App im Playstore
Pfeil rechts
241

Zitat von Azure:
Auch wenn ich heute morgen diesen Durchhänger hatte, wo ich viele Probleme die durch meinen Kopf schwirrten aufgelistet hatte, fühle ich mich gerade sehr klar.

Ich würde vermuten dass deine Klarheit grade davon kommt, weil Du das was dir durch den Kopf schwirrt aufgelistet hast.
Der Kopf ist im allgemeinen nicht gut darin, dan ganzen Tag mit solchen Gedankenfetzen und Eindrücken zu jonglieren, weil sie einen dauernd von dem ablenken was grade IST.

Zitat von Azure:
Gestern wieder festgestellt: Auf einer Party bin ich nach wie vor derjenige, der [im Moment dachte ich] die wenigsten Interaktionen durchführt, wenngleich ich in der Zeit auch sozial inkompetente Leute beobachtete, denen ich mich haushoch überlegen fühle. Es spielen un(ter)bewusst aktuell wieder viele Dinge auf mich ein, die mich komplett in Beschlag nehmen und ausbremsen.

Hallo Azure,

dieses ausgeschlossen Gefühl kenne ich auch immer wieder mal.
Heute hab ich noch (nur im Boulevard) gelesen, dass es viel mit Analyse, Selbstwertung, Vergleich usw zu tun hat,
und man sich so die Präsenz nimmt, statt mit anderen zu interagieren.

Ich merke auch, je unbefangener ich bin und einfach mal draufzu, dann bin ich auch eher im Flow und mittendrin auch im sozialen.

Ich dachte nur da (auch) an dich, dass du ja wie es scheint viel nachdenkst, und du schreibst selbst, dass du von was im Kopf in Beschlag genommen bist und dich das ausbremst.

Eine andere Frage, die mir in den Sinn kam ist, welche realen Konsequenzen hast du in der Realität in der Vergangenheit erfahren, wenn du etwas aufschiebst?

Also dass du selber unter Druck gerätst, das mein ich hier weniger, oder dass du von anderen an eine Deadline erinnert wirst, meine ich auch nicht. Ich meine eher, ist mal was so RICHTIG schief gelaufen dadurch?

A


Komme erst in die Gänge wenn zu spät ist

x 3


Zitat von Azure:
aber momentan geht es mir gut wie lange nicht mehr.

Das ist super, und das darf auch so sein
Zitat von Azure:
...ich konnte mir die Zeit nehmen, konzentriert jede potentielle Stelle zu prüfen und kann damit ein Thema abschliessen. Ich genehmige mir heute, etwas früher das Büro zu verlassen und verspreche mir selbst, dafür heute abend noch einmal Dinge zu tun, die mir wichtig sind.

....und sich selbst gegenüber (nachlässig/wohlwollend) zu sein...

Das klingt gut. Sich auch mal einen Abschluss gönnen, stolz sein, sich Zeit nehmen für sich

Der Antreiber innerlich findet sonst immer was, da muss man keine Sorge haben

Zitat von Feuerschale:
Ich meine eher, ist mal was so RICHTIG schief gelaufen dadurch?

Also konkret meinen persönlichen Anteil bzgl Fehleinschätzung meiner persönlichen Arbeitsleistung + Prokrastination:
Es werden immer wieder Aufgaben nicht abgeschlossen. Das wirkt sich je nach dem auf die Kundenzufriedenheit aus und kann zum Abspringen von als sicher eingeschätzen Kunden führen.

Ein grosses Projekt wackelte ernsthaft. Da ging es schon um verhältnismäßig viel Geld. Ich hatte ein paar sehr unangenehme Gespräche und meine Kunden vermutlich noch unangenehmere...
Es konnte dann mit Anstrengungen noch gerade gebogen werden.

Zitat von Feuerschale:
ch dachte nur da (auch) an dich, dass du ja wie es scheint viel nachdenkst, und du schreibst selbst, dass du von was im Kopf in Beschlag genommen bist und dich das ausbremst

Ja, spannendes Phänomen...

Ich vermute, dass ich von etwas im Kopf in Beschlag genommen werde. Neurologische Ursachen (z.B. ADS), Depression, etc... hatte ich auch bereits im Verdacht.

Zitat von DrSeltsam:
Der Kopf ist im allgemeinen nicht gut darin, dan ganzen Tag mit solchen Gedankenfetzen und Eindrücken zu jonglieren, weil sie einen dauernd von dem ablenken was grade IST.

Interessant ist auch, dass ich nach solchen Grübelsituationen oft kleine neue Gedanken erlebe...





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore