App im Playstore
Pfeil rechts

Wer hat Erfahrung gemacht bei starken Depressionen eine Ketamin Therapie gemacht zu haben und wie war der Erfolg ?

Gestern 21:10 • 03.09.2025 #1

11 Antworten ↓

Das war bei meinem Mann ein Thema
Er sollte eine sehr starke und intensive Ketamin Behandlung über sich ergehen lassen
Nach Absprache mit seiner Psychiaterin die auch so wie wir strikt dagegen war
Hat er es abgelehnt und nicht machen lassen
Bei ihm wäre es aber nicht wegen Depressionen gewesen

Aber uns war auf Anhieb klar das er das niemals an sich hätte machen lassen nachdem wir uns gut über alles informiert hatten

A

Ketamin Therapie

x 3

@3555gima Warum willst du dich wegen Depressionen in ein hochgradiges Suchtmittel bzw Dro.ge stürzen mit der es dir auf kurze Sicht durch eine starken Abhängigkeit als Resultat sogar noch schlechter geht?

Zitat von 3555gima:
Wer hat Erfahrung gemacht bei starken Depressionen eine Ketamin Therapie gemacht zu haben und wie war der Erfolg ?

Ein Freund von mir hat es gemacht.....ging nach hinten los.
Es kommt drauf an, wenn ein Trauma dahinter steckt, lieber nicht.

Zu EKT , hat er 30 x ....Ergebnis null.

Aber EKT hat mehr Erfolgsaussichten

Zitat von Marc_Sky:
@3555gima Warum willst du dich wegen Depressionen in ein hochgradiges Suchtmittel bzw Dro.ge stürzen mit der es dir auf kurze Sicht durch eine starken Abhängigkeit als Resultat sogar noch schlechter geht?

In anerkannten Kliniken wird darauf geachtet, dass es eben nicht zur Sucht führt.

@Fatamorgana Bleibt trotzdem eine süchtigmachende Dro.ge die man selbst in solchen Kliniken nich unterschätzen sollte. Auch da ist eine versehentliche Falsch/Überdosierung möglich. Und da reicht schon sehr wenig ...

Mal was zum Nachlesen zu dem Thema: https://www.aerzteblatt.de/archiv/missb...125342cc06

Zitat von Marc_Sky:
@Fatamorgana Bleibt trotzdem eine süchtigmachende Dro.ge die man selbst in solchen Kliniken nich unterschätzen sollte. Auch da ist eine versehentliche Falsch/Überdosierung möglich. Und da reicht schon sehr wenig ...

Also natürlich ist es Dro., streite ich nicht ab.
Genauso wie Benzo oder manche Neuroleptika.

Bei einer sehr starken Depression greift man zu allen Mitteln.

Wir sollten ev mit Canna. anfangen......REIN pflanzlich

@Fatamorgana Les mal den Letzten Abschnitt im Link. Ganz unten.

Zitat von Marc_Sky:
@Fatamorgana Les mal den Letzten Abschnitt im Link. Ganz unten.

Bin informiert, danke.
Ich selbst würde es niemals tun.

Ging ja hier um Erfahrungen....
Fragen sollte erlaubt sein, finde ich.

@Fatamorgana
Man würde alles tun wenn nichts mehr hilft um ins Leben zurück zu kehren . Es gibt halt nicht nur Die Depression .
Hatte selbst eine Erfahrung mit Depressionen die einen außergewöhnlichen Weg zum Erfolg führte .

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore