Pfeil rechts

E
Die letzten 3 Tage war alles fast gut und heute merke ich wieder diese Herzaussetzer...
Ja ich weiß es war falsch, aber habe dann gerade angefangen Blutdruck zu messen...
Nu ist ganz vorbei.. mein Puls war im sitzen 61 und dazu ständig diese langen aiussetzer beim Blutdruck messen..
ich habe solche Angst das mein Herz einfach aufhört zu schlagen oder so...

Bin echt am Ende..

14.09.2009 13:00 • 18.09.2009 #1


29 Antworten ↓


K
aber dein puls ist doch super!

14.09.2009 13:09 • #2


A


Oh man, ich platze vor Angst---

x 3


E
Nein ist er nicht, er ist zu niedrig.. Er ist nie so.. Und wenn man Blutdruck misst hört man immer diese aussetzer... Es macht mir so eube Angst...
Ich habe solche Angst das mein hez aufhört zu schlagen , das glaubt man einfach nicht...
Ich weine und weine und weine....
Ich kann nicht aufhören...

14.09.2009 13:53 • #3


K
aber doch! dein puls ist super gut,sportler haben sogar noch weniger! glaub mir,ich denke dir werden noch einige schreiben das dein puls perfekt ist! wir sollen ja nicht googeln,aber googel mal wie der puls sein soll dann siehst du es wenn du mir nicht glaubst.
ich versteh nicht wie du aussetzer beim blutdruck messen bemerkst?

14.09.2009 14:00 • #4


E
Ich kann es mir nicht vor4stellen, bin voll untrainiert und sonst habe ich immer etzwas schnelleren Puls..
ja wie merke ich das. Mein Blutdruck Gerät piept ja so bei jedem Herzschlag und da hört man ja dann die langen Pausen...

14.09.2009 14:03 • #5


B
ääähm,ich leide wie ihr wisst auch unter hypochontrie und ich will dir wirklich nicht zu nahe trete.
aber:
es ist völlig normal das dieses gerät manchmal kurze pausen macht...es ist am MESSEN!!
ich kenn mich mit blutdruckmessgeräten aus,glaub mir!

ich mess zwar höchstens alle halbes jahr mal an mir selbst,aber da sind genauso aussetzer!

mach dich wegen sowas nicht verrückt....

14.09.2009 15:44 • #6


E
Aber das ist doch bei meinem Herz auch zu fühlen, also kommt das doch nicht vom Gerät...
Du hörst doch dieses piep piep ..je nachdem wie schnell oder langsam dein herz ist...
Und dann kommen diese Aussetzer...die man auch merkt wenn man an sich selbst den Puls misst...

Also kommt das nicht vom Messgerät..

14.09.2009 17:20 • #7


B
erstmal was dazu:ich habe diese probleme nicht,blutdruckmessen,puls fühlen usw.....hab das vorhin aber echt mal gemacht....und mein herz schlägt bei weitem nicht immer im selben rythmus....mein puls(am hals schon gar nicht)....

komischerweise mach ich mir wegen jedem pups einen kopf,(wegen sowas aber net)...aber ich weiss eben,das dies normal ist,darum hab ich dir auch geschrieben
mach dir keine sorgen,glaub mir....(ich weiss,is einfacher geschrieben als getan)

ps:ja,ich höre dieses piep piep,aber wenn ich ehrlich bin, piepselts manchaml sehr lange gar nicht bei mir,,,,also wirds normal sein....bin immer noch da,herz is auch ok!

14.09.2009 17:52 • #8


E
Ich danke dir echt...
Ist super lieb...
ich habe halt nur angst weil ich sonst immer einen relativ schnellen Puls habe und nun heute ist er so langsam und unregelmäßig und ..keine ahnung...

Ich glaube ich dreh langsam echt durch..
Immer diese Angst mit dem Herzen...es ist so schwer...

14.09.2009 18:34 • #9


B
weisst du,,,ich schlage mich seit 6 wochen mit anderen schmerzenrum und keiner findet was,,,also im prinzip bin ich auch net so ohne,lach.
ich kann mich gut in deine gefühle reinversetzen,aber eben nicht in die sympthome....gerade wegen dem herzen---
ich höre auch immer nur:wenn du beim doc warst,dann ist doch alles ok(kennst du bestimmt auch)----helfen tuts meist nur kurze zeit....

dann lass dich auch mal drücken,,(hilft manchmal schon

)

14.09.2009 18:58 • #10


E
Ja ich kenne dieses Gefühl, aber ich merke das halt alles so und ich glaube einfach fest dran das es was ist..
das ist echt schlimm....
Ich habe einfach nur diese schei. Todesangst....
Sorry für das schlimme wort..

14.09.2009 19:58 • #11


V
Hallo

keine Panik, diese Geräte spielen oft verrückt. Wenn´s dich wirklich bedrückt, geh zum Internisten der macht ein Langzeit EKG (so 24h) und du wirst sehen, die Angst war unbegründet!
Kopf hoch, die meisten Krankheiten kreieren wir im Kopf - WIRKLICH!

14.09.2009 20:33 • #12


J
Hallo!

Ich weiß echt genau, wie Du Dich fühlst. Neulich hab ich hier noch geschrieben, ich hab auch so Aussetzer, ist nicht so schlimm...Ich hab mich immer damit getröstet, dass meine Mutter und meine Schwester das auch haben. Mittlerweile komme ich aber auch nicht immer damit zurecht. Ich hab dann das Gefühl, es setzt so lange aus, dass ich nicht mal weiter sprechen kann. (Meine Schwester hat aber jetzt schon gesagt, das hätte sie auch..) Auf jeden Fall könnte ich da auch NUR HEULEN. Wenn ich nicht gerade Angst um mein Herz hab, bild ich mir ne Thrombose ein. Achja, neulich hatte ich auch was im Kopf. Das wechselt sich jetzt bei mir ab

Also Kopf hoch! Versuchs wenigstens. Manchmal frage ich mich: Warum gerade ich?! Sonst hat das einem ja auch nichts ausgemacht!

Fühl Dich gedrückt! Das hilft echt

GLG
June22

14.09.2009 20:47 • #13


H
wann genau hast du denn diese Aussetzer ? Gibt es eine Regelmäßigkeit? z.B. beim Ausatmen?

14.09.2009 21:05 • #14


E
Ich habe die Aussetzer , tja keine ahnung, so genau habe ich noch nicht drauf geachtet, aber ich merke sie halt am extremsten in Ruhe...
Es ist ganz blöd..
Ein Langzeit EKG habe ich letzten Mittwoch gemacht, die Ergebnisse bekomm ich dann in 1- 2 Wochen , super was....
ja ich hatte vor 3 Jahren mal Herzuntersuchungen, aber die sind ja schon so lange her und keine ahnung, ich hasse das alles so...
genau ich denke auch immer warum ich, und dann denke ich , das ist doch was ernstes....
Ich weiß es nicht, habe einfach angst..

14.09.2009 21:33 • #15


H
ich kenne diese Angst, aber trotzdem: Panik hilft so oder so nichts. Aber ich kenne das, Panik ist Panik, da kann man garnichts gegen machen erstmal.
Achte einfach mal drauf, ob du diese Aussetzer vorallem beim Ausatmen hast! Würde mich interessieren.

14.09.2009 22:32 • #16


M
mir gehts momentan genaus...mir ist oft mal sclecht.... in den letzten vier Monaten ca drei mal..nun habe ich heute bei punkt12 ne reportage über herzinfarkt gesehen...das es bei frauen schwerer zu diagnostizieren ist, eher übelkeit, erbrechen , hals und kieferscmerzen sowie magenschmerzen wären warnzeichen und schon fange ich an mich reinzusteigern... obwohlmein herz mehr als kontrolliert ist und ich ja nun noch nicht so alt bin mit 31 .....es ist echt schlimm mit mir ich weiss.....du bist also nicht allein....lg micaela77

15.09.2009 00:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
jo, es gibt viele von uns.

jetzt geraade plagt mich die TOTAL angst vor hirnblutungen...hab ich jetzt gerade wohl welche ?habe totale kopfschmerzen und druck auf dem kopf, bin völlig überfordert wieder mal!! hilfe!^^

15.09.2009 00:15 • #18


E
Danke für eure Antworten----
Mir geht echt bald einer ab, wisst ihr das schlimmste ist, eigentlich bekommt man ja Herzrasen von Angstzuständen und dem ist nicht so...mein Herz ist und bleibt langsam-
Ja ich habe mal wieder gelesen, war wohl falsch, aber es steht halt drin, das der Puls regelmäßig sein soll und bla bla....
Es ist aber nicht so.
Ich bekomme echte Angst so langsam und glaube diesmal wirklich das etwas ist...

15.09.2009 11:32 • #19


E
Danke für eure Antworten----
Mir geht echt bald einer ab, wisst ihr das schlimmste ist, eigentlich bekommt man ja Herzrasen von Angstzuständen und dem ist nicht so...mein Herz ist und bleibt langsam-
Ja ich habe mal wieder gelesen, war wohl falsch, aber es steht halt drin, das der Puls regelmäßig sein soll und bla bla....
Es ist aber nicht so.
Ich bekomme echte Angst so langsam und glaube diesmal wirklich das etwas ist...

15.09.2009 11:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier