Pfeil rechts
66

---Jessy---
Zitat von loudnhard:
provozieren


Danke für die Korrektur, aber ich glaube nicht, das es hier um die Rechtschreibung geht

04.01.2018 12:10 • x 1 #21


la2la2
Ich finde das Vorgehen sehr unterstützenswert, wenn er die Wahrheit geschrieben hat. Also dass Ärzte 20 Jahre lang bei der Behandlung der Depressionen auf ganzer Linie versagt haben.
Dann ist es viel besser, wenn er Ketamin nimmt und wieder ein lebenswertes Leben hat, statt als Alternative diesem ein endgültiges Ende zu setzen.
Alles hat nun Mal Nebenwirkungen - selbst ne vermeintlich harmlose Aspirin kann in Kombination mit Alk. zu einer tödlichen Magenblutung führen. Die gibt's in jeder Apotheke in der 50er Schachtel für ein paar Euro.

Lest euch Mal die Beipackzettel eurer Pillen durch - sieht da auch nicht viel besser aus, als bei Ketamin. Und wer Ketamin zusammen mit Alk oder anderen Dro. konsumiert, die Dosierung nur Pi Mal Daumen abschätzt, oder anschließend neben einem Elektrogrill sitzt, der ist halt potentiell für den Darwin Award nominiert.

04.01.2018 12:32 • x 1 #22


A


Ketamin Selbstversuch

x 3


Gerd1965
Zitat von BlackRabbit:
Die Behandlung für mich und meine Mutter sollte folgendermaßen aussehen: In schlechten Phasen 20mg Ketamin einmal wöchentlich, in allen anderen Phasen 20mg Ketamin einmal alle 2 Wochen. Die Gabe des Ketamin sollte als Insulinspritze intramuskulär in den Oberschenkelmuskel erfolgen.


@Psychic-Team
Auch für mich ergibt sich die Frage, welch zweifelhafte Intension dieser Beitrag haben sollte.
In den Jahren 1987 bis 2000 wurden in den USA 7 und in der EU 5 Todesfälle im alleinigen Zusammenhang mit Ketamin registriert. Ist natürlich nicht sehr viel-aber trotzdem 12 Tote zu viel.
Dieser Beitrag beinhaltet sowohl die Empfehlung einer Zuführung, als auch die Dosierungsempfehlung.
Ich bitte deshalb, diesen Beitrag noch einmal zu überprüfen, bzw. zu entfernen.

Zitat von la2la2:
selbst ne vermeintlich harmlose Aspirin kann in Kombination mit Alk. zu einer tödlichen Magenblutung führen

Durch Aspirin kann es auch ohne Alk. zu tödlichen Magenblutungen kommen, jedoch ein wertvolles zugelassenes Medikament mit einer nicht zugelassenen Dro. zu vergleichen ist zu weit hergeholt.

LG

Gerd

04.01.2018 12:40 • x 4 #23


la2la2
Zitat von Gerd52:
In den Jahren 1987 bis 2000 wurden in den USA 7 und in der EU 5 Todesfälle im alleinigen Zusammenhang mit Ketamin registriert. Ist natürlich nicht sehr viel-aber trotzdem 12 Tote zu viel.


Und wie viele sind in den 14 Jahren durch die Nebenwirkungen von durch Ärzte verordnete Medikamente gestorben? Garantiert VIEL mehr.
Also ein nicht ernst zu nehmen Pseudoargument.

Es ist immer wieder schockierend, wie viele laut aufschreien, wenn jemand alternative Wege geht, weil Ärzte auf ganzer Linie VERSAGT haben.

04.01.2018 12:51 • x 3 #24


Gerd1965
Zitat von la2la2:
Es ist immer wieder schockierend, wie viele laut aufschreien, wenn jemand alternative Wege geht, weil Ärzte auf ganzer Linie VERSAGT haben.


Sind die Einnahme von Dro. Alternativen?
Auch nicht vergleichbar.
Wie viele nehmen verordnete Medikamente und sterben daran und wie viele nehmen Dro. und sterben.
Wenn verglichen wird dann bitte seriös!
Und haben Ärzte versagt? Oder versagen Patienten, die die Dosierungen selbstständig ändern, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten in Kauf nehmen, Alk. und andere Genussmittel dazu nehmen?
Es ist sehr leicht, die Schuld auf Ärzte und Medikamente zu schieben....viel zu leicht!

Fakt ist, man kann an einem Zuckerl sterben, wenn man allergisch auf die Inhaltsstoffe reagiert, ist dann die Bonbonindustrie Schuld?

04.01.2018 12:56 • x 2 #25


petrus57
Viele Notfalleinweisungen erfolgen infolge falscher Medikamentengabe.

Wie sagte schon Moliere: Die Menschen sterben nicht an ihren Krankheiten, sondern an ihrer Medizin.

04.01.2018 13:03 • x 1 #26


B
Medikamente sind Dro.. Verstehe den Aufschrei nicht. Benzodiazepine sind auch gern genommene Dro..
Canna. ist mittlerweile Medikament.
Ketamin IST ein Medikament, wird zur Allgemeinanästhesie als Anästhetikum verwendet, in der Intensivmedizin als Analgetikum.
Du kannst aus allem eine Dro. machen, auch aus SSRI.

Die Dosis und der Umgang macht's. Ganz simpel.

04.01.2018 13:04 • x 3 #27


Gerd1965
Zitat von petrus57:
Viele Notfalleinweisungen erfolgen infolge falscher Medikamentengabe.

Wie sagte schon Moliere: Die Menschen sterben nicht an ihren Krankheiten, sondern an ihrer Medizin.

Na dann weg mit der Medizin, es wird keiner gezwungen dazu, Pillen zu schlucken oder zu den ach so schlechten und bösen Ärzten zu gehen.
Wir sind mündige Bürger, um das entscheiden zu können.

04.01.2018 13:05 • x 2 #28


Gerd1965
Zitat von Breymja:
Medikamente sind Dro.. Verstehe den Aufschrei nicht. Benzodiazepine sind auch gern genommene Dro..
Canna. ist mittlerweile Medikament.
Ketamin IST ein Medikament, wird zur Allgemeinanästhesie als Anästhetikum verwendet, in der Intensivmedizin als Analgetikum.
Du kannst aus allem eine Dro. machen, auch aus SSRI.

Die Dosis und der Umgang macht's. Ganz simpel.

http://news.doccheck.com/de/newsletter/ ... a3e6b50322

Als zugelassenes Medikament wertvoll!
Als Selbstversuch mAn ungeeignet und höchst nachlässig.

04.01.2018 13:08 • #29


B
Dem kann ich mich nicht anschließen. Wird der Umgang damit verantwortungsvoll betrieben - und die Suche nach einem mitmachenden Arzt ist verantwortungsvoll und werden insbesondere die Dosen eingehalten, sehe ich da kein Problem. Es gibt diese Möglichkeit, der begleiteten Medikamentenapplizierung. Warum man nun ausgerechnet hier danach sucht, erschließt sich mir nicht, aber es kann ja gut sein, dass hier Leute sind die solche Ärzte kennen, das selber schon versucht haben oder gar ein Arzt unterwegs ist. Wenns dem Betreiber nicht passt, soll er es halt löschen. Ich persönliche sehe dafür keinen Grund. Gäbe es ein Medikament für Herzstolpern in Erprobung und sei es C. in niedrigster möglicher Dosis aber mit entsprechendem gutem Nebenwirkungsprofil in dieser Dosis, ich würde das genauso machen. Und Ketamin scheint zu funktionieren. Hat halt nicht jeder das Glück in eine Studie zu kommen, will aber auch nicht jeder warten, bis die Zulassung da ist. Da macht man dann schonmal Dinge auf eigenes Risiko. Und das ist völlig in Ordnung. Was heilt, hilft.

04.01.2018 13:13 • x 2 #30


Gerd1965
Zitat von Breymja:
Da macht man dann schonmal Dinge auf eigenes Risiko. Und das ist völlig in Ordnung. Was heilt, hilft.

Wie schon erwähnt, jeder Mensch ist für sein Tun selbst verantwortlich. Ob man einen Arzt findet, der so eine Behandlung mit einem nicht zugelassenen Wirkstoff unterstützt, ist eine andere Sache, ich denke nicht, dass sich ein Arzt auf so ein Glatteis begeben wird, aber möglich ist alles

04.01.2018 13:19 • x 2 #31


B
Doch, diese Ärzte gibt es. Und dafür sind viele Menschen dankbar. Nur, ob man den jetzt ausgerechnet HIER findet - keine Ahnung.
Das ist übrigens keine unübliche Therapieform. Sowohl Offlabel-Use als auch begleitete Applizierung kommen jeden Tag in Deutschland vor.
Das gibt es ja gerade deswegen, damit Menschen wie der OP eben nicht in der völligen Illegalität alleine ihr Ding drehen müssen, dass man sowieso nicht verhindern kann UND bei dem auch noch eine klare Aussicht auf Wirksamkeit, also einen wirklichen medizinischen Zweck der Applikation besteht.

Das ganze gibt es also aus gutem Grund.

04.01.2018 13:21 • x 1 #32


J
Verstehe die Aufregung nicht.
Es gibt immer mehr Berichte das Ketamin die Behandlung von depressionen revolutionieren könnte.
Übrigens gibt es genauso Studien bei Pilzen die eine erhebliche Besserung der Depression bei einigen Probanden nach der oralen Einahme feststellte (Wochen später noch)
Also sollte man nicht alles verteufeln nur weil man es nicht kennt oder es ,,Dro. '' seien
Muss immer wieder lachen, was denkt ihr eigentlich was Alk. ist?

04.01.2018 13:23 • x 3 #33


Gerd1965
Zitat von Breymja:
Doch, diese Ärzte gibt es. Und dafür sind viele Menschen dankbar. Nur, ob man den jetzt ausgerechnet HIER findet - keine Ahnung.
Das ist übrigens keine unübliche Therapieform. Sowohl Offlabel-Use als auch begleitete Applizierung kommen jeden Tag in Deutschland vor.
Das gibt es ja gerade deswegen, damit Menschen wie der OP eben nicht in der völligen Illegalität alleine ihr Ding drehen müssen, dass man sowieso nicht verhindern kann UND bei dem auch noch eine klare Aussicht auf Wirksamkeit, also einen wirklichen medizinischen Zweck der Applikation besteht.

Das ganze gibt es also aus gutem Grund.

Beim TE geht es um die Behandlung der Depression, davon bin auch ich ausgegangen.

04.01.2018 13:23 • x 1 #34


Gerd1965
Zurückblättern, lesen und dann sehen, dass ich es nicht gut finde, wenn man im Selbstversuch nicht zugelassene Wirkstoffe in der genannten Erkrankung zu sich nimmt, nichts anderes.
Weiß nicht, was da so schwer ist, mich zu verstehen

04.01.2018 13:26 • x 3 #35


B
Zitat von Gerd52:
Beim TE geht es um die Behandlung der Depression, davon bin auch ich ausgegangen.

Ja, richtig. Und das ist auch im Selbstversuch mit noch nicht zugelassenen aber anderswo als bereits wirksam gezeigten Medikamenten mE völlig in Ordnung, wenn man sich verantwortungsvoll verhält und den Risiken bewusst ist.
Nicht jeder kann auf die Zulassung warten oder schafft es in die Studie. Manche wollen trotzdem leben.

04.01.2018 13:41 • x 3 #36


Gerd1965
Zitat von Breymja:
Manche wollen trotzdem leben.

Dann sollen sie es versuchen Hab nicht mehr oder weniger davon.
Mahlzeit

04.01.2018 13:44 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Tja, hier ist wohl Hopfen und Malz verloren, sollen sie weiter ihr Special-K nehmen und gut ist. Besonders die Nahtoderfahrungen und die Depersonalisation müssen sich ja Klasse anfühlen.
Bin ja mal gespannt, wann der Nächste hier seine Versuche mit C.oder Kok. startet.

04.01.2018 14:21 • x 3 #38


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

es mag ja sein, dass es glaubhafte Studien diesbezüglich gibt. Von Selbstversuchen (ohne ärztliche Begleitung) bitten wir aber immer abzusehen. Ich muss das Thema daher schließen.

Viele Grüße

04.01.2018 14:37 • x 3 #39


BlackRabbit
Hallo,

da mein Beitrag Ketamin Selbstversuch vom Moderator geschlossen wurde und ich keine Möglichkeit mehr habe dort zu antworten, hier meine Antwort auf die kontrovers geführte Diskussion.

Mein Beitrag sollte nicht dazu dienen mir günstig irgendwelche Dro. zu beschaffen, sondern sollte eine mögliche und deutlich bessere Alternative zur bisherigen schlechten medikamentösen Versorgung für Menschen mit der Krankheit Depression aufzeigen. Wenn man ein Suchtpotential hat oder sich nicht zutraut das Medikament selbst zu testen soll man das auch nicht tun. Wir sind alle mündige Bürger und müssen bestehende Risiken selbst einschätzen können wenn wir überleben wollen. Die Behandlung bei einem Arzt durchzuführen ist immer vorzuziehen, es ist momentan aber anscheinend unmöglich einen Arzt/Psychologen zu finden der sich traut eine solche Behandlung durchzuführen.

Auf die Pharmaindustrie kann man sich im Falle von wirksamen Medikamenten zur Behandlung von Depressionen nicht verlassen. Die Firmen agieren halt wie Firmen im Kapitalismus agieren ... nämlich nach dem größtmöglichen Profit, das braucht man denen nicht vorwerfen. Vorwürfe muss man dem Staat machen, der sich noch nie gut um seine depressiven Bürger gekümmert hat. Depressive Bürger brauchen die Hilfe des Staates weil die Krankheit Sie daran hindert sich selbst zu helfen.

Woher ich das weiß - Durch Erfahrung. Ich und auch meine Mutter sind seit ca. 20 Jahren einige Male in Psychiatrien und Rehabilitationsmaßnahmen gewesen. Dort hatte ich Gelegenheit mich mit vielen depressiven Menschen auszutauschen. Der Konsens war ganz klar: Die gängigen Medikamente haben erhebliche Nebenwirkungen, wirken wenn überhaupt schwach und das erst nach mehreren Wochen bis Monaten. Das ist unerträglich und eine Folter für depressive Menschen. Verhaltenstherapie und Gespräche mit Psychologen wirken unmittelbar aber nicht langanhaltend und können die Krankheit nicht heilen.

Hier noch einige Informationen zum Medikament Ketamin:

- Ketamin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und keine Dro.. Es fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz, sondern wird von der Weltgesundheitsorganisation auf der Liste der unverzichtbaren Arzneimittel geführt.

- Seit vielen Jahren werden weltweit Studien zur Behandlung von Depression mit Ketamin durchgeführt. Der medizinische Nutzen von Ketamin ist laut WHO aus dem Jahr 2015 weitaus größer als der potenzielle Schaden durch Missbrauch. Schon im Jahr 2013 hat die US-Arzneimittelbehörde FDA Esketamin für Patienten mit Depression den Status einer Durchbruch-Therapie verliehen. In 2016 wurde dieser Status auf eine zweite Indikation ausgeweitet: Selbstmordgefahr. Ketamin kann mehreren neueren Studien zufolge Selbstmordgedanken effektiv vertreiben.

- Ketamin wirkt sehr schnell (Stunden bis Tage) und in den geringen Dosen (0,2mg Ketamin pro kg Körpergewicht) praktisch ohne Nebenwirkungen oder Rauschwirkung. Bei schweren Depressionen wurde in Studien eine Erfolgsrate von durchschnittlich 60% oder höher erzielt und das nach wenigen Stunden bis Tagen. Und das bei schweren Depressionen, bei denen die üblichen Medikamente gar nicht geholfen haben.

- Es werden derzeit bereits Medikamente auf der Wirkbasis von Ketamin zur Behandlung der Depression entwickelt. Dauer bis zur Zulassung ca. 5-7 Jahre.

- Auch an renommierten Standorten in Deutschland (Charite Berlin usw.) werden schon seit Jahren Studien zu Ketamin durchgeführt. Die Ergebnisse sind sehr vielversprechend - bitte dort informieren

Es gibt mittlerweile viel Literatur zu dem Thema und im Internet kann man diese Infos schnell finden. Bitte informieren Sie sich bevor Sie ein Medikament verurteilen, das depressiven Menschen eine echte Chance bieten kann um Ihr Leben weitestgehend normal führen zu können.

Viele Grüße und eine ruhige Zeit, BlackRabbit

06.01.2018 19:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl