Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,

Ich probiere seit Montag eine Tageslichtlampe um meine Depression und Angst in den Griff zu bekommen.
Ich möchte eine Art Tagebuch schreiben.

Momentan benutze ich das Gerät seit 4 Tagen, jeden Tag eine Stunde am Morgen auf höchster Stufe. Aktuell merke ich noch garnichts. Weder eine Stimmungsaufhellung oder mehr Energie, auch die Ängste sind unverändert.

Ich benutze folgendes Gerät:
Philips HF3419/01 EnergyUp White mit 10.000 Lux.


Ich werde hier versuchen täglich zu Berichten.

Lg

07.12.2017 12:31 • 07.12.2017 #1


3 Antworten ↓


J
Ich glaube die hilft auch lediglich gegen die saisonalbedingte Depression.

Ich selbst habe auch eine Tageslichtlampe ,jedoch von Beurer TL 60. Weiß nicht wieviel Lux die hat .

Benutze diese täglich,aber nie um bestimmte Zeiten und auch nie eine bestimmte Dauer. Ausser halt ein Minimum von 20 min täglich halte ich ein ,doch halte mich dabei einfach im Raum auf.

07.12.2017 12:43 • #2


A


Tageslichtlampe gegen Depression Selbstversuch

x 3


L
Zitat von july1986:
Ich glaube die hilft auch lediglich gegen die saisonalbedingte Depression.

Ich selbst habe auch eine Tageslichtlampe ,jedoch von Beurer TL 60. Weiß nicht wieviel Lux die hat .

Benutze diese täglich,aber nie um bestimmte Zeiten und auch nie eine bestimmte Dauer. Ausser halt ein Minimum von 20 min täglich halte ich ein ,doch halte mich dabei einfach im Raum auf.



07.12.2017 13:18 • #3


J
Ja die Winterdepression ist ja eine saisonalbedingte Depression.

07.12.2017 14:56 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl