Pfeil rechts
112

I
Nein, wenn die Chemie nicht da ist und sie sich genervt fühlt, kann keine Vertrauensbasis entstehen. Ungeachtet von ihrem Beruf muss sie gewisse soziale Fähigkeiten besitzen und sich einfühlen können.

Ein wechsel oder das Ausschauen nach neuen/besseren Methoden.

02.06.2017 17:16 • #41


Angor
Sorry Dörthe, ich werde auch nichts mehr zu diesem Disput schreiben, höre bitte nur nicht auf den Unsinn von IchliebeEuchalle.

Ich nehme ja wegen meiner Angststörung Escitalopram, abends Lasea, das ist pflanzlich und hilft bei innerer Unruhe und Schlafproblemen.
Vielleicht hilft Lasea (rein Pflanzlich) ja auch bei Dir, dass Du erst mal aus diesem Dauerstress und der Nervosität rauskommst? Damit kriegst Du vielleicht erst mal etwas den Kopf frei, um aus dieser Spirale herauszukommen.

Hast Du Dir schon mal überlegt, in eine ambulante Tagesklinik zu gehen oder stationär in eine Klinik?

02.06.2017 17:18 • x 1 #42


A


Katastrophale Probestunde bei Therapeutin -Ich platze

x 3


Acanthurus
Ich kenne kaum jemand der mit seinem Job wirklich zufrieden ist. Nicht wenige haben bereits innerlich gekündigt, verweilen dort aber wg. der Existensgrundlage willen, und nehmen das Leid erst mal in Kauf. Der Druck in dieser Leistungsgesellschaft ist enorm. Selbst körperlich und psychisch gesunde qualifizierte Menschen haben es schwer passende berufliche Alternativen zu finden.

02.06.2017 17:22 • #43


I
Und schon beginnst du erneut Angor, wieder wegen einer Meinungsverschiedenheit in Sachen Ernährung in einem Urr-Thread.

Nur weil du dich in deiner Fleischkonsumkarriere angegriffen gefühlt hast in nur einem einzigen Thread, umzäunst du nun alle meine Beiträge wie ein Tumor. Darum geht es auch heute noch.

Ohh ja wir wissen, wie ihr eine ambulante Tagesklinik helfen wird. Einmal mit dem Finger schnipsen und sie wird gestärkt und voller Lebensenergie sein.

Nur weil du alles was du als Altbäuerin nicht kennst als Unsinn bezeichnest, wird es nicht wahrer.

02.06.2017 17:23 • #44


igel
Die Lügen, die eine Dame hier über mich verbreitet hat, waren ja noch vergleichsweise harmlos.

Was aber anjaf jetzt unterstellt wird, ich glaube natürlich kein Wort, ist eindeutig FantasieProdukt eines sehr kranken und bösartigen Hirns.

Auf Wiedersehen

02.06.2017 17:38 • x 4 #45


T
Ja, dass sehe ich auch so, die Chemie muss stimmen. Naja, an etwas festhalten ,wenn es ihr nicht gut tut wäre für die Schreiberin ,kein Erfolg in ihrer Zukunft.
Ich wünsche ihr , dass sie dass bekommt wonach, sie sich sehnt und dass ist ja Unterstützung.

Lg

02.06.2017 17:51 • x 2 #46


alfred
Zitat von tuffie:
Ich wünsche ihr , dass sie dass bekommt wonach, sie sich sehnt und dass ist ja Unterstützung.

Das wünsche ich ihr auch.
Das wünsche ich aber auch allen anderen die Hilfe brauchen.

02.06.2017 17:58 • x 1 #47


kopfloseshuhn
@Dörthe
Die Suche nach einem Therapeuten der passt, ist manchmal wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ja das stimmt.
Aber so eine Suche kann sich wirklich lohnen.
Wie viele Erstgespräche und Therapeuten ich hatte, die gar nicht passten oder eben nur eine Zeit lang kann ich nicht mehr zählen.

Es ist aber eben auch individuell. Was für den einen gar nicht geht, passt für jemand anderen - so ist das doch immer im Leben und mit Menschen. Auch in Richtung Freundschaft oder Liebe.

Wenn man dann aber einen guten Therapeuten hat, dasnn hilft das wirklich enorm.
Natürlich ist das nicht alles im Leben - nur Therapie machen und dabei aber nur bessere Ausreden für immer noch das selbe Verhalten zu finden - ist natürlich nicht so ganz das, was es bezwecken soll.
Damit unterstelle ich dir das jetzt nicht sondern rede so allgemein.
Auch Tageskliniken oder Kliniken können helfen. Aber auch hier ist es dir Suche nach etwas das passt.
Ja das kann nervenaufreibend sein. Und das finde ich an unserem System so absurd - nämlich, dass man immer man meisten kämpfen muss, wenn es einem am schechtesten geht.
Also auch um Anträge, Ablehnungen und Widersprüche etc.

Letztendlich hilft alles nichts.
Denn entweder man schafft die Suche oder den Kampf darum oder man landet erstmal in der Psychiatrie.
Leider sind unsere Psychiatrien aber auch nicht besonders gut ausgestattet wenn es dann um wirklich hilfreiche Gespräche geht.
Dazu sind die einfach zu voll.

Es ist und bleibt schwierig. Vieles muss man selbst schaffen und auch Therapie ist ja nur Hilfe zur Selbsthilfe. Aber wie ich finde, eine durchaus sinnvolle.
Wo ich heute ohne Therapie wäre?
Ich bin ehrlich und sage, ich würde mir die Radischen von unten ansehen.
und jetzt sitze ich hier, habe ein relativ stabiles Leben, die Liebe meines Lebens gefunden.
Aber natürlich geht es mir auch nicht immer gut.
Gerade mit einem Trauma ist das Leben schwer und auch der Umgang mit Ängsten so ein ganz anderer denn man musste ja erleben, dass es Grund zur Angst gibt und die Welt unter Umständen kein guter Ort.
Somit sind Ängste vorprogrammiert und werden sicher auchimmer wieder mal aufwallen.

In deiner jetzigen Krise ist es natürlich besonders beschi* ssen, dass du keinen Ansprechpartner hast und dann ausgerechnet auf so eine Trulla triffst.
Mit einer Kristallkugel hättest du vorher wissen können, dass der Job dir zu viel wird aber sonst?
Wie sollte man es merken, wenn nicht viel zu spät?
das geht doch den meisten Menschen so.
Woher weiß ich denn ob mir Schokoladeneis nicht schmeckt? Richtig - erst wenn ich es probiert habe.

Vielleicht kannst du dich übergangsweise auch an die Telefonseelsorge wenden um jemanden neutrales zum reden zu haben. Die machen zum Beispiel auch langfristige Mailberatung.

Und sonst klingt es zwar lahm wenn ich schreibe lass di Ohren nicht hängen aber manchmal geht es einfach nicht anders.
Krönchen richten, aufstehen und weiter kämpfen.
Und ab und zu auch mal ausruhen vom Kampf!

Liebe Grüße

02.06.2017 18:16 • #48


F
Zitat von petrus57:

Ist bei mir genauso. Ich nehme zwar auch täglich Tavor in geringer Dosierung aber zittern tue ich auch nur in Stress oder Paniksituationen. Kann mich dann kaum noch auf den Beinen halten.


Ja klar, ich habe auch nicht in absoluter Entspannung gezittert Das war schon in Stress Situationen. Wobei Stress eben war wo andere keinen Stress hatten, versteht ihr was ich meine.

Habe nochmal nachgelesen: die einen sagen das, was du erklärt hast mit dem Rebound, die anderen sagen es habe ein ähnlich grosses Abhängigkeitspotential wie Benzo. Man weiss es wieder mal nicht, wie bei so vielem.

Hast du dich schon belohnt heute?

02.06.2017 18:36 • x 1 #49


I
Ja Igel, setze das Schultergeklopfe fort, denn du bist auch nicht besser, warum solltest du also die Wahrheit sagen.

Seit 3 Wochen behauptet und sagt sie Dinge über mich, die ich immer überlese und überhöre, immer in der Hoffnung es wird aufhören tut es aber nicht.

Irgendwann ist Schluss, egal ob du oder Alfred eintreten um bei ihr Bonuspunkte zu sammeln.

Tatsächlich hat sie selbst Bilder von einem User der sich ihr *beep* gezeigt an mich weitergereicht und über einzelne Inviduen gelästert und andere Bilder.

Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit. Wer nach 3 Wochen Blackmailing, weil man nicht Aufmerksamkeit bekommen hat, die ich allen gleich gebe und nicht einer Person, der muss mit Konsequenzen leben, besonders mit dem versendeten Hintergrund.

02.06.2017 19:01 • #50


Lilyrose123
Wow...ich kenn die backstory nicht aber blackmail ist nie gut.

02.06.2017 19:08 • #51


anjaf
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Ja Igel, setze das Schultergeklopfe fort, denn du bist auch nicht besser, warum solltest du also die Wahrheit sagen.

Seit 3 Wochen behauptet und sagt sie Dinge über mich, die ich immer überlese und überhöre, immer in der Hoffnung es wird aufhören tut es aber nicht.

Irgendwann ist Schluss, egal ob du oder Alfred eintreten um bei ihr Bonuspunkte zu sammeln.

Tatsächlich hat sie selbst Bilder von einem User der sich ihr ausgezogen gezeigt an mich weitergereicht und über einzelne Inviduen gelästert und andere Bilder.

Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit. Wer nach 3 Wochen Blackmailing, weil man nicht Aufmerksamkeit bekommen hat, die ich allen gleich gebe und nicht einer Person, der muss mit Konsequenzen leben, besonders mit dem versendeten Hintergrund.


Ich dachte du wolltest das Ganze auf sich beruhen lassen. Hast du Dörthe versprochen! Und nun?

Es stimmt nix was du schreibst und ich hab über dich nix intimes verraten was dich erzürnt haben könnte. Ich kann nix dafür dass du nicht mit Kritik und Ablehnung umgehn kannst!

Aber wenn du weitermachst verrate ich mal was pikantes über dich wo alle sich sehr wundern würden und du blossgestellt wärst! Also übertreib es nicht und lass gut sein unreifes Bubilein!

02.06.2017 19:09 • x 3 #52


I
Das was du als pikant bezeichnest ist für mich normal. Du hast bereits hundert mal geschrieben, das du den Kontakt abgebrochen hast, was a gelogen ist und b sich ganz anders abgespielt hat.

Du bist auf der Hand kein guter Mensch und sehr egoistisch, sehr oberflächlich und sehr besitzergreifend. Ein guter Mensch würde das einfach ruhen lassen. Aber in diesem Gefüge hier integrierst du dich 1:1.

Ich führe mit Lilly eine ganz normale Brieffreundschaft. Völlig ungezwungen und liebevoll. Sie verlangt auch keine Bilder oder das ich immer da bin.

02.06.2017 19:16 • #53


Lilyrose123
wie gesagt: blackmailing ist echt nicht gut.

02.06.2017 19:16 • #54


Lilyrose123
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Das was du als pikant bezeichnest ist für mich normal. Du hast bereits hundert mal geschrieben, das du den Kontakt abgebrochen hast, was a gelogen ist und b sich ganz anders abgespielt hat.

Du bist auf der Hand kein guter Mensch und sehr egoistisch, sehr oberflächlich und sehr besitzergreifend. Ein guter Mensch würde das einfach ruhen lassen. Aber in diesem Gefüge hier integrierst du dich 1:1.

Ich führe mit Lilly eine ganz normale Brieffreundschaft. Völlig ungezwungen und liebevoll. Sie verlangt auch keine Bilder oder das ich immer da bin.



Kannst du bitte deinen post aus meinem Tagebuch löschen? es ist mein TAGEBUCH. Und meine Gedanken wie ich es am anfang geschrieben hatte....nicht andrer Leute Gedanken..also bitte löschen.

02.06.2017 19:18 • #55


anjaf
Was geht mich an was du mit Lilly schreibst? Ist mir total egal. Weiss nicht worauf du hinaus willst.

Du weisst ja noch nicht mal was ich mit pikant meine.

Lass gut sein . Welcher Mensch gut oder schlecht ist hast du nicht zu beurteilen.

Zum Glück hab ich mehr Niveau als du.

02.06.2017 19:21 • #56


I
Ja Anja, Nivea-Creme hast du viel. Aber du hast keine Ahnung was Freundschaft bedeutet, oder Mitgefühl. Alles was du beherrscht ist zu mobben.

Das war ein Vergleich, wie es richtig geht. Etwas was du nicht beherrscht.

02.06.2017 19:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilyrose123
wer ist lilly?

Ich heisse Lilyrose123

02.06.2017 19:27 • x 1 #58


I
Überarbeite es, dann stimmt es.

Du Entwickler und ich brauchen hier einen eigenen Thread, wo wir ungestört schreiben können.

02.06.2017 19:35 • #59


anjaf
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Überarbeite es, dann stimmt es.

Du Entwickler und ich brauchen hier einen eigenen Thread, wo wir ungestört schreiben können.


Ja du und Entwickler tut Euch zusammen! Das passt gut. Wirklich

02.06.2017 19:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl