angst und innerem Verlassensein. Vielleicht gibt es bei dir auch eine lange Vorgeschichte, aber du hast es immer irgendwie gemeistert.
LG

04.02.2024 13:05 • x 1 #4


LS44
@Reconquista
Das tut mir sehr leid das hören. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt das du da rauskommst. Es passiert meist immer den besten deren Herzen rein ist.

Leider habe ich noch keine erhebliche Vorgeschichte gefunden leider die das auslösen konnte nur Spekulationen. Das ein Zusammenhang vieler Faktoren so etwas auslöst..

Ich hab Hypnose normale Psychologische Behandlung sogar medis versucht aber nichts hat wirklich geholfen. Zum Teil es noch schlimmer gemacht vorallem die Medis…

04.02.2024 13:34 • x 1 #5


Reconquista
Zitat von LS44:
@Reconquista Das tut mir sehr leid das hören. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt das du da rauskommst. Es passiert meist immer den besten deren Herzen rein ist. Leider habe ich noch keine erhebliche Vorgeschichte gefunden leider die das auslösen konnte nur Spekulationen. Das ein Zusammenhang vieler Faktoren ...

Ich hatte auch glückliche Jahre, beschwerdefrei, in meinem Leben. Hast du dich in einer der Therapien mal an deine frühe Kindheit, deine Eltern, deren Herkunft und Verhalten, sowie deine frühen inneren Erlebnisse erinnert?

04.02.2024 14:00 • #6


LS44
@Reconquista
Ja das habe ich sehr gut sogar. Es war nicht immer alles rosig aber bei wem ist das schon so.

Mein Ziel ist es Gesund zu werden. Wieder voll am Leben teil haben. Ohne immer daran zu denken was ich habe oder auch nicht. Die Angst vor meiner Psyche zu verlieren. Die mir andauernd irgendwelche Streiche spielt. Aus was für einem Grund auch immer. Es ist einfach nur noch nervig.

Ich habe 4 verschiedene Ärzte und keiner kann mir sagen was das ist und woher das kommt und wann es wieder geht.

Ich gabe die Hoffnung nicht auf ohne Medikamente wieder der alte zu werden.
Stark Selbstbestimmt und alles unter Kontrolle meine Pysche und ich sollen wieder Hand in Hand gehen wie die letzen 24 Jahre auch.

04.02.2024 14:54 • x 1 #7


Reconquista
Das wird wieder

04.02.2024 17:25 • x 1 #8


N
6 Monate ist ja noch nicht lange ich leide schon über 7 Jahre darunter... mit 29 hats angefangen bin jetzt 36... oft gibts mehrere faktoren die zusammen kommen... aber es gibt auch Depression und angststörungen wo einfach so kommen ohne Auslöser... Hast du ne Gesprächstherapie gemacht schon?

Ja Gehirn, Psyche sehr sehr komplex

19.02.2024 14:24 • #9


LS44
@nikos86 Ja ich habe schon viele Mittel und Wege versucht mein Problem zu lösen. Von einer Psychologischen Therapie über Heilpraktische Medizin Hypnose Medikamente und jetzt rtms und nichts hat auch nur ansatzweise geholfen. Nur meinen Geldbeutel geelert. Der Dok meint zwar ich kann wieder normal werden die Frage ist nur wann....

19.02.2024 14:31 • #10


N
Ja gut kognitive Verhaltenstherapie zb die ja sehr helfen soll dauert halt auch einige Monate also da braucht man auch viel Geduld.. vielleicht hat ist das bei dir auch durch die Corona Pandemie gekommen... glaub bei mir hat sich es dadurch auch verschlechtert... oder allgemein was in der Welt die letzten Jahre los ist.. Was sind denn deine Hauptsymptome?

Liebe Grüße

19.02.2024 14:37 • #11


LS44
@nikos86 Es wäre schön den Auslöser zu kennen. Aber bei mir har es erst vor rund 6monaten Angefangen. Die Corona zeit war für mich eigentlich ganz ok. Meine Hauptsymtome sind Angst Panik Das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein Zwangsgedanken. Würde das gerne echt abstellen und wieder normal Leben, das ist wie ein Albtraum der nie aufhört.

19.02.2024 14:42 • #12


N
@LS44 ja 6 Monate ist nix... bei mir schon über 7 Jahre viele leiden jahrzente... hast du auch innere Unruhe und Anspannung viel? Leidest du auch an Erschöpfung, Antriebslosigkeit... wundert mich das du so schnell schon rtms gemacht hast das ist eigentlich erst eine der letzten Optionen?! Gegen Ängste hat mir Meditation damals sehr viel geholfen... Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training sind auch sehr gut! Vor Medikamenten hab ich auch Angst... die brauchen halt auch immer so 4-6 Wochen bis die wirken... man braucht viel geduld! Nicht die Hoffnung aufgeben

19.02.2024 14:46 • #13


LS44
@nikos86 Ja das ding ist ich liebe alles um mich herum und will das alles so schnell wie möglich in den griff bekommen. Medis sind meiner Meinung nach der Teufel aber wenn es nicht anderst geht und sie gut anschlagen ist sicher ein versuch wert. Bei mir ging es halt wie so vieles nach hinten los Nebenwirkungen in der Einschleich Phase waren so heftig das ich es absetzen musste Zwangsgedanken haben mir das Leben zur Hölle Gemacht für 4 wochen jetzt sind sie noch da zum glück aber nicht mehr so stark. Die rtms sah ich als nächstes ziel zur Heilung habe jetzt mittlerweile 23 Sitzungen hinter mir aber keine wirklich positives Resutlat dafür bin jetzt fast pleite das kostest so viel kohle und mir gehts nicht viel besser wie vorher.....

19.02.2024 14:53 • #14


N
Ja vielen helfen medikamente vielen auch nicht... Ich hab viel Angst und Respekt vor Antidepressiva...auf der anderen Seite quält man sich halt auch...ja ich fand mein leben auch nicht so schlimm haha... hatte hab auch viele Freunde mit Eltern au en gutes Verhältnis! Ich denke es ist auch ne Veranlagung... bin auch sehr sensibel und gutmütig und solche menschen kriegen es eher... 23 Sitzungen ist viel.. kostet auch einiges das ganze oder?

Liebe Grüße und gute Besserung

19.02.2024 14:57 • #15


LS44
@nikos86 ja das kannste dir denken 120.- pro Sitzung wen du es ambulant macht stationär zahlt es die Krankenkasse zum teil mit. Auf der anderen Seite 6monate braucht es ja glaube ich mindestens zum verheilen soweit ich weiss....

19.02.2024 15:07 • #16


N
Ja ich hab des Geld nicht... vorher müssen glaub alle Therapien nix gebracht haben bevor man das kriegt... aber lieber Tms anstatt Elektrokrampftherapie oder so... Jaa die ersten Jahre hatte ich noch Hoffnung... aber ich kaum noch Geduld und Hoffnung das es je besser wird...Warst du mal in ner Tagesklinik oder Reha?

Gruß Nikos

19.02.2024 15:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LS44
@nikos86 naja in der Schweiz ist es so wen du Geld auf den Tisch legst bekommst du im Zweifel alles und das sehr schnell die frage ist nur ob es hilft oder nicht... Mache die rtms in einer Klinik aber wie gesagt nur ambulant Heisst kommen Therapie und wieder gehen... les dir das echt mal durch mit der rtms vieleicht hast du glück und du schaffst es raus... sonst gibt es auch mobile geräte für daheim (GladX mater your mind).. hilft mir etwas besser durch den alltag zwischen den Therapien

19.02.2024 15:16 • #18


N
Achso du kommst aus der Schweiz... Ja hier bieten die nur Medikamente + Gesprächstherapie an... wenn das nicht hilft nach mehreren Versuchen dann kommen erst andere Behandlungen

19.02.2024 15:20 • #19


A


x 4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann