Pfeil rechts
1

N
Guten Morgen,

Ihr wisst ja, dass ich zur Zeit ziemlich fertig bin. Meine Depressionen sind sehr stark und außer rumliegen kann ich fast nichts mehr tun. Es ist eine sehr sehr schlimme Erschöpfungsdepression zur Zeit.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, noch einmal stationär zu gehen. Es gibt bei uns eine sehr schöne psychosomatische Klinik, in der ich schon war mir super Angeboten, Therapie, Kunst, Ergo, das volle Programm, schöne Lage in der Natur und Einzelzimmer. Ich wäre dort mindestens 6-8 Wochen.
Ich will mich für ein Vorgespräch anmelden und hoffe auf einen Platz ab Juni. Die Wartezeiten sind nicht so lange dort.

Soll ich es wagen? Aus der Erfahrung weiß ich leider, dass der Erfolg nie lange anhält sobald der Alltag einen wieder hat. Von daher ist es vielleicht sinnlos.

LG Nicky

Heute 08:00 • 22.04.2024 #1


3 Antworten ↓


Tuffie1
Hallo,
bei einer Depression, ist es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen . Was sagst den dein Arzt dazu?

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich ,dass ich nach der Therapie , nicht Schluss ist sondern da erst richtig anfängt. So ,ist es auch mit Reha ect..
Der Geschütze Raum ist auf einmal nicht mehr da und überhaupt das Leben draußen ,sind und fühlt sich lauter an .
Ja es vielleicht auch so zumindest was die Geräusche angeht . Denn in Kliniken. Ect sind ja viele mehr kranke Menschen in einem Ort als verteilt in unserer gewohnten Umgebung.

Es ist Kopfsache .
Für dich heißt es ,die erlernten und erlebten Werkzeuge in deinem Leben stets anzuwenden. Das heißt dein Leben lang. Raus in der Natur zu gehen , Malen ,Musik hören , u.v.m .dir Mass. zu gönnen , auf dich achten .
Das alles sollst du für dich nach der Reha anwenden ,für immer damit du wieder und vor allem in deiner Mitte bleibst .
Du kannst natürlich versuchen einen Antrag auf eine Reha nochmals zu stellen , du kannst aber auch ,dein Alltag so herrichten dass du , deine Energie zurück gewinnst. Das Stück für Stück mit dem erlernten und auch mit neuen Schuhen wie Mediation und yin Yoga .

Heute 08:48 • x 1 #2


A


Klinikaufenthalt wegen Depressionen

x 3


S
Probiere es doch. Abbrechen oder den Termin absagen kann man immer noch.

Vor 30 Minuten • #3


N
@Tuffie1 Danke. Ich habe leider keinen Psychiater mehr, ich hatte einen ganz tollen aber er hat die Praxis aufgegeben. Und mein Hausarzt ist in Rente gegangen und mit der Nachfolge bin ich noch nicht warm.

Gerade eben • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl