Pfeil rechts
207

Safira
Zitat von Ryos1:
Seit ich die Kontrolle übernommen habe

ja Schakkaa das gefällt mir

Zitat von Ryos1:
Habs oben nochmal ergänzt, aber du warst schneller

habs gelesen. Ich denke mal das Du Dich finanziell noch mehr optimieren wirst. Denn das war jetzt erst der Anfang.


Gibts in deiner Traumstadt auch eine Schule dieser Art?

Leg Dir doch mal ein kleines Notizbuch an. Überschrift: Erfolgstagebuch
wenn du mal einen kleinen Durchhänger hast, oder mal was nicht so läuft, ist das ein Booster.

29.11.2020 21:41 • x 2 #81


R
Das weiß ich noch gar nicht. Aber Göttingen ist eine riesige Universitätsstadt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts gibt. Müsste ich mal etwas recherchieren die Tage. Nur die Stadt liegt halt auch wirklich fast 50 km auch von meiner Familie weg. Etwas näher wäre echt schön gewesen. Das mit dem Notizbuch ist eine schöne Idee. Traumstadt würde ich sie jetzt noch nicht nennen, aber sie sieht interessant aus und weckt schon seit einer Weile meine Neugier. Ich bin generell ein großer Freund von reisen. Hätte ich diese finanziellen Einschränkungen nicht, hätte ich schon viel mehr Städte besucht.

29.11.2020 22:03 • x 1 #82


A


Mein Leben ist wie eine Folter - ich kann nicht mehr

x 3


Hoffnungsblick
Hallo Ryos1, du zeigst jetzt, was in dir steckt!

Es freut mich wirklich sehr, zu lesen, wie sich deine Situation durch deine zielstrebige Tatkraft weiter verbessert hat! Gratuliere!

Zitat von Ryos1:
auf freizeitliche Ausgaben konsequent in großen Teilen verzichtet habe.


Du hast Stärke! Verzichten und konsequent sein gelingt nicht jedem.


Zitat von Ryos1:
da ich dort angeblich positiv in Erscheinung getreten bin. Keine Ahnung, was die alle von mir wollen, so besonders bin ich doch gar nicht. ^^


Doch! Du bist besonders, sonst hätten sie dir das nicht gesagt. Dass du besonders bist, das merkt man hier auch.

Zitat von Ryos1:
Neu ist auch, dass ich 1/8 Benzinanteil auf all seine Fahrten nicht mehr finanzieren werde, sondern nur noch die Fahrten in Rechnung gestellt werden, die für mich, und auch nur in Absprache getätigt werden.


Du bist konsequent und klar.

Zitat von Ryos1:
Gleiches gilt für die Einkäufe. Ich regle mittlerweile meine Einkäufe größtenteils selbst, und würde für Einkäufe, die er macht, nur noch das berechnen lassen, was in meiner Absprache gekauft wurde und wird.


Das hast du sehr schnell umgesetzt! Toll

quote=Ryos1]ich finde, dass sie sehr zu kurz kommt, und auch mal was sehen möchte. [/quote]

Das finde ich wirklich schön, dass du Verständnis und Empathie für deine Schwester aufbringst. Wenn sie gerne mitgeht und es als Bereicherung empfindet, dann ist es doch gut, wenn du damit auch dir hilfst, unter Menschen zu gehen.


Zitat von Ryos1:
Und dafür trage ich alleine die Verantwortung, sonst niemand.


Ja, genau! Wenn du die Verantwortung für alles in deinem Leben übernimmst, für jede Stecknadel, dann gewinnst du weiter an Stärke.

Zitat von Ryos1:
nur 1x wöchentlich mit den Einkäufen funktioniert, muss man sehen.

Zitat von Ryos1:
Es sind genau diese Spontan-Einkäufe, die mir auf den Zeiger gehen und die Schulden explodieren lassen. Manchmal glaube ich. die kaufen ohne Verstand ein. [/quoteBe

Das sehe ich auch so.
Wir machen zuerst einen Essensplan für die Woche, danach einen entsprechenden Einkaufsplan. Es gibt einen festen Einkaufstermin, manchmal zwei. Seit wir es so machen, geben wir viel weniger Geld aus. Spontankäufe sind unkontrolliert und kosten.



Das kann ich bestätigen. Habe mir in schwierigen Phasen auch ein Erfolgstagebuch bzw. ein Dankbarkeitsbuch angelegt. In dieses Buch habe ich nur die positiven Dinge geschrieben. Es hat richtig Freude gemacht, immer wieder darin zu lesen. Daran habe ich auch erkannt, wie viele Dinge es täglich gibt, für die ich dankbar sein darf.

29.11.2020 22:25 • x 1 #83


Icefalki
Eigentlich müssen wir alle an einen Punkt kommen, wo wir ganz am Boden liegen. Dies ist dann meistens der Fall, wo plötzlich zuviel auf einmal kommt, denn vorher hat man sich irgendwie arrangiert.

Und ab diesem Punkt verändert man sich. Plötzlich trifft man Entscheidungen und steht für das ein, was man für wichtig hält. Lernt, dass jegliche Abhängigkeit nur daher rührt, dass man für sich keine Alternative gesehen hat und mehr oder weniger in dieser Ohnmachtsrolle gelebt hat.

Der Damm bricht, wenn das verstanden wird. Und das Schöne ist, dass man selbst entscheiden darf, was ok ist, oder eben nicht.

29.11.2020 23:27 • x 5 #84


Safira
Sehr schön geschrieben Icefalki

29.11.2020 23:33 • x 3 #85


Angor
Zitat von Feuerschale:
tja schönes blabla. komme mir eher vor wie auf dem Weg zur Schlachtbank. Aber warum man darum einen Zirkus machen muss weiß ich jetzt nicht. Ginge doch sicher einfacher und weniger aufwändig.

Wenn man was verändern möchte, muss man schon seinen Hintern bewegen, rumjammern hilft da nicht weiter.

30.11.2020 00:33 • #86


R
Hier jammert seit einigen Antworten überhaupt niemand mehr herum, und das ist hier Menschen zu verdanken, die etwas davon verstehen, andere zu unterstützen. Hätte man die letzten Berichte verstanden und auch zwischen den Zeilen gelesen, so hätte man gesehen, dass sich zwischenzeitlich so einiges verändert hat und umgesetzt wurde.

Ich weiß nicht aus welchen Threads ihr zwei nun hochgeklettert seid, aber hier in meinem Thread läuft das anders ab. Hier gilt Anstand, hier wird respektvoll und höflich geschrieben. Alles andere fliegt und will ich hier in diesem Thread nicht haben. Ich hoffe ich habe mich dahingehend klar ausgedrückt.

Zitat von Feuerschale:
tja schönes blabla. komme mir eher vor wie auf dem Weg zur Schlachtbank. Aber warum man darum einen Zirkus machen muss weiß ich jetzt nicht. Ginge doch sicher einfacher und weniger aufwändig.


Eine Schlachtbank gibt es hier nicht, du bist hier falsch. Und der einfachste Weg ist auch nicht immer der Beste.

30.11.2020 01:06 • x 3 #87


Safira
Ryos ich bin mir sicher das das ein Irrtum war und @Feuerschale sich im Thema vertan hat. Einfach verklickt.

30.11.2020 01:13 • #88


R
Zitat von Safira:
Ryos ich bin mir sicher das das ein Irrtum war und @Feuerschale sich im Thema vertan hat. Einfach verklickt.


Ich hoffe es für sie. ^^

30.11.2020 01:16 • #89


Safira
Zitat von Ryos1:
Ich hoffe es für sie. ^^

Ja echt sonst gibt's lack

30.11.2020 01:17 • x 1 #90


A
@feuerschale....das ist kein blabla ich meine es schon ernst wenn ich dir antworte und das Gefühl ..nichts geht mehr außer der Weg zur Schlachtbank kenne ich.....wir müssen einen anderen Weg finden!

30.11.2020 01:24 • x 1 #91


Angor
Zitat von Ryos1:
Hier jammert seit einigen Antworten überhaupt niemand mehr herum, und das ist hier Menschen zu verdanken, die etwas davon verstehen, andere zu unterstützen. Hätte man die letzten Berichte verstanden und auch zwischen den Zeilen gelesen, so hätte man gesehen, dass sich zwischenzeitlich so einiges verändert hat und umgesetzt wurde.

Wenn Du richtig lesen würdest, dann hättest Du gesehen, dass ich Feuerschale zitiert habe, die sich auch in einem anderen Thread geäussert hat.
Du musst auch nicht gleich so ausfallend werden, ich bin nirgends hochgeklettert, und die einzigsten die mich aus einem Thread entfernen können wenn ich mich daneben benehme ist die Moderation.
Und ich habe mich nicht daneben benommen sondern meine Meinung geschrieben und Feuerschale in einem anderen Thread noch einen Mutmachersong eingestellt.

So, dann werde ich mal wieder in die anderen Threads zurückklettern, bevor sich hier weiter echauffiert wird.

30.11.2020 01:50 • x 1 #92


Safira
@Angor das ist einfach nur irritierend. Wir können doch ein bisschen Verständnis aufbringen für diese Irritationen oder nicht?
Ich halte deinen Post auch etwas für sinnfrei und überzogen, zumal du noch nicht mal angesprochen gewesen warst.

30.11.2020 01:55 • x 1 #93


A
Nee finde ich jetzt nicht...sie hat ganz sachlich darauf geantwortet.....du warst gerade unhöflich!

30.11.2020 02:02 • x 1 #94


Safira
Es ist ein missverständnis gewesen, wodurch diese Irritation entstanden ist. Ich bitte euch einfach darum, kein Fass hier aufzumachen. Nicht in diesem Thread.

Ist das möglich?

30.11.2020 02:08 • x 3 #95


R
@Angor Du hast in meinem Thema eine Antwort verfasst, also gehe ich in erster Linie auch davon aus, dass ich gemeint war, bzw. dass dieser Beitrag sich auf mich bezog. Da interessieren mich irgendwelche Zitate nicht. Wenn deine Antwort sich auf wem anderes bezog und ich nicht gemeint war, dann ist es doch gut. Nur dann steh auch dazu, dass du dich im Thread geirrt hast und mach hier nicht ein Fass auf. Du bist diejenige, die in mein Thread gekommen ist, nicht ich, und nicht andersherum.

Da hier offensichtlich zwei Threads durcheinander gekommen sind und man diese vertauscht hat, bitte ich die Moderation darum, alle Beiträge, die mit meinem Thema nichts zu tun haben, einfach zu entfernen, und das wir dieses Missverständnis einfach vergessen. Das ist hier denke ich das Beste, als wenn wir uns jetzt wegen sowas belangloses die Köpfe einhämmern. Hier geht es doch um etwas anderes, wichtigeres und nicht darum.

30.11.2020 02:20 • #96


Feuerschale
Zitat von Safira:
Im Thread verirrt was?
wohl möglich. Bin wohl direkt zur Signatur gerutscht.

30.11.2020 02:59 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffnungsblick
Zitat von Ryos1:
und das wir dieses Missverständnis einfach vergessen. Das ist hier denke ich das Beste, als wenn wir uns jetzt wegen sowas belangloses die Köpfe einhämmern.


Ja, das ist manchmal das Beste! Alles andere kostet unnütz Energie.

30.11.2020 17:15 • x 1 #98


R
Da hast du recht, @Hoffnungsblick Fehler sind schließlich menschlich.

01.12.2020 02:24 • x 1 #99


R
Guten Abend zusammen,

ich habe heute in der Abrechnung gesehen, dass der Strompreis nicht mehr der ist, der im Mietvertrag vereinbart wurde. Er wurde jetzt für Dezember von 38 Euro auf 42,50 Euro angehoben. Mein Stiefvater, der ja gleichzeitig mein Vermieter ist, hat mich nicht über die Erhöhung auf diesen Betrag informiert.

Ich will jetzt nicht wegen den paar Euronen ein Fass aufmachen, die kann er meinetwegen haben, aber merkwürdig finde ich es schon. Auch wenn ich die Küche mit benutze, dürfte es eigentlich auch in Verbindung meiner anderen zwei Räume, die ich benutze, doch eigentlich gar nicht über den Betrag hinaus gehen. Er rechtfertigt die Erhöhung mit neuen Abschlägen, die insgesamt auf 170 Euro liegen sollen, wovon mir ein Viertel berechnet wird. (Ein Viertel, da vier Personen Haushalt).

Ich möchte nur sichergehen, dass es alles seine Richtigkeit hat.

01.12.2020 19:05 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl