Pfeil rechts
207

R
@Fiora Mir fehlt jegliche Vorstellung, wie ich das handhaben soll. Wie nimmt man denn so eine katastrophale und festgefahrene Situation in die Hand? Das ist wie ein Auto, welches im Schlamm steckt. Nur das hier das Abschleppseil fehlt, um es herauszuziehen. Fühlt sich jedenfalls so an. Es ist richtig. Computer haben mich schon immer begeistern können. Aber ich muss dich enttäuschen, wenn ich auch damals sehr viele Spiele gespielt habe, ist davon kaum noch was übrig. Ich kann mich derzeitig kaum noch für Spiele begeistern. An allem fehlt mir die Freude. Auch an den simpelsten Aufgaben. Eigentlich bin ich nur noch am schlafen, weil jeder Gedanke schmerzt. Und mit dem Essen ist es derzeit genau andersherum als damals. Mir fehlt es eher schwer, irgendwas zu essen, da kein Appetit da ist. Schadet meiner Figur zwar nicht, gesundheitsförderlich ist es aber auch nicht. Und Bewegung täte mir schon gut, aber niemals mit anderen Menschen. Auf gar keinen Fall. Was ändern möchte ich schon gerne, nur das muss ohne andere Leute gehen. Das ist die einzige Bedingung, die ich zum Thema Bewegung stelle.

@Pauline333 Ja ich habe gelesen, die haben ihre Außenstellen geschlossen. Nur E-mail Beratung und telefonisch. Vielleicht lasse ich mich ja per Email auf die ein. Arbeitsamt hat auch zu. Corona ist eben überall. Der Mist passt mir derzeit gar nicht in den Kram. Mit dem Gewicht und ärztlich gibt es mit Sicherheit etwas. Nur ich tue mich sehr schwer damit, da es für mich die Regel gibt, Bewegung ja, aber eben nicht mit anderen Menschen. Ich komme mit Menschen um mich nicht zurecht und meide sie lieber. Ich hatte damals den Förderschwerpunkt Lernen, da ich etwas mehr Zeit brauchte, um neuen Schulstoff zu verstehen. Die Schule war aber ein Flop. Schulniveau kam nicht an höhere Klassen von Hauptschulen heran. Das Meiste und viele wichtigen Sachen sind mir entgangen und das war nicht meine Schuld, sondern die Schuld der damaligen Förderschule, die dann etwas später auch geschlossen wurde. Als ich fertig mit dieser Schule kam, dann kam erst die Politik und sagte, es könnte ja sinnvoll sein, sie in Hauptschulen zu integrieren... Nur dumm, dass man mir nicht mehr helfen konnte und das ein paar Jahre zu spät kam. Ich brauch nur etwas länger, um was Neues zu erlernen schulisch, vielleicht durch den geringen IQ auch etwas dumm. ^^ Aber mehr Beeinträchtigungen habe ich nicht. Körperliche Beeinträchtigung habe ich nur durch meine Adipositas. Geistig halt die langsamere Lerngeschwindigkeit. Aber dafür lerne ich wiederum sehr gründlich (wenn ich mal lerne :p ) und was ich einmal beherrsche, beherrsche ich. Sonst ist alles in Ordnung, wenn man mal von meinem derzeitigen Selbstzerstörungstrip absieht, den ich hier offenbart habe... ^^

@Hoffnungsblick Nein sie sollen keine Macht mehr über mich haben dürfen. Ich werde auch deinen Rat vollumfänglich beherzigen.

@kleinpübbels Danke dir. Ja die brauche ich definitiv. Ohne Verstärkung wird nichts laufen. Ich schließe sie auch nicht aus.

@Icefalki Das war ein ziemlicher Klatscher, aber irgendwo hast du ja auch recht.

Ich weiß, dass ich ursprünglich geschrieben habe, dass ich mit meinem Leben abgeschlossen habe. Aber das kann man sowohl negativ sehen, als auch positiv. Nur weil ein altes bestehendes Leben nicht mehr existiert, aufgelöst, beseitigt, aufgegeben, nicht mehr fortgeführt wird, heißt es nicht, dass nicht im gleichen Atemzug und somit noch gleichzeitig etwas anderes, neuartiges, besseres, und etwas funktionsfähiges entstehen kann, was das Alte und Bestehende ablöst. Ihr habt recht, es ist Zeit neu anzufangen. Das ist mir dank eurer Antworten klar geworden und muss ich einsehen. Mit dieser Art von Leben, abzuschließen, um Platz für etwas Neues zu bauen und zu erschaffen, das wäre doch das Beste, was mir passieren könnte. Eure Rückmeldungen waren allesamt sehr motivierend und aufbauend und hilfreich, dass ich es in Betracht ziehe, mir wirklich mehr Mühe zu geben. Lasst uns mit den zerfallenen Steinchen von einem zerstörten Turm (Leben), einfach einen neuen Turm bauen und am Ende wird sich zeigen, wer oben an der Spitze sitzen wird. . Danke für eure lieben Rückmeldungen.

13.11.2020 20:36 • x 3 #21


P
Das klingt richtig toll! Ich freue mich sehr, dass du aus den paar Gesprächen hier schon viel mitnimmst und wünsche dir, dass dich das die nächste Zeit trägt. So, wie Starthilfe
Ich würde mich freuen, wenn du hier ab und an berichtest.
Ganz liebe Grüße
Pauline

13.11.2020 20:42 • x 1 #22


A


Mein Leben ist wie eine Folter - ich kann nicht mehr

x 3


R
Ich nehme jede einzelne Antwort sehr Ernst und beherzige die Ratschläge, die ich für sinnvoll empfinde. Und sinnvoll war bis jetzt, jeder einzelne Beitrag. Ich konnte eine Menge für mich daraus ziehen und mitnehmen. Ich kann nicht garantieren, dass es so bleibt, es wird und kann Tiefschläge geben, es besteht auch die Gefahr, dass ich in unbedachten Momenten alles, was ich mir Vornehme über Kopf werfe. Aber dann habe ich ja noch immer diesen Anker hier, um mich hier wieder festzuhalten und wo ich wieder auf Kurs gebracht werde.

13.11.2020 20:49 • x 3 #23


Frau_Pübbels
Es wird immer Rückschritte geben. Aber die kann es nur geben, weil man nach vorne geht.
Es ist eine gute Idee, sich hier dann aufmunterne oder auch mal ein paar drastische Worte zu holen. Das kann sehr hilfreich sein.
Irgendwann liest du deine alten Beiträge und denkst dir : wtf, war ich da drauf.
So geht es mir auf jeden Fall.

13.11.2020 20:59 • x 1 #24


Icefalki
Sehr gut. Jede Änderung beginnt damit, dass man sie beginnt. Und je mehr man sie zulässt, desto besser. Geht noch nicht mal um dieses Thema Erfolg, es geht darum, sein eigenes, wertvolles Leben in die Hände zu nehmen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die es dafür gibt.

Dein Denken ist frei, da gibt es keine Grenzen für. Also, reisse die inneren Mauern nieder und du wirst Freiheit spüren.

13.11.2020 21:04 • x 1 #25


Safira
Lieber Ryos
Zitat von Ryos1:
es besteht auch die Gefahr, dass ich in unbedachten Momenten alles, was ich mir Vornehme über Kopf werfe

willkommen im Club, ich glaube jeder hier kann ein Lied davon singen. Niemand sagt das es leicht ist sein Leben so zu gestalten wie man es möchte. Dinge akzeptieren die wir wirklich nicht ändern können ist sehr wichtig, allerdings Dinge die wir ändern können, können wir sehr wohl beeinflussen. Selbstvertrauen und sich selbst nicht zu tadeln wenn man mal nicht so einen Guten Tag hat oder das Gedankenkarusell die Führung übernimmt gehört eben dazu. Sich annehmen wie man ist ist schwer. Sich selbst erlauben Fehler zu machen oder (für einen Augenblick) die Hoffnung zu verlieren ist in Ordnung. Es ist einfach in Ordnung. Heulen, Schreien, schluchtzen

Es ist eben ein Kampf. Wir entscheiden selbst wer wir sein wollen und fragen uns was wir wollen und dazu brauchen und nehmen es uns

13.11.2020 21:07 • x 2 #26


Fiora
@royos1
dein Hilferuf wsr sehr gut und mutig von dir. Damit hast du den ersten Schritt getan, um dich von deiner Isolation zu befreien, dich zu öffnen und dir Unterstützung von außen zu holen. Es haben dir viele Teilnehmer wertvolle Rückmeldungen gegeben. Ich hoffe, du kannst einen Teil davon für dich umsetzen.
Es gibt in vielen Städten sozialpsychiatrische Anlaufstellen. (sozialpsychiatrischer Dienst). Dort kannst du die Adressen von Ärzten oder Therapeuten vor Ort erfragen, die dir in der konkreten Umsetzung weiterhelfen können.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du es schaffst, diese Schritte zu gehen.
LG,
Fiora

13.11.2020 21:42 • x 2 #27


R
@Fiora Das ist richtig und war auch sehr gewagt. Der ursprüngliche Titel, noch eh der von der Moderation geändert wurde, wurde bewusst gewählt, um zu verdeutlichen, wie ernst meine Lage ist. Der sozialpsychiatrische Dienst hat leider zu. Genauso wie das Arbeitsamt. Beides Stellen, wo ich hätte mir Ratschläge holen können. Bei ersteres habe ich aber noch die Möglichkeit, telefonisch (Auch wenn ich es hasse), oder per Email in Kontakt zu treten. Die größte Baustelle ist meine finanzielle Situation. Überteuertes Abonnement musste weg, dass der Schulplatz nun mit leiden muss, ist schade, aber es geht nicht anders. Dass es immer wieder Diskussionen mit der Familie gibt, die mit dem Geld nicht auskommen wollen, was ich ihnen gebe, belastet mich auch sehr und gehört mit zu dieser Baustelle.

Es soll ja jetzt so laufen, dass ich mir mein Zeug selber kaufe, auch selber koche und mache und somit für mich selbst zuständig bin, was meine Eltern erst überhaupt nicht einsehen wollten und wo es ständig Zoff deswegen gab, weil ihre Küche und bla blie blub. Allerdings vermischt sich das hin und wieder, weil die dann doch wieder sagen, ja du kannst ja von dem und dem mitessen und kannst doch das mitbenutzen usw... Eben das was ich ja eigentlich nicht mehr will. Und dann kommt natürlich auch Herr Stievfater wieder, schwingt den Kuli und rechnet es mir dann natürlich auch exakt Cent genau an... Jedes gekaufte Teilchen. Ich muss schauen, dass sich das nicht mehr vermischt. Am liebsten würde ich seine blöde Excel Tabelle zerstören. Nächste Baustelle ist meine Adipositas. Vielleicht kann ich mich dazu überwinden, mit leichten täglichen Spaziergängen anzufangen, wenn auch kurze, auch wenn das sehr viel Überwindung kosten wird. Meine größte Angst ist es, dass sich die Haut nicht zurückbildet, falls ich doch mal wieder runterkomme mit die Kg.

@Safira Ganz genau.

@Icefalki Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Aber ja gar nichts unternehmen, geht irgendwie auch nicht.

@kleinpübbels Ich hoffe, dass ich darüber später mal lachen kann und stolz auf das hier zurückblicken kann.

13.11.2020 22:01 • x 1 #28


Frau_Pübbels
Ich glaub an dich. Du klingst, finde ich, schon etwas besser.
Fang mit kleineren Schritten an, dann übernimmt man sich nicht so schnell.
Und zu der Sache mit der Rückbildung der Haut : notfalls kann man da operativ dran gehen. Aber ich kenne auch ehemals Übergewichtige, die das als Zeichen tragen, was sie geleistet haben.
Halt die Ohren steif, das wird schon werden.

13.11.2020 22:07 • x 1 #29


Fiora
@rojos

auch wenn Corona bedingt, der sozialpsychiatrische Dienst keinen Kundenverkehr erlaubt, so sind sie dennoch besetzt und regeln die notwendigen Dinge. Die Gespräche lassen sich auch telefonisch führen. Alternativ : Anruf bei deiner Krankenkasse. Ein Psychiater (bist du derzeit bei einem Psychiater in Behandlung?) kann dir die erforderliche Beratung geben und dir die Anträge bzw. Überweisungen für psychische Behandlungen ausstellen.

13.11.2020 22:24 • #30


Safira
Also mit so einem Stiefvater in einer Wohnung würde ich auch Depression bekommen

Diesen Zustand allerdings kannst du ändern bloß nicht akzeptieren

Akzeptieren das es noch etwas dauert und du es bis dahin aushällst. Spazieren ist gut

13.11.2020 23:18 • #31


M
Mir geht es genauso. Drehe mich auch nur im Kreis, als wäre ich von Dämonen besessen, die mein Leben im Hintergrund lenken.
Bin jetzt 32 und habe überhaupt keinen Schimmer, was ich hier auf dem Planeten noch machen soll. Ich bin im Grunde nur rumgestolpert und ständig auf die Fr... gefallen, weil mir der Ballast zu schwer war, den ich rumtragen durfte.

Es ist Folter zu sehen, wie der alte Freundeskreis vorrausschnellt und man 10 Jahre hinterherhängt. Wenn sie schon Familien gründen und man selbst mit sich hadert, Arbeit, Freundin, Freunde zu finden... Wie oft hab ich inne gehalten und mich gefragt, was für eine Schei... läuft hier?......wo ist der rote Faden?..

Aber was bleibt einem übrig? Man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen , zu ertragen und zu akzeptieren, was jetzt ist.
Ich bin auch ständig allein. Ich weiss nicht, ob es dir etwas bringt, aber du kannst dich gern mit mir in Verbindung setzen und als mal mit mir schreiben. Evtl kann man so eine Brieffreundschaft oder sowas aufrechterhalten.

Ich zocke übrigens auch gerne. Am liebsten Gothic

13.11.2020 23:57 • x 1 #32


R
@kleinpübbels Ja sowas baut unheimlich auf, danke. Klein sollte man auf jeden Fall anfangen, wenn es geht mit Unterstützung. Rom und das Römische Reich sind schließlich auch nicht von heut auf Morgen erbaut worden. Operativ wäre für mich die wirklich Allerletzte Option, wenn gar nichts mehr ginge. Es wäre viel schöner, wenn mir das erspart bliebe und es sich durch mein Eingreifen von selbst zurückbildet. Ich würde das niemals als Zeichen tragen oder behalten wollen. Das muss auf jeden Fall weg.

@Fiora Ich beabsichtige erstmal per E-Mail Kontakt aufzunehmen, und wenn da keine Reaktion kommt, wovon ich nicht ausgehe, dann würde ich vielleicht über meinen Schatten springen und da mal anrufen. In Behandlung bin ich derzeit nirgendwo. Mir würden ja schon wöchentliche Gespräche/Sitzungen helfen, vielleicht wo man ein Ziel ausarbeitet und das Ganze Vorhaben unter ärztlicher/therapeutischer Kontrolle stattfindet. Wenn mir das einer anbieten würde, wäre ich da denke ich relativ zugänglich.

@Safira Es ist unerträglich und belastend mit so einer Kleinrechnerei. Es ist wirklich Cent genau. Also das mir hier noch nicht die Käse- und Wurstscheiben aufm Brot abgemessen werden, grenzt eigentlich an einem Wunder... So kommt es mir echt bald vor. Und das schlimme ist, dass dieses Tabellen Ding auch noch ehemals auf meinen Mist gewachsen ist. Aber am Anfang und ursprünglich mit einer ganz anderen Idee. Ich wollte, als er mein Geld noch verwaltet hat, bis ich mal mit 25 mein Konto endlich eröffnen durfte, wissen, was der mit meinen Einkommen in der Zeit treibt, wollte wissen wo mein Geld hingeht, weil er immer sagte, es ist nie Geld da... Und jetzt benutzt er diese Tabelle, um wirklich jedes Produkt zu kategorisieren und zu protokollieren und rechnet alles Cent genau aus. Dort dokumentiert er auch meine Schulden bei ihn, die sich monatlich anhäufen, wenn er mit die 140 Euro Kostegeld für Einkäufe nicht hinkommt und einfach mehr darüber hinaus einkauft. Ich soll ja auch 1/8 (Ein Achtel) Sprit Anteil für sein Auto bezahlen, weil er damit einkaufen fährt. Da will er von mir noch 50 Euro für haben... Die ich nicht habe... Der hat sich jetzt nur zurückgehalten und ist verstummt, wegen der Abzockerei mit dem teuren Abonnement, was da bei mir läuft. Sobald das Gegessen ist, gehts natürlich weiter. Ach und du liebst dieses Wort oder? Ändern und nicht akzeptieren

@mattk Die Probleme, dass ich Freundeskreise hinterher trauere, habe ich zum Glück nicht. Ich hatte in meinem Falle ja das Pech oder hier Glück, kann man drehen wie man will, dass diese dollen Freundeskreise erst für mein Elend verantwortlich waren und für diese Situation in der ich heute stecke, überhaupt erst das Fundament gelegt haben. Feiglinge, und Verräter, die sich der übelsten Sorte von Mensch angeschlossen haben, um mich fertig zu machen und zu terrorisieren. Was ich denen wünsche und was ich am liebsten mit denen tun würde, schreibe ich hier besser nicht, aber damit wäre mir letztendlich auch nicht geholfen. Was ich derzeit zocke/Spiele ist sehr am schwanken. Aktuell eher Einzelspielerspiele und nicht online unterwegs.

14.11.2020 00:30 • #33


Safira
Zitat von Ryos1:
Ach und du liebst dieses Wort oder? Ändern und nicht akzeptieren

Ja Du verstehst mich Ich selbst stelle das sehr oft selbst bei mir fest, was ich doch tatsächlich nicht akzeptiere und somit gleichzeitig ablehne und unter Umständen in ein Hamsterrad des Selbstmitleids gerate.
Wenn ich mich konstruktiv mit meiner Einstellung zu der Sache beschäftige, und mir bewusst mache was ich wirklich fühle, erhalte ich einen anderen Blickwinkel und kann besser zu einer Lösung kommen.
Die Lösung ist auch manchmal: Wenn ich ein Problem nicht lösen kann, dann löse ich mich vom Problem. Es fängt immer bei uns selbst an und die Lösung liegt immer in uns selbst. Nicht im außen.

14.11.2020 14:00 • x 3 #34


R
Interessante Betrachtungsweise, Safira, das hat was. ^^

Ich habe mir heute nochmal diese Abonnement Geschichte durchgesehen, also ich finde was dieses Verkehrs Unternehmen/Konzern da macht, sehr dubios und seltsam.

Meine Abonnement Karte war Gültig vom 15. Oktober bis heute, den 14. November. Die 142,50 Euro haben die zum ersten November dieses Monats von meinem Konto abgebucht. Andere Karten für weitere Monate danach lagen da noch nicht vor. Bei der ersten Abbuchung stand im Verwendungszweck: Naechster Einzug am 16.11.2020. Betrag 142.50. Diese 142,50, haben sie aber nicht am 16.11.2020, sondern direkt nach der ersten Abbuchung exakt am selben Tag gleich mit abgebucht. Das heißt am 1. November haben sie nicht 1x, sondern 2x 142,50 abgebucht und nach telefonischer Rücksprache fühlten die sich im Recht..

Vor ein paar Tagen, ist noch keine Woche her, kamen dann mit der Post die anderen Fahrkarten für die nächsten Monate. Und gleichzeitig stand in diesem Brief nun drin, dass die zum 20.11.2020 nun erneut 142,50 abbuchen werden und eben auch die Monate danach. Täusche ich mich hier oder buchen die einen Monat in Vorleistung ab? Ich finde das alles sehr komisch und nicht durchschaubar. Die Kündigung des Abonnements ist vor 2-3 Tagen bei denen eingegangen und ich beabsichtige jetzt auch denen die Einzugsermächtigung zu entziehen. Kann man nicht autorisierte Abbuchungen durch Warnung an die Bank blockieren lassen? Fakt ist, ich habe dieses Geld nicht zur Verfügung und es war niemals abgesprochen, dass die 3x in einem Monat abbuchen. Vor allem bin ich nicht mal mehr berechtigt mit dem Ticket zu fahren, da es eine Schüler-Karte ist und durch den Wegfall des Schulplatzes, erfülle ich ja auch gar nicht mehr die Voraussetzungen für dieses Abonnement.

14.11.2020 14:35 • #35


Safira
Gab es denn noch ausstehende Forderungen? Normalerweise wird es 1x monatlich abgebucht. 3x ist definitiv zu viel, egal ob es rechtlich in Ordnung ist.

Sehe dieses Abo Problem jetzt mal als Training und trage die Fakten zusammen.
Also. Gibt es ausstehende Forderungen? Wurde sonst immer im gleichen Turnus abgebucht? Wenn ja, warum ist das jetzt anders?
Zitat von Ryos1:
Diese 142,50, haben sie aber nicht am 16.11.2020, sondern direkt nach der ersten Abbuchung exakt am selben Tag gleich mit abgebucht

bedenke, das das auch nur Menschen sind, die auch mal einen Fehler machen.

ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Schülerabos aus. Aber ich vermute, das wenn die Schulteilnahme (aus welchen Gründen auch immer) beendet wurde, sollte die Möglichkeit auf Sonderkündigung bestehen. Bei einem Abo hast Du etwas unterschrieben bzw eingewilligt. Schau Dir das nochmal an. Nehme auch Kontakt zur Schule auf um an Infos zu kommen.

Ziel ist aus dem Abo rauszukommen und die Erklärung von 3 Abbuchungen im Monat. Verschaffe Dir einen Überblick

Zitat von Ryos1:
Kann man nicht autorisierte Abbuchungen durch Warnung an die Bank blockieren lassen

ja das kann man. Nur wenn die Forderung rechtens ist, musst Du sie trotzdem ausgleichen

14.11.2020 14:45 • x 1 #36


R
Nicht das ich wüsste, Safira. Ich habe ein Ticket in Bar am Bahnhof gekauft gehabt, das war aber kein Abonnement und galt nur bis vor den 15. Oktober. Das Abonnement wurde erst mit der 2. Karte gültig, also ab den 15. Oktober bis heute, und dann kamen jetzt vor ein paar Tagen die neuen Karten an, wo auch schon die gültige ab Morgen bis zum 14. Dezember drin ist.

Die haben abgebucht:

Karte 1 gültig vom 15.10.2020 bis 14.11.2020 2x 142,50 Euro - Beide Abbuchungen am 01.11.2020 erfolgt.
Karte 2 gültig vom 15.11.2020 bis 14.12.2020 1x 142,50 Euro - Abbuchung ausstehend am 20.11.2020.
Karte 3 gültig vom 15.12.2020 bis 15.01.2021 1x 142,50 Euro - Abbuchung ausstehend dann am 20.01.2021
usw...

Ich habe etwas am Bahnhof unterschreiben müssen, aber das haben die einbehalten und da habe ich gar nichts zum mitnehmen Nachhause bekommen, nur die erste Fahrkarte, die aber kein Abo war und bar bezahlt wurde. Das Abonnement ist dann im Anschluss aktiviert worden.

Zur Kündigung schreiben die auf der Webseite:
Trigger

Eine Monatskarte im Abo/Schüler-Monatskarte im Abo kann während der ersten zehn Monate des jeweiligen Geltungsjahres mit einer Frist von einem Monat zum selben Kalendertag wie der erste Geltungstag gekündigt werden. Kündigungen bedürfen der Schriftform. Eine Kündigung wird erst mit Eingang der jeweiligen Monatskarte im Abo beim ausgebenden Abo-Center per Einschreiben wirksam; die Zusendung der Karte entfällt bei Kündigung zum Ablauf der Geltungsdauer. Wird die Zeitkarte nicht bis spätestens fünf Tage nach dem Kündigungstermin per Einschreiben zurückgegeben, hat der Fahrgast bis zum Zeitpunkt der tatsächlichen Rückgabe weiterhin die vollen monatlichen Raten zu bezahlen. ODER Den Kündigungswunsch über das Online-Dialogsystem bekanntgeben.



Das Ticket ist nur für Schüler gültig. Schule liegt nun nicht mehr vor, ich bin kein Schüler mehr. Kündigung haben sie vor 2-3 Tagen schriftlich per Email erhalten. (Habe zuvor angerufen und gefragt, die meinen E-Mail Kündigungen nehmen die an), ist eingegangen, aber noch keine Rückmeldung. Die Fahrkarten habe ich jetzt noch per Post bekommen, das kriegen sie zurück per Post. Mein Stiefvater sagt, ich solle mit der Zurücksendung warten, bis ich die Kündigungsbestätigung per Mail erhalten habe.

14.11.2020 15:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
Zitat von Ryos1:
Ich habe etwas am Bahnhof unterschreiben müssen, aber das haben die einbehalten

Du hast gar nichts schriftlich? Sondern nur die Website? Hast Du eine Schulbescheinigung in der steht das deine Teilnahme beendet ist?
Hast Du die Möglichkeit persönlich zu diesem Bahnhof Ticket Schalter zu gehen, da wo du das unerschrieben hast? Schreib Deine Kündigung neu und lass Dir eine Kopie, die Du vorher gemacht hast quittieren. Also eine Kündigungsbestätigung.
Nimm die Karten da am besten mit. Aber erst, da geb ich Deinem Stiefvater Recht, abgeben unter Quittung, das das Abo beendet ist. Und auch nur die Karten die Du nicht bezahlen sollst, laut Kündigungsdatum.

14.11.2020 16:09 • #38


R
Jau der Brief kam heute mit der Post, darin wird meine Abmeldung bestätigt. Das habe ich gestern noch mit meiner Schule geklärt Allerdings wollen die auch noch Geld von mir... Auch wenn ich abgemeldet bin und kein Schüler mehr bin... Da war vorher eine Schulgebühr von 38 Euro monatlich fällig und das sehen die auch als eine Art Abonnement... Also ich soll die folgenden Monate noch mit bezahlen auch wenn ich kein Schüler mehr dort bin...

Die Möglichkeit habe ich übernächste Woche, dort wo ich nochmal zwecks Bücher Rückgabe zur Schule muss und wo man sich mit mir auf eine Ratenzahlung verständigen will... Der Bahnhof ist da 15 Minuten entfernt von. Wäre eine Idee das da mit anzuschließen. Eher komme ich da nicht hin. Die Kündigung muss ich nicht neu schreiben, die liegt als Dokument vor und kann ich jederzeit ausdrucken. Das könnte ich dann alles mitnehmen.

14.11.2020 16:42 • #39


Safira
da Du ja Alg 2 Empfänger bist, wird Dir doch der Mehrbedarf gezahlt oder? Also Schulgebühr und Fahrtkosten?

14.11.2020 16:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl